Eure Klassenfahrten!

Hmm Grundschulfahrten wegen zu alter Lehrerin auf Tagesausflüge reduziert worden, aber trotzdem halbwegs in Ordnung...
6.Jugenherberge: Ganz nett, das einzige Problem war der Typ mit dem ich mir das 2 Zimmer teilen musste... ich war mit dem zwar ne zeitlang danach noch befreundet, aber eigentlich musste ich immer Streit schlichten, weil der so unbeliebt war, dass jeder in ärgern oder sogar schlagen wollte :rolleyes: ( btw ist er immer noch mittlerweile auch bei mir, weil er meine Freundlichkeit ausnutzen und mich herumschubsen wollte :rolleyes: ; warum war ich so lahm beim Koffer tragen, um nicht mehr ins große Zimmer zu kommen -.-)
9. Kanufahrt : Horrotrip: 5 Tage nur Regen( naja zum Glück hats wenigstens während der Fahrtzeit nie so richtig geschüttet, sondern erst als wir das jeweilige Tagesziel erreicht hatten), schlechtes Essen, da die Kochkünste meiner Klasse bis aufs Grillen bestenfalls eigenwillig waren :rolleyes:, Kälte, unangenehme und kleine Zelte, dank dem Betreiber ins Wasser gefallen( wir wurden schräg angeschubst und sind deshalb am vorletzten Tag gleich beim anfahren gekentert), stinkendes Wasser( nach Pisse) und mit einer kräftigen Erkältung heimgekommen, danke der ich mich zwar 1, 5 mies fühlte, aber da sie nicht so schlimm war trotzdem in die Schule musste :mad:
10. auf eigene Intiative ein Wochenende in Paris: eigentlich ganz nett mit vielen netten Geschichten, aber das Essen und insbesondere das Trinken war sogar ob mans glaubt oder nicht mieser als auf der Kanufahrt: Wetttrinken mit einer 1,5 Liter Flasche von Orangenzeug gemacht, dass ohne Wetteinsatz keiner Saufen wollte und der Eine hat nach ca der Hälfte fast in den Bus gekotzt :D etc und zudem hat irgendein ********* mit einem Deo den ganzen Bus vollgesprüht ( Rückfahrt , war sehr heiß und alle schwitzen) , auf das ich stark allergisch reagiert habe und ich somit 2 Stunden mit Taschentuch vor der Nase und tränenden Augen verbracht habe( danach hatte die Klimaanlage das Zeug zum Glück gefiltert und zum Glück haben meine Klassenkameraden einen abgehalten, der mir das Zeug auf das T-Shirt sprühen wollte).
Weitere habe ich nicht zu verbuchen, aber irgenwie war bei jeder Fahrt irgendetwas sehr ärgerlich, aber insgesamt haben sie bis auf die Kanufahrt schon Spaß gemacht ;)
 
4. Klasse: 5 Tage Schullandheim. Essen war schlecht und alle haben gekotzt, aber trotzdem nett :)

8. Klasse: 5 Tage Bamberg. Ganz nett, aber nich der Megabringer

10. Klasse: 11 Tage Schüleraustausch Frankreich, in der Bretagne. Super!

13. Klasse: ROM! Das Nonplusultra. Geile Stadt und mit geilen Leuten da gewesen :)
 
Re: Replik auf Prien

Original geschrieben von Beatrice Furrer
@ an Crimson

So so, du warst in Prien. Dann kannst du mir sicher sagen, ob sich die Fahrt mit einem Car voller Rentner dahin lohnt,

Kommt auf die Vorlieben an. Ist halt eher ruhig dort. Die Lage ist halt günstig, da man z.B. schnell in München und Salzburg ist. Die Stadt Prien an sich habe ich als recht angenehm in Erinnerung (ist jetzt auch schon wieder fast 13 Jahre her).

und ob man sich ohne grössere Anstrengungen auf einen Sprung ins Schloss Herrenchiemsee absetzen kann, oder das der totale Stress ist.

Kein Problem. Die Anlegestelle ist zu Fuß oder per Bus, jenachdem wo man seine Unterkunft hat, gut zu erreichen und die Überfahrt dauert nicht mal eine halbe Stunde, wenn ich recht weiß.

C.
 
Ich habe nur eine Klassenfahrt mitgemacht und die hatte es in sich.... :rolleyes: Leider war sie für einige beteiligten regelrecht exzesiv (ich habe damals weder getrunken noch geraucht.

Es gab gebrochene Knöchel, Alkoholleichen (wenn auch ohne Krankenhaus-Einsatz), vollgereiherte Toiletten etc...

Das war damals in der 10. Klasse, Abschlußfahrt, und wir sind in die Nähe der Edertalsperre gefahren (ist das schon Hessen?!?!).
 
ich hab bis jetz noch nich so viele klassenfahrten mitgemacht. die letzte war nach paris und war so eigentlich ganz witzig. bloß einige meiner mitschüler übertreiben stets und ständig so dass die so viel saufen bis die alles wieder auskotzen. na ja jeder sollte eigentlich wissen wo seine grenzen liegen...
 
Original geschrieben von Darth CAS
bloß einige [.....] übertreiben stets und ständig so dass die so viel saufen bis die alles wieder auskotzen. na ja jeder sollte eigentlich wissen wo seine grenzen liegen...
Dazu sag' ich mal nix.... :D
Sonst gibt's mit einigen Usern wieder eine Grundsatz-Diskussion... :rolleyes: ;)
 
2.Klasse: Ein paar Tage in einen Tierpark; sind wir mit dem Rad hingefahren. War ganz lustig, kann mich baer nicht mehr so richtig erinnern.
3.Klasse: Auf irgendsoeinen Bauernhof; das Highlight war ein Teich mit zwei Booten. Und ich hab einen toten Fisch aus dem Teich geholt.
4.Klasse: Da waren wir auf Hallig Hooge: In der ersten Absteige war alles schmutzig und aus einem Mülleimer quoll irgendein Schaum/Schimmel hervor. Eklig. Wir haben dann noch eine nadere gefunden. Nur das blöde war, dass ich den Champions league Triumph vom BVB gegen Turin nicht sehen konnte!:(
7.Klasse: Wieder auf 'ner Insel. Diesmal in einer ehemaligen Bundeswehrkaserne. War total öde.
7.Klasse Runde 2: Da waren wir in der Ernst Barlach Stadt Güstrow. Viel Kultur und wenig Alkohol(jednfalls was ich mitbekommen habe).
9. Klasse: Segeln auf'm Ijselmeer in Holland. Das war so richtig geil! Jede Tag 'ne neue Stadt und neue Disko. Außerdem haben wir Risiko gespielt. Viel Risiko. Eine Partei dauerte mehr als 6 Stunden( von ca. 21 Uhr bis ca. 3 uhr). Ach ja, und einen Wizrad-Marathon(Kartenspiel) gab es auch noch.
 
Zu meiner Schulzeit war Cornhall/England total in. All meine Bekannten waren auch dort mit der Schule und die Eindrücke sind alle gleich: Es war einfach nur langweilig. Das Essen war zum davonlaufen, im Dorf nix los, zahlose unglaublich langweilige Burg- und Museumsbesichtigungen und mit den hochpupertären Mädels aus unserer Klasse war nix anzufangen. Verdrängungsfaktor 99%

Einziger Lichtblick dieses Ausfluges war die Besichtung Londons, wo wir uns dann auch kurze Zeit ohne Aufsicht rumtummeln durften.
 
in der 4ten waren wir in Bielstein. war ganz lustig. und in der 6ten waren wir in Cuxhaven! Ich hoff mal da muss ich nie wieder hin! das war die schrecklichste klassenfahrt die ich je hatte
 
Klassenfahrten... da muss ich mal überlegen..

4. Klasse: Jugendburg Sensenstein
5. Klasse: Da ging es in die Eifel
8. Klasse: Sylt, der Klassiker
9. Klasse: Wilhelmshaven
10. Klasse: London, ein weiterer Klassiker
11. Klasse: War ne mehrtägige Fahrradtour...
13. Klasse: London, mal wieder.....
 
Original geschrieben von TheObedientServant
Klassenfahrten... da muss ich mal überlegen..

4. Klasse: Jugendburg Sensenstein
:eek: Cool da waren wir auch in der 4. Klasse! *g*

Hm.. meine Klassenfahrten waren eigentlich nie der Renner, aber auch nicht so schlimm. Die in der 4. Klasse war schön, die in der 6. auch, bis auf die Tatsache dass ich da schrecklichen Sonnenbrand hatte und wir so viel wandern mussten (wir waren in der Rhön).
Dann in der 8. waren wir Segeln in Heiligenhafen. Das Segeln hat Spaß gemacht, aber meine Klasse war ziemlich blöd... naja ich hab daran einige Erinnerungen die ich gerne verdrängt lassen möchte, aber ansonsten war's auch ganz nett ;)
In der 10. waren wir in Hamburg, da haben sich alle vollgesoffen außer uns und meine Freundin und ich haben uns möglichst von den anderen ferngehalten, weil auch in der 10 die Klasse immer noch blöd war. Die Sachen, die wir in Hamburg so gemacht haben (Musical etc.) waren allerdings sehr cool.
 
Die schönsten Reise waren wohl die im Gymnasium

1. Welschschweiz: Langweillig- Alkohol- Jemand kotz den lehrerinnen vor die Zimmertüre- 2 Schüler Reisen früher nach Hause
2. Venedig: Jemand kotzt auf ein Polizeischiff- Daraufhin Die schnellste Fluch die ich je gesehen habe- Weil die Preise so hoch waren und der Service schlecht wurden, Silberbesteck geklaut, ohne zu bezahlen, aus dem Restaurant geschlichen, billg Alkohol auf die Zimmer genommen blabla etc
3. Korsika: Sehr schöne Insel wirklich- Alkohol- am frz Zoll wurde ausgerechnet der Oberkiffer von den Flicks rausgenommen und kontrolliert-Alkohol bla bla bla

Sonstiges: Geographieexkurion in die Alpen. Blöder Car- halbe Klasse am erbrechen- Diesmal war kein Alkohol schuld.
 
Hm bei mir wars
4 Klasse irgendwo mit so Bergen, ganz nett Flaschendrehn etc gespielt
6 Klasse war in Ulm irgendwo, die meiste Zeit Fußballgespielt,etc
8Klasse in der nähe von Rothenburg ob der Tauber, bisschen getrunken bisschen geraucht etc
10 Klasse Nach berlin , Bullshit war meine Klasse hässlich :-/ wir haben die meiste zeit getrunken, und mit den Mädchen einer anderen Klasse die in der selben JuHe waren rumgemacht dort lernte ich auch Miss Sexy kennen :)
 
Oh jeeee...

Ich kann mich garnicht mehr an alle Klassenfahrten erinnern...

Also, die beste war die mit der Berufsschulabschlußklasse nach Spanien (Torredembarra, bei Barcelona), weil wir da schon "so erwachsen" waren, daß wir da problemlos alleine in die Stadt gehen, Alkohol kaufen und lange aufbleiben durften - und unser Hotel lag ungelogen nur 5 Minuten zu Fuß vom Strand weg: Immer Aussicht aufs Meer. Das war sooooo cool!

Die zweitbeste Fahrt war die mit der Abi-Klasse nach Florenz. Die Stadt ist einfach superschön und die Discos dort waren für die Touris auch nicht übel. (Freier Eintritt und so.) ;)
 
Zurück
Oben