Animationsfilm Disney's - Tangled / Rapunzel

Laubi

heldenhafter Held
Disney's Rapunzel

visdev02.jpg

Bislang ist noch nicht viel bekannt über den Film, außer, dass es ein CGI-Film wird, allerdings mit dem Look eines klassischen 2D-Zeichentrick-Films. Die Stimme von Rapunzel wird in der Original-Version Mandy Moore übenehmen. Und der Film wird natürlich auch wieder ein Musical, was ich zusammen im Zusammenhang mit Mandy Moore ganz hübsch finde... da kommt bestimmt nettes auf uns zu!
Story-Technisch ist mir nicht viel bekannt, aber soweit ich weiß, geht es mehr um das "Leben danach", als um die klassische Rettungsaktion mit an den Haaren hochklettern, wobei das natürlich auch vorkommen wird. Das kann man ja nun auch nicht weglassen ;)

und nachdem noch keine "fertigen" Bilder zu dem Film existieren, hier mal ein paar Konzept-Zeichnungen, in welche Richtung das ganze gehen wird.


 
Produziert Disney jetzt noch auf die Schnelle die Adaptionen von allen Grimm'schen Märchen? ^^
 
Mir ist eigentlich relativ egal, worauf die Filme basieren, so lange es schöne Filme werden.... und wenn sie alle Märchen, die die Gebrüder Grimm niedergeschrieben haben verfilmen, und alle diese Filme gut werden, dann ist mir das nur recht... Ich seh das Problem hier nicht so ganz.
 
Zumal die grimmschen Gebrüder ja auch die Märchen "nur" zusammengetragen haben... insofern kann man da gar nicht sagen, dass etwas auf ihnen basiert.

Und wo die Märchen ihren Ursprung haben ist bei den ganzen Völkerwanderungen und Eroberungen auch nicht so genau zu sagen...
 
Aua... in dem einen Bild sieht das aber arg Computer-Technisch aus.

Naja, abwarten und Tee trinken. Ich hoffe nur, dass Disney tatsächlich ihre alten Stärken reaktivieren können. (Soweit ich mich erinnere soll ja auch bei Pixar jemand sein, der eher zu den alten Zeichentrickfilmen tendieren würde.)
 
Aua... in dem einen Bild sieht das aber arg Computer-Technisch aus.
Logisch, das stammt ja auch aus dem Computer. So ungefähr wird die Protagonistin im fertigen Film aussehen, vorausgesetzt, sie halten sich an dieses schon einige Jahre alte Design:
[YOUTUBE]kRO6EHhPr5g[/YOUTUBE]

Entgegen dem Threadtitel ist 'Rapunzel' kein Zeichentrickfilm, sondern computeranimiert (wie es in Laubis Beitrag ja auch steht), wie alle aktuell angekündigten Disneystreifen bis auf 'The Princess and the Frog' und den neuen Winnie-Puh-Film. Der "Look" soll trotzdem revolutionär sein, wie ein sich bewegendes Gemälde, aber gesehen hat man davon bisher nichts.
 
nun gibts nen Teaser für den Trailer, der am Sonntag kommen soll :konfus:

[YOUTUBE]iUsmBb8AaRI[/YOUTUBE]​

schaut finde ich gar ned mal übel aus :kaw: "best. day. EVER!"
Bin man gaspannt, wie der Trailer dann wird.

Update: Der Trailer ist da! Der Trailer ist da! Tangled | Disney

und er gefällt mir... *g*
 
Das Chamelion ist das einzig interessant in diesem Trailer. Die Action mit Rapunzels Haaren ist für mich das absolut KO-Kriterium für diesen Film. Ain't my cup of tea.
 
Wieder einmal eine sehr eigenwillige Interpretation von Disney... :D Ich finde den Trailer sehr gut, gerade die Szenen mit den Haaren sind IMHO sehr witzig. Auch das Chamäleon gefällt mir. :D
 
Was wären Disneyfilme nur ohne die herrlich skurrilen Nebenfiguren? Auch mir hat das Chamäleon besser gefallen als der restliche Trailer.

Muss man nicht gesehen haben...zumindest nicht im Kino.
 
Sieht schonmal herrlich aus^^
und gleich ein Wunsch für die BD-Auswertung
in Deutschland eine Zusätzliche Tonspur von Rene Marik
"Rapante Rapante ladde Hage gage!" :D
 
Zurück
Oben