Enten in SW

Original geschrieben von AaronSpacerider
Sondermüll wolltest Du sagen...
Übrigens: Das Fact File greift beim Wicket-Eintrag auch auf die Serie zurück...
Mein einziger Kritikpunkt bisher (irgendwie will ich in sowas dann doch nichts von Hexen und mutierten Fröschen hören ;)).
 
Aber irgendwie komisch, oder.
In einer weit,w eit ntfernten Galaxis....
gibt es Menschen, Hunde, Pferde,......Enten:)

Irgendwie unwahrscheinlich.
Und in der ersten Zahn Trilogei (ich weiß, es ist EU) gibt es glaub ich sogar Kakao von einem weit entferntem klinen unbedeutenem Planeten. Bin mir aber nicht ganz sicher.

Also in dem Sinne, auf die Enten...


Peshk
 
Das mit dem Kakao kann ich bestätigen. Lando hat Luke wirklich Kakao mitgebracht von 'nem abgelegenen kleinen Planeten wie Peshk schon sagte. Wahrscheinlich ist für die Romanautoren die Versuchung einfach zu groß, zum Scherz ein paar Sache von unsrer alten Erde miteinfließen zu lassen.
 
Original geschrieben von Sarid Horn
Wahrscheinlich ist für die Romanautoren die Versuchung einfach zu groß, zum Scherz ein paar Sache von unsrer alten Erde miteinfließen zu lassen.
Wieso das? Es gibt dort Menschen...

Und es ist ja nicht so wie beim HdR, dass Tomaten in der Galaxis ein Fehler wären...
 
Aber SW ist eigentlich nicht darauf ausgelegt, dass dort allzu viele "irdische" Sachen dort erscheinen. Es sollte doch eigentlich eine "galaxy far, far away" sein. Das Menschen dort vorkommen ist bloß deshalb der Fall, da es aus schauspielerischen Gründen schlecht anders geht. Es wär einfach zu viel Aufwand. Aber ich finds Schwachsinn, wenn so viel Zeugs einfach von der Erde "importiert" wird.
 
Etwas verstört hatte mich auch Han Solo's Frage "wie die Aktien stehen" in RotJ. Ham die etwa auch sowas wie die Wallstreet und heisst bei denen Milky Way? :D

Weiss jemand, wie er es im Original sagt?
 
@Bernd Kenobi: Im EU gibts definitiv Börsen, auf denen anscheinend auch mit Aktien gehandelt wird, siehe X-Wing, Mission der Rebellen. Aber wenn Han im englischen Original was anderes sagt, kann es auch sein, dass es lediglich eine seltsame Übersetzung ist und kein Hinweis für in SW angeblich existierende Aktienmärkte.
 
Zurück
Oben