Epoche nach Episode 9?

Würde euch eine Epoche nach Episode 9 gefallen)

  • Ja

    Stimmen: 9 52,9%
  • Nein

    Stimmen: 4 23,5%
  • unentschlossen

    Stimmen: 4 23,5%

  • Umfrageteilnehmer
    17

Darth Soul Daron

grauer Jedi aus überzeugung
Wartet ihr auf eine Epoche die nach Episode 9 spielt?
Wenn ja wie weit sollte sie liegen?
Dann um was sollte es gehen.
Würde sie euch gefallen wenn sie keinen Bezug zu den Filmen haätte oder müsste Rey ,Finn oder Poe mitspielen?
Ich persönlich würde gerne wissen was 500 Jahre nach dem Filmen passiet.
 
Je weiter weg desto besser.

Abenteuer mit Rey, Finn und Poe würde ich konsequent meiden, da interessiert es mich nicht die Bohne, was aus ihnen geworden ist.

Hmm, bei mir ist es genau umgekehrt ^^ Mich würden Filme interessieren, die so 20 bis 30 Jahre nach der ST angesiedelt sind, vielleicht auch noch ein Stückchen später. Im Mittelpunkt würde eine neue Generation von Hauptfiguren stehen, Rey, Finn und Poe würden aber auch wieder auftauchen und mit den neuen Helden zusammenarbeiten.

Klingt althergebracht und irgendwo einfallslos, weil schon mal da gewesen? Ja, zugegeben. Aber mir würde es gefallen, was sicher halt auch daran liegt, dass mir die ST eben sehr gut gefiel. Ich halte es auch nicht für unwahrscheinlich, dass es mit den Charakteren der ST irgendwann weitergehen wird. Die Schlussszene von Episode IX, in der man Rey mit ihrem neuen Lichtschwert sieht, verstehe ich als möglichen Wink mit dem Zaunpfahl, dass Rey sich für künftige, neue Konflikte wappnet. Und das gelbe Lichtschwert in Aktion zu sehen, das hätte was.

Allerdings sollte man sich mit einem derartigen Projekt noch Zeit lassen, es dürfte gerne erst in 20 bis 30 Jahren kommen, wenn die Darsteller auch entsprechend gealtert sind. Außerdem sollte es dann wirklich eine neues, innovatives Bedrohungsszenario geben als "Imperium Revival, dritte Auflage". Was 500 Jahre nach Episode IX passiert, würde mich jetzt spontan eher nicht interessieren. Ich kann die Leute verstehen, die sich ein SW wünschen, das völlig von den bisherigen Charakteren, Planeten etc. weggeht und gänzlich unbekannte Teile der GFFA beleuchten, aber ich persönlich freue mich einfach immer über bekannte Bezugspunkte und, ja, Fan Service. Wobei so ein kompletter Neustart, der alles, was man bisher an Charakteren, Orten, Konflikten etc. kannte, völlig abstreifen und hinter sich lassen würde, natürlich auch interessant sein könnte.
 
Ich persönlich würde gerne wissen was 500 Jahre nach dem Filmen passiert.
Ich auch. Gewährt der Rebellion und dem Widerstand mal etwas galaktischen Frieden als Belohnung. Stoppt diesen Kreislauf von immer wieder kehrenden Imperialen und ähnlichem. Lasst die Galaxis atmen und eine neue Republik etablieren sowie einen neuen Jedi-Orden. Lasst auch die Wissenschaft atmen und Fortschritte machen. Und dann, die Mühen der Skywalker-Saga ehrend, nach 500 Jahren des Friedens wieder einsteigen. Meinetwegen auch nach 1000 Jahren.

Kleinere, bodenständige Geschichten (z.B. von Händlern, Kopfgeldjägern und Podracers oder auch Naturkatastrophen) könnte man ja trotzdem post TROS zeigen. Aber bitte kein großer Konflikt/Krieg.
 
Ganz ehrlich alles post Endor interessiert mich nicht die Bohne also nein.

Liegt einfach daran dass ich die ST Grausam schlecht finde und diese ja eben jene Zeit nach der ST Maßgeblich beeinflussen und prägen würde. Ist auch ein Grund warum mich obwohl sie recht gut ist die Serie TM total kalt lässt.
 
Ganz ehrlich alles post Endor interessiert mich nicht die Bohne also nein.

Liegt einfach daran dass ich die ST Grausam schlecht finde und diese ja eben jene Zeit nach der ST Maßgeblich beeinflussen und prägen würde. Ist auch ein Grund warum mich obwohl sie recht gut ist die Serie TM total kalt lässt.

Warte doch einfach mal ab, was noch kommt.
 
Man sagt ja, dass die Hoffnung zuletzt stirbt... So weit bist Du schon. Ach, Spaß beiseite. Ich glaub, da kommt noch was. Und selbst wenn nicht, ein bisschen Spaß werden auch die kommenden Filme bereiten.
 
Je weiter weg desto besser.

Abenteuer mit Rey, Finn und Poe würde ich konsequent meiden, da interessiert es mich nicht die Bohne, was aus ihnen geworden ist.

Ich zitiere mich jetzt mal selber um noch meine Argumente dran zu hängen. Was soll da noch mit Rey kommen? Sie hat im Alleingang den mächtigsten aller Sith besiegt ist praktisch unfehlbar und charakterlich erhaben. Selbst wenn’s misslingt gibt es keinen bleibenden Schaden. Ihre Jedi Superkräfte suchen ihresgleichen.

Und Finn? Ist nach einem vielversprechende Start dich blass geblieben und über den bloßen Slapstick und Stichwortgeber nie herausgekommen; Poe wurde als Han Solo Verschnitt uninteressant gemacht. Das gab es nämlich schon mal besser. Und eine „Chemie“ der drei miteinander habe ich auch nie gesehen. Daher: kann gemacht werden, werd ich mir garantiert nicht ansehen.

Wenn tausend Jahre später spielt soll’s mir recht sein. Aber dann bitte nicht wieder Neueste Rebublik (nach der Alten Rebublik, der Republik und der Neuen Republik) gegen Allererste Ordnung, weil einfach nichts Besseres eingefallen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich eher interessieren würde, wäre eine Story, die vor Episode 1 (TPM) spielt.
Vielleicht könnte man ein bisschen mehr zu Obi-Wans Padawan-Zeit und dessen Verhältnis zu Qui-Gon zeigen.

Oder Anakins Ausbildung zwischen Episode 1 und 2.

Andererseits hört sich das auch irgendwie langweilig und nicht sehr erstrebenswert an.
Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass selbst ein reiches Universum wie das von SW irgendwann ausgelutscht ist...

Edit: Oder ich hab's - Wir zeigen, wie Rey zur Dunklen Seite fällt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht direkt. Ich brauche jetzt nicht zwingend einen Film oder ähnliches. Irgendwie stellt sich mir zwar die Frage, wie das jetzt so ist ohne Siths und ohne die Skywalkers, aber naja...
Wenn ich das richtig interpretiere, sind die Siths alle vernichtet. Jetzt wäre durch Rey ein Ungleichgewicht der Macht da, und wahrscheinlich könnte das nun zu Problemen führen, liege ich da richtig? Aber ich will mich gar nicht damit beschäftigen.

Für mich ist eher die Epoche zwischen EPVI und VII spannender.
 
Mich würde es schon interessieren, wie es mit den Jedi weitergeht. Der Zeitrahmen dafür ist mir relativ egal. Es kann gerne mit deutlichem Abstand und mit völlig neuem Personal sein. Für eine Fortsetzung mit Rey, Poe und Finn wäre ich aber auch offen. Allerdings würde ich damit auch lieber noch etwas warten bis die ST im Großen und Ganzen verdaut ist. Ich würde darin die Chance sehen, diese Drei mit dem Hintergrund und Charakter zu versehen, der in den Sagafilmen viel zu kurz kam.

Auch einen Jedi-Neustart unter Rey zu sehen, wäre für mich nicht uninteressant. Würde man sich wieder für eine Ordensstruktur entscheiden? Oder eher für Freelancer à la Ahsoka? Da Rey am Ende quasi das geballte Jedierbe in sich vereint, hätte man bei ihr ja eigentlich alle Freiheiten. Sie kann jeden fragen und sich anleiten lassen, was auch noch mal die Möglichkeit bietet, viele beliebten Jedi-Charaktere teilhaben zu lassen. Hätte ich nichts dagegen. Wie immer gilt: Die Umsetzung macht's. Ich denke, es gibt junge Fans, für die die ST das Star Wars ihrer Kindheit sein wird und die werden es zu schätzen wissen, ihre Kindheitshelden später wieder zu sehen. Außerdem würde in der Zeit endlich mal gezeigt werden, wie es nach dem großen Krieg eigentlich mit der Galaxie weitergeht.

Zeitlich weiter entfernte Epochen finde ich genauso interessant. Andere Machtnutzer mal in den Filmen oder in einer Serie zeigen? Oder mal ganz ohne Macht? Vielleicht auch mal eine friedliche Galaxie, in der man Abenteuer ohne die ganz große Bedrohung zeigt?

Also, ich bin da prinzipiell für alles offen und warte ab, was so kommen mag. :-)
 
Ich bin prinzipiell auch für mehrere post Ep9 Szenarien offen. Die ST war zwar keine Offenbarung und inhaltlich wirklich sehr repetitiv, aber dennoch unterhaltsam und bildgewaltig genug, um mir die Neugier auf neues SW- Material nicht auf alle Zeit verdorben zu haben.
Ich bleib also weiterhin freudig gespannt und harre der Dinge, die da kommen mögen.
Wenns mir gefallen sollte: super! :) Wenn nicht, tja, dumm gelaufen...dann muss ich mich halt mit einem jener Franchises "trösten", an denen ich aktuell nicht minder Freude habe.
Das rate ich im Übrigen auch jedem anderen Fan, insbesondere den chronisch enttäuschten: sich nicht zu stark auf ein einziges Franchise zu fokussieren, dann kommt man auch mit weniger erfreulichen Inhalten viel besser zurecht.

Ja meine Hoffnung liegt tot in einer dunklen Gasse und Disney hatte ihren Spaß damit, um es bildlich noch etwas zu untermalen.

Bei allem Verständnis für andere Sichtweisen, finde ich Aussagen wie diese nämlich schon arg melodramatisch und überzogen.
 
Wieso nicht, auch wenn ich die Geschichte als beendet sehe. Wenn danach was kommen sollte, dann bitte relativ zeitnah - nicht Jahrhunderte oder Jahrtausende später, da erkenne ich die Galaxis ja kaum wieder (siehe TOR-Ära). Ich will ja auch nicht Indiana Jones V, der im Jahr 3016 spielt und wo sie dann nach den Gebeinen des originalen Indy suchen. Alles, was zu weit entfernt ist, hat dann in meinen Augen Anschlussschwierigkeiten. Ich bin ja Fan von der GFFA geworden, die man zur Zeit der OT gehabt hat; Jahrtausende in der Zukunft finde ich dann eher uninteressant.
 
Bei allem Verständnis für andere Sichtweisen, finde ich Aussagen wie diese nämlich schon arg melodramatisch und überzogen.

Mag sein aber so ist es nun mal. Früher habe ich mich noch auf Ankündigungen neuer Star Wars Romane, Comics oder Games gefreut wie ein kleines Kind.

Beim DisneyaVerse bekomme ich mittlerweile auch größtenteils gar nicht mal mehr mit wenn etwas neues erscheint oder es juckt mich zum größten Teil auch in keinster weiße.

Wenn nicht, tja, dumm gelaufen...dann muss ich mich halt mit einem jener Franchises "trösten", an denen ich aktuell nicht minder Freude habe.

Keine Angst mache ich auch giebt schließlich IP'S die meiner Meinung nach besser und pfleglicher behandelt werden als Star Wars von Disney.

Und schließlich habe ich ja auch noch das EU. Bin es mittlerweile aber einfach nur noch leid mir zu jeder Ankündigung Hoffnung zu machen und am Ende immer wieder massiv enttäuscht zu werden.

Und dein "dumm gelaufen..." passt vielleicht bei dir aber andere stecken dann am Ende doch ein wenig tiefer in franchises als du es anscheinend tust. Weswegen dein empfinden sich nur schwerlich auf andere übertragen lässt.
 
Zurück
Oben