Duell Obi & Anakin gg. Dooku

Es sind bestimmt diese Kufen*sag ich mal* gemeint unter dem Podest.
Aber diese sind aber net grad soooooooo hoch, das da ne Hüfte bequem drunter Platz hat.

mfg
 
Hallo erstmal,

wo ich den Film oder besser, die Szene sah, fragte ich mich das gleiche, wer fragt sich das denn nicht...

Aber es sah nicht so schlimm aus, Obi Wan flog ja auch nicht mit seinem Rückrad dagegen sondern so seitlich oder so. :konfus:

Aufjeden Fall war er nur bewustlos, als er noch ein wenig von dem "teil", was auf ihn drauf fiel, weggeschoben wurde...

Und wäre er tot, so hätte er nicht mit Anakin kämpfen können. :)

Und dieses "Teil" kam seitlich auf ihn zu, nicht frontal oder so...

40 Fixer​
 
@40 Fixer:

Welcome in Forum,

Jeder fragt sich das, aber trotzdem, so rosig sah das gar nicht mit Obi- Wan- Ketschuppi aus.

Mich hät' das nicht gewundert, wenn er sich was gebrochen hätte.

Vielleicht hat schon das Aufkommen an der Kante der Stufe oder was das auch sein soll, gereicht, dass er für eine Zeit "gelähmt" war...

Das wiegt doch viel zu viel das Teil, was auf Mr. Kenobi flog.

:D 38 Teamleader :D
 
Vielleicht ist dass das Bein, wo er in Ep II von Dooku schon verwundet wurde, und die Nerven sind alle im Ar***. (Hmmm, eher sehr unwahrscheinlich).
Aber nachdem er wieder aufgewacht ist (lol die Szene ist die Beste!) konnte er wieder gehen. Er hat nichtmal gehumpelt (glaub ich, sry wenn er es doch hat).
 
-=15!=-*Harak!r! schrieb:
echt lustig =) ihr findet echt für alles eine ausrede !

eine lücke ist hier ganz sicher nicht ! seht es euch nochmal an und seid ehrlich !
ob jedi hin oder her , so wie diese szene im film gezeigt, wurde hätte dies obi wan nicht überleben können! quetschwunden die nichtmal ein bär überleben würde!

Ich denke, logische Fehler werden von den Fans hier zur Kenntnis genommen und damit hat sich´s. Ist eben Star Wars, deshalb passt es dann wieder...
 
Steckt im Wort "Ohnmacht" nicht "ohne Macht"?

Also ohne Bewusstsein?
Wie soll er sich dann der Macht bewusst sein, wenn er sich nicht mal selbst bewusst ist? Daher heisst es ja "bewusstlos", er ist nicht bei Bewusstsein, er ist sich seiner nicht bewusst. Also auch nicht der Macht.
Ergo-->Nein, er hat sich nicht geheilt.
 
die einzige frage ist, wie dookus niederlage zu erklären ist, bzw warum sich obi1 wieder so leicht hat ausschalten lassen und anakin dann besiegt hat...

Also im buch wird eindeutig gesagt, dass Dooku sich von Anakin gefangennehmen lassen soll. Allerdings kommt es so rüber, dass das nur die Geschichte war, die Palpi ihm erzählt hat. In Wirklichkeit wollte er, dass Anakin Dooku tötet, aber das konnte er Dooku ja schlecht auf die Nase binden. Ich lese die Stelle noch mal genau nach, weil ich mich jetzt auch nicht mehr so ganz genau dran erinnern kann. War etwas kompliziert die Stelle.
 
So hab ich das auch irgendwo mal gehört. Aber an Dookus Stelle wäre ich da ein wenig misstrauisch gewesen, was hätte das auch bringen sollen. Ich denke auch nicht, das er ABSICHTLICh verloren hat, sondern Anakin in sienem Hass eifach überlegen war.
 
Also, ich hab die Stelle noch mal nachgelesen. Dooku (offiziell der Führer der Separatisten und Feind der Republik) soll sich gefangen nehmen lassen, damit er sich während seiner Gefangenschaft offiziell von den Separatisten abwenden kann und sich mit der Regierung (also Palpi) verbünden kann, ohne dass sein Ruf schaden nimmt. Dann will er u.a. einen neuen Jedi-Orden erschaffen und da passt Obi-Wan mit seinen Ansichten nicht rein, deshalb muss er weg (und natürlich, weil Anakin ohne Obi noch beeinflussbarer ist). Das ist die Version für Dooku. Den Plan findet er klasse und sollte deshalb auch nicht misstrauisch werden.
Darth Sidious will aber eigentlich nur Dooku durch Anakin ersetzen und lässt Dooku durch Anakin aus dem Weg schaffen.
Dass Anakin dazu in der Lage ist, wird im Buch damit erklärt, dass er
erstens ständig seinen Kampfstil ändert,
zweitens viel stärker ist als Dooku (zusätzlich noch durch seinen Zorn) und drittens (weil er Zorn in Stärke umwandeln kann) schon ein halber Sith ist ohne es zu wissen.
 
Er (Dooku) hätte sich doch niemals mit Palpi als Kanzler verbünden können. DIe Jedi wusste, das Dooku ein Sith ist, oder zumindest ein Abtrünniger. Und bei dieser Aktion wären die Jedi misstrauisch gegenüber Palpi geworden.

Mal ne andere Frage: in Ep II fragt Dooku Obi-Wan in dessen Gefangenschaft, ob er sich mit ihn verbünden würde. Hat er das echt von Obi-Wan erwartet, oder suchte er einen Grund, um Obi-Wan zu exekutieren?
 
er sieht den als padawan seines padawans und nicht als jedimaster an...
also, als so gesagt, verwandte...
 
Er (Dooku) hätte sich doch niemals mit Palpi als Kanzler verbünden können. DIe Jedi wusste, das Dooku ein Sith ist, oder zumindest ein Abtrünniger. Und bei dieser Aktion wären die Jedi misstrauisch gegenüber Palpi geworden.

Das war Palpi wahrscheinlich klar. Dooku hat die Geschichte aber offenbar geglaubt. Und das war ja der einzige Sinn - dass Dooku in die Falle geht.

Tja, alle ´n büschen naiv, die Sith...
 
Draht Vater schrieb:
Es sind bestimmt diese Kufen*sag ich mal* gemeint unter dem Podest.
Aber diese sind aber net grad soooooooo hoch, das da ne Hüfte bequem drunter Platz hat.

mfg

hab ich bequem gesagt??? ;) aber es stimmt hab mir die Szene im KIno nochma genau angeguckt und zumindest zertrümmert die Platte nicht die Hüften. so hoch sind die "Kufen"/(Stahl-)Träger (woraus auch immer sie bestehen) zumindest.
 
Zurück
Oben