Episode III Episode III: Meinung nach mehrmaligem Sehen

KyleKartan schrieb:
Heute das sechste mal gesehen...und ich muss jetzt leider sagen...DAS DER FILM EIN MEISTERWERK IST (wie die restlichen 5 Episoden auch!!!) Ich hoffe, manche Leute hören langsam auf, so blasphemisch über den Film zu reden und sich lieber daran erfreuen...GL IST EIN GENIE...EIN GOTT...DER GOTT!!!!!!!!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi

Gott sei dank ist dies ein freies Land, wo jeder seine eigene Meinung haben darf und deswegen von anderen nicht dumm von der Seite angemacht wird :)
Find dich damit ab, das manche deine Meinung zu Ep3 nicht teilen und das "GL ist ein Gott" in keinster Weise bestätigen können oder wollen :) Es lebt sich dann einfach leichter, weil man sich nicht ständig aufregt... is besser für den Blutdruck ;)


P.S. @G:Bruno:

Respekt :D Hab mich gut amüsiert bei deinem Text ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
KyleKartan schrieb:
Heute das sechste mal gesehen...

Auch wenn man sich den Film mehrmals anschaut, besser wird er nicht davon. Episode 3 ist kein Wein, der mit den Jahren reift.

KyleKartan schrieb:
...und ich muss jetzt leider sagen...DAS DER FILM EIN MEISTERWERK IST (wie die restlichen 5 Episoden auch!!!)

Von einem gewissen Standpunkt aus ist jeder schlechte Film ein Meisterwerk, es kommt halt immer auf die Zielgruppe an. Ich persönlich betrachte Episode 3 als den schlechtesten Star Wars Film nach Episode 1. ;)

KyleKartan schrieb:
Ich hoffe, manche Leute hören langsam auf, so blasphemisch über den Film zu reden und sich lieber daran erfreuen...

Deine Hoffnung werde ich Dir nicht nehmen, aber ich kann mich an Episode 3 nicht erfreuen. Das was ich da gesehen habe ist kein Star Wars mehr.

KyleKartan schrieb:
GL IST EIN GENIE...EIN GOTT...DER GOTT!!!!!!!!

GL war ein Genie, bis er Episode I rausgebracht hat und Star Wars zerstört hat. Ein Gott hingegen ist er nicht, der spukt doch da oben im Himmel rum, sofern man dran glaubt.
 
Also als ich den Film im Kino gesehen habe fand ich den Film meinen Erwartungen entsprechend, also total mies. Schlechtes Drehbuch, schlechte Dialoge, lieblose Computeranimationen und das furchtbarste die Regie.
Jetzt hab ich ihn mir nochmals auf DVD angesehen wegen der Bilderflut und finde ihn eine Spur besser als beim ersten mal. Mag GL auch noch so ein schlechter Regieseur sein hat er es trotzdem geschaft den Film eine gewaltige Symbolik zu verpassen. Man findet echt unglaublich viele Symbole. Was mir dann auch noch auffiel waren die ganzen Anspielungen auf die OT und die fand cih auch sehr gelungen.

Mein persönliches Endfazit: Mieser Film der trotzdem sehenswert sit wegen vielen Anspielungen und Symbolen.

@Bruno

*vom Stuhl kipp*
 
Zuletzt bearbeitet:
Chrisael schrieb:
Also als ich den Film im Kino gesehen habe fand ich den Film meinen Erwartungen entsprechend, also total mies. Schlechtes Drehbuch, schlechte Dialoge, lieblose Computeranimationen und das furchtbarste die Regie.
Drehbuch und Dialoge von ROTS würde ich nicht generell als schlecht bezeichnen, nur weil die (sw-üblichen) Schwächen drin sind. Ich finde sogar, dass es viele gute Dialogszenen gibt. Auch der Storyaufbau ist solide.
 
Zitat von Crimson
George Lucas ist kein Gott, sondern ein durchschnittlich begabter Filmemacher

Es stimmt GL ist nur ein mittelmäßiger Regiesseur, aber ich halte ihn für einen tollen Geschichtenerzähler, was man ja auch in der OT sieht, aber er hat den Fehler gemacht nicht jemand anderen die Regie in der PT zu übertragen. Ich denke nämlich, dass die Story der PT vielmehr Potential gehabt hätte, wenn er den Regiestuhl jemand anderen überlassen hätte. Man sieht das z.b. bei TESB, ROTJ oder der Indiana Jones Reihe.
 
Was den Film ausmacht sind die vielen schönen Farben! Muss man mal drauf achten.

Das ist was, was Starwars ausmacht und auch viele Kinder in den Bann zieht.
 
Also für mich war GL bis Ende der 80er Jahre ein Gott. "Star Wars", "Indiana Jones"... gibt es bessere Filme auf dem Unterhaltungssektor als diese? Nein, natürlich nicht.

Doch mit der miesen "Young Indy"-Serie und den wirklich lausigen SW-Prequels hat GL seinen Gott-Status wohl bei allen, die ein bisschen Ahnung von Filmen haben, verspielt.

GL hätte sich nie mit Rick "ich-spreche-nur-in-superlativen" McCallum einlassen dürfen. Großer Fehler, Indy! Großer Fehler....!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Sankara
GL hätte sich nie mit Rick "ich-spreche-nur-in-superlativen" McCallum einlassen dürfen. Großer Fehler, Indy! Großer Fehler....!

Was? Ich hätte nie gedacht, dass Sankara und ich mal einer Meinung sind. Und wie gesagt er hätte den Regiestihl jemand anderen überlassen sollen.
 
Immer gemotze um die PT. Hrgh. Ich finde komischerweise die PT und ROTS immer noch absolut top! Besonders ROTS hat viele tolle momente und ist niemals so schlecht wie Kollege S. uns glaubhaft machen will. Aber ist nunmal seine MEinung.
 
Ich kann nur den Kopf schütteln, wenn ich hier immer lese, wie ******* viele Leute Star Wars finden, was heißt die PT. Ich versteh nicht, was ihr hier wollt, ehrlich mal. Keiner zwingt euch die Filme zu gucken.

Ich gehöre (auch) zur älteren Generation und habe Anfang der 80er die OT im Kino gesehen und ich kann nur sagen, dass ich die PT viel besser finde. Damals war die OT geil, sicher. Unter heutigen Aspekten kann ich das einfach nicht mehr bejahen. Ich bin kein Nostalgiker.

Die PT macht mir einfach Spaß, rundum. Und Episode III ist die Krone von allem. Mir sind jetzt, als ich den Film endlich auf DVD sah, so viele Sachen aufgefallen, die mir im Kino, wo ich einfach nur erstarrt vor Freude und Begeisterung (und Entsetzen aufgrund der Dramatik, obwohl ja eigentlich klar war, was passiert) war, gar nicht wahrnahm. Allein die Musik beim "Endkampf". Ist mir im Kino gar nicht so intensiv aufgefallen. Oder die Szene, als Padmé und Anakin beide aus ihrem jeweiligen Fenster über die Stadt schauen. Hammerhart!

Ich habe den Film auf DVD mit einem Freund geguckt, der (welch Frevel!) aus purer Faulheit den Film nicht im Kino sah. Ich war sehr gespannt über seine Meinung, weil er, im Gegensatz zu allen Leuten hier, völlig wertungs- und vorurteilsfrei auf dem Sofa saß. Es war schön zu sehen, dass er einfach nur Spaß hatte. An Slapstick, an der Action, an der Dramatik, an der Musik, an allem. Kein Meckern über wacklige Beine, schlechte Schauspieler, Fehler und was weiß ich nicht was. Und als ihm nach dem Film dann der ganze Zusammenhang klar wurde, was heißt, er dachte darüber zum ersten Mal so richtig nach, erkannte er, was für ein krasses Drama die ganze Saga doch ist. Jaja.

Also, was ich eigentlich sagen will, ist: Ich finde die PT, ganz besonders Episode III, einfach klasse. Und das ist auch gut so. Und eigentlich brauche ich mich dafür auch gar nicht rechtfertigen. Jedem das Seine, mir die PT!
 
Meine Meinung: Der beste aller SW-Filme!:D :D :D :D:D
Aber: Auf meiner DVD sieht man garnicht wie Luminara auf Kashyyyk getötet wird, obwohl ich das doch im Kino auch gesehen hab!:confused:
Und: Die hätten auch mehr geschnittene Szenen auf die Bonusdisc machen können...:rolleyes:

P.S.: Die anderen Episoden muss ich auch noch auf DVD haben weil ich sie nur auf Pro7 aufgenommen hab:p
EDIT: Was heißt eigentlich PT????
 
Master-Cin-Drallig schrieb:
Meine Meinung: Der beste aller SW-Filme!:D :D :D :D:D
Aber: Auf meiner DVD sieht man garnicht wie Luminara auf Kashyyyk getötet wird, obwohl ich das doch im Kino auch gesehen hab!:confused:
Und: Die hätten auch mehr geschnittene Szenen auf die Bonusdisc machen können...:rolleyes:

P.S.: Die anderen Episoden muss ich auch noch auf DVD haben weil ich sie nur auf Pro7 aufgenommen hab:p
EDIT: Was heißt eigentlich PT????
PT-Prequel Trilogie
OT-Original Trilogie
GL-George Lucas
LS-Laserschwert
etc.
 
Master-Cin-Drallig schrieb:
Hat man nur im Kino gesehen!

Sie überblickt das Schlachtfeld, dreht sich zu den Klonen um, faselt was, dreht sich wieder um und wird durchlöchert

Kurze Frage, hat das noch wer anders gesehen außer Master-Cin-Drallig??? :confused: Weil ich kann mich daran beim besten Willen nicht erinnern, ich hab ihn zwei oder dreimal im Kino gesehen (
). :verwirrt:

Nicht dass das wieder so eine Sache ist, die man anderswo gehört oder gesehen hat und die das Gehirn dann unbewusst in die Erinnerungen an den Ursprungsfilm hineinmischt... :konfus:
 
Okay - ich muss zugeben, die Szenen mit Grievous sind ein Gräuel. Die Sprüche sind eindeutig doof, da muss ich Darth Seebi rechtgeben. Aber nur was Grievous anbetrifft. Ich fand den Rest des Filmes einfach nur genial, am meisten Feeling kam bei dem Kampf zwischen Obi-Wan und Anakin, Yoda und Sidious, der Order 66 und dem Fall der Republik/Austieg des Imperiums rüber. Nur weil die PT in den Augen einiger nicht das "Original" ist braucht es nicht DAUERND KRITISIERT ZU WERDEN!!! Es gehört zu Star Wars! Und die Story war schon immer so und wurde im Laufe der Jahre nicht verändert -.- die Schauspieler (selbst Christensen, den ich nicht so sehr mag) waren super, Soundtrack auch, Effekte auch. Was hättet ihr denn noch gewollt? Ne Sexszene???
 
Wie gesagt, kann mich auch nicht dran erinnern, ich habe ihn auch in der OV im Kino gesehen, unter anderem.

Auf Kashyyyk stirbt kein Jedi, da steht Yoda im Mittelpunkt, und der wehrt die Klone gekonnt ab :D

Hat Dir Dein Unterbewußtsein wohl einen Streich gespielt...
 
Zurück
Oben