Empire at War & Forces of Corruption

ich behaupt bei den rebellen ist der y-Wing das wichtigste und kampfentscheidenste Objekt in der Raumschlacht. Ich hab schon 3 mal mit nur einer Stufe 4 Station und einer corelinaischen Korvette plus natürlich die hochgelobte Ionenkanone eine ganze Flotte imperialer zugrunde gebracht.

Haben die Imperialen auch eine Boden-Umlaufbahn waffe?
 
Lord Garan schrieb:
Für was sind jetzt eigentlich die Merchant Space Docks gut? ?_?


Für alle die sie nutzen. Scheinbar hast du die englische Version,
wo - vermute ich - die Helden ihre Originalstimmen haben.
Hoffe es wird einen Sound-Patch für die deutsche Version
geben. Das würde dem Spiel eine gewisse Würze verleihen - Atmosphäre!


Bin mal gespannt ob es Empire at War II geben wird.
Bei der derzeitigen Hype auf das Spiel ist es - glaub ich -
nicht verwunderlich wenn es noch einen 2. oder gar
3. Teil geben wird.

Aber erst einmal werde ich noch ein paar mal - und ihr sicherlich auch -
die Galaxis (als Imperialist oder Rebell) mit Empire at War (1) erobern.
 
Rav schrieb:
Haben die Imperialen auch eine Boden-Umlaufbahn waffe?

Die Superbeschleunigungswaffe (?) - Hyper Velocity Gun
Ne riesige Projektilkanone die Dinge aus dem Orbit ballert. :)

http://www.empireatwar.net/empire/structures/index.htm

Für alle die sie nutzen. Scheinbar hast du die englische Version,
wo - vermute ich - die Helden ihre Originalstimmen haben.

Ne ich meinte was nützen sie im Spiel eigentlich? oO Hab das Spiel nur bei meinem Nachbaren mal angespielt, der hat die OV Version davon. Orginalstimmen würde ich nicht sagen, Vader zb klingt überhaupt nicht "Orginal". ^^
 
Lord Garan schrieb:
Ne ich meinte was nützen sie im Spiel eigentlich? oO Hab das Spiel nur bei meinem Nachbaren mal angespielt, der hat die OV Version davon. Orginalstimmen würde ich nicht sagen, Vader zb klingt überhaupt nicht "Orginal". ^^

Dafür, dass er keine Orginal Stimme hat, metzelt er alle Feinde nieder. Palpatine ist auch total stark. Cool ist auch, das Blasterfeuer Helden mit Macht nichts ausmacht.
 
Was mir auch auf jeden Fall gefehlt hat sind Einheiten wie SSZ oder auch der Dauntless Kreuzer, auch Bodeneinheiten wie Darktrooper oder Kanpfdroiden hätte ich gerne eingesetzt.

Insgesamt eine Neuauflage von Rebellion die für mich an den Klassiker nicht rankommt
 
Sicher Rebellion ist was den Umfang betrifft nicht erreicht. Aber was den Spaß betrifft ist EAW um längen besser da es da richtig zur Sache geht.

Also eine Erweiterung wäre Wünschenswert mit neuen Einheiten neuen Planeten evtl einer neuen Faction. Piraten oder so wären Super als 3te Partei.

Oder gleich in die Alte Republik zeit das wär auch net schlecht.
 
Empire at War... ist es das, was ihr euch erhofft habt, übertrifft es eure Erwartungen oder ist es für euch eher eine Enttäuschung?

Ich weiß nicht so genau, was ich dazu sagen soll. So nach ein paar Tagen Spielzeit habe ich doch das Gefühl - und ich hatte sehr hohe Erwartungen - dass uns Lucas Arts mal wieder ein halbfertiges Spiel vorgelegt hat, aus welchen Gründen auch immer. EaW macht zwar riesigen Spaß, aber man hätte trotzdem viel mehr draus machen können oder müssen.
Multiplayer kann man praktisch bis die nächsten paar Patches über den Tisch sind vergessen. Von ungefähr 10 Spielen klappen da vielleicht 2 oder 3, je nachdem mit wem man zusammen spielen will.
Ein Karteneditor hätte auch deutlich reingemusst. Wird nachgeliefert, klar, aber wann?
Für ein Strategiespiel allgemein ein sehr schwacher Wirtschaftsmodus, was man allein schon daran sieht, dass es nur Credits als Ressource gibt. Klar, man wollte den Schwerpunkt auf den Kampf legen, das ist mir schon klar. Aber bei den Einstellungsmöglichkeiten, die ich hier in Kämpfen habe, da kann ein Age of Empires III locker mithalten, und das hat zusätzlich noch einen guten Wirtschaftsmodus.
Ich fühle mich doch sehr ingeengt. Eine sehr kurze, nicht so unheimlich einfallsreiche Kampagne mit katastrophalen Syncronstimmen und einem Spielaufbau, der einen - ähnlich wie bei Battlefront - dazu zwingt, Multiplayer zu spielen, wenn man langfristig wirklich Spaß haben will. Mit einem größtenteils fehlerhaften Mehrspielermodus scheint das aber kaum möglich.
Naja, aber ich will die Hoffnung mal nicht aufgeben. In der Hoffnung, dass es in den nächsten Monaten einen Kartenedtior und entsprechende Multiplayer-Patches gibt, zudem vielleicht ein ordentliches Addon... jaja.
Und erst dann, dann ist Empire at War für mich ein fertiges Spiel das die hohen Erwartungen die ich hatte wirklich erfüllt. Ohne Zweifel macht es nämlich wirklich Spaß die Galaxis zu erobern oder coole Raumgefechte zu auszuführen...
 
Multiplayer kann man praktisch bis die nächsten paar Patches über den Tisch sind vergessen. Von ungefähr 10 Spielen klappen da vielleicht 2 oder 3, je nachdem mit wem man zusammen spielen will.

Also ich hab gestern Multiplayer die ganze Nacht gespielt jedes Spiel hat funktioniert fehlerfrei. Dafür gibt es ja das Patch 1.02 das gleich bei erscheinen rauskam.

Ein Karteneditor hätte auch deutlich reingemusst. Wird nachgeliefert, klar, aber wann?

Ja find ich besonders für Galaktische Eroberung sind die Multiplayer karten zu klein.

Für ein Strategiespiel allgemein ein sehr schwacher Wirtschaftsmodus, was man allein schon daran sieht, dass es nur Credits als Ressource gibt. Klar, man wollte den Schwerpunkt auf den Kampf legen, das ist mir schon klar. Aber bei den Einstellungsmöglichkeiten, die ich hier in Kämpfen habe, da kann ein Age of Empires III locker mithalten, und das hat zusätzlich noch einen guten Wirtschaftsmodus.

Das kommt darauf an. Meiner Meinung nach fällt Eaw eher in die Kategorie Taktikstrategie und nicht wie AoE in Aufbau Strategie. In C&C gab es auch nur eine Rohstoffqulle. Was den vergleich mit mit AoE betrifft find ich das doch arg weit hergeholt ind finde AoE hat überhaupt nix mit EaW gemeinsam. Die Kampfmodi sind ja schon grundlegend anders. Während man bei EaW geschickt die Einheiten wählen muss wegen der Begrenzung und auch gleichzeitg seine Finanzquellen halten muss aber auch Forschen soll erfodert dies meiner meinung deutlich mehr taktisches geschick als AoE wo man Verluste einfach Ausmerzen kann ur Not eine neues Dorf baut und mit Zahlenmässiger überlegenheit gewinnen kann.

Eine sehr kurze, nicht so unheimlich einfallsreiche Kampagne mit katastrophalen Syncronstimmen und einem Spielaufbau, der einen - ähnlich wie bei Battlefront - dazu zwingt, Multiplayer zu spielen, wenn man langfristig wirklich Spaß haben will. Mit einem größtenteils fehlerhaften Mehrspielermodus scheint das aber kaum möglich.

Die Kampagne hab ich erst garnicht angefangen. Hab erst galaktische eroberung gespielt und der Compi ist auf leicht wirklich leicht zu kancken. Vom Gefechtsmodus war ich am Anfang nicht so begeistern bis ich es gestern im Multiplayer ausprobiert habe wie schnell da 2-3 Std vergehen an einem Gefecht.

Einfach Atemberaubend im Multiplayer da ist dauernd action geboten man kommt gar nicht zum Verschnaufen. Meiner Meinung nach das Highlight des Spiels. Weltraumschlacht gefecht ist meiner Meinung nach das beste am Spiels.
 
Ist es möglich in einem Multiplayer Spiel zu speichern? Da wie du sagst die eroberung doch recht lange gehen kann. Und kann man cooperativ gegen die KI spielen?

Hab das Spiel selber auch aber keiner meiner Kollegen bis jetzt also hab ichs noch nicht im MP modus getestet.
Spiel lieber *nach unten zeig* BF2 online ;)
 
Lord Kyp Durron schrieb:
Also ich hab gestern Multiplayer die ganze Nacht gespielt jedes Spiel hat funktioniert fehlerfrei. Dafür gibt es ja das Patch 1.02 das gleich bei erscheinen rauskam.

Nun, gestern Nachmittag war das jedenfalls nicht der Fall, worüber sich im "General"-Chatraum auch genügend Leute beschwert haben. Und ich weiß auch, dass es nicht an den einzelnen Rechnern der Leute gelegen hat. Heute hat es bei mir (mit den gleichen leuten und gleichen Einstellungen ;) )auch deutlich besser geklappt. Womit auch immer das zusammen hängen mag.


Lord Kyp Durron schrieb:
Was den vergleich mit mit AoE betrifft find ich das doch arg weit hergeholt ind finde AoE hat überhaupt nix mit EaW gemeinsam. [...] Während man bei EaW geschickt die Einheiten wählen muss wegen der Begrenzung und auch gleichzeitg seine Finanzquellen halten muss aber auch Forschen soll erfodert dies meiner meinung deutlich mehr taktisches geschick als AoE wo man Verluste einfach Ausmerzen kann ur Not eine neues Dorf baut und mit Zahlenmässiger überlegenheit gewinnen kann.

Nun, für mich ist AoE mindestens ebenso Aufbaustrategie, wie es auch Taktikstrategie ist. Man hat sowieso aus meiner Sicht viel mehr taktische Möglichkeiten, allein schon bei der Völkerwahl, was bei EaW weniger gegeben ist. Wenn du bei AoE mit nem Rudel einfacher Bogenschützen gegen eine Hand voll Kavallerie losläufst, wirst du immer verlieren, während die kavallerie verliert, wenn du unter die Bogenschützen noch ein paar dieser Speerkämpfer stellst.
In manchen Fällen gibt es da sogar Formationen, wie du deine Einheiten aufstellen möchstes. So etwas hätte man reinbringen können. Oder dieser Spezialeigenschaften, die einzelne Schiffe haben (=> Antriebsschub, Waffenenergie stärken usw.) hätte man auch viel weiter ausbauen können.
Ich will ja nicht sagen, dass EaW deutlich schlechter ist als AoE und weiß - wie erwähnt auch um den Schwerpunkt, der in EaW im Kampf und nicht im Aufbau liegt, aber ich hätte mir halt gerade noch mehr taktische Möglichkeiten gewünscht, wohl gerade weil meine Erwartungen (vielleiht auch etwas zu) hoch waren.


Lord Kyp Durron schrieb:
Vom Gefechtsmodus war ich am Anfang nicht so begeistern bis ich es gestern im Multiplayer ausprobiert habe wie schnell da 2-3 Std vergehen an einem Gefecht.[...]
Weltraumschlacht gefecht ist meiner Meinung nach das beste am Spiels.

Diesen letzten Satz unterschreibe ich auf jeden Fall. Auch die Bodenkämpfe sind cool, aber die Weltraumgefechte übertreffen sie bei weitem.

Wie heißt du denn im Spiel? Wenn wir uns mal begegnen, können wir ja mal zu Zweit gegen zwei andere spielen. Hätte gerne mal irgendjemand im Team, mit dem man zusammen ne Taktik ausmachen kann. ;)

Spielste lieber Imps, Reb oder egal?
 
glaube kaum das die spiele dann einfach so 91% bekommen haben wenn se nur was für fans sind....

Trotzdem haben alle redakteure die leute angehalten Rome zu zocken, da EAW und SUM2 im gegensatz dazu in bestimmten Bereichen viel zu schlecht abschneiden.

Zum Thema Balancing kann ich nur sagen: Total fürn Arsch...

Der ISD Accuser (Pietts Flaggschiff) kann es nicht mal mit nem normalen Moncal aufnehmen... da dieser beim Zusammentreffen sofort seine Schilde verliert... ausgelöst durch eine Art Aura-effekt den man aus WC3 oder Sum1 kennt.

Die Hyper-Velocity-Gun ist im Vergleich zur Ion-Cannon ein Witz... ein 3vs3 Match ist nach 10 Minuten vorbei, weil die rebs die Schilde der Imp-Station vernichten und anschließend alle Geschütze und den Rumpf vernichten... Das game kann sogar noch früher beendet werden, wenn die rebs die Sonderstaffel einsetzen und mit dem Luckshot von Skywalker den Schildgenerator auschalten.... Die Idee mit den Garnisonen auf den ISD's ist zwar sehr nett aber total nutzlos, da die Rebs nach heftigstem Ionenbeschuss (die Ionenkanonen der MonCals sind auf viel stärkere Werte festgelegt) einfach den Hangar zerstören. Allgemein finde ich sind die Großkampfschiffe in EAW (ganz besonders VSD und ISD) viel zu schwach....
 
So habe jetzt auch die Imperiale Kampagne durch und kann mich nur Darth Ki Gon anschliessen was das angeht. Vieleicht wird es auf seiten des Rebellenabschaums ja interessanter. Bei mir hat es so lange gedauert weil ich jedes Gefecht so gespielt habe und nur 1 einziges habe berechnen lassen und das war Endor Bodenkampf aber dafür wurde ich immerhin mit dem Rang eines High Admirals belont *juhu*

Was hattet ihr so für einen Rang am ende???
 
Wie heißt du denn im Spiel? Wenn wir uns mal begegnen, können wir ja mal zu Zweit gegen zwei andere spielen. Hätte gerne mal irgendjemand im Team, mit dem man zusammen ne Taktik ausmachen kann.

Spielste lieber Imps, Reb oder egal?

LordKypDurron heiße ich zu zweit spielen wär mal cool ^^

Spiele eigentlich beides recht gern aber bevorzugt Rebell.

Zum Thema Balancing kann ich nur sagen: Total fürn Arsch...

Das find ich jetzt aber nicht ich finde das Balancing eigentlich ziehmlich gut.

Der ISD Accuser (Pietts Flaggschiff) kann es nicht mal mit nem normalen Moncal aufnehmen...

SPielen wir schon das selbe Spiel????

Ein einzelner ISD gegen nen MonCal da verliert der Moncal da die Tie Bomber des ISD ihn platt machen. Es kommt immmer auf die Situation drauf an gegen Schiffe die überwiegend mit Energie Waffen angreifen hat der Mon Cal voteile da er seine Schilde regenerieren kann und keinen Schildgenerator als Ziel hat.

Die ISD erforddern meiner Meinung nach ne andere Taktik die kann man nicht direkt ins Kampfgeschehen droppen sonder muss sie langsam iins Gefecht führen damit ihre Jäger den rest Machen ohne Jäger ist ein ISD oder Victory aufgeschmissen.

Auch auf dem Boden dacht ich erst der AT AT ist das absolute non plus ultra und unaufhaltsam aber hab mich dann schnell geirrt. Bei den Rebellen ist es genau der T4-B panzer der ist auch ein Allrounder. Und die Snowspeeder bringen auch gute Vorteile.

Die Hyper-Velocity-Gun ist im Vergleich zur Ion-Cannon ein Witz... ein 3vs3 Match ist nach 10 Minuten vorbei, weil die rebs die Schilde der Imp-Station vernichten und anschließend alle Geschütze und den Rumpf vernichten... Das game kann sogar noch früher beendet werden, wenn die rebs die Sonderstaffel einsetzen und mit dem Luckshot von Skywalker den Schildgenerator auschalten.... Die Idee mit den Garnisonen auf den ISD's ist zwar sehr nett aber total nutzlos, da die Rebs nach heftigstem Ionenbeschuss (die Ionenkanonen der MonCals sind auf viel stärkere Werte festgelegt) einfach den Hangar zerstören. Allgemein finde ich sind die Großkampfschiffe in EAW (ganz besonders VSD und ISD) viel zu schwach....

Ich finde die Guns sind ebenwürdig es kommt auf die Situation an. Wenn man als rebell in der besser lage ist und die offensive hat bringt die Ionenkanone schon viel da man damit schiffe lahmlegen kann und in der Zeit den rest platt macht und dann am schluß das lahmgelegte in der Zeit ist das schiff immer präsent und ein Nachschub ist nicht möglich. Aber wenn man in der verteidigenden Position ist hat man mit ider Ionenkanonen keine Chanche da man damit nur die Niederlage hinauszögern kann aber sich net retten kann man braucht dann immer noch schiffe um das schiff zu plätten und nach einiger Zeit ist es wieder Aktiv da würde das Hyper V Geschütz mehr bringen da dieses Wenigstens Schaden macht und so auch Geschütz türme lahmlegt.

Und das Argument mit dem Hangar zerstören ist meiner Meinung nach total Schwach. Weil da kann man genau so gut sagen das man einfahc die Ionenkanone der Moncal kreuzer platt macht.....
 
Lord Kyp Durron schrieb:
Sicher Rebellion ist was den Umfang betrifft nicht erreicht. Aber was den Spaß betrifft ist EAW um längen besser da es da richtig zur Sache geht.

Also eine Erweiterung wäre Wünschenswert mit neuen Einheiten neuen Planeten evtl einer neuen Faction. Piraten oder so wären Super als 3te Partei.

Oder gleich in die Alte Republik zeit das wär auch net schlecht.


Dann musst du auf den Mod: Imperial Assault II: Rise of the Empire warten.
Da kannst dann entweder die Klonarmee oder halt die KUS spielen.


Bin mal gespannt ob und wann neue Planeten bzw. mehr Schiffe/Fahrzeuge
hinzugefügt werden. Von einem Planeten aus, die ganze Galaxis zu erobern
hätte auch was - für beide Seiten.Die Rebellen müssten noch bothanische
Spione oder sowas nutzen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich Empire at War seit Samstag spiele, möchte ich nun mein erstes Fazit ziehen:

Die Bedienbarkeit ist gut, zugänglicher als „Rebellion“ (obwohl das Spiel nicht so umständlich war, wie sein Ruf behauptet). Die Grafiken der Einheiten sind recht ansprechend, während Weltall und vor allem Planetenoberflächen ein wenig langweilig aussehen. Aber es ist schon schön anzusehen, wenn z.B. die Großkampfschiffe auseinanderbrechen. Die musikalische Untermalung ist natürlich wie gehabt, aber die Star Wars Soundtrack gehören nunmal dazu.

In EAW gibt es nun endlich Raum- und Bodenkämpfe, was man zwar nur begrüßen kann, doch genau hier offenbaren sich die ersten Schwächen dies Spiels. Der Basisbau auf den Planeten ist ein Schlag ins Wasser. Was soll ich von einem Strategiespiel halten, bei dem ich ausgerechnet beim Basisbau kaum Einfluß habe? Ich kann gerade mal wählen, welche Gebäude ich bauen will. Wo ich sie auf der Planetenoberfläche finde, ist reiner Zufall. Mit den Bodentruppen sieht es genauso aus, die sich auch schön gleichmäßig auf der Karte verteilen. Anlagen zur Verteidigung und Reparatur kann ich nur bauen, wenn ich einen „Bauplatz“ unter Komtrolle habe. Zum Glück sind einige davon immer an den Stellen zu finden, an denen sie mir strategisch gesehen nichts nützen. :rolleyes: Wenn ich von einem Strategiespiel etwas erwarte, denn einen ordentlichen Basisbau, bei dem ich Gebäude strategisch sinnvoll platzieren kann. Genau das ist bei EAW leider nicht der Fall.
Bei den Planetenkämpfen stört das ziemlich kleinliche Stein-Schere-Papier-Prinzip. Wenn man Pech hat, rückt der Feind mit Einheiten an, gegen die man mit der vorhandenen Verteidigung wirklich Probleme bekommen kann. Bestimmte Bodentruppen können dann in kürzester Zeit vernichtet werden. Unbedingt regelmäßig abspeichern, da die Bodenschlachten bei einem Angriff stark vom Zufall abhängen. Im Raumkampf (den ich wesentlich interessanter finde) fällt es zum Glück nicht ganz so extrem aus, allerdings geht die Übersicht manchmal ein wenig verloren. Vor allem dann, wenn man viele Jäger in der Flotte hat. Optisch und spielerisch sind weder Raum- noch Bodenkämpfe besonders abwechslungsreich.
Die „Filmkamera“, mit der man die Schlachten im Filmstil betrachten kann, ist ein netter Einfall, aber in der Praxis nicht wirklich brauchbar. Die Kamera könnte oft besser positioniert sein und strategisch bringt die Ansicht ohnehin nichts, also nur dann verwenden, wenn man nichts zu verlieren hat.

Der Spielaufbau ist in Ordnung. Man absolviert seine Pflichtmissionen, welche die Handlung vorantreiben, kann diese aber zu einem beliebigen Zeitpunkt erledigen. Auf der Galaxiskarte ist man meistens mit dem hin- und herschieben der Flotten sowie dem Bau von Gebäuden und Einheiten beschäftigt. Ein weiterer Schwachpunkt: Man muß die Planeten erobern, für Diplomatie ist leider kein Platz. Hier hinkt EAW seinem Quasi-Vorgänger „Rebellion“ wirklich hinterher.

EAW ist eines der besseren Star Wars Spiele, kein Zweifel. Obwohl das Szenario altbekannt ist, macht die Story noch Spaß und die Atmosphäre ist nicht übel. Aber leider kommt die Strategie in einigen Bereichen einfach zu kurz. Ein gutes Spiel, aus dem man ein sehr gutes Spiel hätte machen können. Was einige Details und die Einheitenvielfalt angeht, hatte „Rebellion“ mehr zu bieten.
 
Also ich habe dir Game vor einigen Tagen dann auch endlich zu gelegt und war ganz ehrlich recht enttäuscht. Fehle Freiheit beim Aufbau meiner planetaren Gebäude - damit fing es an - dann ist mir die KI ein Rätsel...zumindest in der Rebellion-Kampange:
Es ist echt furchtbar, wenn niemand mehr irgendwie das macht, was er soll:
Folgendes Szenario:
Meine Flotte (ein Mon Cal, mehrere Angriffsfregatten und Nebulon-B-Fregatten sowie eine größere Anzahl an X- und Y-Wings (kann sein, dass auch noch ein paar andere, leichte Großkampfschiffe dabei waren) steht gegen das Imperium (eine Station und ein SZS, mehrere Victorys, ein paar Acclamators und diese kleinen Partrouilien-Dinger, deren Name ich immer vergesse sowie mehrere Tie-Fighter und Bomber)
Nach einiger Zeit gebe ich dem Mon Cal und vier Schiffen, die gerade in günstiger Position waren, um zu helfen, den Befehl den SZS anzugreifen. In der Zwischenzeit sollen meine Bomber einen Victory auseinander nehmen, während die X-Wings die Bomber aus dem Weg räumen:
Ergebniss:
Der Mon Cal eröffnet trotz mehrmachen Befehl das Feuer auf irgend einen völlig uwichtigen Acclamator, die begleitenden Fregatten kümmern sich lieber um die Jäger, anstatt den SZS kampfunfähig zu schießen.

Meine Bomber greifen den Victory-Zerstörer nicht an - wozu auch? Sie können ja in einem Selbstmordmanöver die Basis angreifen, die ich nicht ohne Grund zunächst gemieden hatten.

Meine restlichen Schiffe befolgen ebenfalls nur teilweise Befehle (was ist der kürzeste Weg zwischen zwei Punkten, wenn nicht dazwischen ist? Eine grade Linie? NEIN! Man muss zunächst von Punkt a eine 180° Schleife drehen, mitten in ein Gefecht hineifliegen, ein stärkeres Schiff angreifen (alleine versteht sich), dann zu Punkt C fliegen und sich dann fragen, wo man eigentlich hin sollte :()

Ergebnis des Ganzen:
- Min 20 Minuten Zeit unnötig verkämpft
- Min vier Großkampfschiffe und sechs Geschwader unnötig verloren
- Die Rebellion braucht einen neuen Kommandanten - der letzte ist aufgrund zu vieler Schläge vor den Kopf ins Krankenhaus eingeliefert worden.

Zumindest weiß ich jetzt, woher die astronomischen Verluste bei der automatischen Berechnung kommen :rolleyes:

Sagt Leute, gibt es da einen Trick, dass die Schiffe irgendwie mal das angreifen, was mn befielt, er soll man sich einfach zurücklegen, um zu zu schauen, wie seine eigene Flotte zerschossen wird???

Als nächstes dann die Bodenkämpfe (warum ist der Bauplatz eigentlich mitten im Wald am Rande der Karte, völlig abseits von den Verstärkungspunkten oder der Basis? Was sucht meine Kaserne den mitten auf der Karte?) Ich find wirklich langweilig - auch stört mich das Prinzip:
Soldat wird besiegt von Panzer - Panzer wird besiegt von Raketen-Heini - Raketen-Heini wird besiegt von Soldat.
Da habe ich schon Spiele gespielt, in denen das besser gemacht worden ist.

Dann nochmal zur KI - diesmal der des Gegner. Das Imperium greift einen meiner Planeten an und verliert, weil meine Flotte dort um ein 100Faches überlegen ist - keine zwei Minuten später greift der wieder mit einer Streitmacht an, die genauso stark ist, wie die Erste. Für den Fall, dass diese Flotte nochmals besiegt wird, greift der PC tatsächlich nochmal an (na immerhin hat er diesmal statt einem, gleich zwei SZS genommen - nur noch 90 Fach überlegen:rolleyes: ) Ich bin der festen Überzeugung, dass das so weiter gegangen wäre, wenn ich dann nicht einfach den Planeten gestürmt hätte - wobei mir gleich wieder dumm aufgefallen ist, dass der einzige Planet, der eine Hyperraumverbindung, zu meinen Planeten hat, relativ schlecht verteidigt ist.

Was mich dann noch etwas stört, dass man in der Pausen-Funktion keine Einheiten bewegen kann.
Dann war da war bei SW Rebellion doch mal so eine Sache, mit verschiedene Missionen, die Charaktere übernehmn können oder? Also ich meine da jetzt solche Sachen, wie Rekrutierung, Diplomatie, Sabotage ect. Das ganze fehlt mir etwas, genau wie ein paar andere Dinge

Aber das Ganze hat natürlich auch positive Seite:
-Es kommt einigermaßen SW-Feeling auf
-Heldenmissionen sind auch mal ganz nett
-Keine umständliche Ressourcenbeschaffung
-Hyperraumverbindungen, die ein es möglich machen, die Verteidigung an Stellen zu kozentrieren, an denen der Gegner angreifen könnte - nicht wie bei Rebellion, wo man von überall, auch überall hinfliegen konnte
-Verstärkungen in den Schlachten (ist ja auch bitter nötig^^)

Na das reicht ja auch erstmal - meine Wertung für das Game: Knapp über dem Durchschnitt (auch wegen dem SW-Bonus)

MFG
Darth (<-einer von Vielen)
 
hab heute mal versucht auf Stufe schwer gegen den Computer zu Spielen. Ich muss sagen das da die Angriffe schon ganz andere größen ordnungen haben. Hatte in der ersten Raumschlacht keine Chanchen gehabt. Raumgefecht gegen der Computer auf schwer sind auch nur einigermaßen zu schaffen wenn man die Pause Funktion benützt.
 
Zurück
Oben