EIII ab 12!

was andere angeht: "warum haben die alle aus star wars so bescheuete namen? wie funktioniert ein lichtschwert? wie hat überhaupt darth vader luke gezeugt, da er diese bescheurte rüstung trägt? der darth maul hatte bestimmt große schmerzen als er sich am ganzen körper tätowieren lies" :eek: .

*räusper, also man ganz ehrlich, dass hat wenig mit 6jährigen zu tun! Ich möchte niemandem direkt zu nahe treten, aber bald jeder 3., der sich seit Januar im PSW angemeldet hat, stellte genau solche oder ähnliche Fragen(denn nicth jeder ist gleich auf Master Kenobis oder Minzas Stufe^^), und die sind alle über 10;) Ich amüsiere mich auch bisschen darüber wenn jeden 2. Tag die Frage kommt z. B., war Yoda der Meister von Kenobi.... ist Ani Palpis Sohn..... das PSW ist ja dazu da, um diese Fragen -zu denen es zig Threads gibt- zu beantworten. Bedauerlich ist es halt nur, wenn solche Fragen direkt bei der Filmvorführung im Kino gestellt werden....aber es passiert und davon ist keine Altersgrupe ausgeschlossen. Vage sogar zu behaupten, dass es genug Volljährige gibt, die SW nicht verstehen (wollen).
 
@Priester-FK
Er hat's doch gesagt. Die 6-jährigen Kinder stellen dumme Fragen, und die Erwachsenen stellen dumme Fragen. Nur die Fans - egal welcher Altersstufe - stellen keine richtig "blöden" (für uns blöde Fragen) Fragen. Daher die Abstufung "Freigegeben für Fans" ;)
 
Für die Fans gibts dann im Kino die Special-Extended-PSW-Director´s Cut Fassung, ab 16 und 150 min. Laufzeit:)
Ich wär dabei....^^
 
Ich persönlich störe mich weniger an der Tatsache, dass sechsjährige reinkönnten (bei der Premiere werden die eh nicht dabei sein) sondern daran, dass Episode III ab 6 einfach zu heftig wird.

Ohne Hinweise auf Spoiler zu geben: Was bisher an Bild-Material aufgetaucht ist, war schon näher ander Grenze zu FSK:16 als HDR3:ROTK
 
mir sind die altersangaben ziemlich egal, wenn ich nicht will dass kleine kiddys dabeisind gehe ich einfach ins englische kino oder am abend ...
 
Tja, ich gehe in die 23 uhr vorstellung, denke nicht da viele Störfaktoren im Kino sein werde, wen es doch der fall sein sollte werde ich den Trick mit dem Popkornbecher anwenden :D !!!!

Jedoch finde ich nicht die jüngeren schlimm, sonder die älteren die den jüngeren auch noch auf Ihre Fragen antworten, anstelle dafür zu sorgen das sie ruhig sind :mad:

:D Ich darf das sagen, bin schon ein viertel Jarhunder alt :D
 
Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass eher Halbstarke (so zwischen 15 - 20 Jahren) die Störenfriede sind ... die sich dann besonders gut vorkommen, wenn sie in ner Gruppe sind.

Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sich bei diesem Film jmd. traut ernsthaft zu stören, denn der oder diejenige würde sich gut fühlen in einem vollbesetztem Kino von ca. 200 Leuten beschimpft zu werden :)

Also ich denke auch, dass FSK 12 doch angebracht ist, denn ich kann mir gut vorstellen, dass EP III der brutalste Teil sein wird ... und da würde ich mein Kind (<12) auch nicht hingehen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab 12, nunja... schade...

Aber ab16 wäre nach einem PG-13 Rating in den USA ohnehin nicht sehr wahrscheinlich gewesen, nicht mal bei den deutschen Sittenwächtern. So können wir wenigstens teilweise aufatmen, keine lästigen "Jar Jar is foll toll!!!!!!"- Kiddos, dafür aber "BOAH HAT PADME GEILE ..."- Ar... Id... Jugendliche in der Pubertät. (Nicht dass wir was anderes behaupten würden, aber wir schreien unsre Gedanken ja nicht unbedingt lautstark in den Kinosaal, gelle?)
 
Zurück
Oben