Episode VII Episode VII Storythread

Hört sich meiner Meinung nach schon einmal interessant an. Wenn diese Storydetails stimmen, so kann ich damit leben, klingt durchaus vielversprechend. Nur, eines ist mir nicht ganz klar, wer ist JK?
 
@Kenobi: Wenn sie nicht Solos Tochter ist, wer ist sie dann? Ich persönlich gehe ja extrem davon aus, das wir Skywalker Nachfahren sehen werden. Und die können nur Luke oder Leia produziert haben. Ich tippe eher auf Leia. Und da liegt es doch nahe, das es Han ist, der der Vater ist, oder? Natürlich gibt es noch kreativere Möglichkeiten aber welche wären das denn (für dich)?
Wer JK st, würde mich auch mal interessieren.
 
@Kenobi: Wenn sie nicht Solos Tochter ist, wer ist sie dann?

Vielleicht einfach eine neue Figur ohne verwandtschaftsgrad zu bekannten Charakteren? Denn wieso sollte die Tochter von Han und Leia in ärmlichen Verhältnissen im Wrack eines AT-AT auf Tatooine hausen? Das passt irgendwie nicht.

Interessanterweise spricht die Quelle von "Solos Tochter", vielleicht ist sie die uneheliche Tochter von Han, aber nicht mit Leia verwandt. ;)
 
Kann alles sein aber ich finde es realistisch, 1 Figur mit Verwandschaftsverhältnis einzuführen und dass diese Ridley ist sehe ich bisher (!) am realistischsten. Dass sie dabei auch ein Solo/Leia Kind ist finde ich ebenfalls bedeutend wahrscheinlicher als ein reines Skywalkerkind. Obwohl ich die Idee eines asketischen Lukes für an den Haaren herbeigezogen halte, finde ich die Umsetzung fast schon gegeben, weil Luke als Obi-Wan Nachfolger ein viel zu schönes Bild für Hollywood abgibt. Dass das Kind schließlich in ärmlichen Verhältnissen aufwächst, dürfte sich in einem andauernden Konflikt denke ich sehr gut erklären lassen, wobei da die Gefahr da ist, dass es weit hergeholt wirken kann.
 
In der Originalmeldung steht: "The source also told us that Poe is captured early in the film after he confronts someone called JK, which he speculated as being a “Jedi Killer.” Jedi Killer sounds intriguing."

Diese Übersetzungen von "Byzantiner" zu solch stets später Stunde sind nie wirklich fehlerfrei oder gar komplett.
 
Neben plausibles storytelling ist ebenfalls ein wiedererkennungswert wichtig und sowohl Anakin als auch Luke sind in der wüste gross geworden. Ein Jedikind die lediglich mit Han verwandt ist, ergibt keinen Sinn weil es kein Skywalker Blut hat
 
Die Hutten haben angeblich einen Auftritt in Episode VII

Leia und die Hutts – es gab eine sehr, sehr früh entstandene Produktionsskizze, welche Leia inmitten mehrerer Hutten zeigte. Sie trug ein kastanienbraunes Kleid (politischer Stil) und wurde von zwei Soldaten flankiert (für mich sahen sie wie die Naboo-Wachen aus Episode I aus, aber anderen schienen sie eher wie die Rebellensoldaten des Anfangs von Episode IV.). Das Bild sah so aus, als hätte sie ein Treffen mit ihnen. Sie sah definitiv nicht so aus, als wäre sie eine Gefangene oder würde bedroht. Da diese Skizze sehr früh entstand, habe ich keine Ahnung, ob sie irgendwas mit dem Film zu tun hat, der momentan gedreht wird.

Nun, offenbar hat die Skizze doch noch was mit dem Film zu tun. Latino Review berichtet nämlich aktuell, dass nicht nur mehrere Hutten im Film zu sehen sein werden, sondern dass diese nicht etwa CGI sein werden, sondern dass diese gebaut wurden. Mittlerweile soll es über ein Jahr schon her sein, dass die Arbeiten an den Puppen begannen.

Jason Ward von MakingStarWars greift den Bericht der Latinos auf und bestätigt, dass er ähnliches ebenfalls erst vor kurzem von einer vertrauten Quelle gehört haben will.
Demnach sollen vier bis fünf Hutten gebaut worden sein, die mit der gleichen Technik benutzt werden, wie Jabba damals in Die Rückkehr der Jedi-Ritter. Die Puppen sollen alle in der gleichen Szene verwendet worden sein und die Aufnahmen sollen sich extrem kompliziert dargestellt haben.

Quelle:http://www.starwars-union.de/nachri...die_Hutten_mit_dem_Erwachen_der_Macht_zu_tun/
 
Der neueste Diskussionsstoff:

Rey und Luke tauchen zur selben Zeit und aus dem selben Grund ab. Sie ist Han und Leias Tochter und wurde damit beauftragt, ein Lichtschwert zu beschützen, das sprichwörtlich eine "Büchse der Pandora" des Bösen öffnen kann. Kylo Ren sucht nach Artefakten um herauszufinden, welches dieser Artefakte eine gewisse Grabstätte öffnen kann. Luke Skywalker, der von seinem Auftrag halb verrückt erscheint, beschützt diese Grabstätte und wird dort von bösen Geistern gequält.

Domhnall Gleeson war viele Jahre lang ein Rebell. Er ist der Sohn einer "großen Figur". Er lief jedoch zum Imperium über, als er herausfand, dass die Rebellen im Geheimen eine Superwaffe gebaut haben. Nun, da es weniger ehrenhafte Leute in der Rebellenallianz gibt, wird Gleesons Figur damit beauftragt, Finn zu jagen. Dabei ist er auf einer geheimen Mission unterwegs, um sowohl die Superwaffe des Imperiums als auch der Rebellion zu zerstören.

Gwendoline Christie ist sein leitender Shocktrooper. Sie ist ein Chrometrooper mit schwarz/rotem Umhang, die auf der Jagd nach Finn ist. Sie benutzt ein Lichtschwert, ist arrogant, erniedrigend und sie tötet wahllos. Ihr Gesicht ist stark vernarbt, sie trägt einen militärischen Haarschnitt. Ja, die Fähigkeit sich selbst unsichtbar zu machen wurde auch erwähnt. Sie soll dies zweimal im Film nutzen.

Hier sind einige weitere Ausführungen:
Luke ist während der meisten Zeit des Films abgetaucht. Er hat sich in ein selbst auferlegtes Exil begeben und beschützt das altertümliche Sith-Grabmal davor, vom Hauptbösewicht, Kylo Ren, geöffnet zu werden.
Die Quelle sagt weiter, dass im Inneren des Grabes der Körper eines altertümlichen bösen Wesens ist. Luke Skywalker weiß nicht, wie man das Grab öffnet. Kylo weiß es. Durch seine lange Anwesenheit an diesem Ort wird Luke durch böse Geister der Vergangenheit geplagt.

Es ist wahr, dass ein einfaches Lichtschwert das Trio [Rey, Finn und Poe] zu Han führt. Han ist sehr zögerlich seiner Tochter zu erlauben, Teil dieses Plans zu werden.
Die Quelle glaubt, Rey ist Han Solos Tochter, Im Laufe des Films erfahren wir, dass sie mit Poe zusammen ist. Han Solo ist damit nicht einverstanden.

Es gibt da eine Szene, in der Finn versucht einen Blaster abzufeuern. Er schießt furchtbar - das soll ein kleiner Joke sein, der auf die Schießkünste der Sturmtruppen in der Klassischen Trilogie anspielt.
Es heißt, Finns Familie wurde vom Imperium ermordet und er wurde zusammen mit seinem besten Freund zwangsrekrutiert. Sein bester Freund wird während der Eröffnungssequenz vor Finns Augen getötet. Diese Rolle soll angeblich Pip Andersen spielen. Kurz nach dieser Szene trifft Finn seinen vermutlich nächsten besten Freund, Poe.

Finn und Poe werden in ein imperiales Gefängnis geschmissen, nachdem sie geschnappt wurden.
Finn hat von Anfang an eine Abneigung gegen Poe. Dennoch schmieden sie im Gefängnis den Plan, einen TIE Fighter zu stehlen. Unterdessen lenkt Rey einen Wachmann ab und stiehlt seine Schlüsselkarte, um die beiden zu befreien.

Finn und Gefolge stehlen einen Advanced TIE, der leider abstürzt, wobei Finn sich verletzt.
Das passt dazu, dass Finn später auf dem Wagon Speeder verletzt zu sehen sein wird.

Es gibt eine Szene in einer Bar, in der Finn ein Lichtschwert benutzt, um Blasterschüsse auf ihn abzuwehren. Rey meint, sie glaube Finn hat nun seine Berufung gefunden.
Finn soll ein totaler Pazifist sein. Er bekämpft diejenigen nicht, die seine Familie getötet haben. So aber ist es Finn möglich diejenigen zu beschützen, die er liebt.

Max von Sydow: Ein Veteran der Rebellenallianz, der nun mit Antiquitäten handelt - fast eine Star Wars-Version von Marcus Brody aus Indiana Jones. Wie sich herausstellt, ist Rey im Besitz eines Lichtschwerts, das wichtige Informationen für die Rebellion beinhaltet. Es ist in BB-8 versteckt.
Dieser alte Mann verrät Rey, dass der Kristall im Inneren des Lichtschwerts die Fähigkeit besitzt, die Grabstätte zu öffnen, die von Luke beschützt wird. Dies könnte erklären, warum das Lichtschwert so wichtig ist und warum unsere Helden auf dem Sandplaneten nur eins davon haben, so wie es auf den Konzeptzeichnungen den Anschein macht.

Reys letzter Name: Ihr echter Name wird von Han Solo verraten, sehr zur Überraschung von Finn und Poe.
Ich bin mir nicht sicher, warum Finn davon überrascht sein sollte, es sei denn Solo ist berühmt oder so. Es heißt, sie schreckt davor zurück eine Jedi zu werden. Rey sollte sich mit dem Lichtschwertkristall verstecken. Dabei war sie gezwungen, einen falschen Namen anzunehmen, um die Beziehung zu ihrem Vater und besonders zu Luke Skywalker zu verschleiern. Sie ist außerdem darüber verärgert, dass ihr Freund - gespielt von Max von Sydow - in ihr Geheimnis eingeweiht war und die ganze Zeit auf sie aufgepasst hat.

Quelle: http://www.starwars-union.de/nachri...en_Hauptfiguren_zu_Artefakten_und_einem_Grab/

Manches hört sich etwas nach Fanfiction an, sind aber ein paar interessante Sachen dabei. Das Luke eine Grabstätte beacht, gefällt mir wirklich gut. Und unter diesen Umständen würde es auch passen, wenn sich Rey tatsächlich als Tochter von Han entpuppen sollte.

Das Poe neben Rey und Finn zu den neuen Hauptpersonen gehört, scheint auch sehr wahrscheinlich zu sein. Schließlich waren ausgerechnet diese Drei im Teaser zu sehen.

Bereits vor einigen Tagen kam übrigens das Gerücht, die Allianz würde einen Todesstern bauen, um den Sith-Planeten zu vernichten, der an sich eine Waffe ist:

http://www.starwars-union.de/nachri...idley-Alias_Superwaffe_und_Einfallslosigkeit/
 
Naja, "einverstanden" trifft es vielleicht nicht richtig. Aber wenn es stimmt, daß Rey abgetaucht ist und unter falschen Namen lebt um das Lichtschwert zu hüten, dann ist das ein Aufhänger, der zur Geschichte passen kann. Blöd wäre es, wenn Rey aus irgendwelchen nichtigen Gründen ihr Dasein auf dem Wüstenplaneten fristen würde. Oder wenn so wie bei Indy 4 wäre, wo jeder Zuschauer sofort weiß, Mutt ist der Sohn von Dr. Jones, nur Indy kapiert es ewig nicht...
 
Sch****e, das waren wieder ein paar Spoiler zu viel - auch wenn sie sich nicht bewahrheiten müssen. Wenigstens endlich mal ein Gerücht rund um Domhnall Gleesons Charakter. Wenn er tatsächlich der Sohn einer großen Figur ist, dann könnte sich mein Verdacht bestätigen und Luke ist sein Vater. Einiges klingt jedenfalls sehr interessant und ich würde mich freuen, wenn es im Film teils so kommen würde, auch wenn die Überraschung damit verdorben ist.
 
Angeblich ist der Charakter den Domhnall Gleeson spielt,der Sohn von Luke Skywalker.

Etwas tut sich in dieser Story, denn letzte Woche habe ich vier Male gehört, dass Domhnall Gleeson Luke Skywalkers Sohn ist. Vier Male! Vier verschiedene Quellen, von denen ich drei wirklich vertraue und eine neue, aber anscheinend kann man auf sie setzen. Vier verschiedene Entwicklungsphären ohne, dass die Wahrscheinlichkeit von Überschneidungen zwischen den Quellen besonders groß wäre. Also ist Gleeson entweder der Sohn Skywalkers in The Force Awakens oder jemand prominentes in der Produktion verteilt Fehlinformationen – was ich bezweifle.

Ich weiß sicher, dass Gleeson im Film ein Imperialer ist, er wird mit der Aufgabe betraut, Chromtruppler nach Finn zu senden. Mir fällt auf, dass es wie Padmé aussieht, die Admiral Piett spielt, wenn ihr die Tour versteht. Er berichtet den Schurken im Film und hilft ihnen sogar auf der Jagd nach Finn.

Anscheinendn spielt Gleeson mit beiden Seiten, um die Galaxis von ihren Superwaffen von entwaffnen, die beide Seiten haben, welche 'nach seinem inneren moralischen Kompass überhaupt nicht existieren sollten.' Aber es scheint so, als würde im Namen des größeren Guten im Verlauf des Films einige schlimme Dinge tun. Ich habe mich gefragt, ob dies eine Folgerung von Lawrence Kasdans Idee ist, dass Luke Skywalker sich in Episode VI dem Bösen zuwenden und einen Todesstern zur Zerstörung der anderen und von Coruscant (Had Abbadon) nutzen würde, wobei der Imperator und die führenden Köpfe des Imperiums zu Tode kämen.

Ich behalte bei, dass Gleeson ein imperialer Kommandant in The Force Awakens ist, weil er das ist. Es klingt auch echt sicher danach, dass Luke Skywalker sein Vater ist. Die Gerüchte eines Doppelagenten grassieren ausreichend, um sie zumindest ein wenig ernst zu nehmen.

Die Auswirkungen von Gleesons Handlungen sind anscheinend riesig im Film. Er begann seine Mission noch bevor sein Vater vermisst wurde. Als er den Intergalaktischen Kalten Krieg erfolgreich dadurch beendete, dass er die breite Zerstörung vonseiten der Waffen der Galaxis aufhielt, begriff er nicht die direkten Konsequenzen. Der Preis? Er eröffnet eine neue Front und der Krieg wird wild, da es nichts mehr gibt, was den Frieden aufrecht erhalten könnte, da keine gegenseitig zugesicherte Zerstörung mehr zur Verfügung steht. Der echte Krieg beginnt dann, ebenso der Kampf um die Kontrolle von Planeten und Territorien, welches einen Konflikt begründet, von dem die Geschichtenerzähler hoffen, dass er für die nächsten Jahre zahllose Star Wars-Geschichten bereithält.

Einige Quellen nehmen an, dass Gleeson zu einem Schurken wird und dies durchzieht, während andere glauben, dass es Teil eines Masterplans wäre, den man vor Filmbeginn in die Tat umsetzt. Die Konsequenzen seiner Handlungen scheint zu implizieren, dass die Sachen auf dem Weg schief laufen und großer Krieg ist sicher nicht, was die 'Guten' haben wollten.

[Spoiler-Ende]

Quelle:http://www.starwars-union.de/nachrichten/15027/Geruecht_Der_Sohn_des_Skywalker/
 
Hm also man könnte einen Ablauf erstellen der ungefähr so aussieht:

- Kampf über Tatooine
- Poe gerät in Gefangenschaft
- Finn rettet Poe
Irgendwo dazwischen wird Lukes altes Laserschwert, fällt runter o.Ä.
- Absturz mit dem Tie
Daisy sieht es und verlässt ihren umgestürzten AT-AT
- Daisy findet mindestens Finn
Daisy schleppt den X-Wing ab?
- Kantinaszene mit blauem Alien/Max von Sydow oder sogar beiden, letzterer ein Veteran und guter Freund Daisys, der sie zu Han schickt
- Treffen mit Han Solo, wegen dem Lichtschwert und eventuell Poe
- Man verlässt den Planeten mit dem Falken, der von zwei Ties angegriffen wird, vermutlich um Luke Skywalker zu finden

Danach wird es schwammig.
- Gewondline Christies nimmt als Elite-Sturmtrupplerin, höchstwahrscheinlich mit Lichtschwerbewaffnet die Verfolgung auf.
- Möglicher Flashback von Finn um seine Beweggründe zu erklären, warum er die Seiten wechseln will
- Ausflug zur Rebellen/Republikbasis, vielleicht um mit Leia zusammenzukommen, die dort gerade ein Treffen mit Hutten hat und mehr über Lukes Aufenthaltsort wissen könnte
- Auf demselben Planeten oder einem anderen mit mehr Schnee, harrt Luke aus um etwas zu beschützen oder andere vor sich zu beschützen und ist halb wahnsinnig
- Andere Möglichkeit, Luke wird gefangengehalten
- Mindestens hier Auftritt des neuen Bösewichts im Wald, er sammelt Artefakte und arbeitet mit einer unbekannten, alten Figur zusammen
- Laserschwertkampf im Schnee
Möglicher Tot Han Solos?
Ende auf Skellig Island?

Zwischendurch Auftritt von Lukes Sohn auf Seiten des Imperiums (und den Rebellen?), sowie Vorstellung mindestens einer Superwaffe, die auf beiden Seiten existiert oder existiert hat.
 
Es gibt eine Namenliste von imperialen Offizieren:

Crossman (Oberst)
HAL-7 (Gruppenführer)
Kaplan (Oberst)
Power (Leutnant)
RO-8 (Unteroffizier)
Tarkin (Major)
Dillon (kein Rang)


Und noch eine Dialogzeile von Han Solo:

Ich habe einige Szenen mit Harrison Ford, Carrie Fisher und Daisy Ridley gedreht. Nichts Großes, und es gab auch praktisch keine Dialoge. Das Ganze fand auf dem Studiogelände von Pinewood statt, umgeben von Bluescreens. Wir Komparsen spielten Piloten, die einen Außerirdische, die anderen Menschen. Einige Geschöpfe wurden mit Puppeneffekten dargestellt, und als Beschreibung der Szene hieß es, wir seien in einem Versteck für Piraten, Kriminelle und Gegner des Imperiums. Die Szene solle im zweiten Drittel des Films stattfinden, und überall standen Waffen und Ausrüstungsgegenstände herum, die sehr nach der klassischen Trilogie aussahen.

Ein Satz von Harrison Ford lautete dabei: I can get us in there but they won’t have a hug for me, sweetheart. (Ich kann uns dort reinbringen, aber sie werden mich zur Begrüßung kaum umarmen, Süße.)

Ford hat das wirklich cool rübergebracht.

Quelle und eine Zeichnung der imperialen Rangazeichen:

http://www.starwars-union.de/nachrichten/15047/Imperiale_Rangabzeichen_und_ein_Han-Solo-Spruch/

Der Dialog von Han hört sich jedenfalls nach einem echten Solo an. Allerdings auch kein Problem, sich das auszudenken. Und falls die Namen der Offiziere echt sein sollten, hätten wir also einen Major Tarkin... hoffentlich wäre das dann besser als es sich anhört, denn Verwandte längst verstorbener Figuren hören sich nicht so toll an.
 
Crossman? Kaplan? Power und Dillon?
Schon ein kleiner Dämpfer.

Aber solange keine John Smiths und Jack Millers da rumaufen ist das noch zu verschmerzen.
 
Immerhin ist kein Totalausfall a la Darklighter oder General Grievous dabei. Diese Beiden werden für mich immer der Tiefpunkt der SW-Namensgebung bleiben. ;)
Tarkin klingt schon mal interessant. Von dem hätte ich gerne in der PT schon etwas mehr gesehen, vielleicht schafft es dafür ja ein anderer aus der Familie in der ST zu mehr Screentime.
Etwas seltsam klingen für mich HAL-7 und RO-8. Das Sollen vermutlich Identifikationsnummern wie TK-421 sein, klingen für mich aber eher wie Droidenbezeichnungen.
 
Zurück
Oben