Jo, ein bisschen oft wechselt sie die Frisur schon. Aber macht doch nichts. An Episode IV braucht man keinen Anstoss zu nehmen, da hat Leia grade mal zwei verschiedene Frisuren.

Mir gefällt Padmés Haar, wie sie ihren Koffer packt und diese überaus tiefgründige Unterhaltung mit Anakin hat, bei der man zwar dem animierten Apfel ein schönes Spiegelbild im Fenster verpasst hat, aber Anakin nicht (

), überhaupt nicht. Auf Geonosis finde ich sie auch nicht so toll und als sie am Anfang von E2 das Büro Palpatines betritt, ist ihre Frisur hässlich. Dieser Rastalook. Argh. Okay, Leias Schnecken-Ohrwärmer waren auch nicht so toll, aber spätestens, wenn man das als Lego-Stein hat, ist man dagegen immun.

Dagegen gefällt mir ihr Haar auf Tatooine, als sie Annie nach seinem Zornanfall was zu mümmeln bringt, sehr gut. Da erinnert sie mich irgendwie an eine Kirsche... fragt nicht, warum. Das kann ich auch nicht erklären.
Leias Haar zB sieht am Ende von E4 sehr gut aus und auch in Episode 5. In E6 ist es mir teilweise fast zu schlicht.
Also, notwendig sind diese Haareinlagen überhaupt nicht, in keinem der Filme. Aber ich sehe das auch als Running Gag und es vermittelt doch eine gewisse Botschaft, wieviel Gewicht auf dem Auftreten einer Persönlichkeit in der Politik beruht. Stören tut es mich also nicht, auch wenn ich manchmal zweimal gucken muss, um zu sehen, ob es sich noch immer um Padmé handelt.
