Episode IV-TV Genial Zusammenfassung

'Entkörperlicht' ist doch witzig :p ... naja, in dem Schweizer TV-Heft stehen auch dauernd solche Zusammenfassungen ... lächerlich.

Marvel Moon schrieb:
Es gibt weit ausgereifte Sprachtools... nur so nebenbei. Das sind in meinen Augen ganz einfach Übersetzungsfehler. Ob von einem Prog oder einem Mensch...
Was für Sprachtools meinst du? Ich kenne keine 'intelligenten' Übersetzungsprogramme :confused:.
 
TV Spielfilm schreibt:

"Ein Film mit Comicbuch-Figuren, einer unglaubwürdigen Geschichte, miesen Schauspielern, grotesken Dialogen und einer lachhaft simplen Moral. In anderen Worten: Ein schlechter Film." So urteilte der "New Yorker" 1977 über "Krieg der Sterne".
Was der Kritiker dieser legendären Fehleinschätzung übersehen hatte, war ebenfalls ganz simpel: Das Sci-Fi-Märchen lebt von seinem Unterhaltungswert. Dank grandioser Spezialeffekte, atemberaubender Action und fantastischer Geschöpfe zogen viele gleich mehrmals in den Kampf gegen das Imperium. Ganze Häuserblöcke standen Fans an, um den jungen Rebellen Luke Skywalker (Mark Hamill) und seinen SChmuggler-Freund Han Solo (Harrison Ford) wieder und wieder zu begleiten. Und auch die Oscar-Jury zog mit: Sie verlieh dem Abenteuer sieben Oscars und nominierte es als besten Film. 1000 Gründe, "groteske Dialoge und miese Schauspieler" nun in aktualisierter Fassung zu sehen, die für Fans freilich längst veraltet ist (s. rechts)

rechts-

Bald auf DVD

Ein Klassiker in neuem Gewand

"Han shoots first!" So latutet der Kampfslogan von "Krieg der Sterne"-Jüngern, die die DVD-Veröffentlichung der Original-Fassung fordern. Allein bei George Lucas stoßen sie auf taube Ohren. Nicht nur, dass sich der Jedi-Meister in der am 20.09. erscheinenden DVD-Box weigert, besagte Szene wiederherzustellen (in der Han Solo den Kopfgeldjäger Greedo erschießt, ohne dass der vorher abgedrückt hat). Es gibt weitere Änderungen, die Fans des unberührten Originals aufschreien lassen. Neben vielen technischen Spielereien wie aufgemotzen Laserschwert-Farben oder neuen computergenerierten Welten und Kreaturen, schreckt Lucas auch nicht davor zurück, den Original Imperator durch Ian McDiarmid zu ersetzen und im großen Finale von "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" Hayden Christensen als Anakin Skywalkers Geist einzuwechseln.

Begeisterndes Film-Spektakel
Tipp des Tages

Solide Berichterstattung von jemanden dem die Filme und das Fandom nicht ganz fremd sind. Auf Plot Zusammenfassung wurde zwar verzichtet aber das sollte TV Spielfilm Lesern auch hinlänglich bekannt sein.

Weitere TV Zeitschriften Berichte? TV Movie?
 
Zuletzt bearbeitet:
TV Spielfilm schrieb:
Es gibt weitere Änderungen, die Fans des unberührten Originals aufschreien lassen. Neben vielen technischen Spielereien wie aufgemotzen Laserschwert-Farben

Oh nein, das ist aber schrecklich.... :rolleyes:

oder neuen computergenerierten Welten und Kreaturen

Neue Welten? Was ist an drei Sekunden Naboo so schlimm? Und welche neuen Kreaturen???

schreckt Lucas auch nicht davor zurück, den Original Imperator durch Ian McDiarmid zu ersetzen

Der "Original"-Imperator wurde schon in RotJ durch McDiarmid ersetzt...


Solide Berichterstattung von jemanden dem die Filme und das Fandom nicht ganz fremd sind.

Hört sich für mich eher so an als hätte er alle Neuerungen schlecht gemacht...
 
Er bezieht sich ja hauptsächlich auf die Änderungen mit dem Imperator und Anakins Geist, der Rest wurde nur rhetorisch mit reingebracht. Und es ist ja auch wahr, dass der Original Imperator (aus TESB) ersetzt wird. Er war zumindest der erste und nun wird er ausgetauscht, ROTJ bleibt da außen vor.

Im Fandom herrscht ja auch numal so eine Stimmung, die hat er einfach aufgefangen und aus deren Sichtlage geschrieben. Finde es akzeptabel, so haben wir, die Fangemeine, eben reagiert. Seine Meinung kommt hier nicht zum tragen.
 
Er bezieht sich ja hauptsächlich auf die Änderungen mit dem Imperator und Anakins Geist, der Rest wurde nur rhetorisch mit reingebracht.

Stimmt, da hast du natürlich recht. (Nach nochmaligem Durchlesen erkkenn ichs auch :rolleyes: )

Und es ist ja auch wahr, dass der Original Imperator (aus TESB) ersetzt wird. Er war zumindest der erste und nun wird er ausgetauscht, ROTJ bleibt da außen vor.

Dieser Tausch ist trotzdem imo eine durchaus positive Änderung.

Im Fandom herrscht ja auch numal so eine Stimmung, die hat er einfach aufgefangen und aus deren Sichtlage geschrieben. Finde es akzeptabel, so haben wir, die Fangemeine, eben reagiert. Seine Meinung kommt hier nicht zum tragen.

Du hast recht: im Groben ist die Stimmung in Sachen DVD-Änderungen ziemlich mies, aber ich habe wirklich noch keine negative Meinung bezüglich McDiarmids in TEsb aufgefangen.
 
Ehhh war der "Original-Imperator" nicht den Making-Off Berichten in diversen Magazinen zufolge eine alte Frau?
Bin mir jedenfalls sicher, das vor kurzem noch gelesen zu haben... insofern... McDiarmid gehört da eh rein, genau wie ich den ANH Jabba lieber CGI als in menschlicher Form haben möchte :D um mal ein anderes Beispiel für "gelungene" Änderungen zu bringen ;)

@IronFist
Aber erst schleicht man sich durch den Todesstern...
Das ist nur halb so gefährlich.

Es ist ein Unterschied, ob man "freiwillig" seine Haut zu Markte tragen muss oder aus dem Asteroidengürtel formerly known as Alderaan heraus von einem Traktorstrahl eingefangen wird ohne fliehen zu können... insofern hat Han bei der "erstmöglichen Gelegenheit" den Hasenfuß ergriffen...
man soll eben nicht einfach alles an (noch so) schlechten Artikeln bemäkeln... manchmal haben auch Laien was wahres im Text :D
 
Ashlan Boga schrieb:
Ehhh war der "Original-Imperator" nicht den Making-Off Berichten in diversen Magazinen zufolge eine alte Frau?
Bin mir jedenfalls sicher, das vor kurzem noch gelesen zu haben... insofern...

Stimmt, das kommt auch noch hinzu. Also imo auf jeden Fall eine gelungene Änderung.
 
Stimmt, da hast du natürlich recht. (Nach nochmaligem Durchlesen erkkenn ichs auch )

Na wird da jemand ironisch :p! Lies doch nochmal :D

Ich selber finde es ja auch gerechtfertigt Ian McDiarmid einzubauen, zwar bin ich mit der Geist Szene nicht ganz einverstanden aber das wird meine Freude auf die DVD's nicht beeinträchtigen. Ich kann nur nachvollziehen warum der Autor des Artikels so schreibt. Wenn man sich hier umguckt liegt er doch mit seiner Darlegung der Situation ganz richtig. Ich denke nicht das er hier seine eigene Meinung niedergeschrieben hat.
 
Ich denke nicht das er hier seine eigene Meinung niedergeschrieben hat.

Das hab ich auch nie behauptet.

Na gut das: "Hört sich für mich eher so an als hätte er alle Neuerungen schlecht gemacht..." war ein bisschen mies formuliert. Sollte wohl eher heißen: "Hört sich für mich eher so an als hätte er die allgemeine Stimmung im Fandom aufgefangen und auf alle Neuerungen übertragen."

Damit wir uns besser verstehen :)
 
WedgeBL schrieb:
Weitere TV Zeitschriften Berichte? TV Movie?

Also "Auf einen Blick" hats recht in Ordnung zusammengefasst, mehr als der kleine Text unter dem Bildle gibts da allerdings auch nicht ;) Einziger Fehler, den sie schon letztes Mal gemacht haben (ich glaube sogar, das ist genau der gleiche Text wie damals :rolleyes: ):
In ferner Zukunft: ...

:rolleyes: Naja, darüber kann man ja fast noch hinwegsehen^^

Der zewite Bericht klingt für mich ziemlich gut, der erste hingegen... ich glaube, es wurde schon alles gesagt ;)
 
Das mit "In ferner Zukunft" haben die alle von der Prosieben-Zusammenfassung. Ausgerechnet die können's nicht besser... :rolleyes:

Und überall hört es sich so an, als wäre das Zusammentreffen zwischen Obi-Wan und Darth Vader der absolute Höhepunkt des Films, und Luke wäre nur ein Nebencharakter.
 
ich sags mal so ... es ist nur eine fernsehzeitschrift , und schreibt ihr mal über ein film den ihr nicht leiden könnt eine zusammenfassung :)
 
In meiner Fernsehzeitschift hatte es ein Produktionsgemälde geschafft, sich als Filmbild reinzuschummeln. (Als Luke auf den Zielschacht zufliegt)
 
Der "Imperator Tarkin" ist zum Totlachen. Aber ich hab noch eine Zusammenfassung von 1978, in der ebenfalls steht, dass Tarkin der Imperator wäre und Vader seine Rechte Hand.
 
Zurück
Oben