Seth Caomhin
Baron von Wolfenstein
Anakins Opfer? Welches Opfer denn? Den Imprator in einen Schacht zu werfen und dabei gebrutzelt zu werden, kam ja eher einem Unfall gleich. Und die Gleichgewichtssache erschien mir jetzt auch nicht sehr logisch, wo doch gemeinhin unter einem Gleichgewicht verstanden wird, dass sich die Waage hält und nicht dass etwas ausgelöscht wird. Von daher denke ich nicht mal dass es die Saga ungültig machen würde, würden Sith auftauchen und ich denke darum kommt man letztendlich auch gar nicht herum, einfach weil es ja irgendeinen Grund für Lichtschwertkämpfe braucht und mal ehrlich, wieviele möchten darauf schon verzichten, völlig unabhängig davon wie satt sie die Fokussierung auf Machtnutzer und was mit ihnen verbunden ist haben?
Ich denke die Yuuzhan Vong allerdings wird man tatsächlich ignorieren, da sie ohnehin einigen übel aufstießen und zumindest soweit WIRD man vorher sicherlich mal schauen, was außerhalb der Filme bei Star Wars so geschah, von Autoren UND Fanseiten. Nur bei der Superwaffe wäre ich mir nicht ganz so sicher aber im Grunde genommen kommt man ja auch noch ganz gut ohne aus, zumindest hat man sie in der PT auch nicht gebraucht.
Ich denke die Yuuzhan Vong allerdings wird man tatsächlich ignorieren, da sie ohnehin einigen übel aufstießen und zumindest soweit WIRD man vorher sicherlich mal schauen, was außerhalb der Filme bei Star Wars so geschah, von Autoren UND Fanseiten. Nur bei der Superwaffe wäre ich mir nicht ganz so sicher aber im Grunde genommen kommt man ja auch noch ganz gut ohne aus, zumindest hat man sie in der PT auch nicht gebraucht.




Abgesehen davon, dass wir auf der Erde mit unserer sehr primitiven Raumfahrttechnologie bereits fähig sind, die Himmelskörper, Sterne, Planeten, Monde und kleine Objekte, zu beobachten und für Jahre vorauszuberechnen, während Coruscant schon 100,000 Jahre vor den Filmen eine Ecumenopolis (Stadtwelt) geworden ist. Außerdem wird der normale Kinogänger die Zusammenhänge um diesen Planeten (Hauptwelt galaktischer Fraktionen, Zusammenlaufpunkt mehrerer Hyperraumrouten, Königin des Kerns, Zentrum der Politik, Wirtschaft und Kultur sowie mögliche Heimat der Menschheit) nicht kennen. Aber ja, das Coruscant-System enthält laut Essential Atlas, einen Asteroiden-Gürtel, ich glaube ab und zu steuern welche auf den Planeten zu. Wäääre, es nicht so, dass der Atlas dieses Sternsystem auf unlogische unrealistische Weise verunstaltet, weil nun angeblich die meisten Planeten unbewohnbar sind, obwohl 'Scant schon lange vor der Erfindung des FTLs komplett urbanisiert wurde, was logisch darin endet, dass benötigte Ressourcen, allen voran Nahrung, von anderen Welten innerhalb des Systems stammen müssen, was nicht möglich ist, wenn nur zwei weitere Himmelskörper (Vandor-3 und einer von Coruscants Monden), oder war da noch ein Mond?, landwirtschaftlich nutzbar sind. Ergo, wird da mal wieder gewaltiger Unsinn im Expanded Universe erzählt, es sei denn, die anderen Welten sind erst nach Einführung des Hyperraumantriebs unbewohner geworden.



(Wie im folgendem Zitat schön zu sehen