Empire at War & Forces of Corruption

Sparkiller schrieb:
Ich glaub, da wurde auch sehr nah rangezoomt. Auf den richtigen Promo-Bildern sieht man ja meistens einen größeren Ausschnitt.

Auf www.k-files.de kriegt man die Demo übrigens auch schon. Ist auch noch sehr schnell, ziehe mit ca. 650 KB/s.

Danke für den Link... bei GameSpot hatte ich nur 10 KB/s, jetzt hab ich mich bei K-Files registiert und zieh mit 230 KB/s. :D Hoff mal es bleibt au so schnell, weil dann ists in ner stunde fertig.
 
Hmmm habs bis jetzt nur mal so ein wenig angespielt....
ist recht cool, aber hat auch sehr lange Ladezeiten bei mir. Naja solang es dann wenigstens läuft bin ich schon glücklich, Geld für nen neuen Rechner ist momentan nicht so ganz drin.
 
Hab die ersten drei Tutorials gespielt. Im Moment muss ich mich noch zurechtfinden, das Spiel scheint aber einen guten Eindruck zu machen. Leider kann ich es nur auf der mittleren Detailstufe spielen, weil alles darüber Grafikfehler verursacht. Die Grafik an sich ist keine High-End-Grafik, aber sie ist auch nicht übel.
 
Ich hab jetzt die Tutorials durchgespielt. Die Grafik ist ok, könnte aber besser sein.
Allerdings sollte man dort etwas schneller handeln können. Mit den ganzen Erklärungen ging mir das teilweise etwas zu langsam.
Werd morgen oder so mal die Mission spielen.
 
Hab jetzt alles druch was in der Demo machbar ist.
Also mir gefällt das Spiel sehr gut. Was mich noch ein wenig stört ist das man eigentlich keinen Basisbau in dem Sinne hat, sondern man muss von der Sternenkarte aus Bauen und kann nicht am Bodenkampf bauen, wenn dann nur auf die Pods. Irgendwie gut. Mir gefällt der Taktische und Strategische speckt super. Man hat Raum und Bodenkämpfe und man kann in der Sternen karte gut navigieren und Flotten zusammenstellen.
Die grafik find ich sehr gut. Sieht schick aus und läd schnell (bei mir zumindest).
Was mir besonders gut gefällt ist die Tatsache dass man in der Raumschlacht Subsections angreifen kann. Also man konzentriert sein Feuer auf z.b. den Antrieb eines feindlichen Schiffes oder dann auf den Schildgenerator. Die Subsections fallen dann auch in einer schön animierten Explosion vom schiff. Als man kann das gegnerische Schiff in Einzelteile zerlegen bis es schlussendlich in einer blauen explosion verpufft.
Ich find auch die Navigation gelungen. Man sieht schnell welche Einheiten gegen was gut sind und was sie können. Und besonders genial find ich den Movie Modus. Man kann also einen Kampf im Filmähnlicher Kameraführung mitverfolgen. Coole sache.
 
Die Grafik ist OK (man muss halt ein bissel in den Einstellungen rumexperientieren, mit meiner FX 5200 kann man halt nix mehr grossartiges reissen und ich hab 3/4 details eingestellt und es läuft "noch"flüssig) und das Spielsystem mehr an Ground Control II angesiedelt mit den Landezonen. Die sache mit dem "Basisbau" kommt mir aus einem anderen Spiel bekannt vor, komm bloss net drauf :(..... aber ansonsten ähnelt das Spiel absolut SW Rebellion! Die Universums Karte, das Truppen und der Gebäude bau sind dort gleich.
Die Raumkämpfe sind zwar nicht schlecht aber ich hätte mir eher sowas wie Homeworld gewünscht ein bischen Ähnlichkeit hat es ja ;)
Die sache mit den Untersektionen zerstören ist ein wirklich Klasse gimik, das macht echt spass...... leider find ich das man im Raumkampf bei zu vielen Einheiten den Überblick verlieren kann. Bei einer richtig schönen Weltraum Massenschlacht kann man eigentlich eigentlich die Schiffe aufeinander zufliegen lassen und in der Filmähnlichen Kameraführung zuschauen wer den gewinnen wirt =)
 
Zuletzt bearbeitet:
was mir am Raumkampf gar nicht gefällt sind die Dimensionen. Eine Nebulon B Frigatte ist gleichgross wie ein Sternzerstörer..... schade! echt SCHADE!
 
Rav schrieb:
was mir am Raumkampf gar nicht gefällt sind die Dimensionen. Eine Nebulon B Frigatte ist gleichgross wie ein Sternzerstörer..... schade! echt SCHADE!

Falls du die Victory-Sternzerstörer meinst, dann kommt das ungefähr hin denke ich. Imperial-Class Sternzerstörer kommen ja in der Demo leider nicht vor, deswegen kann ich das nicht beurteilen, ob die Größe bei ihnen stimmt
 
Naja, das is bei allen Strategiespielen so. Stell dir mal die Fighter im Vergleich zu den Zerstörern vor. Wäre der Maßstab richtig, würde man nur die Hälfte sehen.
 
Ich bin die Demo auch am zocken, aber so wirklich überzeugt bin ich nicht. Die Grundmissionen erinnern mich an der wirklich katastrophale "Force Commander". Und außerdm sind "Raum-" und "Landschlachten" irgendwie komisch. Zusammen mit der Taktikkarte wirkt das Spiel zu sehr zusammengemixt. Man hätte sich doch auf eine Art von Schlacht festlegen sollen. Damit meine ich die Raumschlachten!

Aber vielleicht kommt es ja noch anders. Mal sehn!;)
 
Also ich finds bis jetz eigentlich ganz cool. Die Tutorials waren gut gemacht, auch wenn die dauernde Ansage die ganze Zeit genervt hat.

Am besten fand ich die Raumschlachten, weil da kommt es echt nur auf Taktik an. Ich hab im Demo-Level die Vergesso Astroids zweimal angegriffen... beim ersten mal hatte ich die Y-Wings vergessen, und miserabel verloren - einmal wegs zahlenmäßiger Unterlegenheit, aber hauptsächlich wegen dem Fehlen der Bomber. Beim zweiten Mal war meine Flotte zwar auch nur minimal größer, diesmal aber auch mit Y-Wings, und trotzdem hab ich gegen die vielen Imps gewonnen.

Eins der geilsten Features an EAW ist aber definitiv die Cinematic Cam/Movie Mode. Da werden Raum und Bodenschlachten total spektakulär in Szene gesetzt, wie in einem Film - endgeil!!!

Was die Grafik angeht... da find ich besonders die Partikel-Effekte (Exsplosionen, Rauch, Hitzewellen bei Triebwerken) klasse, aber die Modelle selber sind etwas polygonarm. Insgesamt ist die Grafik für ein RTS sehr gut, aber reicht nicht wirklich an Dawn of War oder Age of Empires III ran. Macht aber nix, das Game bockts trotzdem! :D
 
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