Episode III Entwicklung der Clone

Captain_Rex

Zivilist
Hallo alle zusammen,
ich hab mich gefragt was mit den Clonen nach Order66 passiert ist, kämpfen sie weiter als Stormtrooper? Und die zweite Frage weshalb sich die erste Ordnung dagegen entschieden hat Klone zu nutzen und Stadessen echte Bewohner zu Rekrutiere? Und was ist eigentlich mit den Droiden passiert nach order66?
Beste Grüße und danke schonmal im Vorraus für die Antworten
 
Hallo alle zusammen,
ich hab mich gefragt was mit den Clonen nach Order66 passiert ist, kämpfen sie weiter als Stormtrooper? Und die zweite Frage weshalb sich die erste Ordnung dagegen entschieden hat Klone zu nutzen und Stadessen echte Bewohner zu Rekrutiere? Und was ist eigentlich mit den Droiden passiert nach order66?
Beste Grüße und danke schonmal im Vorraus für die Antworten
Zur teilweisen Beantwortung der Frage für den Kanon helfen die beiden The Bad Batch-Staffeln. Kurz: man behielt die Klone noch im Dients, baute aber sofort parallel Truppen aus Nichtklonen auf, sodass man für eine gewisse Zeit mit beiden Soldatentypen agierte. Die Kone sollten aber dann doch recht schnell ausgemustert werden, zumal mit der Zeit auch immer mehr Klone das Imperium hinterfragten.


Wie es in Legends war, kann ich dir nicht sagen.
 
Wie es in Legends war, kann ich dir nicht sagen.
Da kann ich aushelfen... das Imperium hat ziemlich schnell damit angefangen, weitere Klone mit anderen DNA-Wirten zu kreieren und auch Rekturen einzusetzen, was damit endete, dass die Fett-Klone schon bald in der Minderheit waren. Grund war unter anderem auch eine Rebellion der Kamino-Klonmeister, welche sich neue Fett-Klone heranzüchteten, um sich gegen das noch junge Imperium zur Wehr zu setzen.
Grund war, hier mehr und mehr Gebiete mit frischen Soldaten bestücken zu können, während man bei der Armee rein auf Rekrutenstärke setzte.

Die Droiden wurden im großen Stil verschrottet oder von kleineren Militärs als Kämpfer oder Sicherheitsmittel eingesetzt. Einige wenige Kampfdroiden konnten sogar weiterhin selbstständig in kleinen Gruppen überdauern und bildeten unabhängige Kolonien oder gar Rudelverbände.
 
Und die zweite Frage weshalb sich die erste Ordnung dagegen entschieden hat Klone zu nutzen und Stadessen echte Bewohner zu Rekrutiere?

Die Legends-Antwort darauf ist, dass das Imperium nach der Schlacht von Endor durchaus weitere Klonkampagnen gefahren hat. Eine wichtige Erkenntnis von Großadmiral Thrawn war es, dass man den langsamen Wachstumsprozess der Klone erheblich beschleunigen kann, indem man "machtfreie Blasen" schafft. Die Begründung war, dass die Psyche der Klone, die zu schnell wachsen, von der Macht quasi zerquetscht wird und diese schlichtweg durchgeknallt bis wahnsinnig werden. Also schnappte man sich bestimmte Lebewesen, die sich in der Macht verstecken konnten, indem sie besagte Blasen als natürlichen Abwehrmechanismus entwickelt haben. Der Umkehrschluss ist dann natürlich, dass der Klonprozess der Kaminoaner zeitlich gesehen bis an die Grenzen des unter normalen Umständen machbaren gegangen ist. Mit dem Tod von Thrawn und dem essentiellen Verlust der neuen Klonstätten und der Ysalamiri ist Admiral Daala dann auch dazu übergegangen, normale Lebewesen, gleich jeder Spezies und gleich jeden Geschlechts, zwangszurekrutieren, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.
 
Gab also im Alten Canon ordentlich viele Klonstränge:

Kamino
Spaarti
Centax-2
GeNode

Dadurch konnte man den hohen Bedarf an Sturmtruppen annähernd sättigen.
 
Zurück
Oben