Eisplanet Hoth

Atome sind auch Teilchen... das hindert eine Atomrakete aber nicht, auch elektrische Systeme zu überlasten oder "Schilde" zu durchschlagen. Eine Protonen Bombe ist kein Geflecht aus positiv geladenen Teilchen, sondern ein fester Gegenstand, genau wie ein Protonen Torpedo (der ja bekanntlich sehr gut durch die Energieschilde des Lüftungsschachtes des DS durchkommt). Wenn, dann prallen die kleinen Scheißer an den Partikelschilden ab, was aber bei der Aufschlag- und Explosionssenergie auch nichtmehr viel ausmacht.

Wir reden hier nicht über Energiewaffen sondern hochgradige Atomsprengköpfe.
 
Also nochmal: ich habe nie gesagt, daß in diesen Bomben oder Torpedos KEINE Protonen drinn sind.

Ich sagte, daß sie nicht aus welchen gefertigt wurden und sie aus einer festen, harten, Schale bestehen, die durch ein Energieschild durchflutscht, wie ein Zäpfchen (siehe auch Episode IV, wenn dus immer noch nicht verstehst)... die Energieschilde lassen diesen Festkörper durch und erst DANN explodiert er, wenn er auf das Ziel trifft. Und dann befindet sich ie Bombe meistens bereits unter den Energieschilden und die tödliche Ladung kann nochsoviel von den Energieschilden absorbiert werden; sie wird dennoch ihr Ziel unter den Schilden treffen.

Verstehst du jetzt, was ich meine? Das sind feste Sprengköpfe, die von Energieschilden sehr unbeeindruckt sind.
 
hmm. Ich schreibs jetzt einfach mal hier rein, weil ich dafür net extra n neuen thread aufmachen will.

Die Rebelen haben doch auf Hoth anfangs Probleme mit ihrer Technik aufgrund der extremen Kälte, weshalb sie die Gleiter nicht starten konnten und Han Solo deswegen auf nem Tauntaun nach Luke suchen musste. Die Gleiter waren erst am nächsten Tag an die Umweltbedingungen angepasst.
Die Imperialen scheinen solche Probleme nicht zu haben, ihre AT-ATs und AT-STs scheinen sofort nach der Landung auf Hoth zu funktionieren.
Warum ist das so?
Ist das Imperium technisch weiter fortgeschritten als die Rebellion oder mussten speziell nur die Gleiter angepasst werden, weil die für die Kälte nicht konzipiert waren?
 
grabi schrieb:
hmm. Ich schreibs jetzt einfach mal hier rein, weil ich dafür net extra n neuen thread aufmachen will.

Die Rebelen haben doch auf Hoth anfangs Probleme mit ihrer Technik aufgrund der extremen Kälte, weshalb sie die Gleiter nicht starten konnten und Han Solo deswegen auf nem Tauntaun nach Luke suchen musste. Die Gleiter waren erst am nächsten Tag an die Umweltbedingungen angepasst.
Die Imperialen scheinen solche Probleme nicht zu haben, ihre AT-ATs und AT-STs scheinen sofort nach der Landung auf Hoth zu funktionieren.
Warum ist das so?
Ist das Imperium technisch weiter fortgeschritten als die Rebellion oder mussten speziell nur die Gleiter angepasst werden, weil die für die Kälte nicht konzipiert waren?

Schau mal in einem Lexikon den Unterschied zwischen "Polarer Nacht" und "Polarem Tag" nach.
Als Solo mit dem TaunTaun raus musste, war es schon beinahe dunkel = Nacht. Ohne die Wärme der Sonne fällt die Temperatur extrem schnell. Und es wird so kalt, dass die Gleiter halt nicht fliegen können.
Als die Imperialen angreifen ist schonwieder Tag (Oder 2 Tage danach, wird im Film nicht sooo deutlich).

Ansonsten kannst du auch davon ausgehen, dass das Imperiu spezielle Truppen für Gefechte im Schnee hatte (halt Snowtrooper mit diesen längeren Masken) und wahrscheinlich auch ihre Geräte ein wenig modifiziert hatten.
 
Minza schrieb:
Ich sagte, daß sie nicht aus welchen gefertigt wurden und sie aus einer festen, harten, Schale bestehen, die durch ein Energieschild durchflutscht, wie ein Zäpfchen (siehe auch Episode IV, wenn dus immer noch nicht verstehst)... die Energieschilde lassen diesen Festkörper durch und erst DANN explodiert er, wenn er auf das Ziel trifft. Und dann befindet sich ie Bombe meistens bereits unter den Energieschilden und die tödliche Ladung kann nochsoviel von den Energieschilden absorbiert werden; sie wird dennoch ihr Ziel unter den Schilden treffen.
Wenn jetzt aber so ein Topedo durch einen Schild "durchflutscht", warum schießen dann nicht alle Jäger mit Torpedos. In den EU-Büchern benutzt das Renegaten-Geschwader ja Torpedos um den Schild von Sternzerstörern zusammenbrechen zu lassen. Also warum beschießt man dann nicht jeden Zerstörer mit Torpedos ab? Und in den bücher explodieren die Torpedos an den Schilden ab, also warum nicht auch bein DS?:verwirrt:
 
Zumindest sind Sie 22,5 m hoch! Steht in dem Text!
Und viel länger werden sie auch nicht sein. Ich schätze zwischen 20m und 30m.
Warum Riesengroß?
Sie stehen ja auch auf einem Großen Schiff!! Nämlich der Executor


Also, auf dem Bild sehen die Incom AT-AT Barken kaum länger als 100 Meter aus, würden also bequem in einen ISZ passen, außer sie sind zu breit, was mich, aber wundern würde (in etwa 60 Meter breit), aber der Guide hat ja einige bekannte Ungereimtheiten, vielleicht meinten sie im Text auch die kleinern Sternenzerstörer der Victory Klasse, dazu ist die Executor auch ein Sternenzerstörer,also macht das irgendwie sowiso keinen Sinn oO.

Im Rebel Strike Spiel sieht man übrigens auch noch andere AT-AT Lander, aber die sind eigenständig Hyperraumfähig, werden, also nicht unbedingt von einem ISZ mitgetragen.
at-at%20lander.jpg

+Konzeptbild reicht+

Scheinen ähnlich lang zu sein wie die AT-AT Barken, aber wahrscheinlich nicht so breit.
 
Zuletzt bearbeitet:
WEG erwähnt übrigens auch 2 grosse Landebarken Typen die auf Imperial Klasse Schiffe Platz haben und AT-ATs tragen können.

Das Warlord Dropship - 110 Meter Lang - 4 AT-AT und 360 Soldaten
Schwere Landebarke - 12 an Bord eines ISZ - 4 AT-AT ( oder 8 AT-ST), 1000 Soldaten
 
Iron Fist schrieb:
Wenn jetzt aber so ein Topedo durch einen Schild "durchflutscht", warum schießen dann nicht alle Jäger mit Torpedos. In den EU-Büchern benutzt das Renegaten-Geschwader ja Torpedos um den Schild von Sternzerstörern zusammenbrechen zu lassen. Also warum beschießt man dann nicht jeden Zerstörer mit Torpedos ab? Und in den bücher explodieren die Torpedos an den Schilden ab, also warum nicht auch bein DS?:verwirrt:
Du kennt den Unterschied zwischen Energieschilden und Partikelschilden?

Sternzerstörer haben sowohl das eine als auch das andere.

Der Schacht vom Reaktor hingegen hatte nur Energieschilde.

Zitat General Dodonna: "Der Schacht ist strahlengeschützt... wir brauchen also Protonentorpedos."

Und warum?

Weil das Imperium den Schacht nicht als Schwachstelle erkannt hatte.

Aber warum dann überhaupt Schilde?

IMO wegen der Reaktorstrahlung.
 
Lord Garan schrieb:
WEG erwähnt übrigens auch 2 grosse Landebarken Typen die auf Imperial Klasse Schiffe Platz haben und AT-ATs tragen können.

Das Warlord Dropship - 110 Meter Lang - 4 AT-AT und 360 Soldaten
Schwere Landebarke - 12 an Bord eines ISZ - 4 AT-AT ( oder 8 AT-ST), 1000 Soldaten


Auf ISDs sind die Barken-Versionen, die je nu reinen ATAT tragen können, während auf der executor jene größere nStationiert sind, die 4 aufnehmen können.
so shtehts in viele ndatenbanken
 
Welchen Datenbanken denn? oO Es gibts zumindest 2 große Landeschiffarten die 4 AT-ATs tragen können und auch auf ISZ Platz haben. Es streitet niemand ab, dass es die kleineren 1 AT-AT Barken gibt, genau so wie das Supersternenzerstörer mit den Titan Landeschiffe bestückt sein können wo 4 AT-AT und 4 AT-ST rein gehen. Ich sehe nur nicht wirklich warum die nicht in einen ISZ rein passen sollten, aber wir können die Dimensionen ja nur von den Bildern schätzen und da wirken sie nicht zu groß und selbst wenn der Titan zu gross ist, nimmt man halt einen Warlord, oder eine der schweren Barken, welche auf ISZ Platz haben.
 
Noch was, was mir so einfällt: Wenn das Partikelschild den Torpedo aufhält, dürfte das Strahlenschild doch dann die freiwerdende Energie aufnehmen, oder?
 
Nur, wenn die Explosion vor den Schilden abläuft und sie nicht überlastet, ja.

Wenn ein physischer Körper die Energieschilde durchdringt und die Explosion unter den Schilden stattfindet, besteht keinerlei Chance auf irgendwelche Abwehr :braue
 
Der Schwachpunkt von den AT-ATs ist der Hals und der Kopf
denn in dem Spiel Shadows of the Empire kann man auf den Hals schießen oder auf den Kopf es zieht genauso viel Schaden ab
 
Bei solchen Aspekten würde ich jetzt NICHT nach den Spielen gehen :rolleyes:

Ansonsten kann ich auch behaupten, daß Luke ja vor der Dagobah Höhle einfach hätte abspeichern müssen und schon hätte er nach seinem Mißerfolg das ganze nochmal erfolgreich spielen können :konfus:


Der Hals des AT-ATs ist eine Schwachstelle, ja... besonders, wenn die Panzerung bei einem Sturz aufbricht.

Der Kopf hingegen ist genauso gut gepanzert, wie der Hauptkörper, was man auch im Film sieht, als die Snow Speeder (wirkungslos) den Kopf unter Beschuß nehmen.
 
Um noch einmal auf die Frage mit den Snowspeedern der Rebellen zurückzukommen: Wie gesagt, es war Nacht als Solo Luke suchen ging, und, ja, Die T-47er waren nicht für die Kälte konzipiert, ja sie waren noch nicht einmal Kriegsschiffe. Ürsprünglich Frachter(Kurierdienst wurden sie von den Technickern der Rebellen modifiziert (Gut das die das Schleppkabel drangelassen haben!) um Aufklärungseinsätze AUF Planeten zu fliegen oder, wie in EP V, Basen zu verteidigen.
Um es noch einmal für extradoofe zu sagen:
T-47 ist KEIN Raumschiff! Er kommt nicht höher als 250 m!

Quelle: Star Wars Fact File
 
Zurück
Oben