England-Austausch

England-Austausch

  • Ja, klar

    Stimmen: 24 75,0%
  • Nein, so eine *******

    Stimmen: 8 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    32
Ja... würd ich gerne machen. Ich glaube nur, das ich nich das Geld für einen längeren Austausch haben würde (also ein Semesterlang), so wie ich es mir erträumen würde... allerdings fahren österreichische Gymnasien in der 7. Klasse meisten nach England oder Irrland, für ne Woche, und DARAUF freu ich mich schon tierisch ^^
 
*Schaufel wegleg*

also ich war schon öfters auf schüleraustauschen und jeder hat mir (nicht nur für die Sprache sehr viel geholfen). ich war einmal in maine, usa, beim zweitenmal in valencia, spanien und beim letzten mal in westminster, london. Letzteres war schon der coolste, weil wir eben in einem der bedeutesten internate englands gelebt und gelernt haben, wie oft bekommt man so eine möglichkeit. und schüleraustausche bieten einem in jedem fall die möglichkeit Neues zu entdecken.
 
Ich war im vorletzten Schuljahr (daaaaaaaaaaaaaaaaaamals^^) ein Trimester in England, genauer gesagt in Teignmouth (ich glaube das schrieb sich so ^^). War ganz lustig gewesen. Ich war die einzige mit 5 Fächern (Englisch, Geschichte, Bio, Mathe, Französisch und dann nochmal Englisch für FCE). Und in Bio war ich die beste im Kurs, obwohl die das auf Abi gemacht haben und ich nur, damit ich daheim nicht ne Prüfung über n halbes Jahr Bio ablegen musste.

War ganz lustig, aber für mich n bissl doof im Internat gewesen... Ich hatte da schon zu viele Freiheiten :D und das Essen war natürlich sch...recklich. Zum Glück konnte man unter der Woche anstatt dem Mittagessen ein Baguette nehmen... Nach der ersten Woche habe ich mich dann immer dafür angemeldet... Das Frühstück ging -> Müsli mit Milch kriegen selbst die Briten hin und die baked beans mit ... naja, nee, die baked beans halt, den Speck konnte man net anfassen, weil der noch 10 Küchenkrepp vollgetrieft hätte mit Fett.
 
Also bei uns war das Internatsessen eigentlich ganz in Ordnung. Das frühstück war ziemlich kontinental, aber nicht wirklich abwechslungsreich, aber das erwartet man ja auch eigentlich nicht. Die anderen Mahlzeiten fand ich eigentlich auch nicht besonders schlimm. Nur hätte ich mir von einer Schule für die man mehr zahlt als viele Menschen in Deutschland im gesamten Jahr verdienen etwas mehr erwartet, aber im großen und ganzen war es eigentlich nicht schlecht. Da die Schule aber direkt im direkten Zentrum von London liegt, gabs da ziemlich viele passable Restaurants bei denen man mehr als gut (leider auch teuer) speisen konnte ^^
 
Zurück
Oben