Episode IV - VI DVD`s

Jon Ruke schrieb:
Ach sagt mal, warum ahben die auf der DVD Box kein geschnitten Szenen drauf gepackt?

Weil GL mehr damit beschäftigt ist, andere Szenen zu vermurksen. :braue
Ich hab einmal vergeblich versucht eine Email an LFL zu schicken, aber solche Fragen werden wohl eher in Interviews zu finden sein.
 
IO schrieb:
EDIT: In der 97er Version gab es den Fehler noch nicht. Erst bei der DVD, wo die Lichtschwerter neu überarbeitet wurden, ist dieser Fehler aufgetreten.

Die Schwerter wurden nur im Kampf Vader vs. Obi-Wan überarbeitet. Ansonsten wurde nur an Kontrast und Farbsettigung geschraubt, daher diese Lichtschwertfehler in der gesamten Trilogie (am schlimmsten sind ANH und ROTJ betroffen).
 
Darth Hirnfrost schrieb:
Die Schwerter wurden nur im Kampf Vader vs. Obi-Wan überarbeitet. Ansonsten wurde nur an Kontrast und Farbsettigung geschraubt, daher diese Lichtschwertfehler in der gesamten Trilogie (am schlimmsten sind ANH und ROTJ betroffen).

Bedeutet das, dass bei der Szene im Falken einfach zuviele Blautöne entfernt wurden und deshalb das Lichtschwert grün ist?


Bezüglich den geschnittenen Szenen:

Meine Vermutung ist, dass man sich das für eine spätere Box aufhebt, zumal angeblich erst im letzten Jahr LucasFilm tonnenweise an verschwundenen Filmmaterial wiedergefunden hat.
Desweiteren wollte ja Lucas die DVDs erst nach Episode III rausbringen, was mich vermuten lässt, dass diese DVD nur auf die guten Verkaufszahlen der Indy-DVD zurückzuführen ist und wegen den bevorstehendem Wachstum an DVD Recordern.

Persönlich glaube ich, dass das nächste Box Set auf dem Nachfolger der DVD veröffentlicht wird. (Wobei man vielleicht doch noch ein Boxset aus den bestehenden DVDs zusammenschustert.)
 
IO schrieb:
Bedeutet das, dass bei der Szene im Falken einfach zuviele Blautöne entfernt wurden und deshalb das Lichtschwert grün ist?

Nein, das ist vollkommen ausgeschlossen. Das grüne Lichtschwert ist neu und gezielt eingefärbt worden. In der überarbeiteten Szene wurde sogar mehr blau hinzugefügt und der grünanteil reduziert um Farbfehler zu korrigieren. Offensichtlich wusste der Restaurationstechniker nicht, welche Farbe das Lichtschwert haben muss.

alt:
falconsaber.jpg


neu:
falconsaber.jpg
 
Lord Legolas schrieb:
Nein, das ist vollkommen ausgeschlossen. Das grüne Lichtschwert ist neu und gezielt eingefärbt worden. In der überarbeiteten Szene wurde sogar mehr blau hinzugefügt und der grünanteil reduziert um Farbfehler zu korrigieren. Offensichtlich wusste der Restaurationstechniker nicht, welche Farbe das Lichtschwert haben muss.

alt:
falconsaber.jpg


neu:
falconsaber.jpg

Zunächst habe ich auch an einen Fehler vom Techniker gedacht. Vor allem weil das Lichtschwert ursprünglich eben fast weiß war, wie dein Bild es beweist...

Böser Hirnfrost, der den armen IO verwirrt... :p
 
IO schrieb:
Zunächst habe ich auch an einen Fehler vom Techniker gedacht. Vor allem weil das Lichtschwert ursprünglich eben fast weiß war, wie dein Bild es beweist...

Böser Hirnfrost, der den armen IO verwirrt... :p

Tschuldigung. ;)

Wie gesagt, bei den anderen Fehlern dürfte ich aber richtig liegen.
 
Kaat schrieb:
Die neue Bildqualität ist ein Hammer.
Die neue Schwertfarbe ist eine Frechheit.
;)


Das würde ich auch sagen. Wie kann man so etwas nur veröffentlichen das ist eine frechheit. es schmerzt als wahrer Fan richtig zu sehen dass das Lichtschwert grün ist.
Wieso hat das niemand bemerkt?
ich weis dass es andere threads gibt ich wollte nur mein empfinden ausdrücken
 
Akbar schrieb:
Wieso hat das niemand bemerkt?

Ich behaupte einfach mal: Sie habens bemerkt, aber es ging ihnen am A**** vorbei, wie die folgenden "Verbesserungen" zeigen. Und ohne rot zu werden sage ich, dass ich's besser hinbekommen hätte. ;)

alt (1983):
sabers0.jpg


neu (2004):
sabers0.jpg




alt (1983):
sabers3.jpg


neu (2004):
sabers3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm...Ich bin echt kein großer Technik-Freak :( und wirklich nicht kleinlich, was so manche "Filmfehler" in SW an geht, aber dass man die einfachsten Dinge, die auch für die Handlung von Bedeutung sind(immerhin bekommt Luke das blaue Lichtschwert von seinen Vater), einfach "verschlimmbessert"ist schon eine ziemliche Arroganz gegenüber dem Kunden, der 50 Euro (also eine viertel des Geldes mit dem ich pro Monat auskommen muss) für das Produkt bezahlt hat. :rolleyes:
Aber was rege ich mich auf, mit dem Rest von den überarbeitungen bin ich (bis jetzt) ganz zufrieden. :)
 
Naja da können wir nur hoffen das es in der Big Box wieder besser aussieht.

Und zu den Cut Szenen, genau das hatte ich auch mal gefragt! Angeblch sollen die Szenen nicht mehr verwendbar sein. Die wurden Jahrelang falsch gelagert, sodass sie heute eine Mega schlechte Quallitat haben.

Ich such mal nach den Web-Links

Hier sind sie:
http://www.starwarz.com/tbone/cut_scenes/ep4/

TPM: Episode I
AOTC: EP II
ANH: EP IV
TESB: EP V
ROTJ: EP VI

Viele Grüße von Dagooba
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Seite ist klasse. Schlecht sehen die Szenen aber gar nicht aus. Seltsam... Warum tut uns GL sowas an. Wenn er sie ein wenig bearbeiten würde, würde es so klasse sein *heul*
 
In ROTJ sollte in die 97 SE eine Szene aus dem Todes-Stern eingefügt werden. Die Quallität war aber sooo schlecht das nichts zu machen war.
Außerdem sind die pics sehr klein
 
Zurück
Oben