Ein Gedicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guest

Gast
Wer's nicht weiß, ich habe hier und da mal ein Gedichtchen verbrochen, deshalb auch der Titel da links unter meinem Namen. Und nach ungefähr einem halben Jahr, hatte ich mal wieder eine Eingebung. Ob diese von der guten oder dunklen Seite kam, entscheidet ihr am besten selbst :) :

[c]

Anakins Abschied

Als Engel tratst Du in mein Leben
Und sterbend schicke ich Dich fort.
Kannst Du mein Herz spür?n, Liebesbeben?
Verlasse mich und sprich kein Wort!

Mein Leben hatte kaum begonnen
Und doch ist schon das Ende da.
Ich hofft?, ich hätte Dich gewonnen,
Das Schicksal ist oft sonderbar.

Weist Du noch, wie wir damals glücklich
Die Hände ineinanderlegten?
Wie wir durch strahlend Auen friedlich
Der Sonne gleich das Glück froh hegten?

Wie wir wie Kinder lachten, tollten?
Wie wir in Tälern Blätter jagten?
Wie wir nur unbeschwert sein wollten?
Wie uns noch keine Sorgen plagten?

Und jetzt siehst Du nur meine Tränen
Und alte Träume, längst vergangen.
In mir erwacht das alte Sehnen,
Das mir einst Mutters Lieder sangen:

Von fernen Sternen, neuen Rassen,
Von Wundern, unbekannt und fern,
Die ich dann alle konnt? nicht fassen.
Die ich dann wollte sehen so gern.

Oh Schicksal, wo ist das geblieben?
Was führte mich an diesen Ort?
Was mußt ich meucheln meine Lieben?
Was bracht in mir den Wunsch nach Mord?

Oh Padmé, süßer, treuster Schatz,
Dein Pfad muß jetzt den meinen lassen!
Du kennst doch Deinen neuen Platz!
Oh laß mich nur die Hand noch fassen,

Die einst ich wollte ewig halten,
Die war mein einzig wahres Glück,
Die einst ich ließ mein Leben walten!
Doch, ach, es gibt nun kein zurück.

Mein Schicksal führt in tiefste Nacht,
Doch einst, vielleicht, komm ich doch wieder
Und halte wieder bei Dir Wacht
Und beuge mich zu Dir hernieder!

Mein Los ruft mich, die Nacht bricht an.
Leb wohl nun, Liebste, altes Sein!
Ich breche meines Schicksals Bann
Und seh Dich in der Zukunft Hain! [/c]
 
Re: Ein Gedicht

Ja, unser Aaron hat wirklich Begabung für so etwas. Wie seine anderen Gedichte ist auch dieses echt klasse.

MTFBWY, Jeane
 
Re: Ein Gedicht

Ich finds auch echt klasse! Auch wenn mir an manchen Stellen "Reim dich oder ich schlag dich" einfällt ;) Aber ich kann schon überhaupt keine Gedichte schreiben (die sich reimen ;) )und daher: Allergrößten Respekt! :rollin:
 
Re: Ein Gedicht

Ich hab auch noch ein Gedicht für euch, aber es ist nicht so ein gefühlvoll-ernstes wie das von Aaron, sondern eher von der lustigen Art, welches ich mal auf einer Website im Internet entdeckt habe:

Star Wars, Star Wars über alles,
über alles in der Welt!
Danach, Warsler, laßt uns streben,
koste es auch Zeit und Geld!
Imperiale und Rebellen
stimmt mit ein in den Gesang!
Möge Star Wars weiterlaufen,
mindestens nochmal 25 Jahre lang!

Dieses dichterische Meisterwerk hängt übrigens auch mit bei meiner SW-Sammlung (gut sichtbar, versteht sich ;) )

MTFBWY, Jeane
 
Re: Ein Gedicht

@Jeane: Das gefällt mir muss ich mir merken.
biglaugh.gif


@Aaron: Jetzt weis ich warum du Jedi-Poet bist.

Also als ich, mal zu dichten versuchte kam nix gescheites
raus.
 
Re: Ein Gedicht

Aaron ist so ziemlich der einzige SW-Fan, der *Gedichte* schreibt über den Krieg der Sterne. Jedenfalls der einzige, von dem ich welche gelesen habe. Selbst dichten ist auch nicht meine große Stärke ;)

MTFBWY, Jeane
 
Re: Ein Gedicht

!!! WOW !!!

@aaron: he das ist genial ... willst du nicht auch mal ein EU gedicht schreiben ;) ...

@jeane: *gg* ... genial ... muss ich mir auch merken ...

MTFBWY
Lord Steve
 
Re: Ein Gedicht

Da gabs noch so ein paar nette Sachen, die ich auf dieser besagten Website gefunden habe, wie zum Beispiel:

"Danke für meinen Sternzerstörer (Tarkins Song)"
"Im X-Wing vor mir fliegt ein junges Mädchen" (TIE-Fighter Pilots Song)

oder, mein heißgeliebter "Anti-Trekkie-Song" (nicht böse sein, liebe ST'ler unter uns, ist doch alles nur Spaß :) )

Leider weiß ich nicht genau, wo ich das ganze Zeug liegen habe, ich muß es mal suchen (hatte Ausdrucke davon), und dann kann ich es bei Interesse ja mal posten.

MTFBWY, Jeane
 
Re: Ein Gedicht

@Jeanne: Mach nur. Würde mich interessieren, was du noch so
gefunden hast.

Ach deswegen ist die Sonderstaffel so gut die TIE Figther
Piloten haben hemmungen auf junge Mädchen zu schiessen :)
 
Re: Ein Gedicht

Okay, ich werde versuchen, diese Texte wieder zu finden. Da gibts auch noch so ein schönes Gedicht zu Ehren von GL, fällt mir grad ein...

MTFBWY, Jeane
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben