Episode I: Darth Sidious im Stimmbruch?

In Episode I ist es nur ein "Fehler" der Synchronisation.

In Episode III ist seine Stimme (in der "Taufszene") nur anders, weil GL meinte, dass sie dadurch gruseliger klingt bzw. die Szene dadurch gruseliger wirkt.
Sagt er sogar persönlich im Audiokommentar (zwar nicht so wie ich es beschrieben habe, aber doch so ähnlich glaub ich).
 
Adamska schrieb:
In Episode I ist es nur ein "Fehler" der Synchronisation.
Falsch, da die Anordnung von Lucasfilms kam und nicht eigenmächtig von den Synchro-Studios erdacht wurde.
Ist also kein Fehler, sondern von "oberster Stelle" so beabsichtigt. Warum, ist allerdings ein bislang ungelüftetes Geheimnis.
 
irgendwo im auf SWU habe ich gelesen , dass man noch nciht wusste das palpatine siidous ist in episode 1.irgend wo was in der art.keine ahnung mehr wo das war.
ich meine jetzt in der deutschen version ;)
in der englischen version ist die stimem ja nicht so anders ;)habe mir den film nur einmal angeschaut und die klingt besser auf englisch als auf deutsch.
 
Elex Kratos schrieb:
irgendwo im auf SWU habe ich gelesen , dass man noch nciht wusste das palpatine siidous ist in episode 1.irgend wo was in der art.keine ahnung mehr wo das war.

wer ist dann 'man'? ich gehe doch stark davon aus, dass das synchronisationsteam wusste, dass palpatine sidious ist...
 
das ist es ja gerade.da bin ich mir selbst nciht mehr sicher , ob das synchronisationsteam wusste das palpatine sidious war.keine ahnugn jetzt obs stimmt.villeicht ist das ja nur ein gerücht.ich hoffe schon , denn das ist ja blöd wenn sie es nciht wußten.

villeicht wollten sie einfach nciht verraten das palpatine sidious ist.kann ja auch sein.aber auf der VHS steht hinten drauf das er es ist........:rolleyes:
 
also hätte das team das wirklich nicht gewusst, wäre das ja blamabel... aber das kann ich mir einfach nicht vorstellen.

außerdem hat ja bereits kaat gesagt:

Kaat schrieb:
Falsch, da die Anordnung von Lucasfilms kam und nicht eigenmächtig von den Synchro-Studios erdacht wurde.
Ist also kein Fehler, sondern von "oberster Stelle" so beabsichtigt. Warum, ist allerdings ein bislang ungelüftetes Geheimnis.

und dem gibt es dann wohl nichts mehr hinzuzufügen ;)
 
Zurück
Oben