Euer Avatar / Eure Signatur - was und warum?

Mein Dezember-Avatar ist zur Einstimmung auf den Winter ein Wookiee auf dem verschneiten Kashyyyk.



Und wie letzten Dezember hier wieder ein Jahresrückblick meiner, diesmal komplett, selbstgezeichneten Avatare :)

PP2022.jpg

Cheers!
 
Da Zeit ins Land gegangen ist und die direkte Situation nicht mehr verlangt, dass ich mit einer Flagge durchs Forum laufe, habe ich meinen Avatar nach einigen Monaten wieder mal angepasst... diesmal an ein Spiel, welches ich nach einer längeren Pause wieder für mich entdeckt habe: Hollow Knight!
Der Ritter ist ein wunderbarer Metroidvania Spielecharakter, der von seinem Swordplay, seinen Fähigkeiten, seinem Design und seiner verbalen Passivität wunderbar ins Genre passt ^^
Und sobald wieder rumgeschwurbelt wird, pack ich einfach wieder die Flagge dazu :p

Edit: ach, was solls ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Avatar für den Januar 2023 entspricht eigentlich dem vom Juli 2022 nur anders eingefärbt. Etwas was mir erst vor Kurzem bewusst geworden ist :konfus:
Das kommt davon wenn man selbstgezeichnete Charaktere als Avatar nutzt und nicht so viel in letzter Zeit gezeichnet hat ... Mal schauen ob ich im Februar ein neues Werk habe um es als Avatar zu verwenden. Ansonsten muss ich wohl nackt hier rumlaufen :D
 
Im Februar hatte ich eine Kath-Hund aus KotOR als Avatarbildchen.

Für den Rest des März habe ich extra aus zwei Zeichnungen ein Profilbild gekitbasht. Dieses zeigt einen Drach'nam, eine reptiloide Alienspezies aus dem EU mit einmaligem Auftreten in einer Kurzgeschichte. Da es aber eine Illsutration davon gab habe ich mich an einem Neuentwurf versucht.
 
Ich zock grad Metroid Prime Remastered, erzähle den Kids fast täglich über die Wichtigkeit der ersten großen Videospiel-Dame und möchte die wichtigste Frau im Nintendo-Verse einfach so ehren: ich lauf im PSW grad mit Samus Aran als Avatar rum :D
 
Diesen April ziert mein Avatar wieder die Skizze eines Rollenspielcharakters. Allerdings bin ich nicht dazu gekommen Vekker Nevil, den Quarren Raumjägerpiloten im ersten und bisher einzigen Abenteuer des Red Sketto Squadron über eine neurepublikanische X-Wing-Staffel, einzuführen.
 
Im Mai (und größtenteils im Juni) war mein Avatar ein Ewok, ihr wisst schon, die kleinen Felligen aus Episode VI. Nun ist es bis Ende Juni noch ein Vodran Sabacc-Spieler in einer schummrigen Cantina.

In meiner Signatur habe ich noch ein eigenes Zitat ergänzt, welches heute erst entstanden ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ganz einfach. Ich mag Vader und den Imperator und hab es immer geliebt die Szenen zu sehen, in denen sie miteinander interagiert haben. Viele Kleinigkeiten fallen einem erst im Erwachsenenalter auf. (Die Szene, in der Palpatine auf dem unfertigen Todesstern ankommt....Vader und dieser eine General knien nieder. Der General starrt einfach nach vorne, Vader senkt den Kopf in völliger Devotion. <3 )
Da ich meinem Namen alle Ehre mache, hab ich eine KI dieses Bild erstellen lassen und es hat mir gut gefallen. :)

Eine Signatur, die mir zusagt, hab ich noch nicht wirklich, kommt vielleicht noch.
 
Habe mich auch wieder mal entschieden, meinen Avatar zu wechseln.

- Keine Loth-Wölfe waren in der Ahsoka-Serie.

- Im jetzigen Kontext von SW zeigt es für mich nochmal schön auf, dass jeder die Macht nutzen kann. Dass man jeden Tag aufstehen und was erreichen kann …
 
Mein Avatar ist mehr zufällig gewählt. Ich habe jahrelang (zwei) Bilder verwendet, die nichts mit Star Wars zu tun hatten. Da musste schnell eins her, dachte ich mir. Aber vielleicht ändere ich das noch, mal schauen.

Das Zitat steht in meiner Signatur wegen einer Lebenskrise, weil ich u. a. zu lange an Dingen festgehalten habe, die mir nicht gut taten.
 
Den Rest von 2023 werde ich als Astromechdroide in PSW-Farben verbringen.



Damit sieht meine Jahrescollage diesmal so aus:

PP2023.jpg

Cheers!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal aaaaaausnahmsweise etwas Star Wars lastiges als Avatar gewählt :braue
Prinzessin Kneessa vom Bright Tree Village... die Farben habe ich nur ganz leicht angepasst. Aus Gründen ;)
 
Für Februar 2024 mal als grünhäutiger Twi'lek unterwegs. Dieses Bild war ursprünglich mal als eine Interpretation der Twi'lek-NPCs aus Knights of the Old Republic gedacht, ist allerdings nicht gut genug für einen Upload geworden.
Eigentlich bin ich auch kein wirklicher Fan dieser Aliens. Sind irgendwie durch die komische Sexualisierung in Fankreisen nicht so meins. Aber für einen Monat passt es ;)
 
Zurück
Oben