Endlich

Der blanke Horror

Also mich kotzt dieser ganze Weihnachtsscheiß auch jedes Jahr mehr an.....nicht nur, was man so im Radio und Fernsehen mitkriegt oder auf den Straßen erleben muß, sondern auch der alljährliche Wahnsinn, der dann in der Familie mal wieder einzug hält...

Geht mir auch so. In einer Familie, wo der Zusammenhalt und die Harmonie funktioniert mag das nicht weiter schlimm sein. In einer wie der meinigen, führt das zum Eklat.

Meine Mutter bekommt an Heiligabend regelmässig einen Weihnachtskoller. Sie würde gerne die ganze Familie friedlich beim Weihnachtsschmaus vereinigt wissen und einen auf Idylle machen. Weil es bei uns noch nie einen besonderen Familienzusammmenhalt gegeben hat, funktioniert das friedliche Zusammensein nicht.

Zwar habe ich ein gewisses Verständnis für das Anliegen meiner Mutter. Auf der anderen Seite kann man schwerlich sinnvoll WEIHNACHTEN feiern, wenn da nur geheuchelt wird, Harmonien
nachgeifert werden, die unterm Jahr nicht geboten sind.

So kommt es, dass inzwisches jedes Familienmitglied für sich feiert. Ein klägliches Verhalten, wenn man bedenkt, dass mein Bruder nur ein Stockwerk über mir wohnt, meine Mutter mit ihrem Freund nur ein paar Häuserblocks weiter verweilt. Aber mir ist dieses Verhalten 1000 Mal lieber, als mich einer Familienzusammenkunft hingeben zu müssen, bei der sich die Balken biegen, weil jeder den anderen nicht leiden kann, die Eifersucht grenzenlos ist, wenn der eine etwas besserers als der andere bekommen hat, am Schluss die Mutter auch noch in Tränen ausbricht, weil wieder mal alles "schief" heraus gekommen ist.

Happy landing in 2004

Beatrice Furrer
 
Also ich freue mich schon wieder auf nächstes Jahr. Nicht nur auf Weihnachten direkt, was auch immer schön ist, sondern auch auf die Vorweihnachtszeit.
 
Ja ein wenig kann ich auch sagen endlich ist dieses Jahr Weihnachten vorbei.

Es kam für mich irgendwie dieses Jahr zu schnell. Da ich arbeitslos bin kaum Geld habe und anderes sorgen als Weihnachten habe, war es dieses Jahr nicht so toll.

Ja Geschenke kaufte ich trotzdem obwohl ich nicht so viel Geld habe, weil ich einfach die Tradition von Weihnachten mag. Es hat etwas besonderes an sich.

Trotzdem bin ich froh das es vorbei ist, und ich hoffe das es im nächsten Jahr besser wird.

@Spaceball: Irgenbdwie klingt das ein wenig wie Weihnachtsverdrossenheit weil man zu Weihanchten arbeiten muss (soll kein Vorwurf sein.) Aber ich kenne Leute die müssen in ihren Job am 24.12 arbeiten und sind dann irgendwie Weihnachtsverdrossen, weil sie nicht frei haben.
Und das obwohl sie wissen müssten das sie da arbeiten.

Also wenn ich am 24.12 wo arbeiten müsste wäre es mir am liebsten in einen Metal oder gothic Schuppen weil da geht es am 24.12 toll ab. Und es ist einfach in solchen Lokalen anders als bei Tehcno, Hip Hop oder sonst einen Blödsinn. Die Leute sind viel angenehmer. Da würde es mich am 24.12 das arbeiten am wenigsten ausmachen.
 
@dalaax

Du hast da was falsch verstanden. Ich hab bei meinem Chef angemerkt das ich kündige wenn ich Weihnachten nicht arbeiten darf. Schließlich gibts da bei uns nen Videobeamer und viele viele DVDs die man sich im kleinen Kreis der Gäste anschauen kann. Das ist doch geil! Ausserdem arbeite ich grundsätzlich an Weihnachten. Da erspaart man sich den Konsumterror.

cu, Spaceball
 
:eek: Du arbeitest freiwillig zu Weihnachten ? Ich verstehe das nicht.

Du bist wohl kein Familientyp. Aber kündigen wenn ich nicht am 24.12 arbeiten darf habe ich noch nie gehört.

Ich möchte zu Weihnachten schon meine Ruhe.
Aber wenn nichts anderes übrig bleibt würde ich es schon machen.
 
@dalaa

ich bin Atheist. Ich feier keine Religioesen Feste. Warum sollte ich dann grade an nem fuer mich normalen Tag nicht arbeiten? Der Grund warum ich scherzhaft zu meinem Chef gesagt habe das ich kuendige wenn ich nicht arbeiten darf liegt schlichtweg daran das ich froh bin wenn ich von Weihnachten verschont werde und da im Hotel sehr viele Asiaten sind die auch kein Weihnachten feiern und die dies feiern in der Regel zu hause sind habe ich auch meine Ruhe vor Weihnachten.

cu, Spaceball
 
Zurück
Oben