Hab's eben gelesen:
Palpatine stachelt Anakin während dem Duell mit Tyranus nicht an, und Dooku bittet den Kanzler nach seiner Niederlage auch nicht um Hilfe oder ist irritiert, weil er keine Immunität erhält.
Auch weiß Obi-Wan, ohne dass Anakin oder Palpatine ihn vom Mord am Grafen unterrichtet haben, dass Dooku tot ist und Anakin dafür verantwortlich

.
Lang lebe GLs bescheuerte Art, Filme zu schneiden!
Aber wir wissen ja schon seit AOTC, dass der Charakter Dooku im Drehbuch Hauptfigur und im Schnitt besserer Statist war...
Ansonsten ist's gar nicht so schlecht, obwohl Anakins Motivation - die ich schon in Stovers Roman nicht ganz verstanden habe - u. U. noch schwieriger verständlich gemacht werden wird.
Palpatines Offenbarung ist etwas plump.
Der ganze Sidious-Plot - Anakin soll Palpatine ausspionieren, weil vermutet wird, dass Darth Sidious in seiner engeren Umgebung ist - fehlt. Dadurch wird vieles unverständlicher...
Auch ist Yoda der erste, der den Kaiser als Darth Sidious anspricht, was meiner Ansicht nach auch zu spät ist.
Ich gehe durchaus davon aus, dass das das finale Skript ist. Eher schneidet GL noch mehr aus dem Film, als z. B. die Dooku-Schnipsel wieder einzufügen, aber ich lasse mich am 19. durchaus gerne positiv überraschen.
Wir gehen doch alle davon aus, dass der Film nicht 134 Minuten lang bleiben wird, oder?
Es existiert im Skript auch noch eine Szene mit Qui-Gon Jinn als Voiceover im Dialog mit Yoda. Diese Szene ist wohl die, die schon geschnitten ist.
Allerdings würde es reichen, wenn der finale Dialog zwischen Obi-Wan und Yoda vollständig bliebe. Da wird die Geistergeschichte klar gestellt.