Episode 3 - Grottigste Szenen

Tisha schrieb:
Sorry aber sowas finde ich beschissen.
Genau wie bei Herr der Ringe, 2. Teil- die Orks kommen mit ihren Fackeln heran, düstere Atmosphäre, Angst in den Gesichtern der Menschen....
Ein 'besonders lustiger' Kinogänger: "Ich geh mit meiner Laterne..."
Es mag ganz lustig sein aber ich konnte mich deswegen die nächsten paar Sekunden/Minuten nicht auf die Atmosphäre im Film einlassen.
Deshalb: Daumen runter für Zwischenrufe im Kino.

ich hab mich grad weggeschmissen vor lachen. Das war LUSTIG, aber zugegeben nicht angebracht im kino :p
 
StanleyStar schrieb:
Ach dazu noch was.

Die beiden reden miteinander und plötzlich flimmert es kurz und das Bild sieht komplett anders aus, und auch die Einstellungsgröße ist höchstmerkwürdig.
Wie ein Fehler im Film.
Das nahm ich auch beim ersten mal an, aber anscheinend ist es keine Fehler, weil es eben beim 2ten mal genauso war.

Wisst ihr was ich meine?

Genau das kam bei mir auch und alle meinten "Nää da war nix"
Das Bild hat dann so einen grünlichen Ton bekommen und das kam zweimal im Film vor, einmal wo Obi-Wan Anakin den Auftrag gibt Palps auszuspionieren und nach der Windu Szene halt.

Und das kam alle 3 Male.
 
Adamska schrieb:
Genau das kam bei mir auch und alle meinten "Nää da war nix"
Das Bild hat dann so einen grünlichen Ton bekommen und das kam zweimal im Film vor, einmal wo Obi-Wan Anakin den Auftrag gibt Palps auszuspionieren und nach der Windu Szene halt.

Und das kam alle 3 Male.

ich hab den film 2 mal gesehen. Beim erstem mal hab ich auch so eine szene bemerkt, wo es grünlich wurde.
Aber beim zweiten mal, in einem anderen kino war alles einwandfrei, ein klasse kinoerlebnis mit tollem sound auch laut gestellt und riesiger leinwand (25x12 meter) perfekt.
 
HomerS schrieb:
ich hab mich grad weggeschmissen vor lachen. Das war LUSTIG, aber zugegeben nicht angebracht im kino :p
Ich habe auch gelacht- das war ja das Dumme ;) Das hätte die Person zu Hause gern bringen können- aber nicht im Kino inmitten andächtig schweigender Fans/Kinogänger, die sich in die Szenerie hineinfühlen wollen

Den 'Liebesdialog* zw. Padme und Anakin finde ich mittlerweile niedlich und bringt mich zum Schmunzeln- also soo schlimm finde ich den Dialog nicht. Zumindest eine verdammt gute Vorlage für Spaceballs 2 ;)
 
Nichts gegen Ian McDiarmid, aber er übertreibt schon ein bisschen doll beim Ausrufen des ersten galaktischen Imperiums. Dabei weiß ich jetzt gar nicht, ob`s im Original oder in der Synchro schlimmer war. Mensch das ist ein alter Mann, man muss ja Angst haben, dass er gleich auseinanderfällt.
 
Kaat schrieb:
Auf jeden Fall stellt für mich nach wie vor Vaders "Frankensteins Monster"-Nummer wohl die grottigste Sache dar.

Nein das finde ich überhaupt nicht! Das ist doch genau das Zitat in Natura: "More machine than man."
Bei uns im Kino war eigentlich allen klar, dass das an seinen neuen Beinen liegt, und ich find es nur logisch, dass es so ist.

Ich find eigentlich keine einzige Szene richtig grottig. Es gibt welche, die ich gern in dem Film gesehen hätte und dann nicht da waren (Deswegen gibts die DVD ^^) aber es gab keine Szene die mir nicht gefallen hätte...

Und die "So love has blinded you." Szene fand ich auch alles andere als schlimm! Die war doch so richtig "Wir haben uns so lang nimmer gesehen und flirten ein bisschen rum, bevor wir uns heiß machen..." einfach köstlich, wie Ani sich verhaspelt ^^
 
@Padmé-Anakin-Murks-Dialaog:

Der ist definitiv etwas seltsam. Nun mag's zwar sein, dass ich aufgrund mangelnder Erfahrung in Sachen Liebesgeständnisse über einen geringeren Erfahrungshorizont verfüge als andere, aber zumindest als aus dem Leben gegriffen würde ich SW-Dialoge überhaupt nicht sehen.
Die sind nämlich durch die Bank alle extrem gekünstelt und unsinnig.

Sollten die Liebesdialoge also aus dem Leben gegriffen sein, wirken sie im SW-Kontext vielleicht deshalb so blöde, weil wir da gekünstelte Dialoge erwarten.

Ich gebe zu, dass ich mittlerweile mit Anakins Gerede in AOTC klarer komme: Er hat ja wirklich keine Ahnung von dem Zeugs! Liebeleien zwischen Padawans mag's ja geben, aber er hatte keine und dürfte einen Großteil der letzten zehn Jahre auf Mission unter dem wachsamen Auge seines Meisters verbracht haben.

Man müßte sowas von Anakin also erwarten. Vor allem wenn er wirklich die letzten zehn Jahre jeden Tag vorm Einschlafen an Shmi-Padmé oder umgedreht gedacht hat ;-).
Aber's ist trotzdem irgendwie nicht das, was man erwartet hat ;-).
 
Yodas blöde Sprüche wenn er Palpatine stellt finde ich irgendwie schlimmer als die Liebesszenen.
 
- Die mit dem Liebesdialog finde ich eigentlich ganz witzig , aber nicht ganz so witzig wie die bei EP 2 vorm Kamin
- Vader´s erste schritte finde ich realistisch
- Yoda im Schacht - wie kommt man da auf eine Katze????- normale szenen
 
"Blind vor Liebe" Dialog:

Ich finde die Szene eigentlich sehr schön. Sie ist vom Optischen und von der Stimmung her wunderschön anzusehen. Den Dialog kann man "naja" finden, schlimm finde ich ihn nicht. Die ganze Szene gefällt mir inzwischen sogar wirklich gut, - ist auf jeden Fall ein richtig netter Augenblick zwischen den beiden.

Das einzige was mich etwas stört ist eventuell, dass der Dialog am Ende des Films nicht wieder aufgegriffen wurde, - hätte mehr in den Film eingeflochten sein können.

-------

Das einzige, was mich wirklich stört, ist die Stimmänderung von Sidious, wenn er Anakin als seinen Schüler annimmt. Es hört sich schlecht an und hat wenig Sinn. Es ist ähnlich wie die Galadriel "Ich bin eine Lichtgestalt" - Szene in HdR FOTR - man fragt sich immer welche Drogen die genommen haben um so etwas zu tun.... ;) :D

Durch diese seltsame Dahrstellung kommt wenig Stimmung auf, da wäre wesentlich mehr möglich gewesen.
Anakins "ich unterwerfe mich" Reaktion stört mich nicht mehr, sie ist doch nicht so übertrieben, wie es beim ersten Mal Sehen scheint.

---------

So richtig grottig finde ich keine Szene, - nur das Stimmwechseln von Sidious stört mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischenrufe und dummes Gelache von ganz schlauen Leuten bei eigentlich ernst gemeinten Szenen im Kino finde ich echt zum k*tzen.

Dienstag, als ich den Film zum zweiten Mal gesehen habe, waren mal wieder 3 Typen, die während der letzten halben Stunde zu jeder Szene spöttisch ihren Senf dazugeben mussten. Man, man, das nimmt einen jede Stimmung. Wenn ich den Film nicht mag, kann ich wenigstens den Mund halten oder aufstehen und gehen. Ein Glück, dass es DVDs gibt.

Zum Film: Die Kriechszene mit Yoda ist mir eigentlich auch nicht komisch in Erinnerung. An die nicht ganz perfekten Dialoge zwischen Padme und Anakin hatte ich mich seit AotC schon gewöhnt.

Was ich ein bisschen daneben fand, ist das ständige Gelächter von Palpi während des Kampfes mit Yoda im Senat. Das hat mich irgendwie an den Joker in der Kathedralsszene in Batman I erinnert... ;)

Ein bisschen ernster und böser hätte er schon auftreten können.
 
StanleyStar schrieb:
Yoda klettert durch den Schacht:
Ich konnt mir nicht verkneifen ein "MIaaaauuuu" auszustoßen das auf allgemeine Zustimmung traf...

Was denkt ihr?
Wurde zwar schon mehrmals gesagt, aber ich gebe da auch nochmal meinen Senf dazu. Solche Leute kann ich schon mal garnicht ab. Solche Leute stören einfach und versauen die Stimmung.PUNKT. Da sitzt man im Kino und will den Film genießen und dann kommt so ein Mist. Ironie on[Klar traf das auf allgemeine Zustimmung, sind bestimmt alle aufgestanden und haben dir Respekt gezollt für deinen Klasse Humor und dir auf die Schulter geklopft und jene welche zu weit weg gehockt waren, haben applaudiert- ganz bestimmt.]Ironie off :rolleyes:

Zum Thema:
Also ich finde nach dem zweiten mal ansehen (englich und deutsch) ist die Frankensteinszene um einiges besser geworden. (Kling komisch, ist aber so)

Meiner Meinung nach sind eigentlich alle Szenen von Padmè und Ani gut (auch in AOTC-was habt ihr bloß alle, dachtet ihr Luke und Leia kommen durch einen OneNightStand zustande :konfus: ), bis auf die Blind vor liebe Szene. Ok, die war nicht soooo toll, da hätte man schon einen wichtigeren Dialog unter bringen sollen. Irgendwie kommt es einen auch so vor, als ob es Hayden im Film peinlich ist diesen Dialog zu sprechen. Aber er soll nunmal ausdrücken wie dolle die beiden ineinander verliebt sind. ;) Würde diese Liebesszenen nicht in SW sondern in einem anderen Film vorkommen, dann würde sich keiner über diese "Schnulzigkeit" aufregen.

In der Szene wo eben Anakin böse wird, nachdem Windu aus dem Fenster geflogen ist.
Die beiden reden miteinander und plötzlich flimmert es kurz und das Bild sieht komplett anders aus, und auch die Einstellungsgröße ist höchstmerkwürdig.
Wie ein Fehler im Film.
Das nahm ich auch beim ersten mal an, aber anscheinend ist es keine Fehler, weil es eben beim 2ten mal genauso war.

Wisst ihr was ich meine?
Ich war mittlerweile mehr als fünfmal drin und das in verschiedenen Kinos. Und mir ist in einer Vorstellung während dieser Szene genau das selbe aufgefallen. Ich glaube nicht das das vom Rollenwechsel kommt, sonst würde es ja immer vorkommen. Wahrscheinlich Rollenfehler. :confused:
 
Wenn Gelächter im Publikum aufkommt, sollte man sich vielleicht mal darüber Gedanken machen, ob die Szene ihr Wirkung nicht etwas verfehlt hat (damit meine ich jetzt nicht zwischenrufe sondern kollektives Gelächter).

Die Frankenstein-Szene ist absolut peinlich........ :rolleyes:

Palpatines Stimme verändert sich definitiv, während er Anakin als Schüler annimmt, sowohl in der OV wie auch in der DV. Scheint also mit Absicht so zu sein. Warum das so ist, weiß ich nicht, eine sinnvolle Erklärung dafür kann ich mir nicht vorstellen. Auch ziemlich schlecht.

Über die Liebesszene sage ich mal besser nix......
tozey.gif
 
Last Jedi schrieb:
Was ich ein bisschen daneben fand, ist das ständige Gelächter von Palpi während des Kampfes mit Yoda im Senat. Das hat mich irgendwie an den Joker in der Kathedralsszene in Batman I erinnert... ;)
Ein bisschen ernster und böser hätte er schon auftreten können.

Diese Sache finde ich einer der besten im ganzen Film!Diese Lache von Sidious ist einfach der Hammer!Damit verspottet er Yoda so richtig und kommt einfach Böse und gespenstisch rüber.
Da kann man mal wieder sehen wie unterschiedlich die meinungen sind...

Zu der Sache wenn Leute im Kino ihren Senf dazu geben, finde ich auch voll zum kotzen.Sowas regt mich immer auf.Ich bin einer der aufsteht und geht wenn der Film absolut schlecht ist. Beispiel:"Bad Boys 2" bin ich aufgestanden und gegangen.Ist absolut nicht mein Ding gewesen..., andere können das bestimmt nicht verstehen.
 
Also ich war dreimal drin, immer an dern gleichen Stellen entweder Lachen oder ein auffälliges Grummeln.
Also kommt das nicht von ungefähr, das kann man nun nicht schön reden.*brrrrrr


Bin dafür das es eine interaktive DVD geben sollte, das man einiges raus schneiden kann. ;):D


mfg
 
Last Jedi schrieb:
Dienstag, als ich den Film zum zweiten Mal gesehen habe, waren mal wieder 3 Typen, die während der letzten halben Stunde zu jeder Szene spöttisch ihren Senf dazugeben mussten. Man, man, das nimmt einen jede Stimmung. Wenn ich den Film nicht mag, kann ich wenigstens den Mund halten oder aufstehen und gehen. Ein Glück, dass es DVDs gibt.
In solchen Situationen bewirkt ein lautes "Wenn du keinen bock hast geh nach Hause!" wunder ;) Die Blicke der anderen Kinobesucher lassen solche Leute meistens ganz schnell verstummen^^

Im übrigen sind die Dialoge zwischen dem dortigen Liebespaar auch nicht gerade toll ;) Nur hat Mr. Ford ein Charisma was diese Dialogschwächen ausgleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pfui, Harrison Ford hat für mich das Charisma eines furzenden Hängebauchschweines- absolut gar keines.
Dass bei zwei-drei Szenen einige aufgestöhnt/gelacht haben ist normal, immerhin sitzen auch Kinder drin die meinen, dass alles was mit Liebe zusammenhängt peinlich ist und abgesehen davon absolut cool, Szenen lächerlich zu finden.
Sorry aber warum müssen viele bei StarWars so überkritisch sein?
Die Szene XY IST im Übrigen nicht lächerlich, sie ist nur lächerlich für DICH. (ich hasse diese endgültigen Formulierungen)
 
Tisha schrieb:
Pfui, Harrison Ford hat für mich das Charisma eines furzenden Hängebauchschweines- absolut gar keines.
Dass bei zwei-drei Szenen einige aufgestöhnt/gelacht haben ist normal, immerhin sitzen auch Kinder drin die meinen, dass alles was mit Liebe zusammenhängt peinlich ist und abgesehen davon absolut cool, Szenen lächerlich zu finden.
Sorry aber warum müssen viele bei StarWars so überkritisch sein?
Die Szene XY IST im Übrigen nicht lächerlich, sie ist nur lächerlich für DICH. (ich hasse diese endgültigen Formulierungen)
..öyy lass mir den Harrsison in Ruhe ;) :D

Na komm der gute hat seine Rolle bestens rübergebracht und in E5+6
waren nun andere Regisseure dran, die das bissle besser verarbeiten konnten.

Das bei Gimmicks gelacht wird, soll ja auch, bei den Droiden, aber nicht bei Liebeleien, wenn man ein Drama inzinieren will.

Und wenn $113 million ausgegeben, über ca. 2600 FX verarbeitet werden und dann solche Dialoge kommen, da muss man sich am Kopf kratzen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte ja auch nur die ernsten Szenen.;)
Über die Dialoge kann man sich steiten- einige finden sie gut, andere nicht. Von daher ist es müßig den Dialogschreibrn Inkompetenz zu unterstellen ;)

Ja der kleine Harry hat seine Rollegut rübergebracht aber auf mich übt er trotzdem kein Charisma aus, weder damals noch heute ;)
 
Beim 2.en kinobesuch gab es einen typen der vor beginn des films gegröhlt und laut gelacht hat, mit einer yägermeister flasche in der hand (was so einiges erklärt hat). Als dann das kinopersonal zum eisverkauf kam, hat man diese person überzeugt den saal zu verlassen und ihm sein geld zurückgegeben.
Das hat mich sehr positiv überrascht, da dies die stimmung des filmes doch sehr negativ beeinflußt hätte, also ein lob an das kino und das dortige personal.
 
Zurück
Oben