Disney kauft Lucasfilm!

Disney musste halt reagieren nach dem John Carter gefloppt ist und keine Serie werden kann. Dazu hat Johnny Depp auch langsam kein Bock mehr auf FdK. Irgendeine erfolgreiche Serie brauchen sie ja.

Ich freu mich schon auf Jedi Academy Musical und mehr Ewoks. :)
Der Star Wars Freizeit Park ist bestimmt auch schon in Plannung.


Und bei 4 Milliärden hätte ich auch sofort ja gesagt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bislang hab ich nur eine Minderheit in Foren, Chats und Blogs gesehen, die sich über die News gefreut haben. Das sollte GL zu denken geben :rolleyes:

Meine Reaktion:
[YOUTUBE]WWaLxFIVX1s[/YOUTUBE]
 
Selten so einen Mist gelesen, informier dich besser mal darüber, welche Unternehmen alle zu Disney gehören. Da sin natürlich NUR Kinderfilme und -serien in den letzten 60 Jahren produziert worden....:rolleyes:

Nur weil sie mal nen Film Dogma gedreht haben :wallb Mitlerweile sind sie dazu abgestiegen Filme wie Twilight (gleich einen ganzen Haufen davon) und The Hunger Games zu drehen. Was sie in der Vergangenheit getan haben ist ja schön und gut das ändert aber nichts daran das sie zum Einheitsbrei zurückgekehrt sind.
 
Disney dreht Kinder und Familienfilme. Die OT war nie ein Kinderfilm sonder immer ein Film für Erwachsene. Das passt einfach nicht zusammen.

So ein Müll!! Die OT war genau das. Kinder - und Familienfilme.

Ich bin zwar ziemlich geschockt/Überrascht doch sehe dem ganzen sehr positiv entgegen.

- John Carter
- Prince of Persia
- Avengers
- Tron/ Tron Legacy
- Fluch der Karibik
- Das Vermächtniss... (Tempelritter/ Buch)
- Merida
- Ratatoullie
- Toy Story
- Cars
- Oben
- Wall E


Gefielen mir alle und da sind einge echte Perlen unter, die zu den besten Filmen überhaupt gehören

Nur weil sie mal nen Film Dogma gedreht haben :wallb Mitlerweile sind sie dazu abgestiegen Filme wie Twilight (gleich einen ganzen Haufen davon) und The Hunger Games zu drehen. Was sie in der Vergangenheit getan haben ist ja schön und gut das ändert aber nichts daran das sie zum Einheitsbrei zurückgekehrt sind.

Noch mehr QUatsch.
KEINER der Filme ist von Disney.
WEder Dogma, Panem oder Twilight

NUtz mal google bevor du nochmehr Fehlinfos postest.
 
Nur weil sie mal nen Film Dogma gedreht haben :wallb Mitlerweile sind sie dazu abgestiegen Filme wie Twilight (gleich einen ganzen Haufen davon) und The Hunger Games zu drehen. Was sie in der Vergangenheit getan haben ist ja schön und gut das ändert aber nichts daran das sie zum Einheitsbrei zurückgekehrt sind.

Was ist mit einigen von Tarantinos erfolgreichsten Filmen, die von Miramax , welches bis 2010 zu Disney gehörte, produziert wurden? Auch Einheitsbrei? "No country for old men", "Therw ill be blood", "Alias", "Criminal Minds", alles Einheitsbrei, der so schlecht war, dass er niemandem gefallen hat, weder Zuschauern noch Kritikern?
 
Ich muss zugeben, nach dem ersten Schock fange ich an, positiv darüber zu denken. Ich meine, arg viel schlimmer kanns ja kaum werden, zumindest für mich persönlich. Mit TCW fange ich nichts an, das EU ist an einem Punkt angekommen, an dem ich mich im Zustand einer Hassliebe befinde (und der Hass überwiegt sogar leider langsam...) und Detours reißt mich bisher auch nicht vom Hocker. Ich weiß, das sind alles Dinge, die jeder anders sieht, deswegen auch nur für mich persönlich ;)
Und arg viel schlimmer als die PT können neue Filme ja auch nicht werden (auch wieder - kein Angriff, keine Diskussion bitte, ist einfach meine persönliche Ansicht ;) ). Warum dann also nicht, ich reg mich erst darüber auf wenn Näheres darüber bekannt wird. Was ja eigentlich gar nicht mehr so lange dauern kann, schließlich soll der FIlm in drei Jahren erscheinen...
Und ja, vielleicht gibts jetzt Aufschwung in Sachen Realserie und vielleicht auch OV-OT in guter Qualität.
Ich warte jetzt einfach mal ab und genieße das Schauspiel :D

Wobei ich mich wirklich, wirklich wundere, wie das alles so lange geheim gehalten werden konnte. Ich habe nicht mal das kleinste Gerücht für all diese Sachen mitbekommen. In der heutigen Zeit ja wirklich eine Meisterleistung, Hut ab.
 
Wir haben es mit Disney mit einem der größten und besten Geldgeber im Bereich der Filme zu tun. Die können, wenn sie wollen, für LFL alles finanzieren. Filme, Realserien und und und. Ich denke, dass es wie bei Marvel laufen wird, wo Marvel produziert und Disney blecht.

IMO ist es erstmal eine erfreuliche, wenn auch welterschütternde News...muss zusammen mit Sandy vom Atlantik auf die Staaten gestoßen sein! Wenn Disney und LFL das richtig anpacken, kann eine Menge guter Dinge daraus entspringen. IMO sind die Marvelfilme ein guter Beleg dafür. Und den Interviews nach zu urteilen bleibt LFL a) am Steuer von SW und b) hat Lucas die Treatments der Filme mit verfasst. Ich bin jetzt einfach mal gespannt.
 
Ich kann die allgemeine "Schockiertheit" echt nicht ganz nachvollziehen, liebe Leute. Ich meine, wenn es so wäre, dass Star Wars in den letzten Jahren durch die herausragende Qualität der neueren Produktionen von sich reden gemacht hätte... wenn es nur so wäre! Aber dem ist nicht so. Die Videospiele der jüngeren Vergangenheit sind oftmals kaum der Rede wert (TOR ein rechter Flop, Force Unleashed ein Fehlschlag, der nach einer Veränderung in der Führungsriege mit offenem Ende eingestampft wird, über Star Wars Kinect breiten wir besser überhaupt den Mantel des Schweigens), die Realserie, die seit Jahren im Raum herumfliegt, macht keine merkbaren Fortschritte, The Clone Wars war von Anfang an fragwürdig und hat bis zum heutigen Tag nichts dazu beigetragen, entsprechende Skepsis abzubauen (eher im Gegenteil --> Darth Maul!?) und letztendlich will sich Star Wars nun auch noch mit Detours mehr schlecht als recht im Comedy-Sektor verewigen mit Trailern, bei denen einem die Tränen sicher nicht vor Lachen in die Augen schießen... mal ganz ehrlich, das Hobby stirbt seit Episode III langsam, aber unbestreitbar vor sich hin und scheint auch sonst irgendwie auf der Stelle zu treten. Während Disney zwar vielleicht auch hin und wieder seinen rechten Flop rausbringt, aber dennoch mit schöner Regelmäßigkeit alle paar Jahre wieder eine oder mehrere hammergeile Produktionen vorweisen kann. Im Gegensatz zu Star Wars. Ergo bedeutet die Übernahme der WDC primär mal eines für Star Wars, nämlich frischen Wind. Und gemessen an der oben dargelegten Entwicklung der IP halte ich das auf jeden Fall für ein tendenziell gutes Zeichen...
 
b) hat Lucas die Treatments der Filme mit verfasst. Ich bin jetzt einfach mal gespannt.

Der Lucas, der 2008 folgendes gesagt hat?:
"But there's no story past Episode VI, there's just no story. It's a certain story about Anakin Skywalker and once Anakin Skywalker dies, that's kind of the end of the story. There is no story about Luke Skywalker, I mean apart from the books."

Das einzige was mich an der News erfreut ist, dass diesem wirren Typen endlich der Großteil seines eigenen Machwerks aus der Hand genommen wird...
 
Disney raped my childhood! :D

Es ist einfach noch zu früh, über ungelegte Eier zu streiten. Ja, bestimmt wird alles ganz schlimm. Denn früher war alles besser, und was heute schlecht war, ist morgen auch schon früher.

Ich glaube nicht, dass sich überhaupt etwas ändert. Disney holt sich ein weiteres erfolgreiches Zugpferd in den Stall, um den Rahm abzuschöpfen. Man wird Lucasfilm und StarWars jetzt weder einstampfen noch es von Grund auf neu definieren. Never change a winning team. Ist für uns als Konsument doch völlig egal, welcher anonyme Multimillionenkonzern hinterher seinen Stempel draufdrückt. Aber schon lustig, dass hier jetzt auch Leute jammern, die kürzlich noch den EIndruck machten, GL sei das ultimative Böse und das Schlimmste, was Star Wars passieren konnte.

Tja, das Fandom ist einfach krank.

Alle die jetzt schreien, sie wollen deshalb mit dem Hobby aufhören: Ja! Bitte! Lieber gestern als heute!
 
Geist wenn du es so betrachtest könnte man fast meinen GL hätte nach all den Flopps keine Lust mehr für LA und SW zuständig zu sien. Er stand - bildlich gesprochen - mit einer leeren Orangenschale vor der Saftpresse und plötzlich bietet ihm jemand 3,1 Milliarden Euro für seine ausgequetschte Orangenschale. Ich hätte wahrscheinlich auch ja gesagt.
 
Ich bin ledilgich darber schockiert, dass Lucas die Ideen oder gar Drehbücher für die kommenden Filme liefert. Denn dann bleibt uns ähnlicher Schwachfug wie Mauls Rückkehr kaum erspart.

Oder wir haben Glück, und Lucas schreibt nur die allererste Rohfassung, welche umgeschrieben wird und man hält ihn ansonsten auch von allen Sets fern.
 
Der Lucas, der 2008 folgendes gesagt hat?:
"But there's no story past Episode VI, there's just no story. It's a certain story about Anakin Skywalker and once Anakin Skywalker dies, that's kind of the end of the story. There is no story about Luke Skywalker, I mean apart from the books."

Das einzige was mich an der News erfreut ist, dass diesem wirren Typen endlich der Großteil seines eigenen Machwerks aus der Hand genommen wird...

Was das freut dich?Ähja, dich freut also das GL Star Wars Disney überschrieben hat,hm was stimmt da nicht?Ich kann es echt kaum glauben
 
Geist wenn du es so betrachtest könnte man fast meinen GL hätte nach all den Flopps keine Lust mehr für LA und SW zuständig zu sien. Er stand - bildlich gesprochen - mit einer leeren Orangenschale vor der Saftpresse und plötzlich bietet ihm jemand 3,1 Milliarden Euro für seine ausgequetschte Orangenschale. Ich hätte wahrscheinlich auch ja gesagt.
Die Flops waren zum größten Teil nicht seine (direkte) Verantwortung, möchte ich meinen. Insofern werden die ihn nur am Rande tangiert haben, zumal sie wahrscheinlich trotzdem in der Regel profitabel waren.

Es macht nur tatsächlich im Moment sehr stark den Eindruck, als ob Lucas ob der ganzen Angelegenheit alles andere als erfreut ist. Ich kann's ihm nicht verdenken; das Star Wars-Ruder offiziell an andere weiterzugeben muss ihn auch auf ziemlich harte Art und Weise mit seiner eigenen Sterblichkeit konfrontieren und damit, dass er nicht mehr der Jüngste ist. Und dass sein Werk ohne ihn weiterleben muss und wohl auch wird... mit der Vorstellung findet er sich zur Zeit wohl gerade erst ab. Leicht ist das sicher nicht.

Was das freut dich?Ähja, dich freut also das GL Star Wars Disney überschrieben hat,hm was stimmt da nicht?Ich kann es echt kaum glauben
Man muss es leider sagen: vieles von dem, was George Lucas in der letzten Zeit für Star Wars tat, war zwar sicher gut gemeint, aber war alles andere als das Gelbe vom Ei.
 
Zurück
Oben