Disney-Filme - andere Fans hier?

Ich bin ein totaler Disneyfan.
Ich sehe mir jeden im Kino an und habe alle (abendfüllende) und viele der Classic, Silly Symphomie, etc. auf DVD.
Ich reise auch mindestens einmal im Jahr nach Disneyland. Meist Paris, war aber auch schon in Annaheim und Disneyworld Orlando. Natürlich auch wegen Star Tours.
Meine Lieblingsfilme:
1. Aladdin
2. Lion King
3. Pocahontas
4. Brother Bear
5. Beauty and the Beast
6. Taran und der ZAuberkessel
7. Ariell
8. Die Kühe sind los
9. Hercules
..... das ginge jetzt ewig so.

Ich habe die animierten Pixar Filme da extra weggelassen, da ich sie nicht mit den zeichentrickfilmen gleichsetzen will.

Aber Disney ist und bleibt ein wichtiger Teil meines Lebens. Ich bin damit aufgewachsen. Es entführt einen in eine schöne, heile Welt, weit weg von all den Trübnissen des Alltags.
 
Ein Königreich für ein Lama

Ein Königreich für ein Lama – einer meiner Lieblings Disneyfilme (außer FdK vielleicht ;) *gg*): Es wird nur wenig gesungen und das passt wenigstens halbwegs noch in die Handlung rein. Die Zeichnungen der Charaktere sind vielleicht nicht sehr realistisch, aber wirklich lustig. Dass Bully jedoch den Hauptcharakter spricht, ist mir vom Hören ehrlich gesagt nicht aufgefallen.
 
Ja die etwas älteren Disney Filmen kann man sich heute noch anschauen. Mein Favorit unter allen ist Der König Der Löwen, gefolgt von Aladin. Aber es gibt noch viele gute Disney-Filme wie z.B. Dschungelbuch. Naja nicht nur die Filme sind gut auch die TV Produktionen wie Hör Mal Wer Da Hämmert oder Darkwing Duck.
 
Ich mag Disney-Filme auch sehr. Die neueren- ok da muss man differenzieren. Aber von den älteren kann man sich eigentlich alle öfter mal anschaun.
Die Soundtracks sind meistens auch richtig gut, den von BrotherBear fand ich in letzter Zeit z.B. toll ( woran Phil Collins ja nicht unschuldig is ;) )
vlg Tia
 
Ich habe die Disney Filme als Kind sehr gerne gesehen.
Mein absoluter Lieblingsfilm aus dem Hause Disney ist Das schwarze Loch.
 
Habe ich erst vor Kurzem wieder mit meiner Frau geschaut. Ich fand den als Youngling immer sowas von traurig. Unglaublich.

Robin Hood habe ich ebenso gern gesehen.
 
Zurück
Oben