Episode 3: Der Roman

Ich bin 13 Jahre alt und habe mir das Buch also das "Hardcover" geholt und hab alles verstanden.
Ich halte sowieso nichts von Tashenbüchern.
Aber das Buch ist einsame klasse,das beste das ich je gelesen hab :konfus:
 
naja das beste isses nicht ... es war schon ziemlich gut wenn nich sogar eines der besten bücher die ich gelesen hab aber Lord of the RIngs und Harry Potter sind als Bücher unschlagbar IMO
 
Captain.Solo schrieb:
Ja Harry Potter ist das beste Buch der Welt.
Nach Episode III,davor war noch Harry Potter mein Lieblingsbuch und ich meine diese Bücher kann man nicht vergleichen.

HARRY POTTER??!!! :eek:
ich hasse diesen *****

aber jedem sein geschmack... das beste buch ist ohne zweifel DER PATE!
das jedenfalls, ist meine meinung!
 
Nur im Hardcover regt mich die Reihenfolge der Bilder auf. Die sind total verhunzt worden.

Noch zum weiter oberen Beitrag, auch ich finde das EpiIII Roman wirklich gut rüber kommt, besser als LotR-Die Gefährten.
Doch ein Minus ist die fehlende Lanschaftsbeschreibungen im Roman, das LS-Duel zum Schluss ist einfach trist abgehandelt worden. Plus für die Gefährten, wunderbare Landschaftsbeschreibungen wirklich super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß,aber so kommen die Actionszenen besser rüber.
Auch mit Landschaftsbeschreibung kommt es gut rüber aber dann kommt nichts dazwischen,wenn Obi-Wan ausholt und auf einmal steht da irgendwas von was weiss ich wie die Lava an den Sand kommt,oder so.
Aber die Schlachten wurden sehr gut beschrieben.
Im Buch kamen diese emotionalen Szenen,bei denen ich im Film fast geweint hab, z.B wo Anakin vom Tempel aus zu Padmes Wohnung schaut und ihm eine Träne runterläuft,oder wo Obi-Wan sagt: "Du warst der Auserwählte,ich habe dich geliebt"nicht so rüber wie im Film
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei amazon.de steht auch, dass das Taschenbuch erst im November erscheint... passt dann gut zum DVD-Release.
Hab schon EpI und II als Taschenbuch... deshalb macht sich auch die III da ganz gut in der Reihenfolge
 
Soo, habe das Buch gerade fertig gelesen und das muss ich jetzt doch mal loswerden: Es ist mit eines der grottigsten Bücher, die ich je gelesen habe!! Die Schreibe von dem Typen ist echt nicht auszuhalten, pathetischer geht's echt nicht mehr. Ich musste schon immer stöhnen, als diese Einführungen kamen: "Dies ist Anakin Skywalker, dies ist Obi-Wan..." Und diese dämlichen Metaphern mit dem Reaktorherzen und dem Drachen, überhaupt nicht nachvollziehbar. Es liegen Welten zwischen dem genialen Film und diesem Schund.
Zugegeben gegen Mitte bis Ende wird es etwas besser, aber mir hat echt viel gefehlt. Man liest das Buch doch, um die Hauptfiguren noch besser zu verstehen und das kriegt der Autor leider nicht hin..
 
Jack Lesckard schrieb:
An die Leser:

Habt ihr auch den Gastauftritt von Lorth Needa gelesen. Der ist Leutnant-Commander eines republikansichen Schiffes in der Schlacht über Coruscant. Fand es irgendwie cool!

An alle die ihn vergessen haben:

Lorth Needa oder auch Captain Need des Sternenzersörers Avanger, wird TESB von Vader gewürgt und mit dem Spruch: "Ich nehme ihre Entschuldigung an, Captian Needa!" weggetragen

Ich hatte immer Lord gelesen als ich mir das Buch geliehen hatte. :D Dachte das wäre vielleicht der "Vater" von Lorth, aber entweder hab ich mich verlesen oder das war ein Rechtschreibfehler. ^^;;
 
Naboo schrieb:
Soo, habe das Buch gerade fertig gelesen und das muss ich jetzt doch mal loswerden: Es ist mit eines der grottigsten Bücher, die ich je gelesen habe!! Die Schreibe von dem Typen ist echt nicht auszuhalten, pathetischer geht's echt nicht mehr. Ich musste schon immer stöhnen, als diese Einführungen kamen: "Dies ist Anakin Skywalker, dies ist Obi-Wan..." Und diese dämlichen Metaphern mit dem Reaktorherzen und dem Drachen, überhaupt nicht nachvollziehbar. Es liegen Welten zwischen dem genialen Film und diesem Schund.
Zugegeben gegen Mitte bis Ende wird es etwas besser, aber mir hat echt viel gefehlt. Man liest das Buch doch, um die Hauptfiguren noch besser zu verstehen und das kriegt der Autor leider nicht hin..

Tja, der Autor ist weltklasse. Ich finde seine Ausdrücke passend und sie brachten mich oft zum Schmunzeln. Das mit dem Drachen war wohl ein wenig unglücklich ausgedrückt, aber sonst ein weltklasse Buch.
 
Zitat von Naboo
Die Schreibe von dem Typen ist echt nicht auszuhalten, pathetischer geht's echt nicht mehr. Ich musste schon immer stöhnen, als diese Einführungen kamen: "Dies ist Anakin Skywalker, dies ist Obi-Wan..." Und diese dämlichen Metaphern mit dem Reaktorherzen und dem Drachen, überhaupt nicht nachvollziehbar. ..
Ich fand das Buch eigentlich sehr gut und vor allem sehr sehr traurig, weswegen ich es noch immer nicht übers Herz gebracht habe es fertig zu lesen.
Aber diese von dir beschriebenen zwei Punkte fand ich auch seltsam, unpassend und vor allem schrecklich (total SW untypisch.-cih weiß wer Anakin/Obi etc. ist, des muss man mir nicht erzählen :eek: ).
Des weiteren finde ich es total bescheuert, dass Anakin und Obi-Wan zu "Galaxie-"Bekannten Helden gemacht werden, jeder kennt sie alle verehren sie- aber komischerweise kann sich ein paar Jahre später nie wieder jemand an die zwei größten Helden des Krieges erinnern, was vielleicht garnicht mal so schlimm wäre, es passt aber einfach nicht zu Jedi. Des sind doch einfach nur zwei (zugegeben sehr gute) Jedi, und nicht irgendwelche Holonet-Superstars. :konfus: :mad:
 
Darth Beck'sche schrieb:
......Des sind doch einfach nur zwei (zugegeben sehr gute) Jedi, und nicht irgendwelche Holonet-Superstars. :konfus: :mad:


Tia, die Presse halt.
Auch in hier in Deutschland gibts eine bestimmte Zeitung, die es gerne mal ein wenig übertreibt. (grüße @ zurückschießenden Kometen :konfus: )


Und nur weil SW in einer weit weit entfernten Galaxies spielt, muss es nicht heißen, das es sowas dort nicht auch gibt . *g
 
Darth Beck'sche schrieb:
Ich fand das Buch eigentlich sehr gut und vor allem sehr sehr traurig, weswegen ich es noch immer nicht übers Herz gebracht habe es fertig zu lesen.
Aber diese von dir beschriebenen zwei Punkte fand ich auch seltsam, unpassend und vor allem schrecklich (total SW untypisch.-cih weiß wer Anakin/Obi etc. ist, des muss man mir nicht erzählen :eek: ).
Des weiteren finde ich es total bescheuert, dass Anakin und Obi-Wan zu "Galaxie-"Bekannten Helden gemacht werden, jeder kennt sie alle verehren sie- aber komischerweise kann sich ein paar Jahre später nie wieder jemand an die zwei größten Helden des Krieges erinnern, was vielleicht garnicht mal so schlimm wäre, es passt aber einfach nicht zu Jedi. Des sind doch einfach nur zwei (zugegeben sehr gute) Jedi, und nicht irgendwelche Holonet-Superstars. :konfus: :mad:

Ist natürlich Geschmackssache :) Stimmt, das mit dem Holonet hat mich auch sehr gestört. Das klang teilweise so als ob die Beiden nur von Palaptine zu Helden aufgebaut wurden.. ;)
 
Naja,das einzige was ich nicht gecheckt hab,war das mit dem Reaktorherzen,das hat mich irgendwie verwirrt.
Soll das heißen,dass Anakin ein so starkes Herz hat,oder was :confused:
 
Darth Mizuno schrieb:
Ich hatte immer Lord gelesen als ich mir das Buch geliehen hatte. :D Dachte das wäre vielleicht der "Vater" von Lorth, aber entweder hab ich mich verlesen oder das war ein Rechtschreibfehler. ^^;;


Nein ist schon richtig. Im Buch steht LorD Needa. Ist wohl ein Übersetzungsfehler. Aber ich find geil das so viele alte Bekannte dabei sind. Z.B. auch Jan Dodonna.
 
Naboo schrieb:
Ich musste schon immer stöhnen, als diese Einführungen kamen: "Dies ist Anakin Skywalker, dies ist Obi-Wan..."


das fand ich grad klasse an den buch, damit man nochmal eine beschreibung bzw. erlaüterung über die jeweilige person bekommt...nich alle leser sind solche sw-freakd wie wir....am meisten haben mir die stellen gefallen, indem der autor mit dem satz "so fühlt es sich an anakin skywalker zu sein" beginnt....erst immer nur "so fühlt es sich derzeit oder momentan an...." und am ende dann, "so fühlt es sich an anakin skywalker zu sein, für immer"...da hätte ich dann fast ne träne rausgedrückt...ich hoffe das "dark lord" genauso geschrieben sein wird...

mfg basti
 
Weiß irgendwer von euch, wieso der Autor den Kampf Obi-Wan & Ani vs Dokuu aus der Sicht von Dokuu geschrieben hat?
 
Amonde schrieb:
Weiß irgendwer von euch, wieso der Autor den Kampf Obi-Wan & Ani vs Dokuu aus der Sicht von Dokuu geschrieben hat?


ich denke damit man richtig mitbekommt wie die beiden jeid den sith-lord taüschen und wie dooku schlussendlich total entsetzt is, als palpatine zu ani sagt: "töte ihn"...

durch diese schreibsweise aus der sicht dooku´s wird einem auch zusätzlich mitgeteilt wie er schwierigkeiten bekommt, den kampf zu kontrollieren und ihn schließlich verliert...

mfg basti
 
DJ Skywalker schrieb:
das fand ich grad klasse an den buch, damit man nochmal eine beschreibung bzw. erlaüterung über die jeweilige person bekommt..

Das fand ich auch klasse, vor allem der Abschnitt über Padme war einfach wunderbar geschrieben und bleibt nachhaltig in Erinnerung..... :)

Mir hat auch die Dahrstellung von Anakin und Obi Wan als bekannte Helden gefallen. Das ist einfach zwingend. Man schaue sich an, was die beiden in den Kriegen alles erlebt haben.
Anakin und Obi Wan sind Lichtgestalten und deratige Helden braucht ein Volk im Krieg, - an deratigen Personen kann man sich wieder aufrichten.
Es ist für die Moral außerordentlich wichtig, dass soviel über Anakin und Obi Wan berichtet wird.
Außerdem investiert Palpatine ja auch viel, um aus Anakin einen noblen und absolut loyalen Helden zu machen ( - denn Anakin muß den, von Sidious geplanten Verrat der Jedi an die Republik, ja schadlos überstehen).

Es wirkt dann in der OT in der Tat etwas unglücklich, dass niemand Lukes Namen irgend eine Bedeutung zumißt. Obi Wans Name kann durch Propaganda nachträglich beschädigt worden sein, -bei Anakin ist dies kaum anzunehmen.
....Aber die OT ist nunmal zuerst gedreht worden und so muß man damit leben, dass sie deratige Verbesserungen nicht berücksichtigen kann. :)

Amonde schrieb:
Weiß irgendwer von euch, wieso der Autor den Kampf Obi-Wan & Ani vs Dokuu aus der Sicht von Dokuu geschrieben hat?

Was vermutest du denn ?

Es könnte z.B. sein, dass der Autor Dooku recht gerne mag......
Außerdem ist die Darstellung des Kampfes aus der Sicht von Dooku sehr cool und verschafft diesem genialen Charakter einen weit würdigeren Abgang als es GL in seinem Film vermocht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben