Episode 4 bis 6 neu drehen?

Sollen die Episoden 4-6 neu verfilmt werden?

  • ja

    Stimmen: 27 15,6%
  • nein

    Stimmen: 133 76,9%
  • Ich weiss nicht

    Stimmen: 11 6,4%
  • keine Meinung

    Stimmen: 2 1,2%

  • Umfrageteilnehmer
    173
also, die idee finde ich auch nicht so prickelnd, aber drüber nachdenken sollte man zur belustigung doch mal.

Darth Vader- Arnold Schwarzenegger "Isch bian don Vaaathher"
Leia- Sarah Michelle Gellar oder Holly-Marie Combs (Charmed)
Luke- Prinz Harry
Chewie- Aston Cutcher :D
Han- Der Sohn von Harrison Ford & Callista Flockhart (los, strengt euch an!)
Ben Kenobi- Gerhard Schröder
 
Abgesehen davon, dass die OT absoluten Kultstatus hat und wenn es nach mir geht echt nicht mehr neu verfilmt wird, kann man trotzdem für die verschiedenen Rollen bestimmt Schauspieler finden, die von ihrer Wirkung und ihrem Auftreten her die Rollen der Originalschauspieler übernehmen könnten.

Matt Damon könnte aus meiner Sicht z.B. durchaus die Rolle des Luke Skywalker übernehmen. Und Danny Glover würde ich den Lando auch abkaufen. Aber es ist halt einfach so, dass sich im Laufe der Zeit die Bilder von Mark Hamill, Harrison Ford, Carrie Fisher und Konsorten so eingebrannt haben, dass man wohl andere Schauspieler einfach nicht akzeptieren würde. Nicht als Diskriminierung oder sonst was, sondern weil sie einfach nicht den entsprechenden Charakter nicht verkörpern. ;)
 
Da fällt mir noch was ein.
Courtney Cox, die Monica aus "Friends" als Leia, ihre Original Stimme klingt ähnlich wie Carrie Fisher' s und vom Aussehen würd' s auch passen.
Oder nicht?
 
Original geschrieben von 8t88
Ich kann mir kaum vorstellen, dass man noch passende Schauspieler für diese Rollen finden würde. Diese Rollen wurden mit unbekannten Schauspielern besetzt um zu vermeiden, dass man sie mit anderen Rollen in Verbindung bringt. Demnach müsste man bei einer Neuverfilmung auch auf unbekannte Schauspieler zurückgreifen, schließlich wurde das Han- Luke- Leiaklischee von den jeweiligen Schauspielern geprägt.

Ausser Sean Connery könnte ich mir auch keinen der anderen in einer SW-Rolle vorstellen.
Obwohl eine Sarah Michelle Gellar als Leia...;)

Genau! ich glaube auch das es unbekante Schauspieler den flair besser rüberbringen als so ne verzogene Göre wie Di Caprio
 
also Obi-Wan würd ich jetzt einfach mal so gaz sontan mit Ewan McGregor besetzten... weiß nicht, wieso gerade der, aber der hat irgendwie hat der schon so etwas Obi-Wan haftes ansich....

Vader würd ich Hayden reinstecken... da bin ich auch noch nicht dahinter gekommen, wieso :rolleyes:

Leia.... vielleicht Katie Holmes?

Han Solo... da hab cih absolut keine Ahnung. Scheiße...das könnt schwer werden.. nein. Das ist schwer!

und Luke... hauptsache der schauspieler ist ein ollkommener Idiot und Unsympat, dann ist die Rolle richtig besetzt. (is nur meine Meinung...)

Lando... da weiß ich auch nciht.. auch schwer...

Tarkin wär mir eingeltich egal, weil der Charakter für mich keine allzu bedeutende Rolle spielt.

Chewie da würd ich den nehmen, der ihn immer gespielt hat ;) :D

naja. an sich isses ja egal, weils eh (hoffentlcih) nicht passieren wird, dass GL auf so eine schnappsidee kommt. Wobei er bestimmt schon auf die Idee gekommen ist. Ich hoffe nur, es gibt genug Leute, die ihm das wieder ausreden *g*
 
man, wenn Lukas das machen würde.... die schlagzeilen: "Millionen von Star Wars Fans stürmten gestern nacht die Skywalker Ranch, zerstörten alles Material für die Neuverfilmung der alten Star Wars Trilogie, und folterten George Lukas so lange bis ihm alle Ideen die Ot neu zu verfilmen ausgetrieben wurden mit einem, wie die aufgebrachten Fans es nannten "Figg&Partner metallurgischem Scangitter" und stolen derbei noch hunderte Star Wars Accesoires, die amerikanischen Polizeikräfte hatten selbst mit schweren Wasserwerfern keine Chance.":D

Ne, aber mal ehrlich, Holly Marie Combs wär zu alt für Leia, wie wärs mit der die Page spielt(hab den Namen vergessen)?
 
Original geschrieben von Uliq Qel-Droma
Ne, aber mal ehrlich, Holly Marie Combs wär zu alt für Leia, wie wärs mit der die Page spielt(hab den Namen vergessen)?
Die von Charmed haben meines Wissens nach alle schon ein Alter erreicht, wo die Verkörperung einer 18/19jährigen nicht mehr ganz so überzeugend rüberkommt....besonders wenn man die Schauspieler schon kennt......
 
das fände ich ziemlich blöd. das einzigste was er machen könnte wäre die special effects auf den neusten stand zu bringen, z.B. auf dvd. das wäre dann schon cool. aber die filme ganz neu´???

ne würde irgendwie das ot sw feeling zerstören wenn ich ep1 oder ep2 ansehen würde
 
@Jango:
Die wird auch wieder überarbeitet und auf DVD veröffentlich.

-------

Mal noch so ein Gedanke zum Thema Neuverfilmung:
Er könnte noch mehr zerstören:
Nicht nur neue Gesichter, sondern auch ein komplett neues Drehbuch, vielleicht sogar neue Namen und ein komplett anderes Design der Aliens / Einheiten / Tiere / Waffen / Fahrzeuge (Gleiter, Schiffe, etc.) / Waffen. Stellt euch mal 2,50m große Ewoks vor, die eher Echsen ähneln als Teddies...
Oder Stormies in Tarnfarben....

Das alles wäre bei einer Neuverfilmung möglich. Da gibt es nur einen Grund, das nicht zu machen:
Falls diese Einheiten / Aliens / etc. nicht schon so in der PT zu sehen sind... (nein, die Klone verhindern nicht, dass die Stormies ion Tarnfarben rumrennen, da es nur die Vorgänger, aber nicht die "klassischen" Stoermies als solche sind!)
 
ne würde irgendwie das ot sw feeling zerstören wenn ich ep1 oder ep2 ansehen würde
Stimmt eigentlich sollte man dann noch die PT-Trilogie neu verfilmen, die dann bestimmt auch wieder nicht auf aktuellstem Technikstand wäre:D :D Hmm... wen würde ich als Anakin casten...:rolleyes:

Ich glaube nicht das GL auf so eine Idee kommt, schließlich weiß er doch ,dass die meisten Remakes ziemlich erfolglos sind. Außerdem was wäre der Witz an so einer Geschichte? Garkeiner die Story kennt doch eh jeder auswendig und der kleinste Fehler an den Charakteren oder Szenen wäre unverzeilich. Achja zu alt ist auch schon. Keine Angst, den Angst ist der Weg...
 
Original geschrieben von Horatio d'Val
Will Smith als Lando Calrissian?
Ooooh, mein Gott!
Dann haben wir ja nur noch einen durchschnittlichen, dunkelhäutigen Charakter, der anstatt mit öligem Charme und einem gewissen noblen Charisma mit coolen Sprüchen durch die Gegend läuft! Grauenvoller Gedanke......

"Yo,Onkel Phil,zieh dir das rein,Mann!":rolleyes:
"Wowowowowow! Ich hatte keine Wahl,Mann! Vader hat mich dazu gezwungen,okay?"
Wenn ich mir das vorstelle..............:( :eek: :clone
 
Original geschrieben von Darth_Jango
Und wie!:D Wenn das mal passiert, sage ich SW ab und werde Trekkie!:D :p

Nein tu das nicht, da gibt es doch viel bessere Möglichkeiten wie Selbstmord oder in ein Kloster gehen.;)

Mal im Ernst, eine Neuverfilmung will wohl kein SW-Fan, einschlieslich GL.
 
Ich weiß aber wer in solch einem schwachsinnigen Fall den Chewbacca verkörpern würde (darauf ist nämlich bisher noch gar niemand gekommen).
Wir kennen ja GLs Vorliebe für alles Digitale.
Ich denke daß ein verkorkster Geschäftsmann wie Georgie Chewbacca einfach ERSETZEN würde - und zwar durch Jar Jar Binks... :eek: :eek:
:clone
*davonlauf*
 
Original geschrieben von Darth Sirius
Ich weiß aber wer in solch einem schwachsinnigen Fall den Chewbacca verkörpern würde (darauf ist nämlich bisher noch gar niemand gekommen).
Wir kennen ja GLs Vorliebe für alles Digitale.
Ich denke daß ein verkorkster Geschäftsmann wie Georgie Chewbacca einfach ERSETZEN würde - und zwar durch Jar Jar Binks... :eek: :eek:
:clone
*davonlauf*
*mitdavonlauf*
Also eigentlich fand ich die Idee mit dem Kloster oder dem Selbstmord ganz gut.
(ich hab Wookies noch nie gemocht, aber das wünsch ich nichmal einem von denen!)
 
Zurück
Oben