Episoden 7-9 (Bücher?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von saham wahto
Mal eine Zwischenfrage, bevor ihr euch an die Kehle springt;
Was sollte man eurer Meinung denn so gelesen haben, um sie eine qualifizierte Meinung über das EU bilden zu können ?
Vielleicht nicht alles, aber wohl mindestens 50 %. Und selbst dann kann man immer noch nicht sagen, dass das gesamte EU dem entspricht, was man von dieser Hälfte hält (und darum ging's ja eigentlich)...
 
Original geschrieben von Master Kenobi
[B@Wraith Five & Jeane: Bei meiner ?mysteriösen Quelle? handelt es sich schlicht und einfach um einige Freunde, die öfters Romane lesen und sich regelmäßig durchquälen. Also bin ich durchaus auf dem Laufenden (was mir zwar gleich wieder ausgeredet wird, aber was soll?s....).[/B]

Wie ich bereits sagte: Es ist eine Sache, jemanden danach zu fragen, wie ein Buch ist und sich die Meinung dieser Person anzuhören. Es ist etwas ganz *anderes*, ein Buch selbst zu lesen...
 
Aber wozu sollte ich 10-15 ? für ein Buch hinlegen und mich durchquälen, wenn mir schon die Inhaltsangabe nicht gefällt? Das ist es mir echt nicht wert. Kann man auch verstehen, oder? Und da ich eigentlich nicht lesefaul bin, hole ich mir lieber andere Bücher.
 
Original geschrieben von Master Kenobi
Aber wozu sollte ich 10-15 ? für ein Buch hinlegen und mich durchquälen, wenn mir schon die Inhaltsangabe nicht gefällt? Das ist es mir echt nicht wert. Kann man auch verstehen, oder?

Okay, das ist verständlich. Aber dann mußt Du auch akzeptieren können, das die Fans des Expanded Universe so ihre Schwierigkeiten damit haben werden, Deine Meinung ernstzunehmen.
 
Original geschrieben von Jeane


Okay, das ist verständlich. Aber dann mußt Du auch akzeptieren können, das die Fans des Expanded Universe so ihre Schwierigkeiten damit haben werden, Deine Meinung ernstzunehmen.
Yepp! :D
Ich denke das man wirklich einiges gelesen haben muss um sich zu äußern,ich sage mal 65% :-)D )!ich denke ich habe doch schon längere Zeit die 90% Marke überschritten .Deshalb würde ich auch nie über die jedi Padawan reihe etwas schreiben weil ich mich in diesen Büchern nicht auskenne. Sonst würde ich sagen das man über das ne Meinung fällt was man gut kennt.wie Wraith schon gesagt hat (das Bsp. mit DS9)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich will jetzt nicht auch noch auf dir rumhacken Master Kenobi:p , aber Jeane und WraithFive haben recht.
Ich mag zwar das EU, hab aber bei weitem nicht alles gelesen (z.ZT. 48 Bücher). Ich schau auch immer im EU-Forum vorbei, geb aber meinen Senf nur in jenen Threads dazu, wo es um Bücher geht, die ich gelesen habe. Wenn mir ein Buch nicht gefällt sage ich das auch, aber über Bücher zu meckern die ich nicht gelesen habe, hielte ich für unfair.

MTFBWY, Vodo
 
@Zekk 90%? OK du hast die NJO soweit es geht durch, das hast du mir vorraus, aber ich bin mir nicht Sicher ob 90% nciht ein wenig viel ist. Meinst du ALLE engelishen Bücher, oder nur die Deutschen und die NJO.
Naja ist eigentlcih auch egal unf Off Topic. Ich hab auch fast alle gelesen und der grösste Teil gefällt mir. Wie oft hab ich das jetzt schon gesagt, mmah.
Ach ja ich mag das EU:D , nicht das ich vergesse das zu sagen.
 
Ich habe nichts dagegen, wenn jemand hier auch zu Büchern etwas sagt, die er/sie nicht kennt, um sich darüber zu informieren oder ähnliches - im Gegenteil. :) Wie zum Beispiel Riker, der neulich wissen wollte, welche Bücher empfehlenswert sind.

Ich will niemandem vorschreiben, was er oder sie zu sagenhat, aber ein wirkliches Urteil über ein Buch, ob es gut oder schlecht ist, kann man eigentlich erst abgeben, wenn man es selbst gelesen hat.
 
Original geschrieben von Master Kenobi
@Jeane: Beruhige Dich doch mal wieder! ;) Stehe ich nicht schon auf der Ignorierliste? :D

Ich BIN ruhig. :) Und nein, Du stehst nicht auf der Ignorier-Liste. Warum auch? Weil Du was gegen das EU gesagt hast? Nee... Dafür hast Du ja auch schon genug Gegenfeuer gekriegt... ;)
 
Erstaunlich wie schnell die EU-Kritiker dieser Tage nachwachsen, man könnte fast meinen, es hätte jemand seinen Lagerbestand "Post-Endor-EU" ausgeräumt und an die hungernden Massen verteilt. :)
Was bin ich froh, daß ich inzwischen so ziemlich sämtliche Variationen dieser Diskussion von beiden Seiten kenne und genießerisch lächelnd dem Spiel zusehen kann, das sich in dieser Arena des Fandom entwickelt, anstatt selbst im Staub dieses Schlachtfelds stehen muß. Ich grüße die Todgeweihten... :D
 
Original geschrieben von Jeane
Nee... Dafür hast Du ja auch schon genug Gegenfeuer gekriegt... ;)

Ach, so heftig war es auch wieder nicht. Hier geht es ja recht zivilisiert zu. Frage gar nicht, was ich mir an anderer Stelle alles anhören mußte, weil ich Pro-Episode I bin.

@Yodas Brother: Versuche es erst gar nicht. ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von AaronSpacerider
Erstaunlich wie schnell die EU-Kritiker dieser Tage nachwachsen, man könnte fast meinen, es hätte jemand seinen Lagerbestand "Post-Endor-EU" ausgeräumt und an die hungernden Massen verteilt. :)
Was bin ich froh, daß ich inzwischen so ziemlich sämtliche Variationen dieser Diskussion von beiden Seiten kenne und genießerisch lächelnd dem Spiel zusehen kann, das sich in dieser Arena des Fandom entwickelt, anstatt selbst im Staub dieses Schlachtfelds stehen muß. Ich grüße die Todgeweihten... :D

Höre ich da eine gewisse Schadenfreude? :D ;)
 
Original geschrieben von Master Kenobi


Ach, so heftig war es auch wieder nicht. Hier geht es ja recht zivilisiert zu. Frage gar nicht, was ich mir an anderer Stelle alles anhören mußte, weil ich Pro-Episode I bin.


Ich glaub es nicht! Ich hab endlich mal 'nen Gleichgesinnten gefunden! Bin auch Pro-Ep. I!!! Mir kommen schon die Tränen... :D
 
Klar ich bin auch Pro Episode I !!! Brauch mir doch nicht von Anderen erzählen zu lassen ob mir ein Film gefällt oder nicht! Das ist doch nur typische Massen-Meinungsmache : Episode I ist schlecht weil jeder es sagt.... klar doch...
 
Original geschrieben von AaronSpacerider
Was bin ich froh, daß ich inzwischen so ziemlich sämtliche Variationen dieser Diskussion von beiden Seiten kenne und genießerisch lächelnd dem Spiel zusehen kann...

Was heißt hier zusehen? Schade, das Du nix dazu sagen willst (werde ich diese Aussage bereuen? ;)), aber Deine EU-Kritik war immer noch die fundierteste - mit der nach und nach sogar ich zu leben lernte... :)
 
Original geschrieben von Jeane
Was heißt hier zusehen? Schade, das Du nix dazu sagen willst (werde ich diese Aussage bereuen? ;)), aber Deine EU-Kritik war immer noch die fundierteste - mit der nach und nach sogar ich zu leben lernte... :)

Höchstwahrscheinlich. ;) Aber eigentlich hat Aaron ja recht. Ich hab ja mittlerweile auch schon so viele EU-Pro-Contra-Diskussionen miterlebt und im Endeffekt kommt doch immer wieder dasselbe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben