Episode VII Episode 7 ab 18. Dezember 2015 in den Kinos (offiziell)

Der Release ueberrascht mich jetzt mal gar nicht. Und noch steht er ja auch nicht hunderprozentig fest. Wenn irgendwas schief geht oder die Zeit zu knapp wird koennen sie den Termin immer noch nach hinten verschieben und wieder zurueck an die Maiposition gehen... hat damals bei Harry Potter ja auch geklappt... Hoffen wir dass es dabei bleibt!

Weihnachtszeit ist auch herrlich, da hat man viel Zeit sich den Film mehrmals anzuschauen.

Edit: zum Zeitplan: Ich denke, wir werden Ende 2014 den ersten Teaser bekommen zur Weihnachtszeit. Macht doch Sinn fuer einen Weihnachtsfilm schon das Weihnachten zuvor Werbung zu machen.
Der zweite Trailer kommt dann gemeinsam mit Avengers 2 in die Kinos und ein dritter und evtl. vierter (wir reden hier von einem Sequel, das 32 Jahre nach seinem Vorgaenger rauskommt) kommen dann zwischen Sommer und Winter :) Ich freuuuu mich drauf

PLUS die Sachliteratur wirds dann schon um Thanksgiving oder frueher geben yay
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich ein handfester Termin, zwar im Winter, aber hey da gab es ja schon seit Monaten Gerüchte drumherum. Hoffen wir das Beste und das Terminfest bleibt. Weil ich hab ja schon darüber gescherzt gehabt als es nur Sommer 2015 hieß und die ersten Gerüchte zu Winter 2015 aufkamen.^^

Insgesamt dürfte der Termin Winter 2015 besser sein, da da einfach weniger Konkurrenz ist
 
Im Grunde isses mir egal, wann der Film denn jetzt wirklich in die Kinos kommt... wirklich positiv ist da nur, dass es im Winter meist nicht so drückend heiß im Kino ist und ich den Film so mehr genießen kann ^^
Dazu kommt, dass 2015 auch für mich kein Hobbit mehr im Kino läuft und das eigentlich ein guter Ersatz ist. Auf Tradition gebe ich da gerade wenig, das muß nicht unbedingt wieder im Sommer laufen.

We'll see...
 
@Deak und Jedihammer

Egal, on DAS nun der Hauptgrund ist, ich sehe die Vorteile des Winter Releases: mehr Produktionszeit & weniger Konkurrenz...das Disney an SW verdienen will wissen wir doch bereits seit dem 30.10.2012 :rolleyes:.
The Star Wars sollte ja auch schon zu Weihnachten 1976 herauskommen. Für George Lucas war das damals ja auch ein ganz schöner Kampf mit 20th Century Fox. Disney scheint da flexibler zu sein. Auch wenn Sie eben immer noch auf 2015 beharren, und ein Termin nun fest steht. Es bedeutet nicht das er nicht noch weiter nach hinten verschoben werden kann. Ein Restrisiko bleibt bestehen, da es in einem Film immer viele unbekannte Faktoren gibt. ;)
Aber malen wir den Teufel nicht an die Wand. Zumal Sie jetzt doch einfach mal langsam anfangen könnten Infos über den Film selbst herauszugeben. Und nicht nur irgendwelches Produktionsgeschwubbele
 
@Kyle, vielleicht wäre es mal besser, wenn du deine schlechte Laune, die du an denen auslässt, die nicht so sehr von einem Winter-Release begeistert sind, etwas zurückschrauben würdest...

Es gibt immer unterschiedliche Meinungen. Und die werden hier auch begründet.
 
Ich finde den nun gewählten Starttermin von Ep.VII weitaus besser, als den ach so als "Tradition" verehrten Mai-Termin. Somit erhöht sich zumindest die Aussicht, dass durch die zusätzliche Zeit von knapp 6 Monaten der Film qualitativ besser werden könnte (nicht muss, selbstverständlich, aber die Chancen stehen schon mal besser).

ZUVIEL Zeit (verstreichen zu lassen) kann natürlich auch schädlich sein, wenn ich nur mal an die Realserie denke...

So aber kann Disney den geplanten Release von 2015 halten, und es bliebt eben wie schon gesagt mehr Zeit für die gesamte Produktion.
 
wirklich positiv ist da nur, dass es im Winter meist nicht so drückend heiß im Kino ist und ich den Film so mehr genießen kann ^^
.

Unsere Kinos sind vollklimatisiert...
Persönlich finde ich den Starttermin nicht unattraktiv da die Sommertermine in Amerika traditionell die Umsatzstärksten sind und sich bei uns doch eher die Winterzeit für Kinobesuche durchgesetzt hat.
 
Unsere Kinos sind vollklimatisiert...

Ändert nichts daran, dass man schon aufgewärmt in den Sessel fällt und dann ein paar hundert vorgewärmte Leiber zu dampfen beginnen, was selbst eine Klimaanlage nicht lange kompensieren kann.
Bei Filmstart ist es meist kühler als draußen, ja... aber das ändert sich mit dem Fortschreiten des Filmes dann leider meist. Mir ist da der Kinobesuch im Winter wirklich lieber.
 
@Deak und Jedihammer

Egal, on DAS nun der Hauptgrund ist, ich sehe die Vorteile des Winter Releases: mehr Produktionszeit & weniger Konkurrenz...das Disney an SW verdienen will wissen wir doch bereits seit dem 30.10.2012 :rolleyes:.

Ich habe keinerlei Werturteil darüber abgegeben was ich von Winter oder Sommer halte.
Ich habe lediglich Deaks Ansicht geteilt das es hier ums Weihnachtsgeschäft geht.

The Star Wars sollte ja auch schon zu Weihnachten 1976 herauskommen.

ESB kam in Deutschland sogar in der Weihnachtszeit in die Kinos.

Für mich wäre der Start 18.12. übrigens sehr gut. Ich habe am 19.12. Geburtstag. Da sehe ich den Film wenigstens noch mit 46:D
 
Der Weihnachtstermin hat für mich eigentlich nur einen Vorteil: Ich kann den Frühjahr und Sommer 2015 für potenzielle Reisen verplanen, wie immer ich will. Aber im Fall der EP7 Deutschlandpremiere ist es doof... ich hasse es, im Winter durch Deutschland zu reisen. Und im Winter ist mir im Kino trotz Klimatisierung oft entweder zu kalt oder zu warm.... :o

Für mich wäre der Start 18.12. übrigens sehr gut. Ich habe am 19.12. Geburtstag. Da sehe ich den Film wenigstens noch mit 46:D

Bis dahin bist Du vielleicht schon zu klapprig, um noch ins Kino zu gehen. :D
 
Ich gehe im Winter,vorallem in der Vorweihnachtszeit,eigendlich sehr gerne ins Kino.
Liegt an meiner Kindheit.
Was mich übrigens immer verwundern läßt ist der Hinweis auf die Konkurenz. Wenn man den Film sehen will sieht ihn man sich an. Egal was nebenbei läuft.

Bis dahin bist Du vielleicht schon zu klapprig, um noch ins Kino zu gehen. :D

1.Du bist ja selber nicht allzuviel jünger:klugs
2.Frei nach Rocky : Ich bin auch dann noch jung genug um Dir den Arsch zu versohlen:D
 
Ich gehe im Winter,vorallem in der Vorweihnachtszeit,eigendlich sehr gerne ins Kino.
Liegt an meiner Kindheit.
Was mich übrigens immer verwundern läßt ist der Hinweis auf die Konkurenz. Wenn man den Film sehen will sieht ihn man sich an. Egal was nebenbei läuft.

Naja, für uns alte Kerle die wir im Berufsleben stehen mag das stimmen, aber viele Jugendliche, Schüler, Azubis können oder wollen es sich nicht leisten, mehrmals im Monat ins Kino zu gehen, da wird dann schon abgewägt, welchen Film man sich ansieht. Gleiches gilt für mehrköpfige Familien, für die ein Kinobesuch schnell mal mit 50 Euro oder mehr zu Buche schlagen kann.

Mit dem Wintertermin hab ich hingegen auch keine Probleme, ebenfalls aus nostalgischen Gründen. In meiner Kindheit waren es hierzulande nunmal die Wochen vor Weihnachten, in denen die "großen" Filme anliefen.

C.
 
@Kyle, vielleicht wäre es mal besser, wenn du deine schlechte Laune, die du an denen auslässt, die nicht so sehr von einem Winter-Release begeistert sind, etwas zurückschrauben würdest...

Es gibt immer unterschiedliche Meinungen. Und die werden hier auch begründet.

Tut mir leid, Deak! Es sollte nicht ins persönliche gehen, ich finde es nur ermüdend und anstrengend, dass immer die gleichen Personen immer und immer meckern und motzen. Egal, was kommt, es wird nie das positive betrachtet, nur das negative.

Sicher wäre mir ein Sommer Release auch genehm gewesen...aber kann ich den Release beeinflussen?! Habe ich etwas davon, wenn ich mich innerlich hoch schaukel und mit motze, dass der Film auf den Winter verschoben wurde? Ich denke nicht. Mich nervt die Informationspolitik von LFL und Disney schon genug, mich an so etwas noch hochzuziehen, wäre verschwendete Energie.

Also betrachte ich das Glas lieber als halb voll und nähre mich an den positiven Seiten dieser Verschiebung: Winter Wunder Land (wobei es die letzten Jahre im Dezember auch nicht wirklich kalt war, das kam erst Januar oder Februar), mehr Produktionszeit, weniger Konkurrenz und Feiertage für Kinobesuche.

Dieses "Ich will aber, dass das so ist" und "Ich möchte das aber anders", was hier alle paar Minuten in Zusammenhang mit jeglichen News, sei es damals TCW, sei es vor ein paar Wochen Rebels, oder eben jetzt Ep VII gepostet werden, ist die typisch deutsche "das Glas ist halb leer" Mentalität...und die nervt einfach nur noch...

...getreu dem Spruch von Dieter Nuhr: "Wir Deutschen haben das meckern in den Jahren der Evolution perfektioniert. Und wenn man eine Eigenschaft so lange geübt hat, dann will man das auch ausnutzen!" (nicht der genaue Wortlaut)
 
Klar, weil ja auch nur Deutsche meckern. Das Ausland kann sowas natürlich nicht, die sind alle Hypefreunde und kennen sowas wie eine kritische Grundhaltung oder soagr eigene Meinung nicht. Es gäbe weniger oder keine negativen Stimmen, wenn man eben eine andere Informationspolitik fahren oder richtige Entscheidungen fällen würde. Es ist sicher auch nicht typisch deutsch, wenn nach dem irgendjemand gemeckert hat, jemand meckern muss, dass andere meckern und meint dass es typisch deutsch wäre, dass gemeckert würde, anstatt wie lobotomierte Rentner im Fernsehgarten in die Hände zu klatschen.
 
Mit dem Wintertermin hab ich hingegen auch keine Probleme, ebenfalls aus nostalgischen Gründen. In meiner Kindheit waren es hierzulande nunmal die Wochen vor Weihnachten, in denen die "großen" Filme anliefen.

C.

Ja, so war es.
Und ich finde das heute noch schön wenn ich aus dem Kino komme,der Atem vor meinem Mund in die Dunkelheit dampft und ich über den Film nachdenke.
 
Wenn manche meckern, weil andere meckern (was sie übrigens gar nicht tun, sondern nur ganz normal ihre Meinung sagen), dann können die weitermeckern, bis der Arzt kommt. Deswegen werden es sich die anderen trotzdem nicht verbieten lassen und es weiterhin offen sagen, wenn ihnen etwas nicht paßt.

Hab auch eben nochmal in den Forenregeln nachgesehen, kritische Aussagen über Star Wars sind nicht verboten. Ferner sehe ich die Grundpfeiler einer Diskussion in verschiedenen Meinungen... und überhaupt in Meinungen.

1.Du bist ja selber nicht allzuviel jünger:klugs
2.Frei nach Rocky : Ich bin auch dann noch jung genug um Dir den Arsch zu versohlen:D

Gleich zwei gewagte Aussagen. :D
 
Zurück
Oben