Episode VIII Spoiler Episode VIII Story Thread

@count flo
Meinst du jetzt als böser Vader Machtgeist? Gegen einen guten Anakin Machtgeist hab ich nichts einzuwenden, außer warum er dann nicht Kylo Ren erscheint und ihn zurechtweist.

Die Sache mit den machtgeistern wurde nie richtig erklärt. Vielleicht kann er Dark Side Usern nicht erscheinen. Vielleicht gibt es dazu eine direkt Exposition im Film. Abwarten. Wie schon mal diskutiert, fände ich Anakins erscheinen im Film folgerichtig
 
Sicher sehen viele Fans Hayden Christensen sehr kritisch, mich würde es trotzdem freuen, wenn sie ihn nochmals irgendwie einbinden. Wenn sie das sinnvoll hinbekommen, warum nicht? Es wäre eine Verbindung zu den Prequels und für mich rundet es die Sache ab.

Da hätte ich sowieso kein Problem mit,sollen sie ruhig Hayden Christensen nehmen.Solange es der Story dient bin ich der Letzte der das was gegen hat.Sollen die Fans halt motzen,sich den Film ansehen machen sie sowieso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht können Machtgeister nur Jedis erscheinen? Ich hatte da mal die verrückte Idee das es Anakins Machtgeist ist der an Kylo Ren zieht und zerrt, er sagt ja selbst es fühlt sich wie ein Sog an und zudem erfahren das erste Mal von diesem Sog als er in seinem Zimmer mit dem Aschehaufen und dem Altmetall sitzt. Wäre doch nicht zu weit hergeholt diese Verknüpfung zu bilden, erst erfahren wir von diesem Sog im Beisein von Vaders Helm und im nächsten Film erfahren wir das der Sog von Anakin ausgeht, der versucht seine Kinder zu beschützen und auch seinen Enkel davor bewahren will die gleichen Fehler wie er zu machen.

Ich scheine in diesem Forum eine schnellere Internetverbindung zu benötigen, ich kann gar nicht so schnell posten wie ihr anderen:D
 
Das mit der Erwähnung von Qui-Gon ist auch interessant, wären ja dann doch einige Referenzen an die Prequels vorhanden. Die Grundideen in dem von @KyleKartan geposteten vermeintlichen Plotdetails gefällt mir. Es verspricht auf jeden Fall einen ganz anderen Film und es scheint viele ruhige Momente zu geben, die uns Erklärungen liefern. Allerdings erkenne ich jetzt noch keine Auflösung des Rey Plots oder hab ich was überlesen?
 
Das mit der Erwähnung von Qui-Gon ist auch interessant, wären ja dann doch einige Referenzen an die Prequels vorhanden. Die Grundideen in dem von @KyleKartan geposteten vermeintlichen Plotdetails gefällt mir. Es verspricht auf jeden Fall einen ganz anderen Film und es scheint viele ruhige Momente zu geben, die uns Erklärungen liefern. Allerdings erkenne ich jetzt noch keine Auflösung des Rey Plots oder hab ich was überlesen?

Nein. Gibt aber auch in der Zusammenfassung generell keine Details sondern eher Szenen Beschreibungen.
 
Warum sollte Luke denn Qui-Gon erwähnen, der kennt ihn doch gar nicht. Und die Quelle ist so toll, die kann ned mal den Namen von Hayden Christensen richtig schreiben. :D
 
Warum sollte Luke denn Qui-Gon erwähnen, der kennt ihn doch gar nicht. Und die Quelle ist so toll, die kann ned mal den Namen von Hayden Christensen richtig schreiben. :D

Ich glaube auch nicht dran, aber im aktuellen Kanon ist es durchaus möglich, dass Luke Qui-Gon kennt.
Wie wir in RotS erfahren, tritt Qui-Gon mit Yoda in Kontakt und lehrt ihn und Obi-Wan im Prozess eins mit der Macht zu werden, in TCW erleben wir den Kontakt zwischen Yoda und Qui-Gon sogar hautnah mit. Theoretisch könnte er also auch Luke erscheinen.
Ich bezweifle es nachwievor, allerdings würde ich es nicht ablehnen, sondern mich über jeden Bezug zur PT freuen, da dies einen schönen Zirkel um die gesamte Saga schlagen und die Relevanz aller Episoden bis zu diesem Punkt hervorheben würde.
 
4Chan mag als Quelle nicht die beste sein, dennoch gibt es in dem angeblichen Leak vieles was mir das Gefühl gibt, es würde stimmen.
Es wirkt einfach nicht wie ein Leak.
Er benennt die Rolle von Laura Dern. Das ist selten bei Gerüchten, außer sie ordnen dem Darsteller bereits eine Rolle zu. Hier haben wir nur ein Namen. Sobald Derns Rolle also benannt wird, würde das ganze Konstrukt wackeln. Es ist also riskant, wenn man einen Leak Faken will, einen Namen zu nennen, denn der gesamte Fake fliegt auf, sobald ein Rollenname fällt, was jederzeit sein kann. Sollte der Name stimmen, hat da jemand tatsächlich Insider Infos.

Dahingehend weiß er den Namen von Del Torros Rolle nicht.

Er gibt oft zu, Dinge nicht zu wissen. Ist wieder untypisch.
Er verneint einen Fanwunsch, was ebenfalls untypisch ist.

Es klingt viele plausibel und baut wenig auf Fanwunsch und Theorien auf. Es klingt sehr glaubwürdig (Was bedeuten würde ich wäre gespoilert xD)

Vielleicht ist Hayden der Jedi-Machtgeist, während man für Shaw ne CGI Version nutzt, die böse ist und zu Kylo spricht..wer weiß. Man würde Lucas Idee aufgreifen, dass Anakins Machtgeist sein Jedi Ich zeigt (2004er SE) und hätten Shaw als bösen Machtgeist.

Eine Machtgeistdiskussion ist überflüssig. Nach neuem Canon, also der für Episode 8, wissen wir nur, das tote Machtbegabte anderen erscheinen können. Man weiß nichtmal, ob diese Machtbegabt sein müssen.
 
Da ist sowieso nichts dran, der Gerüchteeintopf wird von keiner ernstzunehmenden Fanseite aufgegriffen, nicht mal SWNN geht darauf ein und das will was heißen. Hört sich auch zu sehr nach Fanboywunschdenken an, vor allem wie auf Biegen und Brechen Verweise zur PT herzustellt werden.
 
Sicher sehen viele Fans Hayden Christensen sehr kritisch, mich würde es trotzdem freuen, wenn sie ihn nochmals irgendwie einbinden. Wenn sie das sinnvoll hinbekommen, warum nicht? Es wäre eine Verbindung zu den Prequels und für mich rundet es die Sache ab.

Die Idee gab es doch bereits in Episode 7. Im Buch The Art of Star Wars The Force Awakens gab es mehre Zeichnungen von Ankain / Vader als Geist.

08-13-Anakin-Vader-Ghost-695x1024.jpg

Am Ende sahen wir Vaders Maske im Film. Hat doch auch gut funktioniert. Ist vlt. nur kurz im Bild, ist aber eine große Brücke zu den Vorgängerfilmen. Wieso also nicht weiter gehen? Einen Machtgeist der vlt. nur ein, zwei Sätze sagt und dann wieder verschwindet ... Reys Vision kommt dem doch auch bereits sehr nahe!

Ich mag solche Brücken. Alleine die ein, zwei Sätze von Obi-Wan aus Episode IV über die Jedi und den Klonkrieg haben eine ganze Prequel Story enstehen lassen ...
 
Kann mir jemand bitte ne kurze Zusammenfassung geben?
Mir fehlt ehrlich gesagt gerade die Muse dazu, mich auf ein 17min langes Video einzulassen...

Okay da passiert nicht viel, aber kurz und gut: Hux bringt Kylo Ren zu Snoke, der auf einem Planeten lebt der klingt als wäre der Name von Ragnarök abgeleitet, in einer Art gewaltigem Bacta-Tank, falls ich das korrekt verstanden habe, lebt Snoke (ich will damit nicht sagen das dies unnmöglich wäre, würde das Training allerdings ein bisschen erschweren) und dort findet Hux sein ENDE. (sehr zu meinem Leidwesen ich mag Hux:cry:) Rey und Luke reden über das was passiert ist, klingt ein bisschen wie eine rekapitulierung der bisherigen Folgen (etwas das ich nicht glaube, aber gut wir haben ja nur maximal 120 Minuten Film vor uns:confuse: Die Pinkelpause nicht zu vergessen), und Luke fängt ziemlich schnell mit dem Training an. Nach sechs Monaten erwacht Finn aus einem Koma, bei dem Wiederstand, Leia ist ... irgendwie ist sie krank, ich habe nur nicht genau verstanden wie :zuck: (der Herr sollte dringend einen Kurs zum Vorlesen besuchen) Kylo Ren hat nach sechs Monaten sein Training bei Snoke beendet, bekommt ein neues Lichtschwert und den Auftrag Luke umzubringen. Dabei wird er von einem Van begleitet, der Kylo Ren töten soll, falls dieser Probleme macht oder hat, aber Rey muss gefunden und zu ihm, also Snoke, gebracht werden.:cautious: Der Falke ist anscheinend schon wieder weg, weil Luke mit Rey nach sechs Monaten, den Planeten mit einem anderen Schiff verlässt, ach ja und nicht zu vergessen, Rey scheint taub geworden zu sein, sie war ja anwesend als Han Kylo Ren mit Ben angesprochen und ihn als seinen Sohn bezeichnete, hier ist sie aber vollkommen überrascht als Luke ihr davon erzählt.

So @Darth Stassen das passiert in diesen knapp 1072 Sekunden, meines Erachtens ist nur die Sache mit Snokes Handlanger und Vollstrecker Van interessant, aber sonst ein recht ruhiger Auftakt.
 
Meines erachtens haben Rey und Finn sehr deutlich darauf reagiert, als Han Ben seinen Ssohn nennt, insofern ist das sicher Quatsch.

Danke für die Zusammenfassung Ilargi! Das erspart mir wertvolle Zeit, die ich sonst mit dem Video verschwendet hätte :D
 
Meines erachtens haben Rey und Finn sehr deutlich darauf reagiert, als Han Ben seinen Ssohn nennt, insofern ist das sicher Quatsch.

Danke für die Zusammenfassung Ilargi! Das erspart mir wertvolle Zeit, die ich sonst mit dem Video verschwendet hätte :D

Kein Problem und das mit dem Taub war auch eher ironisch gemeint, ich wollte ein wenig von dem Dampf ablassen, den ich aufgestaut hatte. Meine Idee des Plots ist auch quatsch, aber wenigstens übersehe ich nicht offensichtliche Szenen aus Episode 7.
Aber ich dachte mir ich mach mir die Arbeit für euch, dann muss keiner der nicht die Muse verspürt 17 Minuten einem Herrn beim vorlesen zuzuhören, dem Herrn zuhören und kann trotzdem noch an der Diskussion teilnehmen.
 
Okay da passiert nicht viel, aber kurz und gut: Hux bringt Kylo Ren zu Snoke, der auf einem Planeten lebt der klingt als wäre der Name von Ragnarök abgeleitet, in einer Art gewaltigem Bacta-Tank, falls ich das korrekt verstanden habe, lebt Snoke (ich will damit nicht sagen das dies unnmöglich wäre, würde das Training allerdings ein bisschen erschweren) und dort findet Hux sein ENDE. (sehr zu meinem Leidwesen ich mag Hux:cry:) Rey und Luke reden über das was passiert ist, klingt ein bisschen wie eine rekapitulierung der bisherigen Folgen (etwas das ich nicht glaube, aber gut wir haben ja nur maximal 120 Minuten Film vor uns:confuse: Die Pinkelpause nicht zu vergessen), und Luke fängt ziemlich schnell mit dem Training an. Nach sechs Monaten erwacht Finn aus einem Koma, bei dem Wiederstand, Leia ist ... irgendwie ist sie krank, ich habe nur nicht genau verstanden wie :zuck: (der Herr sollte dringend einen Kurs zum Vorlesen besuchen) Kylo Ren hat nach sechs Monaten sein Training bei Snoke beendet, bekommt ein neues Lichtschwert und den Auftrag Luke umzubringen. Dabei wird er von einem Van begleitet, der Kylo Ren töten soll, falls dieser Probleme macht oder hat, aber Rey muss gefunden und zu ihm, also Snoke, gebracht werden.:cautious: Der Falke ist anscheinend schon wieder weg, weil Luke mit Rey nach sechs Monaten, den Planeten mit einem anderen Schiff verlässt, ach ja und nicht zu vergessen, Rey scheint taub geworden zu sein, sie war ja anwesend als Han Kylo Ren mit Ben angesprochen und ihn als seinen Sohn bezeichnete, hier ist sie aber vollkommen überrascht als Luke ihr davon erzählt.

So @Darth Stassen das passiert in diesen knapp 1072 Sekunden, meines Erachtens ist nur die Sache mit Snokes Handlanger und Vollstrecker Van interessant, aber sonst ein recht ruhiger Auftakt.

Ob das mit dem Baca Tank nicht inspiriert vom Rogue One Trailer war? Würde jedenfalls ein Lichtschwert-Endduell in Episode IX sehr erschweren8-) Und einfach Wasser ablassen wäre doch sehr unspektakulär:roflmao:
Ich hoffe auch nicht, dass General Hux ein so schnelles Ende findet. Ich hoffe eher darauf, dass er in Episode VIII noch ein paar Auseinandersetzungen mit Kylo Ren hat.
 
Ob das mit dem Baca Tank nicht inspiriert vom Rogue One Trailer war? Würde jedenfalls ein Lichtschwert-Endduell in Episode IX sehr erschweren8-) Und einfach Wasser ablassen wäre doch sehr unspektakulär:roflmao:
Ich hoffe auch nicht, dass General Hux ein so schnelles Ende findet. Ich hoffe eher darauf, dass er in Episode VIII noch ein paar Auseinandersetzungen mit Kylo Ren hat.

Ehrlicherweise muss ich zugeben das ich den Teil des Videos nicht ganz verstanden habe, der Herr nuschelt an ein paar Stellen ziemlich kräftig:unsure: Er sagte irgendwas von einer Tesla-Kammer die Snoke am Leben und Gesund hält. Mehr habe ich nicht verstanden und ich darf meckern, der Kerl nuschelt, ich weiß wie schwer es ist deutlich in so einem Video zu sprechen, aber ich krieg das hin, das ist nicht unmöglich! Ich habe auch fehler in meinen Aufnahmen aber ich versuche wenigstens deutlich zu sprechen. Hier ist der Beweis:


Nur damit ihr wisst das ich euch hier keinen vom Gipskrieg erzähle, ich kann Aufnahmen machen und ich weiß wie schwer das ist, aber trotzdem nuschel ich nicht oder versuch es zumindest zu vermeiden.
 
Zurück
Oben