Ein paar Fragen

Die detailiertesten Karten befinden sich im Netz, nicht in Büchern. Die besten werden derzeit im Jedi Council Forum von tf.n von einigen Usern erstellt, die dort auch politische Vreränderungen und Kriege einfließen lassen.



Map Thread im JC
 
Im Spiel "Knight of the old Republic 2" heißt es, Nar Shadaa sei der Mond von Nal Hutta. Aber auf dieser Sternkarte (Ausschnitt) sind sie zuweit voneinander entfernt, um dem selben System anzugehören.
 

Anhänge

  • starwars-galaxy.jpg
    starwars-galaxy.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 53
es kommt öfter mal vor, das karten kleinere fehler haben.
hier dürfte so ein fall sein, denn...:
A twisted mirroring of the planet-encasing cities of Coruscant, Nar Shaddaa is the Huttese name for the over-urbanized planetoid known commonly as the Smugglers' Moon.
The spaceport moon orbits the Hutt stronghold world of Nal Hutta, in the Y'Toub system.
sw.com
 
Die Karte ist so angefertigt, daß Planeten und Monde und auch Planeten im selben System etwas weiter entfernt sind, damit man erkennen kann, daß sie eben zwei verschiedene Körper darstellen sollen und nicht ein Planetoid sind.
Auf späteren Karten wurde das dann umgangen und man hat da nur noch ein Symbol aber zwei Namen...

Seit der Erfindung von Nal Hutta und Nar Shaddaa sind das zwei zusammenstehende Welten. Und die Karte bzw die Macher der Karte haben nie behauptet, daß das nicht so wäre.

Und jetzt bitte kein "aber auf der Karte sind die so weit entfernt, die können nicht zusammen stehen" ;) Siehe den Anfang meines Beitrags...
 
Noch ein paar Fragen, die sich in meinem Gehirn angehäuft haben:

Ist die Hautfarbe bei Twi'leks vererbt?
Wie in aller Welt wird der Todesstern angetrieben?
Funktioniert ein Lichtschwert/Blaster auch unter Wasser?
Wie nennt man diese Alt-Republikanischen Schiffe wie die "Endar Spire" oder die Harbinger?
Wer hat die Sternenschmiede gebaut? (Wird das im Spiel erwähnt? Wenn ja hab ich da nicht aufgepasst)
Im Comic "Knights of the old Republic" hat Zayne so ein komisches kleines metallenes Ding am Gürtel was ist das?

Edit:
Woher hat Mustafar eine Athmosphäre (und die muss er ja haben schließlich hat es da offensichtlich Sauerstoff) obwohl es dort nicht eine einzige Pflanze oder Tiere gibt, die Sauerstoff und Kohlenstoff dioxyd herstellen können. (Irgendwoher muss das Feuer ja Sauerstoff zum Brennen haben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Hautfarbe bei Twi'leks vererbt?

Japp, wie beim Menschen, nur daß die Pigmentierung der Twi'lek noch etwas vielfälltiger ist.

Wie in aller Welt wird der Todesstern angetrieben?

Mit vielen vernetzten Sublichtantrieben...

Funktioniert ein Lichtschwert/Blaster auch unter Wasser?

Wenn das Lichtschwert (oder der Blaster) gegen das Wasser abgedichtet ist: ja.

Wie nennt man diese Alt-Republikanischen Schiffe wie die "Endar Spire" oder die Harbinger?

Die Endar Spire und die Harbinger sind Hammerhead-class Schiffe.

Wer hat die Sternenschmiede gebaut? (Wird das im Spiel erwähnt? Wenn ja hab ich da nicht aufgepasst)

Die Rakata, die immer noch auf Lehon leben, zur Zeit von KotOR aber in ein sehr primitives Stadium zurückgefallen sind. Und ja, es wird im Spiel mehrmals erwähnt, das die "Erbauer" (Builder) aka die Rakata für ihren Bau verantwortlich waren :)

Im Comic "Knights of the old Republic" hat Zayne so ein komisches kleines metallenes Ding am Gürtel was ist das?

Das ist afaik (noch?) unbekannt.

Woher hat Mustafar eine Athmosphäre (und die muss er ja haben schließlich hat es da offensichtlich Sauerstoff) obwohl es dort nicht eine einzige Pflanze oder Tiere gibt, die Sauerstoff und Kohlenstoff dioxyd herstellen können. (Irgendwoher muss das Feuer ja Sauerstoff zum Brennen haben)

Wenn sich die einheimische Spezies dort in Höhlen entwickelt hat, kann man davon ausgehen, daß es auch eine Flora in diesen Höhlen gibt, die letztendlich eine Atmosphäre erzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsame Fragen...


Woher hatte denn das Feuer auf der Erde die Atmosphäre und den Sauerstoff zum verbrennen? Der Planet war gerade geboren, noch sehr jung also, und spie Feuer wie verrückt.

Komisch komisch...
 
@Darth Gollum
Ok meiner ist jetzt auch fast nur Spam, aber nur um zu sagen das dir die Fragen hier komisch vorkommen... dafür musst hier eigentlich mich reinposten :p

@Minza
Die KArte da oben ist Klasse. Das ist endlich mal ne gescheite :)
 
Seltsame Fragen...


Woher hatte denn das Feuer auf der Erde die Atmosphäre und den Sauerstoff zum verbrennen? Der Planet war gerade geboren, noch sehr jung also, und spie Feuer wie verrückt.

Komisch komisch...

So dumm finde ich die Frage gar nicht....

Er hat recht, wenn es dort Sauerstoff gibt, wo kommt der her auf einem vulkanischen Planeten...

Eventuell ist Mustafar ein sterbender Planet, welche von den Gravitationskräften seines Sterns eines Gasriesen zerrissen wird, was seine extreme Aktivität erklären würde und das vorhanden sein von Sauerstoff....

Bei Union wird er allerdings als junge Welt bezeichnet und damit wäre es in der Tat ein extremer Widerspruch....

Beim Überfliegen von starwars.com habe ich das ?jüngere? allerdings nichtgelesen.....

Ich mag die Map, da sind die die Routen und Gebiete besser zu ersehen....

http://www.therebelfaction.com/map/TRFmap.jpg
 
Hää?

Darum geht es doch gerade.

Als unser Planet jung war sah er doch genauso aus. Wo ist da ein Widerspruch? :konfus:

Und die Frage: "Wie bewegt man einen Todesstern fort?"
Antwort von Minza: Mit Antrieb.

Toll, oder? Hätte man auch von allein drauf kommen können.

Das ist so wie mit meinem Musiklehrer damals.
"Spiel mal was auf dem Klavier."

Schüler: "Wie geht das?"

Lehrer: "Draufdrücken."


Mal ehrlich...kommt euch das wirklich nicht seltsam vor?
 
Für einen Vulkanischen Planeten braucht es keinen Sauerstoff. Auch wenn man immer sagt, "die Erde war damals wie ein Feuerball" hat das ganze nicht wirklich was mit Feuer zu tun. Vulkane, Lavaflüsse und -Seen und andere vulkanische Aktivitäten brauchen allesamt keinen Sauerstoff. Nur Flammen brauchen die, aber ich bezweifle, das es damals auf der Erde Flammen gegeben hat.
 
Ja, wenn der Planet jung ist....
Jung macht ihn aber offenbar nur Union. Guck bitte mal bei starwars.com, eventuell habe ich es übersehen....

Wenn er jung ist, wo kommt dann wirklich der Sauerstoff her?
Auf der junge Erde hat sicher nichts auf Grund von Sauerstoff in der Atmosphäre gebrannt. Wenn hier etwas gebrannt hat, dann aufgrund anderer Edelgase...

Auf der Erde brachten nach Millionen Jahren Algen den Sauerstoff...
Davor war es eine Kohlendioxid verseuchte Atmosphäre...
Toll für Pflanzen, schlecht für uns.....

Und die Frage: "Wie bewegt man einen Todesstern fort?"
Antwort von Minza: Mit Antrieb.

:lol: Was sagt Dir das Wort Sarkasmus?? ;)
 
:lol: Was sagt Dir das Wort Sarkasmus?? ;)

Was hat das denn damit zu tun? :confused:
ICH war es doch, der Minzas Antwort überspitzt dargestellt hat, hast Du ihren post überhaupt gelesen?

Also wenn, dann war ich sarkastisch, weil Minza garantiert eine gutgemeinte richtige Antwort gegeben hat.

Ich wollte lediglich darauf hinweisen, wie verquer es ist, BEISPIELHAFT nach etwas zu fragen, was offensichtlich auf der Hand liegt.

Verstehst Du? Beispielhaft hätte er auch fragen können, warum ein Stein nach unten fällt, und Minza hätte antworten können: Schwerkraft.


Und wegen Sauerstoff, lies nochmal Darth Saurons post.


Edit:

Union wird sich auch nicht einfach etwas aus den Fingern saugen.

In der offiziellen SW-Datenbank steht übrigens Folgendes:


The young world of Mustafar is literally being torn in opposing directions,

http://www.starwars.com/databank/location/mustafar/?id=eu
 
Zuletzt bearbeitet:
@Darth Gollum

Minza hat nicht nur geantwortet das es ein Antrieb ist sondern welche Art von Antrieb. Wenn ich wissen will mit was ein Mazda RX-8 angetrieben wird nützt mir die Auskunft "Motor" recht wenig, denn das weiss man. Wichtig wäre da die Auskunft Wankelmotor, denn der Mazda RX-8 besitzt keinen Otto-Motor.

Sicherlich sind manche Fragen unsinnig weil die Antwort auf der Hand liegt. Wenn ich aber ins Detail gehen will ist eine tiefgreifende Antwort manchmal ganz sinnvoll. Beim Todesstern ist eben nicht sofort klar mit welchem Antrieb das Ding bewegt wird. Es könnte ja ebenso gezogen werden.

Daneben würde ich bitten das ihr eure Off Topic Diskussion bitte auch im Off Topic Bereich weiter führt.

cu, Spaceball
 
Einmal die Star Wars Datenbank und fertig:
Facilitating the Death Star's realspace propulsion were a network of powerful ion engines that transformed reactor power into needed thrust. In order for the Death Star to be a viable threat, it needed to be mobile. Using linked banks of 123 hyperdrive field generators tied into a single navigational matrix, the Death Star could travel across the galaxy at superluminal velocities. The incredible energies harnessed by the station combined with its great mass gave the Death Star magnetic and artificial gravitational fields equal to those found on orbital bodies many times greater in size.

http://www.starwars.com/databank/location/deathstar/?id=eu

Dauert keine 3 Minuten, wenn man mal bedenkt, dass sich die Fragen in seinem "Gehirn angehäuft" haben, scheinen ihn die Antworten ja eigentlich nicht zu interessieren.

So zum Thema Ernsthaftigkeit der Fragen ;)
 
Hallo? Kaum ist man mal zwei Tage offline, wird man zum Mittelpunkt einer Diskussion ^^

Die Antwort über den Antrieb des DS von mir war ernst gemeint und die mangelnde Beschreibung ist aus der Tatsache herzuführen, daß nicht allzuviel bekannt ist. Tut mir sehr leid, aber so ist das halt.
Es wird lediglich gesagt, daß er von zwei großen, vernetzten Sublichtschichten um den Äquator angetrieben wird, die wiederum aus vielen kleinen Antriebsmodulen entstehen und die Kampfstation so im Raum vorwärtsbewegen können.

Für den Hyperraumsprung nützt diese Kampfstation 123 miteinander verbundene Hyperraumgeneratoren, die es einer solchen Masse erlauben, den Sprung in diese Paralleldimension zu erlauben.

Aber was soll ich bitte sonst sagen? Mir nen Namen für die Antriebe ausdenken, damit es schön kompliziert klingt? Mir irgendwelchen Technobabbel aus den Fingern lutschen, damit es schön ausführlich ist? Nein... ich nicht. Ich sage das, was bekannt ist und das ist nunmal, daß es sich hier um ein vernetztes Subraumantriebssystem handelt. Punkt. (btw: das war keinerlei Angriff auf euch, ich wollte nur darstellen, wie ich warum Antworten gebe ^^)

Zur Entstehung der Erd-Atmosphäre kann ich nur sagen, daß es keine Pflanzen benötigte, um auf unserem Planeten Sauerstoff zu bilden. Das war ein rein chemikalischer Prozess zwischen verschiedenen Gasen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben