Disney kauft Lucasfilm!

Zumindest eins dürfte klar sein, das für Dark Horse der Gold Esel SW nun zu ende geht. Denn ich glaube nicht das Disney deren Lizenz verlängern wird, wäre ja auch blöd, da hat man einen der beiden größten Comic Schmieden unterm eigenem Dach und vergibt die Lizenz an die Konkurrenz. Also kann man damit rechen, das sobald die Lizenz von Dark Horse abgelaufen ist, das dann Marvel wieder die SW Comics herausgibt.
 

Hast du daran gezweifelt :confused: :verwirrt: :confused:

Zumindest eins dürfte klar sein, das für Dark Horse der Gold Esel SW nun zu ende geht. Denn ich glaube nicht das Disney deren Lizenz verlängern wird, wäre ja auch blöd, da hat man einen der beiden größten Comic Schmieden unterm eigenem Dach und vergibt die Lizenz an die Konkurrenz. Also kann man damit rechen, das sobald die Lizenz von Dark Horse abgelaufen ist, das dann Marvel wieder die SW Comics herausgibt.

Gehören denn die Marvel Comics zu Disney? Ich dachte, das ist nur die Filmabteilung, welche Disney untersteht.
 
Grad entdeckt: :p

tumblr_lydu1f3wGK1qa0bn0o9_r1_250.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Dumm ist der Verkauf nicht. So hat GL für seinen Lebensabend noch ein paar Milliärdchen mehr auf dem Konto und muss sich dabei nicht einmal mehr die Finger schmutzig machen.
Stimmt, jetzt kann die Hyperinflation kommen.


Schade für das Verhältnis zu seinen (Ex-)Fans ist, dass er nun nicht mehr die Gelegenheit für eine Versöhnung hat. Hätte er die OT in der Kinofassung auf Blu Ray herausgebracht, hätten viele Fans vermutlich ihren "Frieden" mit GL machen können.
So wird es dagegen vermutlich irgendein Heini von Disney sein der in ein paar Jahren die ultimative OT Version für Fans verkündet.
Tja, Chance vertan, sage ich da nur.
Irgendein Heini von Disney erscheint mir verglichen mit GLs Sippschaft auf jeden Fall als die sicherere Bank, weil er sich aus der gebotenen Distanz ausschließlich an marktwirtschaftlichen Prozessen orientieren und nicht auf die blöde Idee kommen wird, GLs Agenda als in Stein gemeißelt zu betrachten.
 
Als ich dies heute morgen gelesen habe ich zuerst wirklich gedacht ich träume.
Und dann haqbe ich den ganzen Tag gehofft die Sache stellt sich als Ente heraus.
Das kann man jetzt wohl vergessen.
Ich bin zutiefst erschüttert. Ich kann es noch gar nicht glauben.Und ich will es auch gar nicht glauben.
Dies ist das Ende für das Star wars das ich kannte und liebte.
 
Als ich dies heute morgen gelesen habe ich zuerst wirklich gedacht ich träume.
Und dann haqbe ich den ganzen Tag gehofft die Sache stellt sich als Ente heraus.
Das kann man jetzt wohl vergessen.
Ich bin zutiefst erschüttert. Ich kann es noch gar nicht glauben.Und ich will es auch gar nicht glauben.
Dies ist das Ende für das Star wars das ich kannte und liebte.

Problem ist das ich keine 7te Episode haben will....ich dachte wir bekämen Serien und Filme....und dabei ist der Inhalt der Geschichte die erzählt werden soll nicht mal klar...zuviele Unbekannte Faktoren....
 
Was mir jetzt gerade so kommt (ich hoffe das hat hier noch niemand anderes geschrieben) :

Das läuft doch schon eine ganze Weile. Ich bin schon damals kritisch geworden als verkündet wurde, dass Episode 2&3 nächstes Jahr in relativ geringem Abstand in 3D released werden.
Da war doch was in Planung, oder ? Weil mit diesem Tempo kann man dann 2015 den neuen Teil in die Kinos bringen. Ep4 Anfang 2014, Ep5 gegen Ende 2014 und dann Anfang 2015 Ep6 bevor schließlich im Herbst die neue Trilogie anläuft...
 
Habe gerade von der Nachricht erfahren und muss sagen, dass ich mich riesig drüber freue!!! Bin sehr sehr gespannt wie die neue Trilogie aussehen wird und ich werde auf jeden Fall der erste sein, der im Kino sitzen wird.^^
 
efst erschüttert. Ich kann es noch gar nicht glauben.Und ich will es auch gar nicht glauben.
Dies ist das Ende für das Star wars das ich kannte und liebte.

Das Ende von Star Wars wie ich es liebte war nach der OT. Von daher finde ich es nichtmal schlimm das GL das Ruder abgegeben hat.
Ich habe immer gewusst das es neue Star Wars Filme geben wird, das die nun von Disney kommen überrascht mich allerdings.
Naja schlimmer als in Zeiten der PT kann es ja nicht werden.

Ich hoffe Disney geht gut mit diesem Thema um, das Potenzial ist ja grenzenlos. Solange Star Wars nicht noch weiter verniedlicht wird bin ich eigentlich voller Hoffnung das nun wieder Leute Star Wras in der Hand haben die was drauf haben.
 
Ich bin absolut sprachlos, ich weiß noch nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Habe das auch heute Morgen gelesen... Irgendwo ist so ein kleiner Anflug von Freude ja da, im Sinne von: Man sieht noch mal was Neues. Aber dieser Anflug trifft auf einen Tsunami aus Angst, Hass, Trauer usw. - ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass da was vernünftiges auf die Beine gestellt wird.

Gott sei Dank gibt es ja die Möglichkeit Filme zu ignorieren. ^^ Mal sehen, was da auf uns zu kommt. "Meinsa" haben Angst! -.-
 
Tja und soo enden wir alle ,ich fühle mich gerade wie der Imperator ... nach seinem Tod ,ich fühle mich verraten und das tut weh, sehr weh und wie ich Disney kenne sind alle EU Bücher usw. bald nicht mehr Kanonisch und soo ist alles dahin was sich seit 25. Mai 1977 entwickelt :mad::mad::(
 
Ich freue mich schon auf die zukünftigen OT vs. PT vs. ST ( Sequel Trilogy ? ) Diskussionen :konfus:

Tatsächlich betrachte ich die Sache aber im Gegensatz zu vielen hier sehr positiv, denn es kann nur besser werden. Womöglich wird die neue "ST" im Stil der OT gedreht und dadurch zu einen Megaerfolg ;)

Die nächsten Jahre werden auf jeden Fall spannend, auch hinsichtlich der Schauspieler, Regisseure usw. Für das Post Endor EU könnte es allerdings der Todesstoss sein, wenn man wirklich neue Geschichten bringt, die nach Episode VI spielen.

Hmmm, ein sehr verlockender Gedanke...

Und übrigens, Mark Hamill wird 2015 genauso alt sein wie Alec Guiness 1977... 63 Jahre und damit kann er locker den alten weisen Jedi Meister Luke spielen. Auch Carrie Fisher und Harrison Ford könnten durchaus wieder mit dabei sein...Christopher Lee war zur Zeit der PT ja auch schon sehr alt.

Hinweise gab Hamill ja schon mal während eines Interviews...in 2004
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut E!Online soll eine Quelle bei Lucasfilm gesagt haben, dass die neue Trilogie tatsächlich nix mit dem Post-Endor-EU zu tun haben soll, sondern eine eigene Geschichte erzählen würde. Kann das jemand bestätigen?
 
Timothy Zahn hat folgendes gerade auf Facebook geschrieben:

You go away for a weekend...

We got home from Tampa and Necronomicon late last night (after a full day of flying) to the stunning news of the Disney/Lucasfilm deal. It's going to take a little time to process my thoughts, but I'll try to post some comments here later today.

But to answer a few of the most immediate questions:

1. No, I haven't been contacted by either Disney or LFL.
2. There's no indication that anything from the Thrawn Trilogy (or any other EU book/comic will be part of the new movies.
3. There's also no indication that they *won't* make an appearance. Right now, we really have nothing on any of those details.
4. If Disney *did* want to use anything from the EU, they wouldn't need the author's approval or permission to do so. Everything that's been written under the Star Wars logo is LFL properly (as is only right and proper), and they can do with it as they please.
5. If by some miracle Disney *does* want my input on the project, I *will* be on the next flight to California. Heck, I'll charter a plane if I have to.

That's all for now. More thoughts when my brain wakes up a bit.
 
Zurück
Oben