[Episode VII - IX] Gerüchte-FAQ

Jedi sterben nicht.

Irgendwie macht der mir Angst, denn TCW hat gezeigt, daß der Tod von Mace Windu gegen einen anderen Filmtod mehr als harmlos war. :shia:

Auch wenn ich es als sehr weit hergeholt empfinde, aber wir haben ja bei Luke in V gesehen, dass man durchaus mit abgeschlagener Hand tief fallen kann und trotzdem überlebt. Unmöglich ist es jedenfalls nicht...

Eine Frage: Hat Luke sich der dunklen Seite bemächtigt, als er Vader in EP VI besiegt hat? Wenn ja, so könnte ich mir auch vorstellen, das die dunkle Seite nun in Luke schlummert und er sich allerdings dagegen wehren kann. Doch was, wenn einer seiner Neffen/Söhne stirbt und er Rache will und so der dunklen Seite verfällt. Wenn Sidious Geist noch ein Hauch Existenz hat, da Luke die dunkle Seite besitzt. Wie wärs, wenn Luke der Gegner in EP 7-9 wird...Es hätte zwar eher was von "vom Teufel besessen sein", aber vielleicht wäre es ein interessanter und tragischer Konflikt und Familie Skywalker muss wieder gegeneinander antreten.
 
Moin Moin,

ist denn eigentlich bereits offiziell bestätigt worden, das Episode VII überhaupt die "Skywalker Familie" weiter betrachten wird....?

Denn wenn - und dies ist eine rein theoretische Annahme meinerseits - der Zeitrahmen von Episode VII ebenfalls noch nicht verifiziert wurde, könnte Episode VII doch eventuell auch:

Variane I: Zur Zeit der "Alten Republik" angesiedelt sein
Variante II: Zum Beispiel zur Zeit der Comic Serie "Legacy" angesiedelt sein

Ob und wie die Geschichten des EU, die zu diesen Zeiten spielen berücksichtigt werden, wäre eine ganz andere Frage - jedoch könnte Episode VII auch losgelöst von dem EU in den oben genannten Zeitrahmen spielen.
 
Episode VII zur Zeit der AR würde keinen Sinn ergeben. Dann dürfte der Film nicht so betitelt sein. Es hat schon einen Grund, warum die OT Episode 4 bis 6 war und die PT 1 bis 3 und nicht umgekehrt. Und bestätigt ist noch gar nix, aber man kann sich seinen Teil denken. Hamill und Carrie scheinen für den Film ja quasi fix zu sein.

@KyleKartan: "Nach meiner Größe... "
 
Episode VII zur Zeit der AR würde keinen Sinn ergeben. Dann dürfte der Film nicht so betitelt sein. Es hat schon einen Grund, warum die OT Episode 4 bis 6 war und die PT 1 bis 3 und nicht umgekehrt. Und bestätigt ist noch gar nix, aber man kann sich seinen Teil denken. Hamill und Carrie scheinen für den Film ja quasi fix zu sein.

@KyleKartan: "Nach meiner Größe... "

Dies hatte ich nicht bedacht, sollte der Begriff "Episode 7" offiziell bereits verifiziert sein, stimme ich Dir vollkommen zu - dann ist es eigentlich ausgeschlossen, dass der Film zur Zeit der AR spielt...
 
Würde Ihr davon ausgehen, dass die Personen & Handlungen von "The Clane Wars" ebenfalls nicht berücksichtigt werden....?

Ist den "The Colne Wars" auch ein reines EU Produkt oder nimmer es nicht eher eine Sonderstellung aufgrund der Herkunft ein....?
 
:verwirrt::verwirrt::verwirrt:


Das ist ja alles momentan noch sehr verwirrend....

Ich hoffe, dass nächste Woche in Essen einige offizielle Informationen bekannt gegeben werden....


Sagt mal, ist denn überhaupt offiziell bestätigt worden, dass der Film als Episode 7 betitelt wird:verwirrt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich es als sehr weit hergeholt empfinde, aber wir haben ja bei Luke in V gesehen, dass man durchaus mit abgeschlagener Hand tief fallen kann und trotzdem überlebt. Unmöglich ist es jedenfalls nicht (...)
Eine Frage: Hat Luke sich der dunklen Seite bemächtigt, als er Vader in EP VI besiegt hat?
Ich kann mich nicht mehr entsinnen, ob das im ROTJ-Roman noch irgendwie konkreter ausgeführt wurde. Im Film jedenfalls würde ich werten, dass Luke da sozusagen teilweise sich auf diese Seite begibt - aus nachvollziehbaren Gründen, als Vader ihn bzgl. Leia durchschaut!
Aber es ist dann wohl so gedacht gewesen, dass nachdem Luke Vader die Hand abgeschlagen hat, er an sich selbst feststellt, dass der Imp mit seinen Worten recht hat und er sich auf dem Pfad zur dunklen Seite befindet. Deshalb entscheidet er sich danach dagegen.

Wenn ja, so könnte ich mir auch vorstellen, das die dunkle Seite nun in Luke schlummert und er sich allerdings dagegen wehren kann...
Nun ja - und ob das nun eine Rolle im Bezug auf die ST spielen wird oder nicht - entsprechend des EU-Rests dazu hatte Luke auch nach EP VI noch bereits einige weitere Erfahrungen mit den dunklen Seite (fragt mich aber bitte mom. nicht nach der Quelle) und hat sich letztlich immer davon "erholen" können.
Wenn in der ST als ein "gealteter, weiserer" Luke auftreten sollte, wird er IMHO relativ immun gegen die dunkle Seite sein.

...Doch was, wenn einer seiner Neffen/Söhne stirbt und er Rache will und so der dunklen Seite verfällt...
Das sollte eigentlich nach den Ereignissen um Darth Caedus nicht mehr geschehen.
Gut, sicherlich können sie sich natürlich eben wie gesagt völlig gegen Einflüsse durch und im Zusammenhang mit dem Post-Endor-EU-Rest sperren. IMHO ist das jedoch eigentlich nicht sinnvoll. Das Ganze sollte schon stimmig sein - womit ich allerdings auch schon gar nicht stattdessen irgendwelche parallelen Zeitlinien-Verläufe a la denen im ST-Universe meine.

@Lord Barkouris: Ich habs nicht so Mace Windu,den muss ich nicht in weiteren Star Wars Filmen sehen. ;)
Deine Meinung bzw. deinen Geschmack kann ich akzeptieren und wir werden eben irgendwann wissen, ob es überhaupt soweit kommt. Immerhin gilt Jackson als Star und dürfte einiges kosten, wenn er als Darsteller engagiert werden würde.
Meinen Geschmack würde es allerdings nicht stören. Ich hatte von Anfang an gemocht gehabt, wie Jackson den Mace Windu-Charakter in der PT angelegt hatte. Wenn er also in EP VII gar so etwas wie eine Art "Gastauftritt" hätte - als eine Art "sehr gealterter und merklich unter die Räder geratener" Exilant, der die Macht schon lange nicht mehr spüren kann und auch längst nicht mehr glaubt, dass es wahre Jedi oder Sith owe noch gäbe, fände ich das schon interessant. Er bräuchte und dürfte nicht einmal seinen "alten" Namen mehr tragen - identifizierbar wäre er dennoch potenziell an einer - selbstredend "unverkleideten" Cyborg-Handprotese, wie man sie eher auf dem intergalaktischen Schwarzmarkt erhalten würde.

Ja das ist Offiziell, von anfang an wurde von Offizielle Seite Episode VII - IX angekündigt ;)
Wobei sich die Frage stellt, was das letztlich inhaltlich aussagen sollte.
Immerhin meine ich, irgendwo gelesen gehabt zu haben, dass EP VII etwa um die 40 Jahre nach der OT spielen soll. ;)
 
Losgelöst von dem jetzigen Szenario unter der Federführung von Disney ...

Ist eigentlich bekannt ob GL jemals bereits Ansätze für eine Episode VII erdacht oder geplant hatte - wenn auch nur in einer rudimentären Form...?

Oder war für JL mit Episode IV unwiederbringlich das Thema abgeschlossen?

Ich möchte auf Folgendes heraus, wäre es theoretisch möglich, dass GL zumindest Ansätze zu Episode VII beisteuert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Losgelöst von dem jetzigen Szenario unter der Federführung von Disney ...

Ist eigentlich bekannt ob JL jemals bereits Ansätze für eine Episode VII erdacht oder geplant hatte - wenn auch nur in einer rudimentären Form...?

Oder war für JL mit Episode IV unwiederbringlich das Thema abgeschlossen?

Ich möchte auf Folgendes heraus, wäre es theoretisch möglich, dass JL zumindest Ansätze zu Episode VII beisteuert...

Und wer soll JL sein?
 
Lucas redet zwar viel, wenn der Tag lang ist, aber das stimmt vielleicht wirklich. Bis die OT in Produktion ging, hat er viele Variationen geschrieben, mal mit neun Episoden, mal mit 12. Kann also schon sein, daß er ein paar Ideen für mögliche Sequels aufgehoben hat.

:) Sorry, ich hatte mich vertippt... es soll natürlich GL heissen...

Ach so... ich dachte schon, das wäre wie Señor Spielbergo der gleichwertige mexikanische Ersatz, Jorge Lucas. :D
 
Bei so einem Riesen EU, was da nach Episode VI liegt, wird es schwer, eine vernünftige Handlung aufzubauen - Hoffentlich werden wenigstens ein paar Elemente erhalten bleiben... :( Aber Dark Empire und eine Rückkehr des Imperators, Darth Vaders, oder von sonst irgendjemandem, der unwiederbringlich TOT ist, kann man gleich als Unkanonisch abstempeln!
 
Bei so einem Riesen EU, was da nach Episode VI liegt, wird es schwer, eine vernünftige Handlung aufzubauen - Hoffentlich werden wenigstens ein paar Elemente erhalten bleiben... :( Aber Dark Empire und eine Rückkehr des Imperators, Darth Vaders, oder von sonst irgendjemandem, der unwiederbringlich TOT ist, kann man gleich als Unkanonisch abstempeln!
Das denke ich auch. Es gibt keine "richtigen" Sith mehr und keinen Todesstern. Einfach wirds nicht, aber man kann gespannt sein.

Das die OT neu verfilmt wird glaube ich auch eher nein. Der Aufwand wäre denke ich zu groß und der Ansturm wäre bestimmt nicht so groß, wie wenn Episode VII-IX rauskommen.
Wenn die ST sich zu so etwas, wie The Avengers aufbaut, dann danke auch. Der Film war definitiv nicht schlecht, aber dieses "Prinzip" passt nicht zu Star Wars. Meiner Meinung nach müsste ein gutes Gleichgewicht zwischen OT und PT gefunden werden.
Ich stehe dem Theme auf jeden Fall sehr skeptisch gegenüber.
Ich hab das Gefühl, dass etwas insachen gefallener Jedi kommen wird...
 
Zurück
Oben