Enten in SW

SWPolonius

Grumpy old comic book guy
Seit dem Roman von ANH, in dem Obi-Wan das Sprichwort "Auch einer Ente muß man das schwimmen beibringen" sagt, wundern sich die Fans, wo in Sw es Enten geben soll. Und in TPM wurde wieder von Enten gesprochen, als Panaka meinte, ohne Schilde seien sie "sitting ducks" ("auf dem Präsentierteller"). Jetzt habe ich auf der offiziellen Seite in der Datenbank einen Eintrag gefunden:
http://www.starwars.com/databank/creature/duck/index.html

Es wird also Enten in EP.II geben. :D
 
Was wollt ihr eigentlich? In dem Buch zu Ep 4 steht, dass Luke auch mal einen Hund hatte. Ich meine keinen Akk-Hund oder sowas, nein , eine ganz normale sabbernde, haarende stinkende Flohschleuder. :confused: :rolleyes: :) ;) :p :D
 
Original geschrieben von GM Kedner
Sollte das nicht ins Spoiler-Forum?:D

Ja. Das ist ein Riesen-Spoiler. Polonius hat mir damit die ganze Vorfreude verdorben. ;) ;) Finde ich schön, dass eines meiner Lieblingstiere (nein, nicht im gebratenen Zustand) einen Datenbankeintrag gekriegt hat.
 
Original geschrieben von saham wahto

Das sind doch Gungans ;)

*lol* Ich glaub, Anthares hat eher an die Szene gedacht, als der Bongo in Theed auftaucht und das Wassergeflügel - jetzt weiß ich mit Bestimmtheit, dass es Enten sind, da war ich mir nie so sicher - erschrocken wechfliegt.
 
im Roman zu ANH sagt obiwan doch "auch eine ente muss erst schwimmen lernen" oder so was ähnliches (verzeiht mir, wenn es falsch ist, das is schon zu lange her, dass ich das ding gelesen habe) und luke fragt dann: "was ist eine ente???"
 
"Auch eine Ente muss erst schwimmen lernen"


Also praktisch gesehen, ist dieses Zitat falsch ausgelegt worden. Denn richtig heisst es: Auch ein Vogel muss fliegen lernen, weil:
ein Entenküken springt ins Wasser und kann sofort "lospaddeln". Ich seh da nix von einem Lernstadium.

Es hat zwar den gleichen Sinninhalt, und ist dementsprechend Wurscht, aber der Ordnung halber!:o :D
 
@Sarid: Slange die Wildscheine nicht von einen kleine schlauen und einen großen rundlichen Typen gejagt werden ist es ja okay :D :D

Na ja bin gespannt ich glaube es gibt noch weitere Tiere ;)

vielleicht kommen ja auch mal Pferde, als frühere Lasstiere für
Menschen wie es ja noch einige andere gibt, ich glaube es kommen noch so manche andere Tiere.
 
Sind nicht oben auf dem Triumphbogen am Ende von TPM auch Pferde drauf?
Tja, die Welt der Tiere ist ein Dorf... Bzw. eine von Ungeheuern umlagerte Unterwasserstadt mit seltsamen Typen drin, die scheinbar zu viel Teletubbies gesehen haben und sich nun nicht mehr anders, als durch seltsame Kind-Laute ausdrücken können, nur um dann von ein paar dahergelaufenen Mönchs-Kopien völlig aus dem Gleichgewicht geworfen zu werden.
 
@Aaron: War das nciht eine Anspielung auf TPM :rolleyes: :D

Weis nicht ob da Pferde auftauchen beim nächsten ansehen passe ich dann besser auf, ich wette das es jedes Tier auch gibt, sogar Fledermäuse gibt es da hatte ja Jacen eine in den Kristallstern mit. Bei den vielen Planeten verwundert es mciht auch nicht ;)
 
Um die Auzählung von irdischen Tieren in SW zu vervollständigen: In RotJ gibt es lebende Frösche (Jabbas Mittagessen).


*noch 4 Posts bis zur 1000*
 
Wow, welch geistiger Sprung. :) Eigentlich ging es hier gerade noch um echte Enten, jedoch scheinen wir plötzlich in Richtung Eastereggs und Blooper zu driften. Die weitere Diskussion verspricht, spannend zu werden.
 
Zurück
Oben