Dookus Zaster

Im neuen Kanon war Dooku Mitglied der mit Abstand reichsten Adelsfamilie seines Heimatplaneten Serenno.

Spoiler zu Inhalten aus „Dooku: Jedi lost“:
Als Dookus Bruder Ramil das Oberhaupt der Familie wurde (Dookus Vater starb an Altersschwäche.), wollte Ramil den Reichtum der Familie vergrössern. Ramil machte Geschäfte mit Piraten und ähnlichem Gesindel und Serenno wurde zum Knotenpunkt einer grösseren kriminellen Organisation. Dabei beutete Ramil auch seinen eigenen Planeten und dessen Volk aus.

Dooku befreite daraufhin seine Heimat, tötete seinen Bruder, verliess den Jedi-Orden (5 Jahre vor TPM) und beanspruchte sein Geburtsrecht als Graf von Serenno. Dooku nahm sich als Ziel seinen Heimatplaneten wieder zu alter Stärke und Ehre zu führen. (Am Ende beging Dooku aber nach seinem Fall zur dunklen Seite die gleichen Verbrechen gegenüber seinem Volk wie sein Bruder vor ihm.)
 
Zurück
Oben