EPIII Poster

also nach einer nacht über die "vom fernsehr pics" schlafen und dann das high res poster anschaun gefällts mir eigentlich recht gut, bin zufrieden. die andren beide npt poster gefallen mir zwar immer noch besser. aber naja. man wird sich drann gewöhen :p

@ laubi: thx für die ohne yoda+mace version, mace stört mich eigentlich nicht aber diese yoda pose..ich weiss nicht :rolleyes:
 
Also mir gefällt das Poster nicht wirklich. Wenn ich mir alle sechs im Vergleich ansehe, finde ich, dass dieses ganz schön aus der Reihe fällt. Es sieht mehr nach "Fotos" aus, als nach etwas gemaltem. Die Charaktere sind lieblos aufs Blatt geknallt, man erkennt nicht das Verhältnis zwischen Anakin & Padme (wie beim AOTC-Poster).
Und diesen Flying-Yoda find ich auch sehr übel ins Bild gepresst. Bei dem Poster zum finalen & entgültigen SW-Brückenschlag-Film hätte ich mir mehr Charaktere gewünscht, wie C-3PO, R2d2, und VOR ALLEM Bail Organa.
 
Nach einem Blick auf das Poster in guter Qualität gibt es noch ein paar Kritikpunkte

- Das Poster ist einfach zu bunt. Zum Glück nicht so schlimm wie das zu AOTC, aber zu knallig für die angeblich dunkelste Episode.

- Der kämpfende Yoda..... :rolleyes:

- Darth Sidious ist nicht gut getroffen.

Fazit: Das Poster ist gut. Zwar schlechter als das TPM Filmplakat (nach meinem Geschmack das beste der PT), aber besser als das zu AOTC, das ROTS Teaserplakat (was nicht schwer ist...) oder die drittklassigen TESB und ROTJ Special Edition Plakate. Mit den Plakaten der echten OT (speziell ANH und TESB) kann es zwar wieder nicht mithalten, aber ich gebe solide sieben Punkte auf einer Skala von 1 (würg) bis 10 (genial).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow....ich bin sprachlos :D
Vader sieht einfach nur noch genial aus... fast wie bei den klassischen tEsB Postern.Schöne Verknüpfung!
Und Palpi...wunderbar ;)
Allerdings muss ich euch leider zustimmen, dass der flying Yoda doch sehr "reingeschnitten" wirkt.
Und Bail in das Poster einzubringen würde keinen Sinn machen, da ihn die Mehrheit der "normalen" Kinobesucher eh nicht kennt.
 
Interceptor9 schrieb:
Wow....ich bin sprachlos :D
Vader sieht einfach nur noch genial aus... fast wie bei den klassischen tEsB Postern.Schöne Verknüpfung!
Und Palpi...wunderbar ;)
Allerdings muss ich euch leider zustimmen, dass der flying Yoda doch sehr "reingeschnitten" wirkt.
Und Bail in das Poster einzubringen würde keinen Sinn machen, da ihn die Mehrheit der "normalen" Kinobesucher eh nicht kennt.

kannte Man Qui-Gon und Darth Maul vor Episode1? kannte man die Clone Trooper vor Episode 2? kannte man Leia und Han vor Episode 4? kannte man den Imperator vor Episode 5? kannte man Wicket vor Episode 6?

also das kanns ja dann wohl wirklcih nicht sein.... *G*

allerdings hätte ich mir ein wenig mehr Kontinuität in den Postern gewünscht... so wie bei den DVD-Covern.... also ein einheitliches Schema.... die Poster sind ja doch alle recht unterschiedlich vom Aufbau her.... mir fehlen bei den PT Postern allgemein etwas die "Weltraum Elemente".... naja... aber ich finds richtig gelungen das Poster :)
 
Irgendwie ist das Poster so....leer. Bei AOTC gab's bei genauerem Hinsehen noch eine Menge zu sehen, da liefen im Hintergrund ein paar Klonsoldaten rum, ein paar Droiden latschen rum, Jango Fett stand etwas abseits vom Mittelpunkt undsoweiter. Bei TPM dasselbe, da sah man Obi-Wan, die Nubian und die Droiden auch erst auf den zweiten Blick.
Beim EP 3-Poster sind ein paar Charaktere um das Duell verteilt und oben ist ein großer Vader, fertig. Da fehlen mir diese 'Details'.
Aber eigentlich mag ich das Poster ja doch, weil's mich sehr an mein Lieblingsposter von TESB erinnert.
 
Mach Windu ist auf dem RotS Plakat sogar kleiner und mehr am Rand als Obi-Wan auf dem TPM Plakat. Warum du da Obi-Wan nicht so schnell erkennst (oder die Droiden) kann ich mir nur mit einem nicht so optimalen Dioptrin-Wert erklären :p
Das RotJ Plakat ist übrigens ähnlich um ein Duell aufgebaut und bietet auch eine ähnliche Anzahl an Charakteren, die den Rand schmücken...
 
Schönes Poster!Gefällt mir echt sehr gut,Yoda sieht zwar nicht grad herausragend aus is mir aber eigentlich egal.Und Anakin ist echt gut getroffn!
 
ware jemand von euch so nett und fügt mal alle originalen poster hier in den thread? ich bin 16 und habe die original OT plakate noch nie gesehn... ich kenn nur die neueren :(
 
Ulic Katarn schrieb:
ware jemand von euch so nett und fügt mal alle originalen poster hier in den thread? ich bin 16 und habe die original OT plakate noch nie gesehn... ich kenn nur die neueren :(

Kleine Auswahl, welche die Plakate der SE und der PT qualitativ in die Tasche steckt:

G163181.JPG


G163180.JPG


empireAdv.jpg


G163184.JPG


empireD.jpg


ReturnARept.jpg


returnjediB.jpg
 
Minza schrieb:
Mach Windu ist auf dem RotS Plakat sogar kleiner und mehr am Rand als Obi-Wan auf dem TPM Plakat. Warum du da Obi-Wan nicht so schnell erkennst (oder die Droiden) kann ich mir nur mit einem nicht so optimalen Dioptrin-Wert erklären :p

Äh ja.... Ich nehm' alles zurück und behaupte das Gegenteil :konfus:

Minza schrieb:
Das RotJ Plakat ist übrigens ähnlich um ein Duell aufgebaut und bietet auch eine ähnliche Anzahl an Charakteren, die den Rand schmücken...

Trotzdem kommt mir das Poster so leer vor... Vielleicht weil alle zu eng beieinander sind.
 
Ich find die von Master Kenobi auch viel hübscher als die PT Poster ;)

Ist das japanische ESB Poster, das hier angesprochen wurde, dass wo rechts Darth Vader steht und so seine Hand ausstreckt ? (komisch formuliert, ich weiß) :D
 
Kwijibo schrieb:
@ Master kenobi
Das beste hast du vergessen ;) :D

das ist wie gesagt unerreicht. Kein SE, PT oder Ot Poster komm an das ran

Naja, man kann nicht an alles denken. ;) Ist aber wirklich ein sehr schönes Motiv.
Das hier gefällt mir auch sehr gut (ist auch in meinem Besitz):

StarWars5_USA_1979.jpg

(Konnte leider kein besseres Bild finden.)

Die imho schlechtesten:

6047-02_title.jpg


STAR%20WARS2-1(RETURN%20OF%20THE%20JEDI).jpg

Das mieseste ist natürlich das ROTS Teaserposter, welches ich absichtlich nicht noch einmal zeigen möchte... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube manche "trauern" einfach nur der alten zeit nach oder verbinden damit schöne erinnerungen. weil wenn z.b. auf dem rots poster anakin mit nacktem durchtrainierten oberkörper dastehen und padme sich beinchen zeigend herumräckeln würde, oder vader mit orangenem samuraischwert, würden es alle, die die alten poster genial finden jetzt in der luft zerreißen. ;)
für die damalige zeiten war sie sicher nicht schlecht und ich finde sie auch schön da sie einen nostalgischen touch haben, aber das alles klingt so als ob meine oma sagen würde: "damals war alles viiiiiiel besser"
 
Harakiri schrieb:
ich glaube manche "trauern" einfach nur der alten zeit nach oder verbinden damit schöne erinnerungen. weil wenn z.b. auf dem rots poster anakin mit nacktem durchtrainierten oberkörper dastehen und padme sich beinchen zeigend herumräckeln würde, oder vader mit orangenem samuraischwert, würden es alle, die die alten poster genial finden jetzt in der luft zerreißen. ;)
für die damalige zeiten war sie sicher nicht schlecht und ich finde sie auch schön da sie einen nostalgischen touch haben, aber das alles klingt so als ob meine oma sagen würde: "damals war alles viiiiiiel besser"

Ich gehöre nur nicht zu den Fans, die alles rund um SW genial finden und ich erkenne häßliche Poster, wenn ich sie sehe. ;) Leider nimmt die Qualität der Filmplakate allgemein ab. Der Großteil der Filmplakate aus den 80er Jahren und den Jahrzehnten davor ist besser als heutige Plakate. Man sieht ja am ROTS Teaserplakat, wie abgrundtief schlecht manche Poster heutztage sind. :D
 
Master Kenobi schrieb:
Ich gehöre nur nicht zu den Fans, die alles rund um SW genial finden und ich erkenne häßliche Poster, wenn ich sie sehe. ;) Leider nimmt die Qualität der Filmplakate allgemein ab. Der Großteil der Filmplakate aus den 80er Jahren und den Jahrzehnten davor ist besser als heutige Plakate. Man sieht ja am ROTS Teaserplakat, wie abgrundtief schlecht manche Poster heutztage sind. :D

Da muss ich dir recht geben , die meisten Poster von heute sid wirklich schlecht. Die Poster von frühen haben einfach Stil. HdR z:b find ich sehr schlecht. Matrix auch. Außer Revolutions, die sehen geil aus. Batman Begins und SW lässt mich aber wieder hoffen , dass es wieder Bergauf geht.

Nun wieder zum Thema
 
Zurück
Oben