Ep1 DVD zu unwichtig?

Re: Was wollt ihr?

Ich hab gestern die DVD gekauft(und angesehen deshalb schreib ich das heute) und bein beim Ladeneingang schon auf einen eigenen Episode I Stand gestossen. Kein Suchen und nach 2 Minuten war ich schon auf den Weg zu meinen DVD-Player.
Die DVD hat gehalten was sie versprochen hat.
Wenn jede DVD so gut währe könnte ich mir öfter eine zulegen.

Wolf
 
Re: Was wollt ihr?

Ich habe die DVD schon ein paar mal im Schaufenster gesehen!! Sie war anscheinend immer sehr gefragt!! Sie ist wohl seht gut gemacht!!
 
Re: Was wollt ihr?

"Man soll schlau aus SW Fans werden... Früher beschwerte man sich, dass es zu viel Promotion für Episode I gab und jetzt will man wieder mehr Werbung..."

Nun ja, zuviel ist natürlich auch nicht gut. Aber, so gar kein TV-Spot, das ist schon ein wenig zu ruhig. Ein bißchen Promotion im TV wäre schon nicht verkehrt gewesen... für den Re-Release der SE und die TPM-VHS wurde schließlich auch etwas Promotion gemacht.

MTFBWY, Jeane
 
Es ist einfach eigenartig

Die DVD ist total super-gut :)

TV Promotion muß IMHO nicht sein. Aber wenn ich daran denke, dass es diese SW Pappstände für die Trilogie auf Video gegeben hat. Und dann noch die ganzen Plakate, die nicht zu verachten waren. Na ja, wenn ich das mit der Ep1 DVD vergleiche, wird diese doch glatt "mißachtet".

Boushh
 
Re: Es ist einfach eigenartig

Werbung wird nur dafür gebraucht, daß man Leute zu einem Kauf "überredet", die vielleicht sonst nicht kaufen würden. Aber das ins IMHO bei der SW-DVD nicht notwendig. Seit zwei Monaten ist das Teil die Titelstory in jedem DVD-Magazin, (fast) jede Film-Fachzeitschrift berichtet darüber. Buchstäblich JEDER SW-Fan (mit DVD-Player) wartet seit Jahren auf eine SW-DVD. Wieso sollte man also viel Geld für eine Werbekampagne ausgeben?!
@DalaaX: Wenn die Läden davon ausgingen, daß die DVD keinen großen Erfolg hätte, dann würden sie extra viel Werbung machen. Daß sie keine Werbung machen ist eher ein Zeichen dafür, daß sie zu viel Vertrauen in den Erfolg dieser DVD haben.
 
Re: Es ist einfach eigenartig

So, ich hab mir die DVD heute auch geholt, und was soll ich sagen: Im Kaufhof war meine das einzige Exemplar unter 'S'. Ob die schon alle wegwaren?? Bezweifle ich irgendwie. Dann der nächste Schock: Ich hab keinen DVD-Player, sondern ein DVD-Laufwerk im Computer. Damit sollte man die eigentlich auch abspielen können, und was erfahre ich? Mit Windows 98 gehts nicht. Na super. Muss ich wohl warten ... :( entweder bis ich einen Player habe oder ein neues Windows :(
 
Re: Es ist einfach eigenartig

Boah, so ein pech!
Boah ich wär voll sauer...soviel geld ausgegeben und dann!
Na ich hab gar keinen DVD-Player, weder im computer noch sonstwo :lol: , da hab ich das problem nicht!

*leia*
 
Re: Es ist einfach eigenartig

@Tionne Wieso soll das denn mit WIN98 nicht gehen? bei mir klappt alles wunderbar...


Noch etwas zur Wichtigkeit der EP I DVD: Im Saturn in Köln ist die DVD ganz gross geschrieben. Es sin einige EP I Poster oder Banner zu sehen und einen eigenen Stand hat die DVD auch!
 
Re: Es ist einfach eigenartig

@Ferit: Helft mir, Darth Ferit, ihr seid meine letzte Hoffnung! ;) Ich weiß nicht, auf der DVD war so ein Programm dabei, womit man die DVDs eigentlich sollte abspielen können ... nur irgendwie kriege ich da immer nur ne Fehlermeldung. Dann war ich auf der HP von diesem Programm und da stand, dass das Programm ab Windows 98 SE wäre. (Also für Win98 SE, WinMe usw.)
 
Re: Es ist einfach eigenartig

Nur nicht verzweifeln, Tionne!! Ich habe "PowerDVD"!!! Also, vorerst wäre es wohl kein Problem die DVD abzuspielen, aber wie ich kenne willst du sie auch zu hause abspielen können, oder????*ggg* Kann ich sehr gut verstehen!! Komm einfach mal wieder vorbei! :D
 
Re: Es ist einfach eigenartig

Naja, seit heute hab ich auch ein DVD-Laufwerk (mitsamt neuem Rechner dazu, allerdings hakelt es mit dem Modem noch ein wenig). Da ist auch PowerDVD drauf. In Ermangelung einer passenden DVD (die von TPM muß ich noch bestellen), konnte ich das noch nicht testen...

MTFBWY, Jeane
 
Re: Es ist einfach eigenartig

Willkommen in der glitzernen Welt der DVD, Jeane. Du wirst den Kauf nicht bereuen.

Viel Spass.

So Wraith, die Zeit ist gekommen nachzulegen. ;)
 
Re: Es ist einfach eigenartig

Ja, willkommen in der Welt der DVD's! Wenn die Qualität aller DVD's so wär wie die TPM DVD so wär sie das Paradies auf Erden....
 
*seuftz*

@ Tione 0815

Ich glaub ich bin hier der einzige der dir mit dem PowerDVD-Teil weiterhelfen kann (und das als Mac-User..tis tis tis) :D

schau mal unter folgenden Link:

download.cnet.com/downloa...=&ca=10000

Ist laut Beschreibung für: Windows 95/98/Me

Und 3,5 MB später kannst du dir dann auch Episode I auf deinem Rechner geben. Allerdings würde ich auf den nächsten Weihnachtszettel nen richtigen DVD-Player für den heimischen Fernseher schreiben - kommt um einiges besser als auf einem 21" Bildschirm ;)
 
Re: Es ist einfach eigenartig

Ja die Welt der DVDs ist schon grossartig bei den
ganzen Filmen sind immer Making Offs und mehrsprachig oben
:)
 
Re: DVD Player nicht nötig?

Wäre eine Möglichkeit, aber eher für die Sportlichen unter uns. Ich wäre zu faul, jedesmal aufzustehen, wenn ich vorspulen, Pause machen, usw. will.
Aber ich sollte mir mal nen richtigen DVD Player besorgen. Auf einem 15" Bildschirm kommt nicht unbedingt das Kinogefühl auf.
 
Re: DVD Player nicht nötig?

@Darth Bernd: Tja, die Trial-Version hab ich jetzt auch schon. Funktioniert auch wunderbar, nur es ist halt eine Trial-Version, wo der Ton nach 5 Minuten oder so aufhört. ARRRGGGHH, da werde ich wohl wieder Geld ausgeben müssen :(
 
Zurück
Oben