Epoche nach Episode 9?

Würde euch eine Epoche nach Episode 9 gefallen)

  • Ja

    Stimmen: 9 52,9%
  • Nein

    Stimmen: 4 23,5%
  • unentschlossen

    Stimmen: 4 23,5%

  • Umfrageteilnehmer
    17
Das hatte man sich doch schon nach Episode 6 gefragt.
Joa stimmt, wobei die Frage zumindest für mich etwas in den Hintergrund rückte, da ja noch die Skywalkers am Leben waren und mich deren weitere Jahre mehr interessierten. Nun sind aber auch die weg und damit entsteht ein Vakuum. Ja, ich weiß, Rey ist auch noch da, aber ich habe absolut Null Bezug zu ihr. Sie ist keine schlechte Person oder so, aber ich glaube nicht, dass sie jetzt die Hoffnung ist, wenn es sonst keine mehr gibt, so wie es Luke vor ihr war. Jedenfalls fühlt es sich für mich so nicht an. Da es die Macht aber immer noch gibt und auch weiterhin Machtnutzer geboren werden, ist eben die Frage für mich, was jetzt nach Siths und Jedis kommen soll.
Aber, es mag widersprüchlich erscheinen, ich brauche keinen Film o.ä. dazu. Die Frage kann für mich auch offen bleiben. Es gibt spannendere Dinge zu klären, die in der Spanne EpI bis IX liegen.
 
Und dein "dumm gelaufen..." passt vielleicht bei dir aber andere stecken dann am Ende doch ein wenig tiefer in franchises als du es anscheinend tust. Weswegen dein empfinden sich nur schwerlich auf andere übertragen lässt.

Für mich gibt es tatsächlich eine Grenze, die ich bei aller Liebe und Begeisterung für ein Franchise niemals übertreten möchte: der Moment, in dem negative Gefühle die positiven deutlich zu verdrängen beginnen.
Wenn permanente Frustration für dich also ein Qualitätsmerkmal für "echte" Fans ist, dann bin ich tatsächlich froh, das alles deutlich lockerer sehen zu können als du. :)
Mein liebstes SW, Krieg der Sterne, kann mir nämlich ohnehin niemand nehmen und ich stelle tatsächlich nicht den Anspruch, dass zukünftige Produktionen zu 100% meinen subjektiven Wünschen entsprechen müssen. Da fehlt's mir offenbar an der nötigen Egozentrik, um mich derart reinzusteigern.
 
Wenn permanente Frustration für dich also ein Qualitätsmerkmal für "echte" Fans ist, dann bin ich tatsächlich froh, das alles deutlich lockerer sehen zu können als du. :)

Jetzt werden einen schon wieder Worte in den Mund gelegt die man nie geäußert hat, kann man machen aber ist nicht so mein Stil :zuck:.

Für mich gibt es tatsächlich eine Grenze, die ich bei aller Liebe und Begeisterung für ein Franchise niemals übertreten möchte: der Moment, in dem negative Gefühle die positiven deutlich zu verdrängen beginnen.

Überwiegt eben nicht bei mir DisneyaVerse ich ja nach 9 Jahren noch recht mager und ich habe ja wie gesagt noch das EU das hunderte Romane, Games und Comicserien beinhaltet. Und mit ein zwei Sachen von Disney habe sich ich meine Freunde.

Aber 90% von DisneyVerse ist für mich halt vollkommen uninteressant oder sogar vereinzelt noch nicht mal in englisch erhältlich.

Da fehlt's mir offenbar an der nötigen Egozentrik, um mich derart reinzusteigern.

Würde sehr gerne mal wissen wie dass hier passt.
 
Jetzt werden einen schon wieder Worte in den Mund gelegt die man nie geäußert hat, kann man machen aber ist nicht so mein Stil :zuck:.

Stimmt, dein Stil besteht eher darin, anderen ihr Fansein absprechen zu wollen, wenn sie deinen Umgang mit enttäuschenden Inhalten nicht teilen.
Oder wie sonst sollte ich deine Unterstellung verstehen, ich sei anscheinend nicht so tief in Franchises wie andere? :zuck:

Überwiegt eben nicht bei mir DisneyaVerse ich ja nach 9 Jahren noch recht mager und ich habe ja wie gesagt noch das EU das hunderte Romane, Games und Comicserien beinhaltet. Und mit ein zwei Sachen von Disney habe sich ich meine Freunde.

Dann liege ich doch gar nicht so falsch damit, dass es sich bei deiner vorherigen Wortwahl ("meine Hoffnung liegt tot in einer dunklen Gasse") um eine theatralische Überzeichnung handelte?

Würde sehr gerne mal wissen wie dass hier passt.

Ich könnt's dir erklären, aber ganz ehrlich: das willst du nicht wirklich :D
 
Können wir uns wieder drüber unterhalten, ob wir Geschichten aus der Epoche nach TROS sehen wollen, statt über das persönliche Gefallen des bereits existierenden Materials und wer wie mit seinem persönlichen Geschmack umgeht? Danke. o_O
 
Stimmt, dein Stil besteht eher darin, anderen ihr Fansein absprechen zu wollen, wenn sie deinen Umgang mit enttäuschenden Inhalten nicht teilen.

Die Textpassage die dir dein Fansein abspricht hätte ich doch gerne mal genau gesehen. Wenn du dich jetzt von einer bestimmten Aussagen von mir angegriffen fühlst und Dinge hinein interpretierst kann ich auch nicht's dafür.

Oder wie sonst sollte ich deine Unterstellung verstehen, ich sei anscheinend nicht so tief in Franchises wie andere? :zuck:

Scheinst ja auch nicht so tief im Franchises zu stecken ( sei es nun emotional oder an Masse an konsumierten Material ) sonst würdest du nicht sagen dass du dich dann einfach mehr mit einem anderen Franchise befasst wenn dass eine dich nicht mehr so flasht.

Dann liege ich doch gar nicht so falsch damit, dass es sich bei deiner vorherigen Wortwahl ("meine Hoffnung liegt tot in einer dunklen Gasse") um eine theatralische Überzeichnung handelte?

Ein wenig überspitzt gebe ich zu aber ändert nichts an meiner Haltung dass ich für Post Endor storys 0 Hoffnung habe.

Ich könnt's dir erklären, aber ganz ehrlich: das willst du nicht wirklich :D

Mach nur bin da ziemlich schmerzfrei wenn sich leute über mich auslassen die mich nicht kennen. Bin da nicht so dünnhäutig wie du zu sein scheinst. :whistling:

Ansonsten bin ich mit der Diskussion mit dir durch da sie ja nicht's zum Thema beiträgt.

Des weiteren wird die Geschichte von Rey, Poe und Finn nach Ep. IX schon längst in einer Comic Reihe von IDW weiter erzählt. :zuck:
 
Mach nur bin da ziemlich schmerzfrei wenn sich leute über mich auslassen die mich nicht kennen. Bin da nicht so dünnhäutig wie du zu sein scheinst. :whistling:

Aja, deshalb musst du auch prompt mit einer erneuten Unterstellung reagieren - weil du ja so über den Dingen stehst :rolleyes:

Ansonsten bin ich mit der Diskussion mit dir durch da sie ja nicht's zum Thema beiträgt.

Danke. Es begann mich ohnehin schon zu langweilen.
Warum du überhaupt das Verlangen verspürt hattest, auf meinen Beitrag einzugehen, der sich sowieso nur am Rande mit dir beschäftigte, wird dann wohl dein Geheimnis bleiben. ;)
 
Sind neue Serien und Kinofilme rund um Star Wars nicht erstmal was Positives? Schon im Vorfeld mutmaßen, dass die nichts taugen werden, ist doch Blödsinn.
 
Ist denn sicher, dass die Charaktere aus der ST in den neuen Filmen vorkommen? Wenn nicht, ist die Schwarzmalerei doch wirklich Blödsinn. Sorry.

Hab doch gar nicht's von Charakteren gesagt mir geht es eher um die Republik (vernichtet), First Order (existiert noch), jedi orden... das sind doch alles Sachen die alles danach definieren. Da geht es doch gar nicht um die Charaktere was ich auch mit keinem Wort erwähnt habe.
 
Hab doch gar nicht's von Charakteren gesagt mir geht es eher um die Republik (vernichtet), First Order (existiert noch), jedi orden... das sind doch alles Sachen die alles danach definieren. Da geht es doch gar nicht um die Charaktere was ich auch mit keinem Wort erwähnt habe.

Entschuldigung, ich wollte Dir nichts unterstellen. Weiter oben schriebst Du noch was von grausam schlecht, oder so. Woanders hast Du auch schon des Öfteren erwähnt, wie schlecht Du die ST findest. Irgendwie kommt man da durcheinander...
 
Das hatte man sich doch schon nach Episode 6 gefragt.
Das gilt für alle inhaltlichen Punkte. Wir haben jetzt die gleiche Ausgangssituation wie nach Episode VI, weil die ST die Geschichte eben nicht weiter- sondern neuerzählt hat.
Des weiteren wird die Geschichte von Rey, Poe und Finn nach Ep. IX schon längst in einer Comic Reihe von IDW weiter erzählt. :zuck:
Das ist doch mal eine interessante Aussage, welche das Thema voran bringt. Ich habe mich eh gewundert, warum hier alle gleich an neue Filme denken. Eine Fortsetzung ist ja in jedem Medium möglich.
Kennst Du Details über die Comics? Sind Rey, Poe und Finn wider zusammen unterwegs? Rey mit ihrem gelben Lichtschwert? Was ist mit einem neuen Orden und der Republik. Wird dies alles zum Thema gemacht in der Reihe? ( Ich habe da beim googeln nichts richtiges gefunden.)
 
Kennst Du Details über die Comics? Sind Rey, Poe und Finn wider zusammen unterwegs? Rey mit ihrem gelben Lichtschwert? Was ist mit einem neuen Orden und der Republik.

Kann ich nicht viel sagen, ich weiß nur das die drei anscheinend wieder zusammen unterwegs sind.

Wie gesagt die periode interessiert mich zu wenig um mich damit zu befassen.

Wird dies alles zum Thema gemacht in der Reihe? ( Ich habe da beim googeln nichts richtiges gefunden.)

Hier mal ein paar links :

https://www.starwarsnewsnet.com/2020/02/star-wars-adventures-post-skywalker-story.html

https://comicbook-com.cdn.ampprojec...res-rey-poe-finn-the-rise-of-skywalker-ig-88/

https://starwars.fandom.com/wiki/Star_Wars_Adventures_(2020)

Kann auch nicht genau sagen ob die Ausgaben die die Post TROS Themen thematisieren schon erschienen sind.

Wie gesagt befasse mich dafür zu wenig mit dem Thema.
 
Also die Epoche interessiert mich grundsätzlich schon, ist aber durch das alte EU gut und (für mich) ausreichend bedient worden.

Was dann 100+ Jahre später los ist, reizt mich so garnicht. Hätte auch nichts mehr mit (meinem) Star Wars zutun.

Was nun aus Rey, Poe und co. später so wird, find ich auch nur begrenzt spannend. Rey's Geschichte ist ja praktisch beendet, Finn war spätestens in TROS nicht mehr als eine Nebenfigur ohne eigenen Handlungsbogen oder Potential in irgend eine Richtung. Und Poe....naja da seh ich auch kaum Luft, hat mir von den 'neuen Drei' eh am wenigsten zugesagt.

Ich warte mal ab, was der zu erwartende 'Rouge Squadron'-Film so bringt und warte ansonsten auf ein paar gute Bücher aus der ST- Ära, da könnte m.E. tatsächlich noch was gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben