Disney kauft Lucasfilm!

Ich denk den meisten geht es darum, dass es doch merkwürdig ist, dass man die Reihe anscheinend unbedingt fortsetzen will - dabei ist die Reihe eben abgeschlossen!
Warum nicht dem Titel Star Wars irgendeinen anderen Subtitel hinzufügen und dann meinetwegen soviele Filme machen, wie sie wollen? Aber ein Anschließen an VI wird wohl oder übel Bezüge auf VI verlangen aus Sicht der Zuschauer, und somit ist eine Geschichte hundert Jahre später für mich mit diesem Titel auch nicht realistisch. Denke das wird schon eher auf die paar Jahre nach VI hinauslaufen.
Aber wie will man eine Geschichte toppen bzw. fortsetzen, die vom Ende her größer nicht sein kann und bereits geschlossen ist?

Sprich, mir geht es derzeit vor allem um den Titel Episode VII. Wenn sie sagen, hey Leute, wir machen ab sofort neue Star Wars-Filme, irgendwann ist für jeden was dabei. Einmal wird del Toro für euch die düsteren legenden von Darth Bane verfilmen, dann wird Regisseur so und so ein episches Abenteuer von Boba Fett auf die Leinwand bringen. Dann wäre das doch absolut in Ordnung, richtig cool sogar.
Aber warum an der Saga selbst anschließen, ich verstehs einfach nicht. :zuck:
 
Ich hoffe dann auch 8 und 9.:D

Geplant ists wohl, laut der Disney-Bekanntgabe. Alle drei Jahre, wie bereits bei der PT...
Und ja, so seh ichs auch. Gemeckert wird dann hinterher. Jetzt bin ich erst mal viel zu aufgeregt :D

Ich find ja die "Wer ist online"-Übersicht grad ganz spannend... 80% nur in diesem Thread, wann gabs denn das zuletzt? :D
 
Weil es wohl mehr Geld in die Kassen spült wenn eine Zahl im Titel steht, denke ich mal. Sonst denken die Leute womöglich das wäre ein Spinoff.
 
Ich weiß nicht warum, aber irgendwie bin ich grad hellwach...war anders, bevor ich den Thread gesehen habe. Verdammter Lucas ! :p
 
Eben waren 95% in diesem Thread, jetzt sind wenigstens ein paar abgewandert, nachdem es ein wenig verdaut ist^^

Ich bin auch ultra aufgeregt, ich muss mich aber langsam ins Bett zwingen.
 
Papperlapapp, jetzt wird erstmal der Back-Katalog reaktiviert. Möge die Leichenfledderei beginnen :sking:

Man hat als Star Wars Fan eigentlich nix mehr zu verlieren, und nach dem TCW mittlerweile qualitativ sogar relativ gut ist (imo) kann man fast wieder Hoffnung haben. Nur frag ich mich schon um was es in den neuen Filmen gehen soll.
 
Weil es wohl mehr Geld in die Kassen spült wenn eine Zahl im Titel steht, denke ich mal. Sonst denken die Leute womöglich das wäre ein Spinoff.
Das halte ich ebenfalls für die Erklärung.

Oh Mann, der Gedanke, dass eine Episode 7 ins Kino kommt... ich hätte niemals damit gerechnet. Wirklich niemals. Sieht ganz so aus, als ob ich den Pakt mit meinen Grundschul-Freunden nun erneuern müsste... denn als Episode I in die Kinos kam, waren wir schon alle auf unterschiedlichen Gymnasien, aber haben und trotzdem gemeinsam im Kino den Film gegeben und dieses Ritual pünktlich alle drei Jahre wiederholt, bis die Saga abgeschlossen war... holy ****, wenn es wahr wird, dann werde ich bei Episode 7 so manchen nach zehnjähriger Pause wiedersehen zu dem Anlass... der Gedanke hat schon was. :)
 
Ich frag mich ja, was das nun für das EU bedeutet. Werden nun die SW Comics, wieder unter Marvel erscheinen, da Marvel ja auch Disney gehört? Können wir uns vielleicht wieder auf Hardcover Bücher freuen? Wird es nun eine richtige Kanon Abteilung geben?

Die nächsten Wochen werden bestimmt sehr interessant.
 
Das halte ich ebenfalls für die Erklärung.

Oh Mann, der Gedanke, dass eine Episode 7 ins Kino kommt... ich hätte niemals damit gerechnet. Wirklich niemals. Sieht ganz so aus, als ob ich den Pakt mit meinen Grundschul-Freunden nun erneuern müsste... denn als Episode I in die Kinos kam, waren wir schon alle auf unterschiedlichen Gymnasien, aber haben und trotzdem gemeinsam im Kino den Film gegeben und dieses Ritual pünktlich alle drei Jahre wiederholt, bis die Saga abgeschlossen war... holy ****, wenn es wahr wird, dann werde ich bei Episode 7 so manchen nach zehnjähriger Pause wiedersehen zu dem Anlass... der Gedanke hat schon was. :)

Wirklich? Niemals?
Also ich hätte zwar damit gerechnet dass ich erst 40 werden muss um Episode 7 zu sehen, aber mir war klar dass irgendwann so etwas in der Art kommen wird.
Naja, dann bin ich halt erst 29 bei Episode 7, auch nicht schlecht.
Mal gucken, ob sie Supershadows Drehbücher nehmen werden. ^^
 
Oh mein Gott, ich war bestimmt seit 7 Jahren nicht mehr auf dem Forum, aber als ich diese krasse Nachricht gerade gelesen hab, musste ich doch sofort meinen alten Account reaktivieren! Ich bin gerade richtig am Durchdrehen, weil ich es einfach nicht glauben kann. Einerseits: Krass, es wird doch nochmal neue SW-Filme geben! Andererseits: Oh Gott, was wird das wohl geben?

Meine größte Befürchtung ist eigentlich, dass die Hauptcharaktere Luke, Leia und Han sich in den neu gedrehten Filmen komplett anders entwickeln könnten als es in den Büchern der Fall ist. Luke wird nicht der weise Meister eine Jediakademie, sondern wird von Film zu Film, von Abenteuer zu Abenteuer gescheucht, ohne dass er wirklich etwas aufbaut und den Jediorden neu erschafft. Oder die Filmemacher könnten die Andeutungen über Leia als weitere "Hoffnung" so deuten, dass sie auch zur Jedi wird und in den Filmen das Lichtschwert schwingt, statt Diplomatin zu sein. Etc., etc.,... Solche Änderungen würden wirklich mein Grundbild dieser Charaktere erschüttern.

Nun ja, das ist alles noch Zukunftsmusik und ich will den Sithlord mal nicht an die Wand malen. Irgendwie freue ich mich, dass es neue Filme geben wird, aber meinen Ansprüchen zu genügen, wird sehr schwer werden für Disney. Und ich denke, ich bin nicht die Einzige in der Fangemeinde, die da sehr hohe Ansprüche stellt.
 
Heilige Mutter Gottes. :facep:

Disney... neue Star Wars Filme... Episoden 7-9.... Disney dreht neue Star Wars Filme, Disney dreht Episode 7-9.

1180663866244.jpg


Jetzt ist es passiert. Star Wars wird endgültig zum Abschuß freigegeben. Und dann noch ausgerechnet durch das verdammte Disney.

Interessant finde ich daran in erster Linie, daß Lucas in dem Interview sagt, er hätte Treatments für die Episoden 7-9. Das ist immer dementiert worden, aber in einem meiner Bücher (ich meine, es war The Secrets of Shadows of the Empire) steht auch, die Stories würden im Tresor der Skywalker Ranch liegen.

Auch interessant: Wenn Lucas Treatments für eine dritte Trilogie hat, könnte dadurch das Post-Endor EU völlig vernichtet werden. Ein Traum würde wahr werden, wäre der Preis dafür nicht so hoch....
 
Wer Disney kennt ahnt auch schon dass es dann nicht bei 7-9 bleiben wird. Naja. Ich bin weder optimistisch noch schreib ich die Filme schon im Vornherein ab. Mal abwarten und Tee trinken. Aber die Zeit davor wird lustig.
Vorfreude war auch bei der PT die schönste Freude.
 
Wirklich? Niemals?
Also ich hätte zwar damit gerechnet dass ich erst 40 werden muss um Episode 7 zu sehen, aber mir war klar dass irgendwann so etwas in der Art kommen wird.
Naja, dann bin ich halt erst 29 bei Episode 7, auch nicht schlecht.
Mal gucken, ob sie Supershadows Drehbücher nehmen werden. ^^
Naja, da ich ja die OT nie im Kino sah, war ich es eigentlich von Anfang an in dem Hobby gewohnt, die Hauptzeit verpasst zu haben und quasi spät zu einer zu Ende gehenden Party zu sein. Die PT brachte hier dann einen Aufschub - da die OT aber einerseits die Vorgeschichte andeutete, ohne sie zu zeigen, und andererseits bereits Episodentitel konkretisierte, war die PT irgendwie vorprogrammiert. Aber damit war für mein Verständnis die Star Wars-Saga im Grunde erzählt und alles weitere wie das EU nur Beiwerk am Rande, um das Franchise künstlich am Leben zu erhalten, wobei aber das eigentliche Geschehen unwiederbringlich vorbei war.

Und nun soll's "einfach so" weitergehen? Sowas habe ich tatsächlich bei noch keinem Franchise erlebt. Außer vielleicht Indiana Jones, das war ein vergleichbarer Impact für mich. Jedenfalls ziemlich unbegreiflich für mich, ich kann es noch immer kaum glauben! Drum bin ich mal vorsichtig optimistisch - Disney kann viel und wenn GL nicht mehr selbst Regie führt und Drehbuch schreibt, wird dabei ja wohl hoffentlich was rauskommen, was durchgehend auf einem professionellen Level läuft von den Produktionswerten her.

Und dann noch ausgerechnet durch das verdammte Disney.
Was genau ist eigentlich gegen das "verdammte Disney" einzuwenden, von den teils fragwürdigen Arbeitsbedingungen mancher Abteilungen abgesehen, derer sich fast jeder größere Konzern schuldig macht?
 
Star Wars ist einfach eine zu teure Marke um sie nicht noch weiterhin im Kino zu vermarkten. Man stelle sich nur mal den ganzen Merchandise Kram vor den man jetzt bei 7-9 auf den Markt schmeißen kann. Muss man nicht gut finden, aber man wäre ja blöde wenn man das ganze einfach sterben lässt (auch wenn das manche Fans wohl eher begrüßen würden).
 
Just WTF.....WTF!!!!

Ich meine.....wenn Lucas nicht mehr machen will und dabei hat er mit Ewoks und Co mich schon abgeschreckt......dann soll Disney wenigstens wieder den Ernst und das Fantastische hineinzaubern in die kommenden Filme....und bitte Disney...unterlass die Episodenbennenung....oh Gott...mir ist schlecht und trotzdem sehe ich Chancen das Star War eine neue Blüte erleben könnte.....Soviele Chancen und doch so hohe Risiken das es nur schlecht als Recht wird....


Ob Disney die alte Fanbase miteinbezieht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, spätestens jetzt ist Star Wars wieder ein Top Thema, auch wenn es vorher alles andere als tot war.

Ich ziehe es ernsthaft in Betracht, mir Disney Aktien zu kaufen, auch wenn ich solche Sachen hasse. Aber es ist zu verlockend, die werden mit ziemlicher Sicherheit rapide steigen in der nächsten Zeit. Und es ist ja nicht nur Star Wars, was da dranhängt. Disney erwirbt ja auch noch für Indiana Jones und alle anderen Lucasfilm Marken die Rechte. Und dann noch der ganze Merchandising Kram mit den Spielzeugen, Legosachen usw. usw. Da sind 4 Milliarden schon irgendwie ein Schnäppchen.

Ich bin immer noch geschockt und fasziniert zugleich.

EDIT : positiv an der Sache ist, daß nun damit aus meiner Sicht ein Remake der OT / PT vom Tisch ist. Disney ist nicht gerade bekannt dafür, Sachen zu rebooten oder Remakes vom Stapel zu lassen. Tatsächlich denke ich, daß es mit Episode 7 direkt nach RotJ weitergeht, alles andere würde keinen Sinn machen. Und man hat immer noch Leute wie Mark Hamill im passenden Alter, die auch noch die Altfans ins Kino locken können. Pläne und Scripts scheinen schon fertig gewesen zu sein, bevor dieser Deal bekannt wurde, denn die Ankündigung für 2015 ist doch schon sehr plötzlich...Das heißt dann auch, daß wir in diesem Jahr ( 2015 ) gleich zwei Star Wars Filme im Kino sehen werden... : Episode 5 in 3D und die nun neue Episode 7. Vielleicht sogar auch Episode 6 schon in 3D, also beschleunigt ? Heißt gleichzeitig aber auch, daß Casting und Dreharbeiten schon recht bald erfolgen müssen, damit es mit 2015 klappt.

Hmmm...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit ich die Meldung gelesen und realisiert habe, dass sie echt ist, habe ich wieder ein Gefühl im Bauch wie damals, als Episode 1 angekündigt wurde. Omg, ich werde Star Wars-Filme wieder im Kino anschauen können. Und es werden neue Geschichten entstehen.

Ich bin völlig baff. Und mit Disney ist ein Geldgeber mit nahezu unendlichen Mitteln am Drücker. Es wird weitergehen. Neue Romane, neue Comics, neue Figuren. Ich bin gerade wieder 12 Jahre alt und male mir aus, was da auf uns zukommt.

Weihnachten ist für mich schon mal gelaufen. Werde meiner Frau sagen, dass ich kein Geschenk mehr brauche. Ich bin wohl sehr brav gewesen in diesem Jahr. :kaw:
 
Zurück
Oben