Episode I - Die geschnittenen Szenen

Original geschrieben von Tentos LaForce
@ Nute Gunray: Es könnte sich auch nur um eine Momentaufnahme beim Sprechen handeln. Gerade da machte der Vizekönig seine Mund eben sehr weeeeiiiit auf ;) . Wer weiss?

nein. ich habe die Szene genau angesehen wo Nute auf den Thron mit Sidous redet. Da kommt nicht mal so ne Nahaufnahme :(
 
@Nute Gunray: Das ist einfach nur ein Foto von den Dreharbeiten, wenn ich das richtig erkenne. Also nicht mit einer Filmkamera, sondern mit einem Fotoapparat gemacht. Beantwortet das deine Frage. ;)
 
Original geschrieben von phollow
hi, was für szenen und wieviel sind den bei ep1 geschnitten? sind die alle auf der dvd drauf?

Hi, lies dir die ersten Beiträge in diesem Thread durch, dann weißt du was alles geschnitten wurde.
Auf der EP1 DVD befinden sich zunächst 7 geschnittene Szenen.
Wenn man sich jedoch die dazugehörige Doku anschaut, wird einem mehrere kleinere Szenen die geschnitten wurden ebenfalls gezeigt.
 
Besteht eigentlich die Chance, dass wir in einem 3er Pack der PT noch mehr Deleted Scenes - vielelicht sogar in den film eingefügt - auf einer DVD zu sehen kriegn als wir schon von der TPM DVD kennen, oder waren das schon alle Szenen, die überhaupt noch fertigstellbar waren?
 
Das wäre geil! Am besten schon in den Film eingefügt! Hier die Szenen, die ich da sehen will:
1. Obi - Wan taucht aus dem Sumpf aus und betrachtet die landenden Schiffe
2. Qui - Gon tadelt Obi - Wan, dass er sein LS net richtig abgeschaltet hat (steht in Verbinung zu EP II vor dem Outlander Club)
3. Die Szene, wo Qui - Gon den Suchdroiden zerstört
4. Wasserfall
5. Endlich das komplette Pod - Race (das KOMPLETTE in den Film!!)
und alle anderen Szenen, die noch geschnitten worden!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Fragt sich nur, ob diese Szenen denn gedreht worden sind, wenn nicht, wenn Schauspieler auffnahm,en fehlen, dann können wir schon jetzt die Hoffnung aufgeben....
 
Die Szene, wo Obi - Wan aus dem Wasser taucht ist gedreht worden, ich habe die Szene schon gesehen, wie sie gedreht worde. Ich glaube, auch die andere, wenn Qui - Gon Obi - Wan tadelt, wurde abgedreht. und die andern sind auf der DVD, wurden bloß net eingefügt!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Besteht eigentlich die Chance, dass wir in einem 3er Pack der PT noch mehr Deleted Scenes - vielelicht sogar in den film eingefügt - auf einer DVD zu sehen kriegn als wir schon von der TPM DVD kennen, oder waren das schon alle Szenen, die überhaupt noch fertigstellbar waren?

Nein, ich denke nicht. Fertigstellbar wären viele Szenen gewesen (fast alles was oben aufgezählt worden ist, ist gedreht worden), nur sind die Szenen, für die man sich entschieden hat, die vollständigsten und wohl auch die interessantesten gewesen.

Bei der Veröffentlichung der DVD hat mal ein Journalist GL gefragt, wieso er den Tadel von Qui-Gon an Obi-Wan nicht auf die DVD gepackt hat. Er antwortete schlicht damit, dass es sich ja nur um 4 Dialogzeilen handelte. Und von solchen Szenen (wo nur ein paar Dialogzeilen geschnitten wurden) hätte es viele gegeben.
 
Wenn es aber wirklich nur so ein paar wenige Dialogzeilen sind, die oftmals einengesamten Charakter besser dartsellen könnten, warum zum Teufel schmeißt GL ausgerechnet solche Szenen raus? Hat er dazu auch mal was gesagt?
 
Original geschrieben von masternesmrah
Wenn es aber wirklich nur so ein paar wenige Dialogzeilen sind, die oftmals einengesamten Charakter besser dartsellen könnten, warum zum Teufel schmeißt GL ausgerechnet solche Szenen raus? Hat er dazu auch mal was gesagt?

Ja. Bei der Tadelszene z.B. handelt es sich um eine Szene, die in einem größeren Kontext wichtig sei, aber nicht für TPM. Diese Szene hätte von der aktuellen Bedrohung abgelenkt (und genau deswegen wurde wohl auch die Tadelszene in AOTC geschnitten)
Auch wurde die Schüler/Meister Beziehung mit der allerersten Szene zwischen den beiden hergestellt.

Andere Szenen, wie z.B. wo Anakin gegen Ende wieder auf Padmé triff und es ein erstes Anzeichen von gegenseitiger Zuneigung gibt, wurden wohl aus diesem Grund geschnitten, dass sie dem Film gegen Ende an Tempo wegnimmt.
 
Ja. Bei der Tadelszene z.B. handelt es sich um eine Szene, die in einem größeren Kontext wichtig sei, aber nicht für TPM. Diese Szene hätte von der aktuellen Bedrohung abgelenkt (und genau deswegen wurde wohl auch die Tadelszene in AOTC geschnitten)
Bei all solchen Szenen frag ich mich wirklich inzwischen, was zum Teufel Gl davon abhält, eine Extended Edition ala LOTR zu veröffentlichzen?
 
Original geschrieben von masternesmrah
Bei all solchen Szenen frag ich mich wirklich inzwischen, was zum Teufel Gl davon abhält, eine Extended Edition ala LOTR zu veröffentlichzen?

Das wäre echt das geilste!!!!!!! Vielei wenn in der 6er DVD Box!?

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Zurück
Oben