Druiden bei den Jawas EP IV

Lark ne Gadar

Podiumsbesucher
In dem Druidenlager der Jawas gab es doch einen Druiden der Insektenähnlich aussah.Wurde der von Rodianern gebaut bzw. designed?
Gab es nicht mal eine Art Datenblätter aller Druiden aus SW mit allen Hintergrundinformationen im Netz?
 
Es gibt einen Droiden den man durch Mos Eisley stapfen sieht der laut dem Was ist Was im Star Wars Universum an seine Besitzer angepasst wurde. ich glaube das der auch im Sandcrawler zu sehen ist.

cu, Spaceball
 
Original geschrieben von Lark ne Gadar
In dem Druidenlager der Jawas gab es doch einen Druiden der Insektenähnlich aussah.Wurde der von Rodianern gebaut bzw. designed?
Gab es nicht mal eine Art Datenblätter aller Druiden aus SW mit allen Hintergrundinformationen im Netz?

habe bisher nur einen druide in sw gesehn:D

aber ich denke du meinst den ,,Sonnenschirm Droiden''
 
Als R2D2 eingelagert wurde sieht man einen silbernen Droiden rumstehen mit einer Insektenartigen Gesichtsform.
Um den geht es mir.

@Spaceball
Der in Mos Isley war glaube nicht der den ich meine.
Ich suche die Besitzer bzw. Designer oder Erbauer unterschiedlicher Droiden etc.. ( im film,nicht in RL )
Primär gehts mir aber um den oben beschriebenen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Lark ne Gadar
Ja,aber das Design hat mit Sicherheit einen Grund und Ursprung.

Naja, wahrscheinlich haben sich die Leute bei ILM gedacht, sie verwenden einen insektenartigen Kopf, weil jemand einen entworfen hatte. Bei Lucasfilm gab es mit großer wahrscheinlichkeit keinen besonderen Grund. Aber ob man sich im EU etwas dafür ausgedacht hat, weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke,jetzt hats Klick gemacht RA-7 würde bedeuten das es entweder ein Servant Droide war,also ein stinknormaler Haushaltsroboter oder ein umgebauter Todesstern Droide.
Denn RA-7 wurden massenhaft im Imperium eingesetzt und waren vorher bekanntlich simple Haushaltsdroiden.
Jetzt mal ganz laut gedacht,könnte es sein,das er vielleicht die Sturmtruppen zu den Jawas geführt hatte,und garnicht mal die Spuren?
 
@Lark:
Welchen Sinn würde das machen?
Die Stormies konnten gar nicht wissen, dass 3PO und R2 bei Jawas sind. Sie wussten nicht mal, dass es sich um Droiden halndelt (bis sie die Spuren sahen)
 
@Renegate
Das ist wohl wahr ..
Aber ich dachte mir,als sie dann wussten das es Droiden waren bei ihrem RA-7 Informationen darüber eingeholt haben ob vor kurzer Zeit Druiden eingetroffen sind.
Könnte ja gut sein,dass sie vorher schon wussten das auf dem Planeten Jawas sind,und somit auch einen Security RA-7 im Einsatz hatten.
Klar ist das weit hergeholt daher auch meine laut gedacht bemerkung.
Es ist ja auch nicht wichtig,war nur ein Gedanke weil mir dieser musternde Blick der RA7 (was natürlich garkeine tiefe Bedeutung haben muss)als R2D2 reinkam immer schon suspekt vorkam,auch wenn diese Szene vor dem Spurenfund war.
Aber egal,was ich ja eigentlich in dem thread rausfinden wollte wer die RA7 servants überhaupt gebaut hat.
Da man bei gewissen Modellen dazu neigt Droiden dem Schöpfer ähnlich zu gestalten fielen mir nur die Rodianer vom Aussehen ein,aber ich denke die kann man wohl auschliessen.
 
@Lark:
Dass auf Tatooine Jawas rumrennen, hat der Planet so an sich;) (ist ja ihre Heimatwelt).
Aber dass er ein Spion ist, der nicht direkt auf jemanden oder etwas angesatzt ist, sondern eher mal so vor sich hin überwacht, das wäre theoretisch möglich.

P.S.: ich heiße "Renegat" (ohne "e")
 
Droiden und Druiden

Kleine Besserwisserei: ;)

Druiden waren (keltische) Zauberer. (Man denke auch an Miraculix in Asterix und Obelix).

Droide ist hingegen die Abkürzung für Androide , und steht für Roboter (eigentl. für menschenähnlicher Roboter, aber das hat sich mit der Zeit gelockert).
 
Danke JAW

nun sind sicher auch alle aufgewacht,die nach Skywalkers Hinweis noch nicht verstanden hatten das es sich um einen Irrtum und Schreibfehler meinerseits handelte. ;)
 
Diese RA-7-Einheit scheint doch nur Mist zu quasseln, (klingt wie huttisch).Scheint sehr verstört zu sein oder beschädigt. Klugerweise wird sie dann Owen Lars nicht zum verkauf angeboten ...
 
Den Droiden den du meinst nennt sich WED Treadwell und konnte, da er ein ganzes Arsenal an Werkzeugarmen hat, fast jede Aufgabe lösen. Er war jedoch nicht sehr zuverlässig
 
Zurück
Oben