E.T.'s Heimatplanet in der GFFA

Also erstmal hi,ich bin neu hier!

Was ist denn nun aus der Sache mit E.T. geworden?Ist seine Rasse jetz canon und er auch?Gehören sie in die SW-Galaxie?Eigentlich könnte man E.T.s Fähigkeiten:heilen,Fahrrad fliegen lassen usw. als Anwendung der Macht bezeichen!


MfG
 
Mal im Ernst - gibts noch weitere Rassen/Anspielungen an andere Filmen in SW?
Daß in anderen Filmen Bezug auf Star Wars genommen wird ist ja alltäglich, aber daß dies auch andersrum passiert war mir (fast) neu. Also bisher konnte ich zum SW-Canon nur die E.T.s einfügen und vielleicht noch Blade Runner (die Falken geben sich gegenseitig die Ehre... :D ).
Aber was gibts da sonst noch?
 
Im X-Wing Comic "The Phantom Affaire" sieht man in einer Studentenkneipe den Schwanz eines Aliens (ALIEN-Saga) aus der Menge ragen ;)

Ist aber nicht ernst gemeint ^^

Wenn ich mich recht errinnere gab es in der Serie Firefly auch ab und zu mal ein SW Schiff zu sehen. Unter anderem mal eine imperiale Fähre. Die müssten ja dann auch in der GFFA angesiedelt sein, oder?

Man sollte solche Fiktionen nicht wirklich mischen, in denen kleine Cameos ohne größeren Hintergrund versteckt sind :kaw: Es sind meistens einfach nur Cameos, keine fiktionsübergreifenden oder -verknüpfenden Elemente (wie es etwa bei Alien/Predator der Fall ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Les dir doch bitte mal den ersten Posting hier im Thread durch, wo genau dieses Bild erwähnt wird... das ganze Thema dreht sich eigentlich um dieses Bild und darum verstehe ich gerade nicht wirklich, warum du es jetzt als Durchbruch in der "Beweisführung" verwendest ;)
 
Hallo

Les dir doch bitte mal den ersten Posting hier im Thread durch, wo genau dieses Bild erwähnt wird... das ganze Thema dreht sich eigentlich um dieses Bild und darum verstehe ich gerade nicht wirklich, warum du es jetzt als Durchbruch in der "Beweisführung" verwendest ;)

Hast zwar Recht, dass es schon in deinem ersten Post erwähnt wurde aber anschaulich ist das Bild trotzdem.
Irgendwie finde ich sogar dass die Rasse ganz gut in die GFFA.

MfG
Master Lee
 
Seh dir E.T. nochmal an, der Film strotzt voller Anspielungen auf StarWars. Die Form des Raumschiffs am Ende wie das der Seperatisten aus Episode II ist noch das unauffälligste Easter Egg.

Anspielungen auf StarWars in anderen Publikationen ausserhalb dem Hause Lucas kann schon deshalb nicht als Canon ansehen werden, weil sich dadurch allein schon rechtliche Probleme ergeben würden.

Bei Werken wo Lucas selbst auf irgendeineweise mitgewirkt hat sieht das aber schon anders aus.
 
Ich finde das mit ET in der GFFA eigentlich absolut furchtbar. :rolleyes:

da fürgt jemand in den Film ein echt lustiges Easteregg ein und sofort macht sich ein Autor dran das ganze mit aller Gewalt ins Canon zu quetschen. Das ist doch nicht normal, oder? Kann sowas nicht einfac h als Gag am Rande stehen bleiben ohne gleich in einen Fluss gebracht werden zu müssen das es ja passt?

Ich glaube nicht das der Macher dieses Eastereggs es im Sinne hatte das ET mit Star Wars verbunden wird. Das ist reiner Humbug und absolut unnötig.

Als nächstes wird noch jemand plausibel erklären warum im Hoth-Asteroiden-Gürtel manche Asteroiden wie Kartoffeln aussehen :rolleyes:
 
Seh dir E.T. nochmal an, der Film strotzt voller Anspielungen auf StarWars.

:confused:
ich sehe in der Verwendung eines Yoda-Kostüms an Halloween nicht wirklich eine Verbindung zu Star Wars, eher ein kleines Easter Egg, wie es allerdings zu tausenden in jeder zweiten Produktion weltweit vorkommt.

Und ich hoffe, ich habe Dich richtig verstanden, als Du geschrieben hast, das Separatisten-Schiff sieht aus wie ETs Raumschiff am Schluß des Films... denn man kann in Deinen Post auch reininterpretieren, daß das ET-Schiff das SW-Schiff kopiert - was allerdings ziemlich dämlich wäre, weil ET ja lange vor EPII raus war... :D
 
E.T. nutzt auf jedenfall Kräfte die der Macht nicht unähnlich sind.

In der Werbeankündigung wird gesagt das E.T. 3 Millionen Lichtjahre von seiner Heimatwelt entfernt ist, wobei unsere Milchstrasse nur 100.000 Lichtjahre von uns entfernt ist.
Und die nächste grösser Galaxis (Andromeda) ist 2,5 Millionen Lichtjahre von der Milchstrasse entfernt.
Jetzt mal die Verbindung zwischen den beiden Filmen ausseracht gelassen,
würde E.T. damit nicht nur Extra-Terrestisch sondern Extra-Galaktisch sein.
Also stammt er aus einer Galaxis weit, weit entfernt...


... denn man kann in Deinen Post auch reininterpretieren, daß das ET-Schiff das SW-Schiff kopiert - was allerdings ziemlich dämlich wäre, weil ET ja lange vor EPII raus war...

Ist doch nur ein weiterer Beweis das die Filme im laufe der Jahre untereinander Bezug nehmen^^
Und Spielberg konnte ja leider nie selbst einen richtigen StarWars Film drehen da er teil der Gewerkschaft ist. Sehen wir E.T. als sein Trostpflaster an^^

Und spiel mal Zak McKracken von Lucasfilm Games und achte wie die Ausserirdischen aussehen. Na fällt was auf?...

08theevilaliensfmtownsad6.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
@darthrandal: Sry, aber ich weiß wirklich nicht worauf du hinaus willst. Die deutlichste Verbindung, die ich zwischen Star Wars und E.T. vor Episode 1 sehe ist ILM. Denn Außerirdische gab es damals, auf jeden Fall in Hollywood schon einige. Und das Wesen in einem Film eine Art Magie benutzen ist auch nicht ganz neu. (Siehe Harry Potter: Von allen bei den Werken von denen sich Rowling beeinflussen lassen hat, gehörte Star Wars wohl nicht zu den ausschlaggebenden Werken, weshalb Harry das Zaubern erlernt.)

Und nun zu deinem an den Haaren beigezogenen Argument:
In Anbetracht dessen, dass das Universum nach dem Stand der heutigen Forschung vermutlich unendlich groß ist, ist die nächst gelegene Galaxis für mich nicht gerade far, far away.
 
(Siehe Harry Potter: Von allen bei den Werken von denen sich Rowling beeinflussen lassen hat, gehörte Star Wars wohl nicht zu den ausschlaggebenden Werken, weshalb Harry das Zaubern erlernt.)

Die alte hat nur bei Bibi Blocksberg abgeschrieben mehr nicht.
Harry ist Bibi auf Crack.

Die deutlichste Verbindung, die ich zwischen Star Wars und E.T. vor Episode 1 sehe ist ILM.

Die deutlichste Verbindung zwischen E.T.,StarWars und Captain Eo ist die Firma "American Zoetrope", deren Ideenschmiede George Lucas, Steven Spielberg und Francis Ford Coppola hervor gebracht hat, welche an den oben genannten Werken beteiligt waren.
http://de.wikipedia.org/wiki/American_Zoetrope
 
...Oder auch die gemeinsame Arbeit von Spielberg Und GL an diversen anderen Filmen. Worum es mir aber nicht ging. Ich wollte lediglich darauf hinaus, dass ich E.T. nicht unbedingt als "inspiriert" von SW oder wenn man es drastischer Ausdrückt als abgeguckt bezeichnen würde.
Um die damalige Welt realistisch darzustellen, war der Film Star Wars teil der Handlung von E.T.. Aber mehr war da nicht. Vorallem, da E.T. wie viele andere Sci-fi Filme die Erde und die Menmscheit, wie wir sie kennen in den Film mit einbezieht, Star Wars, aber absolut nichts mit uns zu tun hat.
 
...Oder auch die gemeinsame Arbeit von Spielberg Und GL an diversen anderen Filmen. Worum es mir aber nicht ging. Ich wollte lediglich darauf hinaus, dass ich E.T. nicht unbedingt als "inspiriert" von SW oder wenn man es drastischer Ausdrückt als abgeguckt bezeichnen würde.
Um die damalige Welt realistisch darzustellen, war der Film Star Wars teil der Handlung von E.T.. Aber mehr war da nicht. Vorallem, da E.T. wie viele andere Sci-fi Filme die Erde und die Menmscheit, wie wir sie kennen in den Film mit einbezieht, Star Wars, aber absolut nichts mit uns zu tun hat.

:kaw: -Ah, jetzt geht mir ein Licht auf!
Da es nach meinem Kenntnisstand mehr zu den Aufgaben von Dokumentationen und Reportagen gehört, die "damalige" wie gegenwärtige "Welt" realistisch darzustellen, wird also somit aufgrund der Abbildung des Filmes "Star Wars" innerhalb von E.T. dieser wiederum zu einer Dokumentation bzw. Reportage über die tatsächlichen Begebenheiten im Hinblick auf einen reichlich skurril anmutenden Außerirdischen, der in der 80er Jahren des 20. Jh. den Planeten Erde und dort den amerikanischen Kontinent besuchte.
Schön zu wissen!
Vermutlich wurden daher auch seinerzeit die Namen der Zeitzeugen, die sich dort zu den Vorkommnissen geäußert haben, aus Persönlichkeitsschutzzwecken heraus geändert (so wurde z. B. aus Drew Barrymore die kleine "Gertie")

aus so manchem Easteregg wurde schon ein wichtiger Bestandteil des SW canon und alleine schon die Erwähnung in einem offiziellen Buch rückt das ganze um ein großes Stück näher an die Kontinuität ;)

Ganz eindeutig!
Da nun wohl erwiesenermaßen E.T. aus einem Universum kommt, in dem es die Erde und uns Menschen ebenso gibt, wie den Planeten "Brodo Asogi", muss es sich also bei Star Wars um eine Doku bzw. Reportage von "vor langer, langer Zeit in einer Galaxis weit, weit von uns entfernt" handeln.

Aber interessant ist es allemal, nettes Easteregg

Was heißt hier "Easteregg"? Mir wird jedenfalls allmählich wahrhaft einiges klar! :D

Schade, dass uns in sofern wohl die Doku darüber abhanden gekommen ist, in der Yoda eine deftige Konfrontation mit Darth Iedottiidot hat, wo dieser im mitteilt:
»Ich bin dein Ururgroßsohn! «

Ungeachtet dessen, dass Yoda über die Eröffnung solcher Realitäten vermutlich recht bestürzt wäre, würde sich hierdurch zumindest ein weiterer Hinweis auf den Ursprung von Yodas langlebiger Spezies finden lassen, wobei man sich dann fragen darf, welcher evolutionären Anpassung man Yodas wunderschöne Ohren zu verdanken hat. :D
 
Ganz eindeutig!
Da nun wohl erwiesenermaßen E.T. aus einem Universum kommt, in dem es die Erde und uns Menschen ebenso gibt, wie den Planeten "Brodo Asogi", muss es sich also bei Star Wars um eine Doku bzw. Reportage von "vor langer, langer Zeit in einer Galaxis weit, weit von uns entfernt" handeln.

Wenn man will könnte man Star Wars so erklären:
GL viel (wie auch immer) das "Journal of the Whills" in die Hände und er hat dies verfilmt.
 
Ich hab mir letztens mal was überlegt, ich schreibs einfach hier rein:
Wenn man davon ausgeht, dass es unendlich viele Universen gibt, die alle verschieden sind, muss es doch eigentlich so sein, dass es dann ein Universum gibt, in dem genau dass passiert, was in Star Wars passiert, oder nicht? Ich meine, wenn es unendlich Universen gibt, gibt es genau so viele Möglichkeiten... Was meint ihr?
 
Zurück
Oben