Episode 4 bis 6 neu drehen?

Sollen die Episoden 4-6 neu verfilmt werden?

  • ja

    Stimmen: 27 15,6%
  • nein

    Stimmen: 133 76,9%
  • Ich weiss nicht

    Stimmen: 11 6,4%
  • keine Meinung

    Stimmen: 2 1,2%

  • Umfrageteilnehmer
    173
Hi Ihr Süßen,
Ich habe für "Nein" gestimmt, da ich denke das eine Neuverfilmung völliger Quark ist. Ich kann mir auch nicht richtig vorstellen, wer die Rollen von Leia, Luke und Obi-Wan übernehmen sollte.
 
Ich habe für "nein" gestimmt, weil ich eine Neuverfilmung für absoluten Käse halte. Schließlich baut die PT ja auf die OT auf, nicht umgekehrt!

Welche Frage ich mir aber stelle ist folgende:
Wäre es eurer Meinung nach für die Saga besser gewesen, George Lucas hätte die Star Wars Filme in chronolgischer Reihenfolge gedreht, sprich:
1977 "The Phantom Menace", 1980 "Attack of the Clones", 1983 "Revenge of the Sith", 1999 "A New Hope", 2002 "The Empire Strikes Back" und schließlich 2005 "Return of the Jedi"?

Dann hätte man eventuell Mark Hamill als Anakin Skywalker einsetzen können, Alec Guinnes als Qui - Gon, Carrie Fisher als Padmé, Harrison Ford als Jar Jar Binks - Ersatz (natürlich mit anderem Namen und anderem Aussehen!) Ian Mc Diarmid weiterhin als Palpatine etc.

Fraglich wäre es nun, ob diese chronologisch sinnvollere Reihenfolge für das Gesamtbild sinnvoller gewesen wäre.
Sicherlich wäre es auf jeden Fall für die Geschichte von Vorteil, weil sich Widersprüche leichter ausmerzen ließen, doch ob das die Kritiker zufrieden stellen würde ist eine andere Frage.
Vermutlich wären dann die Episoden I - III zum "Non Plus Ultra" der Fans geworden, Episode IV dagegen zur schlechtesten Episode, weil keiner die Nervensäge Han Solo (gespielt von Ahmed Best :braue ) leiden kann und die Schlacht von Yavin "viel zu künstlich" aussieht, in Episode V hätte man dann vermutlich die Liebesgeschichte zwischen Han und Leia (gespielt von Natalie Portman) ) bemängelt (vorausgesetzt, Han wäre im 5. Teil noch im Plot) und im sechsten würde jeder über den Imperator schimpfen, weil die Raumschlacht von Endor so nach Computer aussieht und der Imperator (weiterhin gespielt von Ian Mc Diarmid) mit dem Lichtschwert gegen Luke (gespielt von Hayden Christensen) kämpft.
 
Ich finde es total bescheuert wenn sie Episode 4-6 neu verfilmen würden.
Das wäre nur Geldmacherei! Sie würden niemals den gleichen Effekt und Gewinn erzielen wie beim ersten Mal (da die alten Schauspieler, besser als die heutigen sind). Und außerdem sind es die besten Teile überhaupt. Sie tragen zur Geschichte der Filmproduktion bei (die Revolution schlecht hin).
Sie sind also unter Denkmalschutz zu setzen und genau so sollte man sie auch behandeln. Mit Ihnen hat Star Wars begonnen und daran sollte man denken wenn man sie sich ansieht.
Für mich ist die Star Wars Saga mit den jetzigen 6 Teilen beendet.
Ich werde mich aber trotzdem, weiterhin für Star Wars interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alte Teile Neu Drehen.....

hi

hab mir gestern mit paar freunden alle 6 teile angeschaut. wir kamen zu dem ergebniss das die alten teile einfach nicht so richtig mit den neu gedrehten teilen zusammen passen.

ich finde man sollte die alten teile neu drehen, aber inhaltlich alles beim alten lassen. einfach ein paar neue unbekannte schauspieler nehmen und die ganze story mit neuster technik zum leben erwecken. das wäre bestimmt der hammer.
geile raumschlachten, super bodenschlachten, boah, der gedanke daran wäre genial :D

ich glaub da bin ich nicht der einzigste der so denkt, oder ???

gruss
 
ich würd lieber Episode 1-3 nochmal drehen und zwar nur mit den technischen möglichkeiten der 80er Jahre. Dann wär das ganze vllt bissl storylastiger geworden :/
 
Darth Nadival schrieb:
einfach ein paar neue unbekannte schauspieler nehmen und die ganze story mit neuster technik zum leben erwecken. das wäre bestimmt der hammer.
geile raumschlachten, super bodenschlachten, boah, der gedanke daran wäre genial :D

Traurig, wenn Fans wegen der puren Sucht nach FX jeden Respekt vor einigen der größten Klassiker der Filmgeschichte verlieren. Anschließend könnte man das Star Wars Fandom dann die Toilette runterspülen.....
 
Mensch müsst ihr immer so überreagieren, es gibt Leute dazu zähle ich auch die SW OT niemals orginal im Kino gesehen haben.

Wir lieben die Filme trotzdem, ich hätte gerne eure Gesichter gesehen wenn die PT mit raumschiffen am Plastikfaden durch die gegend geflogen wären.

Natürlich ist bei der PT alles ein bissl anders auch ein bissl mehr für Kinder gemacht (Terminator R2D2 im EP III)

Es hat sich auch die zeit geändert wann versteht ihr alten hasen das endlich!!!!!

Ich persönlich fände es auch blöd nochmal die OT zu drehen, aber bitte lasst endlich mal diesen scharfen Ton !!!:mad:
 
grabi schrieb:
ich würd lieber Episode 1-3 nochmal drehen und zwar nur mit den technischen möglichkeiten der 80er Jahre. Dann wär das ganze vllt bissl storylastiger geworden :/
boa, das wäre geil. Kein einziger CGI-Charakter. Keine überflüssige Effekthascherei.
Dann sollte aber auch jemand anderes die Texte schreiben, sonst fürchte ich, es gibt nur noch mehr Gesülze ala Ani & Padme, da ja die dazu gewonnene Filmzeit mit Reden gefüllt werden müsste.
 
Nur Leute die den ... und zudem keine Ahnung von Filmen haben - würden so etwas wirklich wollen.

Darth Nadival ist offensichtlich ein Troll und will jetzt solche Antworten bekommen.
Nehmt sein Post bitte nicht ernst. Thanx!

Schönen Sonntag!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ganz abgesehen davon dass das Thema schon hundert- bis tausend Mal durchgekaut wurde ist es immer wieder erstaunlich, auf welch hirnrissige Ideen Leute kommen... Das hat was mit Respekt vor den technischen Mitteln der damaligen Zeit zu tun, den Zeichen, die GL gesetzt hat, den Schauspielern und dem Team damals gegenueber... Ganz abgesehen davon, dass es traurig waere, wenn CGI nen Film traegt... Ich bin ja der seltenen Meinung, dass das bei der PT nicht der Fall ist, sorry... Also ne...
 
Krasus schrieb:
Mensch müsst ihr immer so überreagieren, es gibt Leute dazu zähle ich auch die SW OT niemals orginal im Kino gesehen haben.

Ach, und deswegen braucht es ein Remake? Ich habe Metropolis nie im Kino gesehen, aber deswegen brauche ich trotzdem kein CGI-Remake.... ;)

Krasus schrieb:
Wir lieben die Filme trotzdem, ich hätte gerne eure Gesichter gesehen wenn die PT mit raumschiffen am Plastikfaden durch die gegend geflogen wären.

Ich würde dann ungefähr so aussehen:
thumbsup.gif
Ich hätte nämlich kein Problem mit einer PT mit FX auf dem Niveau der OT. Eventuell würden die Filme dann sogar besser zusammenpassen... :braue

Krasus schrieb:
Es hat sich auch die zeit geändert wann versteht ihr alten hasen das endlich!!!!!

Zeiten ändern sich, aber Klassiker sind zeitlos. :p
 
Nee, die OT muss weder neu gefilmt noch durch CGI "verbessert" werden noch sonst wie geändert werden. Eins davon hat GL schon gemacht. Mal schauen, ob es irgendwann auch zum anderen kommt. Hoffentlich nicht.
Ich würde auch lieber die PT gänzlich neu verfilmen. Also auch eine neue Story, die diesmal vielleicht ein bisschen besser zur OT passt.
 
Master Kenobi schrieb:
Ich hätte nämlich kein Problem mit einer PT mit FX auf dem Niveau der OT.

auch dem schliess ich mich an... mir sin Effekte einfach wurscht... wenn die PT aufm technischen Stand von der OT waere, waer ich die letzte, die was dran auszusetzen haett... Was die Story angeht, is meine Meinung hinlaenglich bekannt, ich lieb die PT, hab an OT und PT Kritikpunkte und bin Allround-Fan... Aber rein von der Optik her, angepasster... Wieso nicht? *shrugs* Bloss zaehlt hier IMO das Recht des Aelteren, aus den oben angefueherten Gruenden, also haette in dieser Hinsicht die PT angepasst werden muessen... Die Punkte, die mir wichtig sind, Story, Schauspieler, Kostueme, daran haett sich net geaendert... Trisha Biggar is ne begnadete Designerin, die haett keine CGI fuer ihre Kostueme gebraucht... So kleine Aenderungen wie sie GL an der OT gemacht hat, mei... Wenn n Raumschiff bissl besser aussieht, sag ich auch net nein, wegen mir haett's aber net sein muessen... Was Geister-Ani in ROTJ angeht war ich eine der ersten die NEIN geschrien haben... Wie gesagt, ich hab ueberall Kritikpunkte... Wenn das was an meiner Liebe zu allen 6 Filmen aendern wuerd, waer ich net hier...
 
es soll nunmal leute geben die mit der ot nicht zufrieden sind nur top moderne filme mögen ( zu denen ich nicht gehöre )... denen muss man halt ihre meinung lassen und einfach drüber hinwegsehen.

ihre gedanken können noch so weit hergeholt sein, man muss das akzeptieren und ihnen nicht unbegingt jeglichen verstand absprechen, dass artet letztendlich wieder nur in polemik aus...
 
versteht mich nich falsch. Die OT ist in technischer Hinsicht durchaus verbesserungswürdig. Man könnte die mit modernsten Specialeffects und Kulissen nachdrehen, und sie würde dann vermutlich besser aussehen (solang mans nicht übertreibt). Gibt ja mittlerweile auch bessere Kameras und sonstige Techniken.
Allerdings fände ich es wesentlich sinnvoller, wenn man Story der PT etwas ausbauen und deswegen auf übermäßige Effekthascherei verzichten würde. Das würde zum einen der PT den Status eines Actionfilmes nehmen und eine storylastigere Triologie draus machen, und zum anderen die PT etwas näher an die OT, die OrigianlTriologie, heranbringen.
Da aber in absehbarer Zukunft weder das eine noch das andere geschehen wird, ist es eigentlich ziemlich müßig darüber zu diskutieren ;)
 
Och finde zwar das der FX Unterschied zwischen den beiden Trillogien schon deutlich ist, aber das ist ja auch kein Wunder wenn man die Zeit und die Entwicklung der Technik bedenkt.
Aber JETZT die OT neu zu verfilmen das sie zusammen passen? Neee danke.

Ich hoffe aber das ich vielleicht noch es im hohen alter erleben werde, das ich mich und meinen Rollstuhl ins Kino rolle und mir dann ein Remake von allen 6 Teilen sehen werde.

Und bevor jetzt gleich wieder einige Anfangen hier rumzuheulen wegen Remake ist ja ********, so verweiss ich nur auf alte Schinken ala Dracula und KingKong, die sind auch neuverfilmt worden. Und dennoch sind die Klassiker immer noch die Klassiker. Und wer weiss wie in 50 Jahren die Filmtechnik geworden ist. Und ne Neuverfilmung ist nicht gleich ne abwürdigung des Orginals.
 
Storm{X}Padmé schrieb:
ganz abgesehen davon dass das Thema schon hundert- bis tausend Mal durchgekaut wurde ist es immer wieder erstaunlich, auf welch hirnrissige Ideen Leute kommen..

So und nicht anderst ist es.
Diese Frage wurde hier schon so oft erörtert.
Wie oft soll dieser Schwachsinn noch zur Diskusion gestellt werden ?


Sankara schrieb:
Darth Nadival ist offensichtlich ein Troll und will jetzt solche Antworten bekommen.
Nehmt sein Post bitte nicht ernst. Thanx!

recht hast Du.
Und Krasus ist offensichtlich keinen Deut besser.
 
Dark-Trooper schrieb:
Ich hätte nix dagegen das man die OT neu verfilmt, dann erreicht sie vielleicht das Niveau der PT IMO.



Ich will aber nicht, das die OT auf das Niveau der PT herabgesetzt wird. Andersrum wärs mir lieber: ein qualitative inhaltliche Aufwertung der PT zugunsten weniger Specialeffects!
 
Zurück
Oben