Etheria

Etheria - Etheria Prime - Palast - Jo's Zimmer

Als Jo das Zimmer betrat, dass man ihr zugeteilt hatte war sie völlig überwältigt. Sie lies ihr Gepäch einfach am Eingang fallen und lief langsam weiter ins Zimmer. So etwas hatte sie noch nie gesehen. Das Zimmer war riesig und hatte große Fenster, die vom Boden fast bis zur Decke gingen und dafür sorgten, dass der Raum lichtdurchflutet war. Außerdem waren die Wände mit wunderschöne Vertäfelungen mit feinen Schnitzereien und Intarsienbildern verkleidet. An drei Stellen waren Türen eingalasen die sich nach dem öffnen als zwei Schränke und ein Durchgang zum Badezimmer entpuppten. Auch im Erfrischungsbereich setzte sich die edle Ausstatung fort ohne jedoch überladen zu wirken. Zurück im Hauptraum lief Jo zu den Fenstern sah hinaus und war von der Aussicht , die sich ihr bot, fasziniert. Von hier aus konnte man so weit sehen. Weit über die Häuser der Stadt und dem viel Grün dazwischen, hinweg. Viel weiter. Bis hin zu Wäldern und Bergen. Es war einfach überwältigend schön hier. Als sich Jo nach einer Weile wieder umdrehte sah sie ihre Sachen noch am Eingang stehen. Ihre abgewetzte Tasche gab einen merkürdigen Kontrast zu der edlen Einrichtung ab. Jo räumte sie schnell in einen der Schränke und ihre wenigen Sachen verloren sich fast darin. Kurz darauf klopfte es und als Jo die Tür öffnet stand Master Slain davor und Rhino kam auch gerade aus seinem, genau nebenan liegenden Zimmer. Ihr Meister fragte sie beide ob sie schon einmal auf Etheria gewesen seien. Rhino und Jo schüttelten fast gleichzeitig den Kopf und als Master Slain sagte, dass es dann Zeit würde, dass sie das nachholten und sie sich die Stadt ansehen sollten, strahlte Jo vor Freude.

Danke Meister.

Dann drehte sie sich zu Rhino.

Wollen wir zusammen los ziehn oder willst du lieber alleine gehn?

Jo hoffte, dass Rhino mit ihr zusammen die Gegend erkunden würde.

Etheria - Etheria Prime - Palast - Gang - mit Slain und Rhino
 
Etheria - Etheria Prime - Haupthangar mit Jo, Slain Delora und Andrares


Rhino trat aus dem Schiff und sah den riesengroßen Hangar. Er war wunderschön und so riesig. Rhino kam aus dem staunen nicht mehr raus, drehte sich aber dann zu seinen Freunden und den Etherianern um. Sie wurden freundlich von der der Ministerin Delora Nae. Rhino stellte sich der Etherianerin vor und wurde dann auf sein Zimmer gebracht. Er packte nur schnell seine Sachen aus als Slain zu ihm kam. Jo und Rhino durften sich nun ausruhen und die Stadt besichtigen. Jo fragte ihn ob sie gemeinsam losgehen würden. Das kam Rhino gerade recht, denn er wollte Jo unbedingt etwas sagen. Er sah zu ihr und sagte natürlich zu.

Gerne würde ich mit dir die Stadt besichtigen.

Die beiden gingen aus Palast und kamen auf eine große Straße. An den Sieten standen überall große Bäume und überall waren Blumen gepfanzt. Es war wunderschön, denn langsam ging die Sonne unter und Rhino setzte sich auf eine Bank. Kurze Zeit später kam auch Jo zu ihm. Rhino sah sie lange an bevor er etwas sagte.

Jo, ich möchte gerne mit dir über etwas reden. In letzter Zeit ist viel passiert und ich habe gesehen wie schnell das Leben vorbei sein kann. Ich ...ähm... wollte nur sage ...mmh... das ich dich ...äh... sehr gern habe ...puh. Vieleicht mag ich dich sogar mehr als einen normalen Freund oder Freundin.

Das hatte Rhino viel Überwindung gekostet dies zu sagen. Er schwitzte wie verrückt und hole erstmal tief Luft. Vieleicht fühlte Jo ja auch wie er.


Etheria - Etheria Prime - auf einer Bank an einer Straße mit Jo
 
Etheria - Etheria Prime - Palast - Gang - mit Slain und Rhino

Jo hatte Rhino angelächelt als er zugestimmt hatte mit ihr zusammen die Stadt an zu sehen. Gemeinsam verabschiedeten sie sich von Master Slain und liefen dann los. Die Stadt war herlich. Wunderschöne Gebäude, großzügige gestaltete Grünanlagen und überall Bänke die zum ausruhen ein luden. Eigentlich wollte Jo los laufen und sich alles an sehen aber Rhino ging direkt auf eine Bank zu und setzte sich. Langsam folgte sie ihm zu der Bank.

Tut dein Arm noch weh?

Fragte sie als sie vor Rhino stand aber er schien ihre Frage gar nicht richtig gehört zu haben. Jo setzte sich neben ihn als Rhino dann stockend zu sprechen begann. Er mochte sie. Natürlich! Jo mochte ihn auch. Warum sagte er das, warum war er dabei denn so ernst und warum schwitzte er plötzlich so? Dann erst wurde ihr klar, was er meinte. Sie sah ihn von der Seite an. Eigentlich hatte sie sich darüber keine Gedanken gemacht.
Rhino war in den letzten Wochen einfach immer da und Jo fühlte sich in seiner Gegenwart wohl. Sehr wohl sogar. Dann dachte sie daran, was sie empfunden hatte, als er den Streifschuss abbekommen hatte.


Ich..., ich mag dich auch. Ich könnte es, glaube ich, nicht ertragen dich zu verlieren.

Jo wurde ganz still und sah hinüber zu dem Blumenbeet auf der anderen Straßenseite. Aber die Blumen sah sie nicht wirklich.

Aber es sind schlimme Zeiten und wir beide sind Padawane. Wir wollen Jedi werden. Wir sind Verpflichtungen eingegangen, denen wir gerecht werden müssen.

Wieder saß Jo schweigend neben Rhino. Sie wollte nich, dass er dachte, sie würde ihn nicht genau so mögen wie er sie. Aber sie glaubte, dass es einfach die falsche Zeit war. Vorsichtig beugte sie sich zu ihm hinüber.

Ich mag dich wirklich! Aber...

Etheria - Etheria Prime - auf einer Bank an einer Straße mit Rhino
 
Etheria, Regierungskomplex, Deloras Büro

Etheria war zu einem neuen Planeten gereift. Eine schöne, friedliche Welt, die das, was viele Generationen zuvor in langen politischen Debatten und Kriegen zerstört hatten, nun wieder aufbaute. Und Delora wusste, sie hatte ihren Teil dazu beigetragen. Sie fühlte sich sicher. Das erste Mal seit langer Zeit. Nachdem sie die Delegation der Jedi begrüßt hatte, saß sie nach der Regierungskonferenz wieder in ihrem Büro und arbeitete neue Gesetzesentwürfe und Schriften durch, die in den nächsten Tagen erlassen werden sollten. Die Dunkelheit der Nacht legte sich langsam über Etheria Prime, doch Delora wusste, es würde noch einige Zeit dauern, bis sie fertig sein würde und so wurden die Emotionen und Gedanken, die sie spürte, weniger in dem großen Gebäude. Das Licht ihrer Schreibtischlampe ließ einen tiefen Schatten auf ihr Gesicht fallen, als sie Schritte außerhalb ihrers Raumes hörte. Sie blickte kurz zur Tür...doch die Emphatin konnte nichts spüren, was sich vor ihrem Büro befand. Die Ministerin hatte die Zeit vergessen und nahm sich ein neues Datenpad vor, dass Anweisungen für die nächste Parlamentssitzung beeinhaltete. Ihre Augen glitten langsam über die Daten und Texte, als ein Schatten von der Vorderseite das Licht der Lampe brach und Deloras Sicht auf das schwache Licht des Pads verdunkelte.

Langsam erhob die Etherianiern den Kopf und wich erschrocken zurück, als ein junges Dienstmädchen vor ihr stand, ein Tablett haltend, auf dem ein großes, schlankes Glas mit Wasser stand, dessen Flüssigkeit sich spielerisch im Glas bewegte. Delora legte die Hand an die Brust und atmete erschrocken aus.


Lyra...

...sprach sie das junge Mädchen direkt an...

Du hast mich erschreckt. Ich habe nicht gespürt, dass noch jemand anwesend war. Alle anderen scheinen schon zu Haus zu sein. Es ist ja auch schon spät. Ich habe wohl die Zeit vergessen. Seitdem die provisorische Regierung abgelöst wurde und wir wieder ein stabiles, politisches Fundament haben, fallen doch mehr Arbeiten an, als ich es geahnt hätte.

Die ehemalige Königin lächelte und erhob sich, nahm das Glas dankend vom Tablett und stellte es auf den Schreibtisch, bevor sie wieder platz nahm. Die junge Frau bedankte sich mit einem Lächeln und wand ihren Blick wieder auf das Datenpad. Als sie jedoch merkte, dass Lyra nicht gegangen war, wie sie erwartet hatte, legte Delora den Kopf schräg und musterte die junge Dienerin. Ihre Augen wirkten starr, ihre Mimik war kalt und direkt auf Delora gerichtet. Es gingen keine Emotionen von ihr aus, sie wirkte auf die Emphatin nicht präsent. Ein leichtes Gefühl der Angst überkam die Ministerin, wusste sie, dass Lyra dies als Telephatin spüren würde. Mit kaltem Unterton sprach sie...

Ich danke Dir für das Wasser. Gibt es sonst noch etwas?

Die Dienerin schüttelte den Kopf, bewegte sich jedoch keinen Zentimeter von dem Schreibtisch fort. Delora lehnte sich in ihrem Stuhl zurück und öffnete ihre emphatischen Sinne so stark sie konnte, musste sie versuchen herauszubekommen, was in dem Geist der Frau vor sich ging. Nichts. Als sie sich langsam um den Schreibtisch bewegte und seitlich von Delora stand, erhob sie kühl die Stimme und deutete mit der Hand auf das Wasserglas.

"Ihr arbeitet zu viel, Ministerin. Es wird Zeit für Euch, Ruhe zu finden. Die Kriege waren lang und schwer, Ihr habt gefolfen Einigkeit zu finden. Und kaum herrscht Einikeit und Friede unter den Etherianern, arbeitet Ihr wieder, zum Wohle des Volkes, ohne Rücksicht auf Eure Gesundheit zu nehmen. "

Delora ergriff das Wasser, ihre Hand zitterte, als sie einen Schluck der kühlen Flüssigkeit zu sich nahm. Der kurze Augenblick, in dem ihr das Wasser durch die Kehle rann, kam ihr wie eine kleine Ewigkeit vor. Ihr Blick war starr in die Augen des Mädchen gerichtet, dass nun eine Hand unter ihre Gewand nahm und unter der Schurzentasche einen Gegenstand hervornahm. Delora ließ das Wasserglas fallen, als sie sah, was Lyra hervorholte. Ein langes, traditionelles Messer mit etherianischen Schriftzeichen, die in die Klinge eingraviert waren, glänzte im faden Licht der kleinen Lampe. Die Ministerin hielt die Hände schützend von ihrem Körper ab, stiess den Stuhl um und trat hinten auf die weite Scherpe ihres Kleides, während Lyra immer näher kam, das Messer in der Hand haltend.

"Vergebt mir Delora Nae, aber ich muss dies tun. Zuviel Blut ist vergossen worden, ohne dass Ihr, die so lange Zeit die Macht in Euren Händen gehalten habt, einmal auch nur einen Teil des Leides erfahren habt, wie viele Menschen der einfachen Schichten, zu denen auch ich einst gehörte. Nun wird es vorbei sein. Fürchtet Euch nicht, die Welt, in die Ihr übertreten werdet, wird noch schöner sein als das neue Etheria."

Die Emphatin lehnte an einem der meterhohen Fenster und versuchte um Hilfe zu rufen. Ihre Stimme versagte. Ihr wurde heiß und kalt, sie kniff die Augen zusammen und versuchte Lyras Arm festzuhalten, als sie mit der erhobenen Waffe direkt ausholend vor ihr stand. Todesangst stieg in Delora auf, sie sank zu Boden und mit dem Dienstmädchen kämpfend stiess ihr Hinterkopf an die harte Fensterscheibe. Ein düner Blutfaden lief aus ihrem rechten Mundwinkel, als sie spürte, wie die Frau die Klinge des scharfen Messers durch ihre Kehle zog. Blut trofte auf Deloras helles Gewand, ihr Kopf sank nach vorn. Ihr wurde schwarz vor Augen...sie fühlte sich schwach und begann leise zu stöhnen. Sie flüsterte den Namen ihres Vaters...Keshias Name glitt ihr über die Lippen, bevor sie zur Seite fallend zusammenbrach. Es wurde dunkel in ihrem Geist...kalt und finster. Mit letzter Kraft griff sie zu einem der großen, wallenden Vorhänge, krallte ihre schlanken Finger hinein und riss ihn auf sich, bevor das Leben endgültig aus ihrem Körper wich. Eine lange Blutspur tränkte den edlen, hellen Teppich, während Lyra das Licht löschte, bevor sie Deloras Büro verlies.


Etheria, Regierungskomplex
 
Etheria - Etheria Prime - auf einer Bank in der Stadt mit Jo


Rhino sah in den schönen blauen Himmel als Jo sagte das sie ihn auch mochte. Jo hatte Rhino eigentlich eine Frage gestellt, aber er hatte sie gar nicht beachtet. Wahrscheinlich mochte sie Rhino auch und darüber war Rhino sehr glücklich. Er sah sie an und lächelte.

Ich weiß das schlimme Zeiten sind, aber ich musste es loswerden. Darf ich dir etwas schenken?

Rhino kramte eine wunderschöne Kette aus einer seiner Taschen, es war eine Goldkette mit einem blauen Edelstein, sie war sehr wertvoll und hatte Rhino's Mutter gehört. Er wollte sie Jo schenken damit sie immer an ihn dachte. Der Stein glizterte in der Sonne und Rhino hielt die Kette hoch damit Jo sie genau betrachten konnte.

Sie gehörte mal meiner Mutter.Sie hatte sie immer um und nun möchte ich sie dir schenken, damit du mich nie vergisst.


Etheria - Etheria Prime - auf einer Bank in der Stadt mit Jo
 
Etheria - Etheria Prime - auf einer Bank an einer Straße mit Rhino

Sie lächelte ihn an.

Ich kann dich doch garnicht vergessen.

Dann blickte Jo verwundert von Rhino's Gesicht zu der Kette und wieder zurück. Die Kette war wunderschön aber Jo brauchte die Kette nicht um an Rhino zu denken und das wollte sie ihm auch deutlich machen.

Wenn die Kette deiner Mom gehört hat dann ist sie doch für dich ein Andenken an sie. Und du willst sie mir geben? Das kann ich doch nicht annehmen.

Rhino's Gesicht spiegelte Endtäuschung als Jo die Kette zurückweisen wollte. Sie konnte seinem traurigen Blick nicht lange stand halten. In dem sie sein Geschenk zurückweisen würde, würde sie ihn zu tiefst betrüben, das sah und fühlte sie und das wollte sie auf keinen Fall.

Aber, wenn du es möchtest, dann trage ich sie.
Für dich!

Etheria - Etheria Prime - auf einer Bank an einer Straße mit Rhino
 
- Etheria - Etheria Prime - Palast mit Andrares -

Slain hatte sich, nachdem er seine Padawane raus geschickt hatte, zu Arandres begeben. Er wollte hören, was so alles in letzter Zeit passiert war, wie sich der Planet entwickelt hat und wie es um Arandres Familie stand. Die beiden Unterhielten sich zimlich lange. Mittlerweile setzte auch schon die Dämmerung ein und die Sonne Etherias verschwand hinter den Bergen.

Slain beschloss sich etwas zurück zu ziehen. Er hatte seit langer Zeit endlich wiedermal eine Pause. Eigentlich sollte er sich diese nicht gönnen, aber Slain war etwas verwirrt. Er wusste nicht mehr genau, woran er glauben sollte. Sollte er die Situation so hinnehmen und als Lauf der Zeit betrachten oder sollte er doch lieber gegen das Imerpium ankämpfen?

Aber wie sollte man gegen soetwas ankämpfen. Die letzten Jahre lange tobte ja der Kampf, aber keiner der beiden Parteien hatte es je geschafft sich einen Vorteil zu verschaffen, bis dann die Kanzlerin entführt wurde. Erst zu diesem Zeitpunkt wurde das Gebilde der Republik wacklig.

Doch wie sollte man das Imperium ins Schwanken bringen? Immerhin war ihr Oberhaupt der Imperator. Slain glaubte nicht, dass diesem Mann irgendein Jedi gewachsen war, oder? Doch, da gab es einen, aber er hatte dem Orden vor langer Zeit den Rücken gekehrt. Iceman, der legendäre Led Manice.

Ja, Ice könnte den Jedis bestimmt behilflich sein das wieder aufzurichten, was sie zu beschützen hatten.
Die Jedis waren aber mittlerweile mehr, als nur die Beschützer der Republik geworden. Slain hatte schon ein paar Mal darüber nachgedacht. Sie hielten die Republik zusammen. Jeder der republikanischen Planeten glaubte, dass ihnen Nichts und Niemand etwas anhaben konnte, weil es die Jedis gab, die sie beschützten. Doch diesen Gefühl der Unantasbarkeit war nun verschwunden und hoffentlich würden die Planeten nun nicht glauben, dass das Imperium ihnen dieses Gefühl zurück geben konnten.

Slain beschäftigte aber noch etwas. Tear meinte, dass die Siths den Menschen helfen. Also wirklich vorstellen konnte er sich da nicht. Zudem hatte er noch nie etwas davon mitbekommen, geschweigeden mit eigenen Augen gesehen. Das Einzige, was man immer wieder von ihnen sah, war, wie sie Tod und Verderben über die Galaxie brachten und freude daran hatten die Menschen leiden zu sehen.

War wirklich etwas an der Aussage des Siths dran? Slain wüsste es zu gerne. Doch glauben würde er es erst, wenn er es gesehen hatte und dass sie die Republik übernommen hatten, war schonmal ein Schritt die falsche Richtung. Aber vielleicht konnte man sich ja im Outer Rim kundig machen.


- Etheria - Etheria Prime - Palast -
 
Etheria - Etheria Prime - auf einer Bank an einer Straße mit Jo


Rhino schaute plötzlich ganz niedergeschlagen als Jo das Angebot von ihm zurück wies. Er sah sie mit traurigen Augen an und hörte mit erfreuen das Jo doch zusagte und die Kette an sich nehmen wollte.

Weist du an meine Mutter werde ich mich immer erinnern und wenn du die Kette trägst und wir nicht zusammen sind denkst du trotzdem an mich. Die Kette würde an dir bestimmt gut aussehen, darf ich sie dir umhängen?


Etheria - Etheria Prime - auf einer Bank an einer Straße mit Jo
 
Etheria - Etheria Prime - auf einer Bank an einer Straße mit Rhino

Jo nickte auf Rhino's Frage, ob er ihr die Kette umlegen durfte.

Natürlich darfst du!

Darauf hin beugte er sich vorsichtig zu ihr und als er ihr sehr nah war, um die Kette um ihren Hals zu legten, flüsterte sie leise.

Ich..., ich werd immer an dich denken. Auch ohne die Kette würde ich das.

Er schien kurz im seiner Bewegung inne zu halten und zu verstehen, dass sie ihm damit sagen wollte, wie sehr sie ihn mochte. Als er sich dann wieder von ihr entfernte und sie sein Gesicht sehen konnte, lag ein Lächeln darauf. Jo lächelte zurück, überlegte kurz und gab ihm dann einen kleinen Kuss auf die Wange. Einen Moment erschreckte sie ich über sich selber dann stand sie jedoch auf und lächelte Rhino nun breit an.

Au warte, wenn uns jetzt meine Brüder gesehen hätten, dann wärst du aber fällig für ne nette Prügelei.

Jo's kurzes, fröhliches Lachen durchbrach die Stille um sie und Rhino. Sie sah sich um und erst jetzt fiehl Jo auf, dass mittlerweile die Nacht über Etheria Prime herrein gebrochen war. Die Straßenlaternen erhellten die Wege, aus einigen Fenstern schien Licht, aber sonst war alles Dunkel und man konnte am wolkenlosen Himmel unzählige Sterne sehn. Gedankenverloren strich sie über die Kette um ihren Hals. Wunderschön! Dachte Jo und meinte damit nicht nur die Sterne die sie am Himmel sah. Doch dann viel ihr ein, dass sie wohl besser zurück zum Palast gehen sollten, ehe man sie vielleicht noch suchen würde.

Ich denke, wir sollten zurück gehen. Meinst du nicht auch?

Sie griff nach Rhino's Hand und zog ihn in Richtung Palast.

Etheria - Etheria Prime - mit Rhino auf dem Weg zurück zum Palast
 
- Etheria - Etheria Prime - Palast -

Slain beschloss seine Gedanken ersteinmal ruhen zu lassen. Er hatte momentan Wichtigeres zu tun. Er wollte seine Padawane suchen und weiter mit ihnen trainieren.
Also raffte er sich auf und schlenderte aus seinem Gemach in Richtung des Hauptores. Doc hder Palast war und blieb so riesig, wie in Slain in Erinnerung hatte. Er brauchte eine ganze Weile um sich endlich wieder zu recht zu finden. Doch schließlich gelang es ihm aus dem Wirrwar von Gängen einen Ausweg zu finden und so landete er an den riesigen prunkvollen Toren, die von Wachen gesäumt waren.

Die Stadt war auch nicht mehr weit entfernt. Slain lief langsam den Weg entlang und genoß noch etwas Fauna und Flora des wundervollen Planeten.


- Etheria - Etheria Prime -
 
Etheria - Etheria Prime - auf einer Bank an einer Straße mit Jo


Rhino beugte sich auch etwas nach vorne um die Kette an Jo's Hals zu befestigen. Kurze Zeit blieben sie in der Stellung bis Jo Rhino ins Ohr flüsterte, dass sie ihn auch ohne die Kette mögen würde. Rhino war so glücklich das Jo genauso fühlte wie er. Und als Jo ihm auch noch einen Kuss auf die Wange gab wollte er sich nie wieder das Gesicht waschen. Er konnte gar nichts mehr sagen, er war völlig überwältigt. Mittlerweile war es Nacht und die beiden wollten zurück in den Palast gehen. Jo hatte gerade gesagt das Rhino mächtig Ärger von ihren Brüdern bekommen hätte, wenn sie dabei gewesen wären. Darauf antwortete Rhino blitzschnell.

An einem solch schönen Tag würde ich es mit deinen beiden Brüdern gleichzeitig aufnehmen.

Rhino hatte diese Worte gerade ausgesprochen, da nahm Jo seine Hand und rannte in Richtung Palast. Rhino wollte sich gerade die Sterne an sehen doch schon rannten sie durch die hell erleuchteten Straßen. Sie waren nun auf dem Weg der dierekt zum Palast führte. Eine Person erschien im dunkeln, aber sie erkannten sie nicht. Als sie näher kamen verlangsamte Jo das Tempo, denn sie wusste nun wer die Person war. Es war Slain. Sie liefen das letzte Stück nun etwas langsamer und kamen auch sogleich bei ihm an. Rhino machte eine kurze Verbeugung und sagte zu ihm.

Guten Abend, Master Slain. Wirklich ein wunderschöner Abend heute, nicht wahr?


Etheria - Etheria Prime -kurz vor dem Palast mit Jo und Slain
 
- Etheria - Etheria Prime -

Als seine beiden Schüler ihm entgegen kamen, verbeugte sich auch Slain zur Begrüßung.

"Ja, Rhino. So sollte jeder Abend aussehen, aber den Rest des Tages sollte man liber streichen."

Slain lächelte. Er fand es bewunderswert, dass die Beiden sich nicht von den letzten Tagen überschatten hatten lassen. Sie hatten sich wohl eine wichtige Lektion des JEdidaseins selbst beigebracht: Lebe für das jetzt und hier.

"Und? Wie war euer Ausflug? Ich hoffe ihr habt euch gut amüsiert."

- Etheria - Etheria Prime mit Rhino und Jo -
 
Etheria - Etheria Prime - mit Rhino auf dem Weg zurück zum Palast

Jo und Rhino liefen schnell durch die Straßen Etheria Prime's und als sie fast wieder beim Palsat angekommen waren, kam ihnen ihr Meister entgegen. Genau wie Rhino begrüßte auch Jo, Master Slain mit einer Verbeugung. Dieses Mal war es nicht Jo sondern Rhino, der gleich drauf los sprach und meinte es sein ein wunderschöner Abend. Master Slain lächelte, als er darauf antwortete und Jo fragte sich, ob er wissen konnte, was...? Jo strich in Gedanken wieder über die Kette und nickte dann als ihr Meister bemerkte, dass der Rest des Tages aber besser gestrichern werden sollte. Und als Jo dann auf Master Slains Frage, ob Rhino und sie sich amüsiert hatten, antwortete, hatte sie fast ein schlechtes Gewissen.

Ja, wir haben uns ein bisschen von Etheria Prime angesehen. Es ist wirklich wunderschön hier. Dann... dann haben Rhino und ich uns unterhalten und dabei etwas die Zeit vergessen. Deswegen sind wir erst so spät wieder zurück.

Etheria - Etheria Prime - mit Slain und Rhino
 
- Etheria - Etheria Prime mit Rhino und Jo -

Slain lächelte die Padawan an, als sie doch etwas verlegen zugeben musste, dass sie die Zeit vergessen hatten.

"Keine Sorge Jo. Ich habe ja auch nicht gesagt, wann ihr wieder zurück kommen sollt, oder? Ich wollte eigentlich auch nur mal wieder etwas raus und euch suchen gehen."

Er wartete einen kurzen Augenblick, bevor er weitersprach.

"Was haltet ihr davon, wenn wir wieder etwas weiter trainieren. Ihr könnt es momentan wohl mehr brauchen als sonst. Ich weiß nicht, wann der nächste Feind uns finden wird und ob ich euch dann immernoch beschützen kann."

- Etheria - Etheria Prime mit Rhino und Jo -
 
Etheria - Etheria Prime - mit Slain und Rhino

Natürlich hielt Jo sehr viel davon zu trainieren. Sie wollte so gut wie möglich werden. Gerade jetzt wo alle gebraucht wurden. Und sie wollte auf keinen Fall eine Behinderung für ihren Meister darstellen weil er sie beschützen musste. Also nickte sie entschieden und antwortete Master Slain.

Ja, natürlich will ich trainieren.

Kurz darauf fragte sie dann.

Was werden wir den trainieren?

Etheria - Etheria Prime - mit Slain und Rhino
 
Etheria - Etheria Prime - mit Jo und Slain


Rhino dachte das er nun wieder fitt war und auch wieder trainieren konnte. Er strich sich über die Wunde, er hatte zwar noch einen Verband um aber es tat nicht mehr weh. Rhino sah auf und wollte seine Fähigkeiten unbedingt wieder verbessern. In letzter Zeit kam das Training wirklich etwas zu kurz. Er sah zu Slain und nickte voller zuversicht.

Natürlich würde ich wieder gerne wieder trainieren.


Etheria - Etheria Prime - mit Jo und slain
 
- Etheria - Etheria Prime mit Rhino und Jo -

Slain lächelte.

"Wir werden dort beginnen, wo wir das letzte Mal stehen geblieben sind. Ihr wisst doch noch was das war, oder?"

Slain hoffte, dass die beiden Schüler nicht all zu viel wieder vergessen hatten. Diese unglückliche Pause war doch etwas länger und böse wäre Slain ihnen bestimmt auch nicht. Er hätte wohl als Padawan wohl so ziemlich alles vergessen gehabt.
Aber Eins hatte der Krieg wohl gutes für die Ausbildung: Die Padawane wurden ins eiskalte Wasser geworfen, ohne sie vorher zu fragen, ob sie das überhaupt wollen. So hatten sie schon früh Erfahrung im Kampf. Den meisten anderen Jedis war es vorenthalten worden, dabei ist es eigenltich ein wichtiger Teil des Jedi Lebens. Auch wenn man immer denkt, dass die Jedis Leben schenken, sie können es genauso gut auch nehmen. Ob sie wollen oder nicht.


- Etheria - Etheria Prime mit Rhino und Jo -
 
Etheria - Etheria Prime - mit Slain und Rhino

Jo nickte wieder. Sie konnte sich nur all zu genau an das letzte Training im Tempel erinnern. Sie würde niemals vergessen, dass sie da das erst Mal ein richtiges Lichtschwert in Händen gehalten hatte und dass kurze Zeit darauf das Chaos auf Coruscant ausgebrochen war

Wir haben das erste Mal mit einem richtigen Lichtschwert geübt.

Antwortete Jo auf Master Slain's Frage. Dann sah sie zu Rhino. Wie es wohl seinem Arm ging?

Etheria - Etheria Prime - mit Slain und Rhino
 
- Etheria - Etheria Prime mit Rhino und Jo -

Slain nickte zufrieden.

"Genau, Jo und das werden wir nun weiter führen. Wir haben hier zwar keinen Trainingsraum, aber der Palast hat bestimmt einen Garten oder ähnlichse. Da werden wir schon platz für uns finden."

Slain ging voraus und Jo und Rhino folgten ihm.
Nach ein paar Minuten hatten sie wieder den Palast erreicht und Slain fragte eine der Wachen, wo sich denn hier ein Garten befindet. Er bekam eine Wegbeschreibung, die zum Glück nicht all zu schwer war.
Bald hatten sie den riesigen Garten des Palastes erreicht. Er war noch größer, als er im Tempel gewesen ist.

Slain drehte sich, nachdem sie auf eine grüne Wiese gelaufen waren zu seinen beiden Schülern um.


"Ihr werdet wohl oder übel in den nächsten Jahren, Monaten oder vielleicht auch schon Wochen wieder gezwungen sein eure Lichtschwerter zu ziehen und deshalb möchte ich, dass ihr vorbereitet sind. Wir werden ersteinmal auf den Kampf unser Hauptaugenmerk legen..."

Slain zog seine Jedirobe aus.

"...und da ighr wohl oder übel auch auf stärkere Gegener treffen werdet, werdet ihr nun zusammen gegen mich kämpfen."

Slain zog sein Lichtschwert und aktivierte die 2 hell orange leuchtenden Klingen.

- Etheria - Etheria Prime - Palast - Garten mit Rhino und Jo -
 
Etheria - Etheria Prime - mit Jo und Slain


Rhino verhielt sich in der Zeit, in der Slain mit Jo redete, ruhig. Er hörte einfach nur zu. Gemeinsam gingen sie zurück zum Palast und erkundigten sich nach dem Weg in einen Garten. Die Beschreibung der Wache war sehr einfach und die drei kamen auch schon bald dort an. Man war das rieseig. Rhino war richtig geschockt, denn er war noch größer als der Garten im Jedi Tempel und Rhino hatte gedacht der wäre schon riesig. Slain zog seine Robe aus und zündete sein LS. Nun sollten Jo und Rhino gegen ihren Meister kämpfen. Das war natürlich viel schwerer als gegen so ein paar Sturmtruppen zu kämpfen. Rhino griff an seinen Gürtel und nahm das LS, er nahm es fest in die Hände und zündete es. Kurz merkte er wie die Wunde noch ein kleines Stechen von sich lies, doch dies lies langsam nach.


Etheria - Etheria Prime - Palast - Garten mit Jo und slain
 
Zurück
Oben