Doppellichtschwert.....????

Kaat schrieb:
Exar Kun hatte ein blaues Schwert und Lukes Kristall für seine grüne Klinge war meines Wissens auch künstlich hergestellt...

Alle künstlichen Sithkristalle sind rot.

Auch die Jedi haben Techniken entwickelt, wie man bei Kristallknappheit dennoch ein LS bauen kann.
Und wie es der Zufall so will, sind halt künstliche Jedi-Kristalle nicht rot sondern grün (soviel ist schonmal sicher). Andere Farben sind mir bei künstlichen Kristallen nicht bekannt.
 
Das Kristallabbauen hat sowit ich weiß, noch eine weitere Funktion.
Um zu diesen Höhlen zu gelangen muss man auf irgendeinen Gletscher klettern.
Und da das dann pures Eis sein muss ist es ein wenig schwerer.
Ich meine, dass das abbauen eines eigenen LS Kristalls zur Ausbildung eines Jedi gehört.
Stimmt das?
 
Minza schrieb:
Hatte nicht Jaina auch einen künstlichen Kristall? Ich glaube mich dunkel daran zu erinnern... und da war die Klinge doch lila, oder?

jep, Jaina war auch "Selber backen is in"


Somit können künstliche Kristalle rot, lila oder grün sein?

Ist es da noch wahrscheinlich, dass künstliche Kristalle nicht auch in allen Farben sein können (lila und grün sind auch schon "Mischungen")?
 
Minza schrieb:
Und die Sith greifen auf diese Art von Kristall zurück, da es einfach Tradition war... was den Anstoß zu dieser Tradition gab ist unbekannt. Eventuell die Tatsache, daß damals die Jedi alle wirklich brauchbaren Kristallquellen überwachten und die Sith auf künstliche zurückgreifen mußten...

Genau, und eine Tradition nur zu brechen, weil sie einem engstirnig und albern vorkommt... Da könnte man ja gleich nach hause gehen! :D

Ich denke aber schon, dass die rote Farbe für Sith auch eine Art Erkennungszeichen, und vielleicht sogar noch mehr ein Prestigeobjekt ist. Alle sollen sich in die Hosen machen, wenn sie rote Schwerter sehen. Das würde dann auch zu Mauls erstem Auftritt in TPM passen.
Besonders die Szene, in der er das erste Mal beide Schwertseiten anmacht, wirkt als hätte er vorher vor dem Spiegel geübt. :D

In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass es auch Laser-Peitschen in der Gffa gibt. Gibts da eigentlich noch andere Laser-Waffen? Laser Speere, Laser-Äxte, oder Laser-Dolche?
So ein Wookiee-Bowcaster ist ja schliesslich auch eine Laser-Armbrust, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Quick Reply Suxx

Drüsling schrieb:
In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass es auch Laser-Peitschen in der Gffa gibt. Gibts da eigentlich noch andere Laser-Waffen? Laser Speere, Laser-Äxte, oder Laser-Dolche?
So ein Wookiee-Bowcaster ist ja schliesslich auch eine Laser-Armbrust, oder?

Laser-Dolche gab es auch irgendwo....;)

Und die Laserpeitsche hat ja Jens Maul :D
 
Thranduil schrieb:
weil nicht alle natürlichen kristalle gleich aussehen

deswegen haben die sith auch alle rot, weil "künstlich" hergestellte kristalle immer rot sind


Das stimmt doch nicht ganz oder? Luke stellt sich doch in seiener Hütte auf Tatooine einen neuen Kristall künstlich her und der is soviel ich weiss Grün und nich Rot.
 
Drüsling schrieb:
Ich denke aber schon, dass die rote Farbe für Sith auch eine Art Erkennungszeichen, und vielleicht sogar noch mehr ein Prestigeobjekt ist. Alle sollen sich in die Hosen machen, wenn sie rote Schwerter sehen.


Ein rotes Schwert ist Zeuge einer Hassenswerten anwendung der Macht. :cool:
 
Bitte keine Doppelpostings!

Und ein rotes Schwert ist kein "Zeuge einer Hassenswerten Anwendung der Macht"... es gibt genügend Jedi, die rote Klingen haben (wenn wir hier schon ins EU abschweifen).
 
Tschuldigung



Ich hab gesagt einer "Hassenswerten Anwendung" der Macht. Nicht das die Macht selber Hassenswert wäre. Ich weiss das es Genügend Jedi gibt die Rote Lichtschwerter benutzen und trotzdem nicht auf der Dunklen Seite stehen.
 
Welche Jedi haben denn eine rote Klinge? Wenn du Anakin Solo meinst,; waren wir da nicht zu dem Schluss gekommen, dass die Klinge purpur-farben ist? :confused:
 
Lowbacca hat ein rotes Lichtschwert (der fällt mir so auf die Schnelle ein).

@Sky Hopper: 1. wurde der grüne "Do-it-Yourself"-Kristall ca. 3 Posts über dir schoneinmal erwähnt.
2. Ergibt deine Aussage über die rote Klingenfarbe als "Zeuge einer Hassenswerten anwendung der Macht" keinen Sinn.
Da beim Aktivieren eines Lichtschwertes die Macht nichts macht (es sei denn das LS ist so konstruiert, was aber wiederum nichts mit der Farbe zu tun hat).
Was genau wolltest du damit ausdrücken?
Kannst du deine Behauptung mit irgendeiner Quelle untermauern?
 
Adi Gallia benutzte in Comics auch eine rote Klinge, soweit ich mich erinnere...

Ich glaube, Skyhopper meint, dass rote Lichtschwert-Klingen eben klassischerweise für das Böse stehen sollen... egal, was das EU meint (stammt ja nicht von GL selbst)... wenn GL nicht diesen "Effekt" für die roten Klingen haben wollte, dann hätte er auch Jedi mit roten Lichtschwertern gezeigt...

Teilweise geht man freundlicherweise auch im EU wieder in Richtung dieser Denkweise. So kann man in Jedi Academy bspw. beim Lichtschwert-Bau die Farbe Rot nicht benutzen, während hingegen alle (bösen) Gegner rote Lichtschwerter haben. Warum wohl?
 
Kaat schrieb:
Teilweise geht man freundlicherweise auch im EU wieder in Richtung dieser Denkweise. So kann man in Jedi Academy bspw. beim Lichtschwert-Bau die Farbe Rot nicht benutzen, während hingegen alle (bösen) Gegner rote Lichtschwerter haben. Warum wohl?
Das finde ich auch in Ordnung. GL wird sich doch sicherlich etwas dabei gedacht haben, wenn er ca. 98% aller guten Jedis mit einer grünen, blauen, violetten, was auch immer farbenen Klinge rumlaufen lässt, während die Obersiths eine rote haben. Zumal man beachten muss, dass diese Gute-Jedis-können-auch-eine-rote-Klinge-haben-Theorie in der EU auftritt, die von so manchen "unwissenden" Autoren erstellt wurde! ;)
 
@ Woodstock:
Steht in der Star Wars Enzyklopädie auf Seite... komisch ich finds grad nich... Poste die Seite wenn ich mehr Zeit habe...steht da aber so drin...ehrlich
 
Zurück
Oben