Episoden 7-9 (Bücher?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Peshk Thri'agg
Also das sich die Gescheichten von Fett wiedersprechen steht noch cniht fest. Wieso sollte aus dem Kleinen kein ImpBürokrat werden? Ich kenn zwar noch garnichts aus EPII und das soll auch so bleiben bis ich den Film gesehen habe, aberes kann sich jawohl noch einiges zum gunsten des EU auswirken. Wartet bis EPIII draussen war bevor ihr sowas schreibt.
Desweiteren an den netten eröffner des Threads. Hast du die YV als beleg dafür genommen das GL EP7-9 fertig hat? Die YV sind EU pur. Nämlich NJO und haben nichts mit EP7-9 zu tun. Falls ich das Post falsch verstanden hab sorry, aber so kam es rüber als du von du von der Datennbank gesprochen hast.

Ich glaube, du hast mich nicht ganz verstanden: Ich meinte keinesfalls, daß GL die EP 7-9 fertig hat, sondern nur, das sie erstens nicht in den EP4-6 integriert wurden, und das es zweitens mehr als Rohmaterial davon gibt. Die YV sollten nur ein Beispiel darstellen. Außerdem habe ich mich dabei nicht auf NJO bezogen, sondern auf die starwars.com website. Natürlich bleibt es aber Ansichtssache.
 
In einem Interview hat GL mal gesagt, dass er, wie bereits erwähnt wurde, für E7-E9 keine fertige Story, sondern nur ein paar Grundrisse hat. Er sagte, die Story hätte sich um Luke`s Leben als Jedi gedreht, das wars, mehr hatte er zu dem Thema nicht zu sagen.

MTFBWY, Vodo
 
Original geschrieben von Vodo-Bel-Biirsk
Er sagte, die Story hätte sich um Luke`s Leben als Jedi gedreht, das wars, mehr hatte er zu dem Thema nicht zu sagen.
Soweit ich weiß, war es ursprünglich so gedacht:

Episoden I-III: Anakins Fall zur Dunklen Seite
Episoden IV-VI: Luke Skywalkers 'Abenteuer'
Episoden VII-IX: Bekehrung Anakins zum Licht

Tatsächlich ist es also eigentlich die mittlere Trilogie, die der Schere zum Opfer gefallen ist; einziges Überbleibsel ist ANH.


Original geschrieben von Master Kenobi
Aber mich stört einfach, wie sich die Autoren an Star Wars vergreifen und allerhand blödsinnige Detail dazuerfinden und/oder abändern. Wenn sie sich vernünftige Stories ausdenken würden, wäre es ja okay. Ich habe nichts gegen die Idee eines EU, aber nicht so.
Nimm's mir nicht böse, aber ich muss wiederholen, was Aaron schon in einem anderen Thread gesagt hat: Du hast einfach keine Ahnung!
Es ist nicht das gleiche, einen Roman selbst zu lesen oder die Geschichte von einem Bekannten erzählt zu bekommen... was würdest du von ANH halten, würdest du nur eine Zusammenfassung (egal wie detailliert) kennen?
 
Soweit ich weiß, war es ursprünglich so gedacht:

Episoden I-III: Anakins Fall zur Dunklen Seite
Episoden IV-VI: Luke Skywalkers 'Abenteuer'
Episoden VII-IX: Bekehrung Anakins zum Licht

..Ja
Und um die Liste vollständig, und die Verwirrung wahrscheinlich komplett zu machen ( ;) )

Episoden X-XII : Die Abenteuer von Luke und Han´s Söhnen
 
Original geschrieben von Wraith Five
Es ist nicht das gleiche, einen Roman selbst zu lesen oder die Geschichte von einem Bekannten erzählt zu bekommen...

Da muß ich meinem Kollegen absolut recht geben. Ein Buch zu lesen, ist auch eine sehr subjektive Sache. Das erklärt auch, warum gerade hier im Forum manche Bücher so umstritten sind - "I, Jedi" beispielsweise.
 
Original geschrieben von Wraith Five

Nimm's mir nicht böse, aber ich muss wiederholen, was Aaron schon in einem anderen Thread gesagt hat: Du hast einfach keine Ahnung!

Sorry, ich bin zwar was Star Wars angeht in erster Linie Filmexperte, aber diesen Schuh ziehe ich mir nicht an. Als den großen Ahnungslosen lasse ich mich nicht darstellen. Außerdem gibt's hier noch andere EU-Gegner, vielleicht kann man ja mal auf denen herumhacken. Ich habe mir jetzt eine Auszeit verdient.
 
Original geschrieben von Master Kenobi
Als den großen Ahnungslosen lasse ich mich nicht darstellen.
Tut mir leid, wenn du das nicht einsehen willst, aber genau das bist du. Wie viele Bücher waren's? Fünf? Das sind lächerliche 4 %...

Außerdem gibt's hier noch andere EU-Gegner, vielleicht kann man ja mal auf denen herumhacken. Ich habe mir jetzt eine Auszeit verdient.
Die gibt es, die sind aber auch schön ruhig und kommen nicht gleich damit an, dass sie das EU schon aus Prinzip verunglimpfen, nur, weil gerade die literarischen Werke, die sie zufällig gelesen haben, diese Bezeichnung eigentlich nicht verdienen...
Dass dir diese Bücher nicht gefallen haben, mag ja sein (halte ich bei der Auswahl sogar für recht wahrscheinlich), dennoch hast du bei der kleinen Zahl nicht das Recht, deren 'Qualität' auf das gesamte EU zu beziehen. Aaron darf das. Vielleicht auch IO. Du nicht, cb nicht, und die meisten anderen EU-Gegner auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Master Kenobi
Außerdem gibt's hier noch andere EU-Gegner, vielleicht kann man ja mal auf denen herumhacken. Ich habe mir jetzt eine Auszeit verdient.

Och... schade... jetzt wo es anfängt, Spaß zu machen, gehst Du... ;) :D

Es bleibt aber dabei, man _kann_ nicht anhand von ein paar gelesenen Büchern und, wenn ich es mal so sagen darf, "Berichten aus zweiter Hand" über das gesamte EU urteilen. Das ist etwas unfair.
 
Original geschrieben von Wraith Five
Du nicht, cb nicht, und die meisten anderen EU-Gegner auch nicht.

Doch, darf ich. Ist ein freies Land. Außerdem lasse ich mir keine Vorschriften machen, zu welchem Thema ich etwas sagen "darf". Ich muß mich auch nicht rechtfertigen, ob ich 5 oder 50 Bücher gelesen habe. Abgesehen davon halte ich mich aus Themen die mich nicht interessieren eh raus. Ich bin alt genug und lange genug dabei, also lasse ich mich nicht wie den kleinen Schulbengel behandeln.
 
Original geschrieben von Master Kenobi
Ich bin alt genug und lange genug dabei, also lasse ich mich nicht wie den kleinen Schulbengel behandeln.
Dann verhalte dich nicht so...

Du unterscheidest dich mit deiner Haltung in keinster Weise von den Menschen die, wenn auf SW angesprochen, sagen: "Star Wars? Hab ich mal 'nen Ausschnitt von gesehen, da hat Harrison Ford mit irgend so 'ner komischen Tusse rumgeknutscht, ist ja bloß Schrott..."

Du sagst, du lässt dir von niemandem Vorschriften machen, zu welchem Thema du etwas sagen darfst? Tu ich auch nicht, und ich erkenne das auch bei anderen an. Was ich hingegen nicht anerkenne, ist, wenn jemand, der von der Materie keine Ahnung hat, sich anmaßt, sich eine Meinung gebildet haben zu können...
Einfach ausgedrückt: Wenn du nichts zu sagen hast, sag auch nichts. Sei einfach ruhig. Nimm z.B. Chesara: Sie hält nichts vom EU. Sie hat ein Buch zur Hälfte gelesen, das gefiel ihr nicht, und sie hat nicht die Muße, ein anderes zu probieren; außerdem missfällt ihr die Idee des EUs an sich (dir auch, ich weiß). Das sagt sie auch, ganz sachlich. Was sie nicht sagt, ist, dass das ganze EU zwingend scheiße sein muss, bloß weil sie an dem einen keinen Gefallen gefunden hat (oder zumindest habe ich sie es nicht sagen hören ;)). Und das wiederum ist etwas, das du tust, und was mich stört.
Ich kenne, um ein anderes Beispiel zu nehmen, kaum Folgen von DS9. Wann immer es irgendwo (muss nicht in diesem Forum sein) also aufkommt, welches denn nun die beste Star Trek-Serie ist und warum, sage ich, dass mir TNG am Besten gefällt und dann VOY und dann TOS, und dass ich mir über DS9 kein Urteil erlauben kann, weil ich da nicht genügend Episoden von gesehen habe und deshalb außerdem den größeren Zusammenhang gar nicht sehen kann...
 
@Wraith: Eine wahre Sache hast recht. So habe ich das noch gar
nicht gesehen weil hast recht. Aber viele Urteilen schon über etwas wenn man nur ein bischen sarüber kennt.

Ich muss sagen was ich gehört habe das man EU und Filme trennt ist ja Blödsinn laut Sw.com selber gehört das EU zur Geschichte.

Und ndann die Sache mit bei Alien gibt es auch Bücher, ja gibt es bei Buffy und Angel auch aber da wird ja nie offiziell bestätigt das diese Bücher zu der Story dazu gehören was ja in SW der Fall ist.

Und da das EU, Lucasflims oder GL schon etwas liegt, sieht man da man sich ja doch noch die Mühe macht das EU und die Filme
miteinander zu verbinden (siehe Katana-Flotte). Und immerhin müssen alle Bücher abgesegnet werden bevor sie erscheinen dürfen. ;)
 
Original geschrieben von Wraith Five

1. Du unterscheidest dich mit deiner Haltung in keinster Weise von den Menschen die, wenn auf SW angesprochen, sagen: "Star Wars? Hab ich mal 'nen Ausschnitt von gesehen, da hat Harrison Ford mit irgend so 'ner komischen Tusse rumgeknutscht, ist ja bloß Schrott..."

2. Du sagst, du lässt dir von niemandem Vorschriften machen, zu welchem Thema du etwas sagen darfst? Tu ich auch nicht, und ich erkenne das auch bei anderen an. Was ich hingegen nicht anerkenne, ist, wenn jemand, der von der Materie keine Ahnung hat, sich anmaßt, sich eine Meinung gebildet haben zu können...

3. Nimm z.B. Chesara: Sie hält nichts vom EU. Sie hat ein Buch zur Hälfte gelesen, das gefiel ihr nicht, und sie hat nicht die Muße, ein anderes zu probieren; außerdem missfällt ihr die Idee des EUs an sich (dir auch, ich weiß).

1. Blödsinn. Beleidigen lasse ich mich übrigens nicht. :mad:
2. Ich kann mir eine Meinung bilden. Abgesehen davon bin ich im EU-Forum so oder so kaum anzutreffen. Und wenn Du mich in Ruhe lassen würdest, erst recht nicht. Ich hätte mit dieser Diskussion schon längst aufgehört.
3. Ich habe NICHTS gegen die Idee des EU, was ich auch schon erwähnt habe.
 
Back 2 Topic:


"The first Star Wars movie was one of six original stories I had written in the form of two trilogies. After the success of Star Wars, I added another trilogy. So now there are nine stories. The original two trilogies were concieved of as six films of which the first film was number four."
- George Lucas, 1979

"STAR WARS is really three trilogies, nine films. The first trilogy covers the fall of the Republic and the rise of the Empire, the middle trilogy the fall of the Empire, and the last trilogy involves the rebuilding of the Republic. It won't be finished for probably another 20 years."
- George Lucas, 1980

"For the third trilogy, I don't know if I will still be alive when it comes the time to make them."
- George Lucas, 1993

"Star Wars is a saga of Good vs. Evil, divided into nine parts."
- George Lucas, 1994

"It wasn't long after I began writing Star Wars that I realized the story was more than a single film could hold. As the saga of the Skywalkers and Jedi Knights unfolded, I began to see it as a tale that could take at least nine films to tell - three trilogies - and I realized, in making my way through the back story and after story, that I was really setting out to make the middle story."
- George Lucas, 1995

"From the outset, I conceived Star Wars as a series of six films, or two trilogies."
- George Lucas, 1995

"The next movies are prequels. It's the story of Darth Vader. Episode One is a pretty light movie - it's the introduction and everything goes downhill from there. The next ones are more about who did what to whom... Finally, there may be three more movies to conclude the epic some years down the road."
- George Lucas, 1997

"Let's just get past the first three before we worry about the last three."
- George Lucas, 1997

"I never had a story for the sequels, for the last trilogy. That's not really part of the plan at this point, and I'll be at the age where to do another trilogy would take 10 years. I'd always envisioned it as six movies. When you see it in six parts you'll understand that it really ends at part six."
- George Lucas, 1999

"When I wrote the first Star Wars film, I was determined to finish the story, the trilogy. After that, I was done, I didn't want to do this anymore. I did have an idea for a prequel and sequels after that, but then I thought I'd be doing this for another hundred years. That was not going to happen. So after the first three episodes I was ready for a break. I had a family and I wanted to do some living.

"I came back to do Episode I because I'd reached a point where I could tell the story I always wanted to tell in a way that I wasn't able to before because of the technology required. So I thought, this will be fun. I can tell the story any way I want, as if I were writing a book. In the other films I was constantly saying I can't do that, it's too expensive, too hard or technically impossible. I wanted to tell the story of Darth Vader because he'd become such an icon. And I was driven by being able to move around in his world technically. It's been enjoyable taking a new medium and pushing it to its limits.
"But there is no way that I'll do Episodes 7-9. After Episode III, I guarantee that I'll move on."
- George Lucas, 2001

"Episode III may not be very successful because it'll be so dark - but at least the whole thing will be finished and it will have been good to me."
- George Lucas, 2001

"Each time I do a trilogy it's ten years out of my life. I'll finish Episode III and I'll be 60. And the next 20 years after that I want to spend doing something other than Star Wars. If at 80 I'm still lively and having a good time and think I can work for another 10 years between 80 and 90, I might consider it. But don't count on it. There's nothing written, and it's not like I'm completing something. I'd have to start from scratch. The idea of a third trilogy was more of a media thing than it was me."
- George Lucas, 2001


"George Lucas once told me I'd play the Obi-Wan-type character in Episode VII, sort of passing on the Excalibur down to the next generation. He said that it would come out around 2011." - Mark Hamill
 
Original geschrieben von Master Kenobi
1. Blödsinn. Beleidigen lasse ich mich übrigens nicht. :mad:
Wenn du das als Beleidigung auffasst...
Es ist halt eine Tatsache. So, wie du deine Einstellung schilderst...

2. Ich kann mir eine Meinung bilden.
Über das gesamte EU? Und wie, bitte schön? Ich habe jetzt schon mehrmals von deiner "mysteriösen Quelle" gehört. Was ist das denn? Die Time Tales auf TFN?

Und wenn Du mich in Ruhe lassen würdest, erst recht nicht. Ich hätte mit dieser Diskussion schon längst aufgehört.
Ich würde dich in Ruhe lassen, wenn du einsehen würdest, das du falsch liegst :rolleyes:...

3. Ich habe NICHTS gegen die Idee des EU, was ich auch schon erwähnt habe.
Stimmt. Ich hatte die Klammer auch nachträglich noch hinzugefügt, warum, weiß ich irgendwie selbst nicht...

Es geht mir primär um diesen Kommentar deinerseits:
Original geschrieben von Master Kenobi
Aber mich stört einfach, wie sich die Autoren an Star Wars vergreifen und allerhand blödsinnige Detail dazuerfinden und/oder abändern. Wenn sie sich vernünftige Stories ausdenken würden, wäre es ja okay. Ich habe nichts gegen die Idee eines EU, aber nicht so.
Du kannst das einfach nicht beurteilen, ohne da selbst mehr als eine (überaus unglückliche, btw) sehr kleine Auswahl gelesen zu haben. Das ist übrigens ein können-kannst, kein dürfen-kannst...
Nimm den Kommentar zurück und unterlasse solche in Zukunft, oder erkläre uns, auf welch magische Weise du dir denn ?eine Meinung bilden konntest?. Mehr will ich gar nicht.
Aber das schon, denn es geht mir ? wie hier schon mehrmals geschrieben ? gegen den Strich, wenn jemand, der nicht qualifiziert ist, sich zu einem großen Ganzen zu äußern, das trotzdem tut, und allen weiß machen will, dass er Ahnung hat... und das ist eben nichts anderes als die oben schon beschriebene Situation oder, als wollte jemand, der nur TPM und TESB gesehen hat, sich empören, weil TESB so in der Luft hängt...
 
Original geschrieben von Wraith Five
Nimm den Kommentar zurück und unterlasse solche in Zukunft, oder erkläre uns, auf welch magische Weise du dir denn ?eine Meinung bilden konntest?. Mehr will ich gar nicht.

@ Master Kenobi: Diese ominöse "Quelle" würde mich auch sehr interessieren. *g* Sag uns doch mal, woher Du Dein Bücher-Wissen beziehst, wenn Du meinst, Dir ein Urteil über das EU erlauben zu können. Dann wird Deine Meinung vielleicht nicht geteilt, aber möglicherweise ein bißchen mehr respektiert.
 
@Wraith Five: Aha, um dieses Zitat geht es also. Diese kleine Bemerkung? Das ist alles?? Und deswegen dieser Aufstand? Da hatte ich ja noch Glück, nur einen Teil dessen gesagt zu haben, was ich sonst noch loswerden wollte. Aber nachdem ich jetzt wirklich keine Lust mehr habe, Du verdammt Stur bist und der klügere bekanntlich nachgibt: DU hast recht, ich weiß gar nix über das EU und ich bete zu Gott, er möge mir es verzeihen. ;)

Wenn ich jetzt aber sagen muß, ich hätte keine Ahnung von der Materie Star Wars Filme, werde ich sauer, gell? :D

@Wraith Five & Jeane: Bei meiner ?mysteriösen Quelle? handelt es sich schlicht und einfach um einige Freunde, die öfters Romane lesen und sich regelmäßig durchquälen. Also bin ich durchaus auf dem Laufenden (was mir zwar gleich wieder ausgeredet wird, aber was soll?s....).

Alle zufrieden?
 
Original geschrieben von Master Kenobi
DU hast recht, ich weiß gar nix über das EU und ich bete zu Gott, er möge mir es verzeihen. ;)
Nun gut, wir wollen das mal durchgehen lassen ;)...

@Wraith Five & Jeane: Bei meiner ?mysteriösen Quelle? handelt es sich schlicht und einfach um einige Freunde, die öfters Romane lesen und sich regelmäßig durchquälen. Also bin ich durchaus auf dem Laufenden (was mir zwar gleich wieder ausgeredet wird, aber was soll?s....).
Da ich weiß, dass du verdammt stur bist, und der Klügere bekanntlich nach gibt, versuch ich gar nicht erst, dir das auszureden :D...
 
....Mal eine Zwischenfrage, bevor ihr euch an die Kehle springt;
Was sollte man eurer Meinung denn so gelesen haben, um sie eine qualifizierte Meinung über das EU bilden zu können ?

Und sag jezt bitte nicht "alles".......

Ich muß Master Kennobi nämlich zu Teil Recht geben. Wenn ich ein Buch einer Serie lese, und es gefällt mir nicht, dann kauf ich mir vielleicht noch ein 2tes. Aber spätestens beim 3ten überleg ich´s mir dann sehr gut.
Wenn´s einem dann immer noch nicht zusagt, hat man natürlich das Recht zu sagen " mir gefällts nicht" und in Zukunft einen großen Bogen drum zu machen. Da spielts keine Rolle, wie gut der Rest sein könnte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben