EU Fans aufgepasst: Essential Chronology (Ultimative Chronik)

Nun ich habe das Buch selbst nicht. Ich finde es aber erstaunlich, dass es nie in den bisherigen Homunkuli-Diskussionen herangezogen wurde. Das verwirrt mich ehrlich gesagt.

Weil es bis dato keinen wirklichen Grund gab, diese Quelle zu nennen. Die meisten Diskussionen ranken sich letztendlich um die Aufgabe und die Identifikation des Auserwählten, nicht aber um dessen Erschaffung ;)
 
mir kommt das ganze aber auch etwas komisch vor, wie oft hatten wir hier threads ala: wer ist nun der vater von anakin, etc. und da wurde jedesmal gechrieben, das es 2 möglichkeiten gibt, die eine, das er durch ein experiment der sith lords entstanden ist, und die andere, vonwegen er ist einfach so durch die macht gezeugt worden.
jetzt ist ein fundamentaler bestandteil der saga einfach mal so per zufall von einem user (der den beitrag auch eigentlich nur gequotet hat) als canon beschlossen worden...auch so kanns gehen^^.
also lässt sich festhalten: anakin ist das produkt von sithexperimenten unter plagueis und sidious?! das es shmi getroffen hat ist jedoch zufall?!
 
"Beschlossen" ist die Sache eigentlich von LFL worden, wenn ich mir das so durchdenke ;)
Und es steht fest, daß Plagueis eben dieses Ritual druchgeführt hat... wobei es imo immer noch offen bleibt, ob nun dieses Ritual oder etwas anderes Anakins Zeugung verursachte. Plagueis Ritual liegt natürlich sehr nahe...

also lässt sich festhalten: anakin ist das produkt von sithexperimenten unter plagueis und sidious?!

Primär Plagueis...

das es shmi getroffen hat ist jedoch zufall?!

Kompletter Zufall, ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wohl kaum einer hier das Buch hat, zitiere ich mal, was da nun wirklich steht. So kann sich jeder selbst ein Bild der "Enthüllung" machen:

S.32:
On Tatooine, the slave Shmi Skywalker had given birth to a child more powerfull in the Force than any other in history - the apparent product of forbidden research initiated by Darth Plagueis and taken up by Darth Sidious. This boy, Anakin Skywalker, had seemingly not been conceived by a human father, but by the midi-chlorians themselves.

S. 40:
Anakin's mother, Shmi, confirmed in her own words what Qui-Gon had already suspected - the boy was immeasurably strong in the Force. Neither knew of Darth Plagueis' suspected involvement in inducing midi-chlorians to create life, though Shmi informed Qui-Gon that Anakin had no natural father.

In meinen Augen ein deutlicher Hinweis auf die Ursache von Anakins Geburt, aber auch hier bleibt ein Teil als Vermutung übrig, es heißt letztlich "suspected involvement" (vermutete Beteiligung) und "apparent product" (scheinbare, eventuelle Erzeugnis/Produkt).

jetzt ist ein fundamentaler bestandteil der saga einfach mal so per zufall von einem user (der den beitrag auch eigentlich nur gequotet hat) als canon beschlossen worden...auch so kanns gehen^^.

Wenn, dann wurde das von denen beschlossen, welche die Fiktion schrieben und damit in den Canon einfügten, aber sicher von keinem Forenuser hier ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also war es doch eigentlich so, dass Sidious Plaguis nicht umgebracht hat, weil es halt so Sith Tradition war, sondern weil er es nicht zulassen wollte, dass ihn Anakin ersetzt?
 
1. doch, ich habe dieses Buch ;)

2. die Sache mit der "Sith Tradition" ist eh umstritten

3. wir sollten das in Threads fortsetzen, wo es wirklich reinpasst und wo man es auch leicht wiederfindet, sollte man danach suchen ^^
 
Also war es doch eigentlich so, dass Sidious Plaguis nicht umgebracht hat, weil es halt so Sith Tradition war, sondern weil er es nicht zulassen wollte, dass ihn Anakin ersetzt?

Schließt das eine, das andere aus? Wüsste ich nicht, dass man nicht auch mehr als eine Motivation haben könnte. Mal davon abgesehen, dass man sich nicht immer und unbedingt an Traditionen halten musste, ist eh flexibel. De Facto hat aber Sidious es sogar getan, er hat seinen Mentor umgelegt und sich selbst an dessen Stelle gesetzt, wo ist das der Widerspruch zur Tradition?

@Minza, meinte auch nicht dich, ist mir klar, dass du es hast. ;)
 
"Beschlossen" ist die Sache eigentlich von LFL worden, wenn ich mir das so durchdenke ;)
Dark Hunter schrieb:
Wenn, dann wurde das von denen beschlossen, welche die Fiktion schrieben und damit in den Canon einfügten, aber sicher von keinem Forenuser hier ;)
jep schon klar, hier war die wortwahl etwas unpassend, was ich sagen wollte war, das ich so eher durch zufall auf einen nicht unwichtigen aspekt der saga gestossen wurde^^.
man erfährt das ganze eben mal so nebenbei, was von LFL schon länger als beschlossen gilt.
BTW: ich wäre auch dafür die letzten posts evtl in einen thread zu verschieben, der genau dies als thema hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt blöd, daß der Plagueis Roman jetzt doch (noch?) nicht rauskommt... da wäre die Sache garantiert ausführlich dringestanden -.- Oder Lucas zieht da wieder so eine Art Mystifizierung durch und will nicht, daß das jemals in ausgeführter Form in einem Roman steht; kann auch sein.
 
Oder Lucas zieht da wieder so eine Art Mystifizierung durch und will nicht, daß das jemals in ausgeführter Form in einem Roman steht; kann auch sein.

Genau dafür drücke ich ganz fest die Daumen. :)

Falls wer das verschieben will, zieht sich ja sicher durch mehrere Threads. Kann man ja einen passenden aussuchen:
http://www.projektstarwars.de/forum/episode-i-iii/29520-tragoedie-darth-plagueis-weisen.html
http://www.projektstarwars.de/forum/episode-i-iii/32655-palpatine-anakins-vater-darth-plagueis.html
http://www.projektstarwars.de/forum...kin-fehlgeschlagenes-experiment-plagueis.html
 
Ist halt blöd, daß der Plagueis Roman jetzt doch (noch?) nicht rauskommt... da wäre die Sache garantiert ausführlich dringestanden -.- Oder Lucas zieht da wieder so eine Art Mystifizierung durch und will nicht, daß das jemals in ausgeführter Form in einem Roman steht; kann auch sein.

jep, anstelle des zweiten bane romans hätte ich mir, als jemand der sich gerne verspoilern lässt und keinen grossen wert auf diese mystifizierungen legt, lieber das plagueis buch gewünscht.

aber das ist eine andere geschichte...:p
 
Zurück
Oben