Disney: Kinderkram ???

Original geschrieben von Leia Solo
Ich liebe die alten Disney-Filme. Die neuen mag ich nicht mehr so ganz, es gibt einfach Klassiker. Wobei ich zugeben muss, dass ich nicht mehr viele von den neuen Filmen kenne. Aber ich finde auch, dass die Art des Zeichnens eine wichtige Rolle spielt, denn meiner Meinung nach wurde nirgendwo so sorgfältig gezeichnet wie bei Schneewittchen, der ja glaub ich der erste Zeichentrickfilm in Spielfilmlänge war oder so. Den habe ich damals so 10mal am Tag geguckt *g*
Aber ich liebe die Filme von Disney immer noch, die sind nicht nur für Kinder, meine Eltern gucken die auch immer noch gerne, immerhin waren wir damals bei König der Löwen im Kino (Mutter, Bruder, Freunde von Bruder und ich) und sind nochmal da reingegangen, damit mein Vater ihn auch sehen konnte *g*
Die alten Disney-Filme sind einfach nur klasse.
Am meisten mag ich aber immer noch Pocahontas, Peter Pan, Arielle und Aladdin.
Pocahontas ist finde ich im Vergleich zu manch anderen Disney-Filmen von der Story viel nachdenklicher und dieses Lied "Farbenspiel des Winds" könnte ich mir immer wieder anhören, noch nie hab ich ein so schönes Lied in einem Diskey-Film gehört.
Also, ich zähle jetzt einfach mal alle Filme auf, die ich gesehen hab und ihr könnt mir dann ja sagen, was ich meiner Sammlung unbedingt noch hinzufügen sollte :) (um mal klarzustellen, die hab ich nicht alle selbst *g*)
-Pocahontas (1 und 2)
-Aladdin (1 und 3)
-Peter Pan
-Arielle (1 und 2)
-Susi und Strolch (1 und 2)
-Cap und Capper (*heul*das ist mal ein trauriger Film...)
-Die Schöne und das Biest
-Schneewittchen
-Bambi
-König der Löwen (1 und 2)
-Tarzan
-Aristocats
-Das Dschungelbuch
-Taran und der Zauberkessel
-Robin Hood
-101 Dalmatiner
---
mehr fallen mir im Moment nicht ein, naja, jetzt seid ihr dran, mir zu sagen, was ich noch sehen muss *g* (hab bestimmt zwei oder drei vergessen ;) )

- Ein Königreich für ein Lama (Superlustig!!!)
- Oliver & Co.

Mehr fällt mir momentan auch nich' ein.
 
Original geschrieben von Wraith Five


- Song of the South; Onkel Remus' Wunderland: kein kanonisches Feature (sondern Mischung Realfilm/Zeichentrick, nicht unähnlich Mary Poppins), sollte man aber kennen; nur in Europa zu haben, da der Stoff dem Präsidium in Amerika zu heiß ist :rolleyes:

oh ja... onkel remus´ wunderland! ein absolut genialer film! den kann man wirklich nur empfehlen. meine güte... was hab ICH geheult bei dem film! (naja, eigentlich hab ich bei so ziemlich jedem disney film mindestens einmal tränen vergossen! :rolleyes: ) ;)
 
Original geschrieben von Tentos LaForce
Wenn mich nicht alles täuscht, war es Erich Kästner.
Jep. "Die meisten Menschen legen ihre Kindheit ab wie einen alten Hut. Sie vergessen sie wie eine Telefonnummer, die nicht mehr gilt. Früher waren sie Kinder, dann wurden sie erwachsen, aber was sind sie nun? Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch."
Wobei Wilhelm Busch auch mal so was in der Art gesagt hat.

A propos Disney: Habe heute die DVD von 'Die Schöne und das Biest' gekauft und gesehen...
Endlich mal eine gescheite 'Special Edition'. Ich hatte ja so meine Zweifel, was das eingefügte Lied angeht, aber es gefällt mir dann doch ganz gut und passt auch zum Rest des Films.
(Was natürlich nichts daran ändert, dass der beste Animationsfilm aller Zeiten die Kino-Fassung von '91 bleiben wird ;).)
 
Zurück
Oben