Endor ein Mond?

Re: Endor ein Mond?

Five, wegen dem Sankt... öhm wegen der Zufluchtsstätte nochmal. Du sagst Palpatine meint wahrscheinlich das Luke und Co dort Zuflucht fanden und benennt den Mond deshalb so. C3PO gelang es jedoch mit den kleinen felligen Einwohnern (auch als Ewoks beschimpft ;)) zu kommunizieren, was mich doch etwas verwundert. OK, er hat ne Menge Kommunikationsformen drauf. Aber wenn man bedenkt wieviel bewohnte Planeten mit eigener Kommunikationsform im SW-Universum gibt plus die ganzen Roboterommunikationsformen... Und dann bedenkt dass sich auf jedem Planeten der (Ur)Einwohner hat eine eigene Kommunikationsform entwickelt die sich von anderen entscheidet... könnte es eventuell nicht genauso sein das die Ewoks entweder selber (was ich nicht glaube) oder von anderen in sehr früher Zeit mal aus irgentwelchen Gründen nach Endor evakuiert wurden? So würde es mir logischer vorkommen das C3PO die Sprache kennen kann (aus Archiven oder so), zumindest zum Teil, und mit den Ewoks kommunizieren kann. Was meint ihr?

Was unser Sonnensystem betrifft... da wurde an mehreren Stellen fesftgestellt das Leben eigentlich entstehen könnte, weiss nicht genau wo. Es ist sicher nicht mit dem hier zu vergleichen, aber die grundsätzlichen Bedingungen wären da, sagen die Wissenschaftler.
 
Re: Endor ein Mond?

Ich weiß jetzt nicht ob Endor um diese Planeten kreist, abr ich habe mal wo gelesen, es war irgendwas offizieles dass es um Endor viele sehr schwermetallreiche Planeten geben soll, deretwegen das Imperium dort die Produktionsstätte des 2. Todesstern eingerichtet hat...
 
Re: Endor ein Mond?

@Bounty Hunter: Sieh mal auf meinen Beitrag und bemerke, dass ein Wort in Anführungszeichen gesetzt ist...
 
Re: Endor ein Mond?

Ach ja - Danke


Und Wissenschaftler bezeichnen auch Bakterien als leben, deswegen sagte ich "Leben so wie wir es kennen".
 
Re: Endor ein Mond?

Jetzt mal was zu Titan, Jupiter usw. da schein es einige Unstimmigkeiten zu geben:
1. Jupiter ist ein Planet, keine Sonne. Das ist soweit richtig, jedoch strahlt er das 1,7fache der Energie aus, die er von der Sonne erhält. Wäre er etwa 80 bis 100 mal größer, hätte er genügend Masse um eine Kernfusion zu starten und wir hätten eine zweite Sonne.

2. Titan ist kein Jupitermond. Er kreist um den Saturn. Titan setzt sich aus Wassereis und Gestein zusammen, sein vermutlich 3.000 Km dicker Gesteinskern ist wahrscheinlich von verschiedenen kristallinen Eisschichten umgeben. SeineAtmosphäre ist in mancherlei Hinsicht mit der irdischen "Ursuppe" zu vergleichen, aus der das erste Leben entstand. Komplexe photochemische Reaktionen laufen dort ab, die zur Bildung einer organischen Dunstschicht führen. Diese Dunstschicht absorbiert die Sonnenstrahlung, während Methan, Wasserstoff und Stickstoff einen Treibhauseffekt verursachen, welcher die Atmosphäre vor dem Auskühlen bewahrt. Mehr Infos gibts wohl 2004, wenn die Cassini-Sonde dort ankommt und mit einer Abtastung der Oberfläche beginnt.

3. @Mandalore: Der Mond von dem du sprichst, mit der giftigen Schwefelatmosphäre ist der Jupitermond Io. Dort gibt es über 300 Vulkane, die Schwefel und SO2 ausstoßen und die Oberfläche mit diesen Ablagerungen überziehen.

Man verzeihe mir dies kurze Exkursion, aber ich war echt erstaunt über diese neuen Variationen in unserem eigenen Universum. ;) Nun aber bitte wieder zurück zu Endor...
 
Re: Endor ein Mond?

hmm, zu meinem Punkt 3 muß ich mich bei Mandalore entschuldigen. Ich hatte seine Bemerkung nicht mehr richtig in Erinnerung. Natürlich meinte er Titan...
 
Re: Endor ein Mond?

Meine Güte, lauter schlaue Leute hier. Da schämz man sich ja direkt mit seinen amateurhaften Beiträgen ;-)

Warum C3PO die Sprache der Ewoks beherrscht? Vielleicht macht er es so ähnlich, wie die heutigen Sprachforscher. Er vergleicht (superschnell natürlich) einfach die Struktur der Sprache mit anderen Sprachstrukturen und lernt so etwas über Ewok-Grammatik. Sein Ewok Wörtertbuch sammelt er sich dann aus Bobachtungen zusammen (Ewok zeigt auf Baum und sagt kefwqcas, also heißt kefw&%... Baum). Naja, vielleicht so ähnlich.
Irgendwie so muß es ja gehen, sonst könnte man nie fremde Sprachen verstehen.

Vielleicht ist das aber auch nur wieder großer Quatsch. Obwohl C3PO ist schlau genug ...

[c] "Die Macht ist mein Verbündeter!"[/c]
 
Re: Endor ein Mond?

hm für diese Frage muss ich wohl herhalten.schon traurig dass das keiner weiss.:-(
Also Endor ist ein riesiger silberner Gasriese,ein Planet,der im Endor-System im Modell Sektor liegt.Der Planet hat neun Monde.Der größte davon ist so groß wie ein kleiner Planet,und wird auch Endor genannt(das ist der Sanktuarimsmond).
Der Mond Endor kreist also um den Planeten Endor.
Das ist dasselbe wie im Yavin-System.Die Basis der Rebellen befand sich auf dem Mond Yavin 4,der um den Gasriesen bzw. Planeten Yavin kreist.Deshalb wird es die Schlacht von Yavin genannt.Der Todesstern musste ja im Film auch zuerst Yavin umkreisen bevor er auf Yavin 4 traf.
 
Zurück
Oben