Empire at War & Forces of Corruption

Wie siehts eigentlich mit dem Canon aus? Also inwieweit ist die Geschichte Canon? Gibt es in irgendeinem Comic geschichten vom Zann- Konsortium? Denn eigentlich find ich Tyber Zann ganz symphatisch vom Spiel geschehen her.. Auch wenn die Story höchstwahrscheinlich kein bisschen Canon ist.
 
Also noch gibt es keine Comics dazu, das Zann-Konsortium wurde extra für das Addon erfunden, nebenher gibt es ja noch die Black Sun und das Hutt-Imperium

Aber es stimmt Tyber Zann ist ein charismatischer "Antiheld", bestimmt wird es irgendwan Comics dazu geben oder ähnliches
 
Ich bin selbst leider nicht im Beistz von Forces of Corruption, doch interessiere ich mich sehr für die Schiffe der Mandalorianer.
Gibt es irgendwo detailierte Beschreibungen dieser Schiffe?
Wie lange schätzt ihr die Crusader Corvette und das Kedalbe Kampfschiff?
 
Im Vergelcih zur normalen Korvette der Rebellen ist die Crusader etwas länger, also vielleicht 200 m. Sie hat im Spiel 8 Laserkanonen. Das Kedalbe- Schlachtschiff ist ungefähr so groß wie ein Sternzerstörer, vielleicht etwas breiter und dafür etwas kürzer, also könnten das 1,4- 1,5 km sein. Es ist mit Turbolaser- und Ionenkanonen und Massetreibern bewaffnet.
Wo es detaillierte Informationen gibt, weiß ich leider nicht, tut mir Leid.
 
Danke für die Antworten beziehungsweise den Link, hat mir sehr weiter geholfen. :)
Wie sieht's mit dem Canon-Status der Schiffe aus, kann man in der Richtung schon etwas sagen?
 
Wer weiss, hängt vorallem davon ob Zanns Feldzug wirklich "offiziel" wird, aber an sich müsste es die Crusader auch so geben und die Kedalbe scheint auch nicht direkt an ihm zu hängen, bei der Vengance und den Aggresors wäre ich mir dagegen weniger sicher. Die beiden Mandi Schiffe würde ich behandeln wie die Star Wars Rebellion Schiffe, es gibt sie, aber man weiss nicht wirklich viel über sie. Die "Interceptor" Piratenschiffe die seine Schergen benutzen sind nicht mehr als umgebaute Action-Reihe Frachtschiffe und von dennen gibt es auf jeden Fall ne Menge. StarVipers und Skiprays gibts auch so und zweiteres ist sehr verbreitet, ersters nicht unmöglich aufzutreiben, nach Xizors Ableben.
 
was mich stört ist das die waffen des konsortiums total überlegen sind. da hat man kaum ne chance zu gewinnen. selbst ein sternzerstörer verliert im 1 gegen 1 kampf gegen das kedalbe schlachtschiff ( wegen diesen scheiss saugschilden )

also da ist noch extremer handlungsbedarf beim nachbessern. überhaupt sind alle schiffe im 1 gegen 1 besser als die rebellen oder imps.

und auf dem boden hat selbst ein vader keine chance, oder ein imperator ( wegen diesen speziellen käfigen die die macht unnutzbar macht )

also ich mag das spiel und die schiffe, aber unfair ist es wie sau :D

gruss
 
Boah das ist voll unfair. Bin ich denn der einzige hier, der wegen diesem Satz

"A required security module can not be activated. This program can not be executed."

beinah den Verstand verliert? Kann mir bitte jemand helfen? Es soll diese Woche ein patch dafür raus kommen der das beheben soll, doch wann und wo kann ich den runter laden?
Ich habe auch keine Brennprogramme, virtuelle Laufwerke oder andere illegale Programme...woran liegts das? Was kann man tun, außer den PC auseinander zu schrauben oder das Spiel auszutauschen( habe den kassenbeleg nicht mehr )

Bitte helft mir :(
 
also wenn es denn wirklich ein ORIGINAL sein soll, tausch es um. denn dieser satz kommt meist nur wenn man eine raubkopie hat. dieser satz heisst soviel wie er kann die CD nicht auslesen weil ein bestimmtes sicherungsprogramm fehlt um die CD zu aktivieren ( oder das spiel )
 
Das ist es ja. Es ist ein Original und wie gesagt, ich habe den Kassenbeleg nicht mehr, weswegen ich das zurück geben wohl knicken kann.

Ich benutzte nie raubkopierte Spiele und nun nervt micht trotzdem so ein Sicherheitssystem...das ist echt unfair
 
Das ist es ja. Es ist ein Original und wie gesagt, ich habe den Kassenbeleg nicht mehr, weswegen ich das zurück geben wohl knicken kann.

Ich benutzte nie raubkopierte Spiele und nun nervt micht trotzdem so ein Sicherheitssystem...das ist echt unfair

he das gleiche problem hatte ich auch, die sagten alle verkaufte oder zumindest die mehrheit der verkauften spiele in deutschland seien mit falschen serial-keys ausgestattet: hab mich dann beim kundendienst (lese handbuch für telenummer) gemeldet und die haben das gerichtet... brauchst den kassenbeleg nicht nur deine cd und dein handbuch da fragen die dich so n paar spackische fragen und dann bekommst du einen neuen funktionierenden cd-key...
und es lohnt sich finde das spiel gar nicht so schlecht, wenn das konsortium nicht so mega mäßig stark wäre...
frage: gehört die eclipse beim galaktischen spiel jetzt zu den imperialen oder zum konsortium?
 
sagt mal für was sind denn die attentäter-einheiten (gabs auch schon vor dem add-on glaub ich)gut, die man bauen kann, wenn man tatooine hat ?!? also ich kann damit nur niedere gegner-helden vernichten (verderber, kommandeuer etc.) aber keine wirklich bedeutenden charakter, ist das normal? ist ja dann total der witz...:confused:
 
sagt mal für was sind denn die attentäter-einheiten (gabs auch schon vor dem add-on glaub ich)gut, die man bauen kann, wenn man tatooine hat ?!? also ich kann damit nur niedere gegner-helden vernichten (verderber, kommandeuer etc.) aber keine wirklich bedeutenden charakter, ist das normal? ist ja dann total der witz...:confused:

jopp, das war auch schon beim "Grundspiel" so.
Helden kannst du imho nur mit Boba Fett ausschalten.

Nuja, zum Spiel und Add-on an sich: ich hatte mir mehr versprochen. (so ein kleines Rebellion-Revival)
Dem Spiel fehlt auf jeden Fall die Langzeitmotivation. Es ist ganz nett mal schnell ein Gefecht zu spielen, aber auch das verliert recht schnell seinen Reiz.
Besonders nervig finde ich die Einheitenbegrenzung... what the Hell soll das?
Ich will Flotten von Sternenzerstörern gegen Flotten von MonCals kämpfen sehen und nicht kleine Geplänkel spielen!

Was das Add-on angeht: die Unausgewogenheit ist hier noch schlimmer geworden. Es macht fast keinen Sinn mehr auf die kapitalen Schiffe zu sparen oder zu forschen. Bei den Imps baut man einfach Unmengen Defender-Staffeln, bei den Rebs sinds die B-Wings und beim Konsortium dann halt Skiprays und die Jäger.

Eine Frage: im Handbuch steht was von eine MC-Fregatte der Rebs. wo kann man die spielen?
habe sie weder in der Story noch in der Galaxiseroberung noch im Gefecht gefunden
 
die mc-30 kriegt man ab techlvl5. hab aber bei lucasforums gehört, das da wohl n bug is und man nicht auf techlvl 5 kommt mit den rebellen wenn man am start-techlvl rumspielt.
 
@Opi's Wahn
Ich finde die Balance zwischen den einzelnen Einheiten und die Einheitenbegrenzung auch schrecklich. Da wollte ich zum Beispiel bei der Galaxiseroberung eine Star- Viper- Staffel loswerden, da mein Einheitenlimit schon voll war.
Ich habe sie einfach zu einem feindlichen Planeten geschickt, der eine Flotte, aber keine Raumstation hatte. Ich dachte, dann vernichte ich wenigstens noch eine gegnerische Jägerstaffel. Aber was passiert? Weil diese verdammten Buzzdroiden alles zerlegen, gewinne ich auch noch die Schlacht! :rolleyes:
Mit einer Star- Viper- Staffel die Flotte eines gegnerischen Planeten besiegt, oh je, das war doch nicht das Rogue Squadron!
Das hätte man wirklich anders machen müssen, man kann doch nicht mit einer Jägerstaffel eine ganze feindliche Flotte zerlegen oder mit einer Raumstation 16 Acclamatorkreuzer besiegen. Ich frage mich wirklich, was das soll...
 
Zurück
Oben